Moderation der Geschichten: jetzt platzt mir echt der Kragen!

So, jetzt ist es soweit: ich bin stinksauer. :mad:

Ich wollte für die Leser:innen meiner Geschichte einen bestimmten "flow" haben, weshalb die einzelnen Kapitel immer im Wochenabstand erscheinen sollten. Außerdem sollte mir das Luft verschaffen, wenn ich beim Schreiben mal ins Stocken gerate, denn ich war meiner Geschichte ein paar Kapitel voraus, hatte also "Veröffentlichungsvorrat"

Kein Problem, dachte ich mir, denn wenn man eine Geschichte einreicht, dann gibt es ein gesondertes Feld, in dem man direkte Nachrichten an die Moderatoren mit übersenden kann. Also habe ich in diesem Feld immer ein konkretes Datum angegeben, zu der mein nächstes Kapitel bitte veröffentlicht werden soll.

Und, hey, super: Das hat bei den ersten Kapiteln auch wunderbar funktioniert.

Dann kamen (einige Kapitel später) drei Kapitel zurück mit dem Hinweis, dass die Absätze zu lang seien und ich bitte zusätzliche Zeilenumbrüche einfügen solle. Kein Problem, dachte ich mir, sehe ich ein, die Kritik ist gerechtfertigt. Also die Zeilenumbrüche eingefügt und wieder eingereicht. Und ja: Der Hinweis, wann die Kapitel jeweils bitte freigeschaltet werden sollten, war noch immer enthalten.

Aber was passiert? Die drei Kapitel werden faktisch umgehend von einem Tag auf den anderen zur Veröffentlichung im Tagesabstand freigeschaltet worden. Das letzte der drei Kapitel konnte ich gerade noch so eben zurückziehen, als ich es gemerkt habe.

O.k., dachte ich mir, ist zwar richtig scheiße, weil ich so zwei Wochen von meinem Puffer verloren haben, aber Fehler können passieren. Also habe ich, wie ich in irgendeiner FAQ gesehen habe, über die Story-Einreichung eine Nachricht an die Moderation geschrieben mit der Bitte, mir zu sagen, was ich tun kann, damit das Veröffentlichen zu einem bestimmten Datum auch wirklich gewährleistet ist. Aber darauf habe ich keine Reaktion bekommen.

Jetzt hab ich wieder ein Kapitel eingereicht und ja: es stand ein konkretes Datum drin, zu dem es freigeschaltet werden sollte, nämlich der 13.10., also Sonntag. Und was muss ich eben sehen? Das Kapitel ist heute freigeschaltet!

Wenn es ein Feld gibt, das ausdrücklich dafür vorgesehen ist, in denen man Nachrichten an die Moderatoren schreibt, warum werde die dann nicht gelesen? Ich habe durch diese be*$%§&ene Geschichtesmoderation jetzt fucking drei Wochen Schreibvorsprung verloren!

Und dann der Scheiß mit den automatischen Serien.

Ja, ich weiß, das ist aktuell noch in einem beta-Status. Aber dass da gar keine händische Moderation möglich sein soll, kann mir keiner erzählen.

Was ist passiert?
Ich hab am Anfang drei Kapitel eingereicht, wobei das erste (sinngemäß) "Ishmael - Vorwort und 1. Kapitel" hieß. Im Rahmen der Freischaltungsmoderation ist dieses in "Ishmael Kapitel 00-01" umbenannt worden. O.k., nicht ganz so schön, aber damit kann ich leben, auch weil die anderen zwei Kapitel, die ich mit eingereicht hatte, auch angepasst wurden.

Was mir nicht klar war ist, dass gleichzeitig eine "automatische Serie" eingerichtet wurde - und die Serie trägt jetzt den Namen - nein, nicht "Ishmael", sondern - Achtung, Trommelwirbel - "Ishmael Kapitel".

Also bin ich in die Serien-Administration 'reingegangen, habe das auf manuell umgestellt, habe den Titel geändert und hab es gespeichert. Dumm nur, dass das nicht sichtbar wird, sondern jetzt die Serie erst wieder moderiert werden muss. Aber das passiert nicht. Statt dessen steht das Ding jetzt seit 14 Tagen auf "Pending Moderation". UNd auch da: den Moderatoren über die Geschichtseinreichung eine Nachricht zukommen zu lassen, bringt nichts!

Ich fühl mich nach Strich und Faden verarscht und bin kurz davor, die Geschichte hier unvollendet abzubrechen und auf einem anderen Portal neu zu starten 🤬

Und du erwartest ernsthaft, dass eine Handvoll Admins (wenn es nicht sogar nur ein Zwei-Mann-Betrieb ist) jeden Hinweis unter einer Geschichte lesen? Ich habe keine Ahnung, wann ein Hinweis für die Admins bei Einreichung Sinn macht - ich habe da noch nie etwas eingetragen. Ich weiß nicht, wie viele Texte täglich eingehen, und nicht vergessen, dass wir der hässliche deutsche Ableger der Plattform sind, im Zweifel kümmern die sich eher um die englischsprachigen Geschichten.

Ich wüsste nicht, dass man einen Wunschtermin für die Veröffentlichung vorgeben kann. Wenn das in den FAQs stehen sollte, ist das entweder überholt oder schlichtweg gelogen. Mal wird die Geschichte nach zwei Tagen freigeschaltet, mal nach zehn oder noch später. Planbar ist da meiner Meinung nach gar nichts, was die Veröffentlichung von Mehrteilern sicher verkompliziert.

Ich kann nur empfehlen, eine Geschichte erst dann einzureichen, nachdem alle Teile fertig geschrieben sind. Mir ist klar, dass man gerne für die ersten Teile Feedback haben will, damit man folgende Teile noch korrigieren kann. Dafür ist die Plattform Literotica eher nicht geeignet. Und wenn ich sehe, wie wenig (öffentliches) Feedback du bisher erhalten hast, lohnt es sich auch nicht, darauf zu warten.

Also Geschichte vollenden, jeden dritten Tag einen Teil einstellen und hoffen, dass die das mit der Reihenfolge hinbekommen. Bei mir wurde ein dritter Teil schon mal vor dem zweiten freigeschaltet. Lässt sich nicht verhindern

swriter

Und was die Namensgebung angeht:

"Ishmael 01" macht erfahrungsgemäß weniger Probleme als "Ishmael Teil 01", "Ishmael Kapitel 01" oder "Ishmael Vorwort".

Die Leser werden wissen, was die 01 bedeutet.

swriter

Und du erwartest ernsthaft, dass eine Handvoll Admins (wenn es nicht sogar nur ein Zwei-Mann-Betrieb ist) jeden Hinweis unter einer Geschichte lesen?
Ja, ich habe Erwartungshaltungen. Wenn explizit ein Feld vorgesehen ist, in dem man Hinweise für die Moderation eintragen soll, dann erwarte ich in der Tat, dass entweder a) danach gehandelt wird oder b) irgendwo findbar(!) dokumentiert ist, was bei der Moderation nicht berücksichtigt werden kann. Denn wenn weder das eine noch das andere gewährleistet ist, ist das ganze Feld sinnfrei. Und dann muss auch die Frage nach dem Sinn der Moderation insgesamt erlaubt sein.

Die Sache ist ganz einfach: Wenn man ein Angebot macht (und ein solches Feld ist ein Angebot), aber feststellt, dass man dieses Angebot nicht einhalten kann, dann muss man das Angebot zurückziehen (= Feld entfernen). Lässt man das Angebot aber dennoch bestehen, zeigt man nur, dass einem das eigene Angebot eigentlich sch&%$-egal ist ist und man es im Zweifel gar nicht einhalten will. Dann muss man aber damit rechnen, dass das dann für Frust und Ärger auf der Gegenseite sorgt - und der ist jetzt da.

Und was die Namensgebung angeht:

"Ishmael 01" macht erfahrungsgemäß weniger Probleme als "Ishmael Teil 01", "Ishmael Kapitel 01" oder "Ishmael Vorwort".
Meine ersten Kapitel sind von den Moderatoren nach diesem Schema so umbenannt worden. Ich hatte andere Überschriften vorgesehen. Aber mit der Umbenennung hab ich kein Problem. Ich hab ein Problem damit, dass die dazugehörige Serie seit Wochen nicht moderiert wird.

@Herman_Melville
Zunächst hören sich Deine Kritikpunkte nachvollziehbar an. Dennoch habe ich ähnlich wie @swriter den Eindruck, dass bei einer Plattform wie Literotica nicht besonders viel erwartet werden kann. Wir kriegen ja nicht mit, was bei denen nach dem Filter trotzdem noch so alles an „Schrott” auf den Bildschirmen landet, d.h. wie hoch das Arbeitsaufkommen tatsächlich ist und dadurch dann möglicherweise individuelle Wünsche übersehen werden.

Moin Herman,

der Veröffentlichungsprozess läuft etwas anders, als Du denkst. Zum einen findet die Veröffentlichung von den USA aus statt. Sprich, was auch immer Du in das Kommentarfeld schreibst, muss auf Englisch sein. Die zu veröffentlichen Geschichten landen in einer Warteschlange. Sobald man eine Änderung vornimmt, landet man automatisch wieder am Ende, so auch Deine korrigierten Texte. Die Zeitspanne von Einreichung bis zur Veröffentlichung hängt unter anderem von der Menge der Geschichten und der Art der Einreichung ab. Word Dokumente können länger dauern. Meines Wissens ist es nicht vorgesehen, dass eine Geschichte zu einem bestimmten Termin freigeschaltet wird. Bei Serien sollte ein fester Name und eine fortlaufende Nummer gewählt werden. Angaben wie Vorwort, Einleitung etc. sollten erst im Text vorkommen.

Dein Ärger ist verständlich. Der deutsche Ableger von Literotica, wird wie alle anderen Nichtenglischen, nur stiefmütterlich behandelt.
Es gibt hier für uns keinen direkten Draht zu den Moderatoren.

Ich hoffe, das hilft.
VG, TiW

Hermann,
die Seite hier generiert ihre Einnahmen aus der Werbung. Ziel der Seite ist nur das. Das sind Amerikaner. Die agieren streng ergebnisorientiert. Die Geschichten werden sicher mit Hilfe von AI kontrolliert und veröffentlicht. Die Vorgänge dürften so gut wie vollständig automatisiert sein.

Du bekommst nicht mal eine Mitteilung, warum eine Geschichte nicht veröffentlich wurde. Das würde eine individuelle Prüfung erfordern. Tatsächlich jagt man die Texte durch eine AI, die auf Buzz-Worte (und(/oder Zahlen Alter!!!) reagiert.

Da sitzt niemand, der ein Käffchen trinkt, ein Pfeifchen schmaucht und denkt,: "Ui, der Hermann war aber wieder fleissig, mal sehen was er so schreibt ... ach und er hat einen Plan wie er immer im Gespräch bleibt, da wollen wir ihm helfen."

Wir Schreiberlinge, vor allem aber die Englisch-Sprachigen, dienen nur dazu, dass wir für umme User auf die Seite locken, die sich da durchclicken und so Werbe-Einnahmen für den Betreiber generieren. Es geht um clicks, clicks und äh .. clicks. Und dafür dürfen wir umsonst hier veröffentlichen. Das ist der deal.

Last edited:
Ich nehme an, dass Literotica mittlerweile so groß geworden ist, dass man eine vernünftige Moderation mit dem vorhandenen Personal nicht mehr leisten kann und will. Andere Plattformen mögen ggf. besser moderiert werden (Romane-Forum?). Hier stellt sich mir dann aber die Frage, ob du mit deinen Texten dort so viele Leser wie bei Literotica erreichst.

Du hast die Wahl ... Viele Leser erreichen und mit widrigen Umständen leben oder auf einer kleinen Plattform veröffentlichen und 10% der Leser ansprechen.

swriter

Im romane-forum findet keine Freischaltung statt. Dort beantragt man einen Titel. Danach veröffentlichst Du so viel, wie Du willst. Die Moderatoren schreiten nur dann ein, wenn man gegen die Regeln verstößt.
Auf letters2feel schaltet ein Moderator die Geschichte meistens sehr zeitnah frei. Da die Seite deutschsprachig ist, kannst Du dort Wünsche äußern.
Bei diesen beiden Seiten hast Du quasi volle Kontrolle, aber nicht eine so große Reichweite.

Ich bin von einer stichprobenartigen Kontrolle durch Menschen ausgegangen, die ergänzend bzw. überwachend zu den Algoritmen tätig sind, aber wahrscheinlich ist das inzwischen auch überholt.

Ich nehme an, dass Literotica mittlerweile so groß geworden ist, dass man eine vernünftige Moderation mit dem vorhandenen Personal nicht mehr leisten kann und will. Andere Plattformen mögen ggf. besser moderiert werden (Romane-Forum?). Hier stellt sich mir dann aber die Frage, ob du mit deinen Texten dort so viele Leser wie bei Literotica erreichst.

Du hast die Wahl ... Viele Leser erreichen und mit widrigen Umständen leben oder auf einer kleinen Plattform veröffentlichen und 10% der Leser ansprechen.

swriter
Ehrlich gesagt ist mir relativ egal, wieviel Leser meine Geschichte lesen. Wenn es 10.000 sind, super. Wenn es 100 sind, auch super. Mich interessiert eigentlich nur, dass denjenigen, die meine Geschichte lesen, meine Geschichte gefällt.

Aber wenn hier tatsächlich keine sinnvolle Moderation stattfindet, dann bin ich hier vielleicht doch falsch. Ich werde also darüber nachdenken müssen, ob ich meine Geschichten hier nicht doch lieber wieder lösche und wo anders veröffentliche.

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal, wieviel Leser meine Geschichte lesen. Wenn es 10.000 sind, super. Wenn es 100 sind, auch super. Mich interessiert eigentlich nur, dass denjenigen, die meine Geschichte lesen, meine Geschichte gefällt.

Aber wenn hier tatsächlich keine sinnvolle Moderation stattfindet, dann bin ich hier vielleicht doch falsch. Ich werde also darüber nachdenken müssen, ob ich meine Geschichten hier nicht doch lieber wieder lösche und wo anders veröffentliche.

Das ist wie beim Wechsel des Internetanbieters. Fällt das Internet aus oder ärgert man sich über den Kundendienst, nimmt man sich regelmäßig vor, den Anbieter zu wechseln. Und wenn man das tatsächlich macht, stellt man fest, dass es beim neuen Anbieter genauso beschissen ist. Und man stellt im Nachhinein fest, dass der bisherige Anbieter doch nicht so schlecht war, da die Verfügbarkeit über 99 % lag.

Bezogen auf Literotica darf man die Frage stellen, ob das, was nicht ideal ist, als Grund dient, der Plattform den Rücken zuzukehren. Wenn einen das Downvoting stört, man sich über fiese Kommentare von Anonym ärgert, wenn man mit der Moderation unzufrieden ist - dann auf wiedersehen und alles Gute. Ob die neue Plattform glücklicher macht, sei dahingestellt.

@Herman_Melville
Wenn dir die Anzahl der Leser egal ist, musst du gar nicht veröffentlichen. Dann genügt es, deine Geschichte einem Freund zu lesen zu geben. Der Vorteil von Literotica ist sicher die große Reichweite. Wenn es so viele tolle Alternativen gäbe, würden nicht so viele Autoren seit Jahren hier festhängen.

swriter

Hmm. Schreibst du für dich, die Leser oder die Moderatoren?
Das kann ich einfach beantworten: primär schreibe ich für mich. Es gibt eine Art Korridor von Dingen, Plots, Praktiken, die mir gefallen. Der ist vielleicht an mancher Steller breiter, so dass ich variieren kann. Aber Sachen, die mir nicht gefallen, schreibe ich auch nicht.

Innerhalb des Korridores würde ich auch „für den Leser“ schreiben - wenn es passt und wenn es mir auch gefällt.

„Für die Moderatoren“ schreibe Ich nur insofern, als ich mich nach Kräften bemühe, mich an die formalen Regeln zu halten, um Ihnen die Arbeit so leicht zu machen, wie es in meiner Macht steht. Nichts anderes aber erwarte ich dann auch von den Moderatoren.

Widerspricht sich diese Aussage nicht mit dem Ziel deiner oben genannten Absicht einen bestimmten Flow in deine Veröffentlichungen reinzubringen? Ich meine, wenn dir die Anzahl der Leser egal ist, sollte es dir doch auch egal sein wann die Geschichten erscheinen, oder?
Ansonsten hatten die anderen ja schon genügend über die Veröffentlichungen hier geschrieben. Man akzeptiert es so wie es ist oder man wechselt zu einer anderen Seite bei der einem die Bedingungen besser gefallen (wo auch immer das sein soll). Wenn ich dir einen andere deutschsprachige Seite empfehlen soll, schreib mir eine PN, da direkte Werbung für andere Seiten hier verboten ist.

Das kann ich einfach beantworten: primär schreibe ich für mich. Es gibt eine Art Korridor von Dingen, Plots, Praktiken, die mir gefallen. Der ist vielleicht an mancher Steller breiter, so dass ich variieren kann. Aber Sachen, die mir nicht gefallen, schreibe ich auch nicht.

Innerhalb des Korridores würde ich auch „für den Leser“ schreiben - wenn es passt und wenn es mir auch gefällt.

„Für die Moderatoren“ schreibe Ich nur insofern, als ich mich nach Kräften bemühe, mich an die formalen Regeln zu halten, um Ihnen die Arbeit so leicht zu machen, wie es in meiner Macht steht. Nichts anderes aber erwarte ich dann auch von den Moderatoren.
Da ist dann wohl deine Erwartungshaltung eindeutig zu hoch...

Widerspricht sich diese Aussage nicht mit dem Ziel deiner oben genannten Absicht einen bestimmten Flow in deine Veröffentlichungen reinzubringen? Ich meine, wenn dir die Anzahl der Leser egal ist, sollte es dir doch auch egal sein wann die Geschichten erscheinen, oder?
Ich seh da keinen Widerspruch drin. Es gibt doch kein "entweder nur für mich oder nur für die Leser".

Vielleicht solltest Du es anders sehen: ich mag es, wenn Geschichten peu à peu veröffentlicht werden und nicht Schlag auf Schlag im Tagesrhytmus. Ich mag einen Wochenrhythmus, weil er mir die Gelegenheit gibt, eine Vorfreude auf den nächsten Teil zu entwickeln. Und weil ich das so mag, möchte ich meine Kapitel auch so veröffentlichen.

Hey, wenn eine "terminierte Veröffentlichung" durch die Seite nicht möglich ist oder nicht gewollt ist, dann hätte ich damit überhaupt kein Problem, weil: ist halt so. Dann muss ich mir im Zweifel einen eigenen Reminder setzen und von Hand jede Woche ein Kapitel einstellen. Aber hier ist es "mal so mal so": mal achten sie drauf, mal schert es sie einen $§&%#.

Einige Kapitel wurden ja aufgrund der Hinweise an die Moderatoren erfolgreich terminiert. Ich konnte sie bei mir schon als erfolgreich moderiert in den Einstellungen sehen, auch Tage bevor es im Frontend sichtbar war. Mich stört diese Willkür, mit der das mal angenommen wird und mal nicht. Das ist einfach respektlos.

Und was bitte soll das, dass die Serien nicht moderiert werden?

Was die Termine betrifft ist das ja keine Boshaftigkeit oder gegen dich persönlich gerichtet. Es kommt halt immer darauf an wie viele Storys gerade eingereicht werden. Die kommen halt in eine Warteschlange. Sollte es bei den englischsprachigen Geschichten besser funktionieren, könnte es daran liegen, dass fremdsprachige Storys schwerer zu überprüfen sind.
Sollte dich das Ganze aber so stören, kannst du dich ja mit ihnen in Verbindung setzen und anbieten für den deutschsprachigen Raum diesen Job kostenlos zu übernehmen. Ich bin sicher dir wären hier sehr viele Autoren sehr dankbar. Oder hast du andere Vorschläge, die das Problem, vor dem wohl alle hier stehen zu lösen?

Sollte dich das Ganze aber so stören, kannst du dich ja mit ihnen in Verbindung setzen und anbieten für den deutschsprachigen Raum diesen Job kostenlos zu übernehmen. Ich bin sicher dir wären hier sehr viele Autoren sehr dankbar. Oder hast du andere Vorschläge, die das Problem, vor dem wohl alle hier stehen zu lösen?
Ich hab ja schon versucht, mich mit ihnen in Verbindung zu setzen und zu fragen, was ich tun kann, damit das problemloser funktioniert. Leider hab ich darauf nie eine Antwort erhalten.

Was die Termine betrifft ist das ja keine Boshaftigkeit oder gegen dich persönlich gerichtet. Es kommt halt immer darauf an wie viele Storys gerade eingereicht werden. Die kommen halt in eine Warteschlange.
Es geht hier nicht um Warteschlange.

Ich habe eine Geschichte eingereicht, und in den Hinweisen an den Moderator darum gebeten, dass dsa Kapitel an Datum X (= gut zwei Wochen in der Zukunft) veröffentlich wird. Ergebnis: das Kapitel stand nach zwei Tagen moderiert bei mir im Backend mit dem Veröffentlichungsdatum X. Und tatsächlich war das Kapitel dann auch erst an Tag X im Frontend für alle lesbar.

Die Warteschlange hätte also noch viel länger sein können, weil das Veröffentlichungsdatum, um das ich gebeten hatte, noch viel weiter in der Zukunft lag.

Ich sag auch nicht, dass es eine ausdrücklich gegen mich gerichtete Boshaftigkeit ist. Es ist ein grundsätzliches Problem, dass Moderatoren die Hinweise, die ausdrücklich an sie gerichtet sind, nicht zu lesen scheinen.

Und nochmal: wieso werden Serien hier wochenlang nicht moderiert/freigeschaltet? Zu meiner Serie steht im Backend "Pending Moderation • Updated 26.09.2024", und nix passiert.

Findet Ihr das wirklich in Ordnung, wenn Eure Nachrichten nicht gelesen und Eure Serien nicht moderiert werden? 😮

Und nochmal: wieso werden Serien hier wochenlang nicht moderiert/freigeschaltet? Zu meiner Serie steht im Backend "Pending Moderation • Updated 26.09.2024", und nix passiert.

Findet Ihr das wirklich in Ordnung, wenn Eure Nachrichten nicht gelesen und Eure Serien nicht moderiert werden? 😮

Mir ist nicht klar, was passieren soll.

Laut meiner Statistik habe ich 43 Story-Series im Angbot. Hinter allen steht "in progress". Ich habe noch nie etwas veranlasst, wenn ich, auch Jahre später, einen neuen Teil einer Serie eingereicht habe.

Auch habe ich noch nie an den Series herumgefummelt. Was da im Hintergrund passiert sein mag, hat für mich immer gepasst.

swriter

@Hermann_Melville:

Ich sehe das Herzblut, dass du in deine Veröffentlichung steckst, und ich verstehe deine Frustration, dabei nicht optimal unterstützt zu werden. Leider habe ich meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen: Das sind die Bedingungen, unter denen wir hier arbeiten, und ich sehe nicht, dass du sie ändern kannst.

Du hast die Möglichkeit, dein Glück woanders zu versuchen, und was die Erfolgsaussichten anbelangt, sich dort besser zu stellen, oder die sonstigen Bedingungen dort, davon wissen andere hier mehr. Oder du kannst bleiben und damit leben, dass deine Erwartungen wohl auch weiterhin nicht erfüllt werden. Sorry, unbefriedigend, ich weiß, aber so ist es nun einmal. Es ist leave it, love it, change it, und die Dritte Option sehe ich halt nicht 🤷‍♂️

Mir ist nicht klar, was passieren soll.

Laut meiner Statistik habe ich 43 Story-Series im Angbot. Hinter allen steht "in progress". Ich habe noch nie etwas veranlasst, wenn ich, auch Jahre später, einen neuen Teil einer Serie eingereicht habe.

Auch habe ich noch nie an den Series herumgefummelt. Was da im Hintergrund passiert sein mag, hat für mich immer gepasst.

swriter
Es ist - von wem auch immer - für meine Serie ein Name vergeben worden, den ich ändern haben möchte. Die Änderungen selbst habe ich auch vorgenommen, aber die Änderungen werden nicht freigeschaltet.

"In Progress" hat übrigens nichts mit der Moderation zu tun, sondern zeigt einfach nur an, dass das System die Serie als "nicht abgeschlossen" anzeigt. Das steht bei mir übrigens auch. Aber davor steht bei mir eben "9 Stories • Pending Moderation • Updated 26.09.2024"

Eben dieses "Pending Moderation", was soviel heißt wie "ausstehende Moderation", ist das Problem.

Ich habe am 26.09. die Serie von "automatische Serie" (mit dem automatisch eingerichtetetn §$%&-Namen) auf "manuell verwaltete Serie" umgestellt, hab den Namen der Serie in "Ishmael" geändert, habe "Short Description" und "Series Introduction" nachgefügt und das Ganze dann gespeichert. All diese Änderungen müssen aber von einem Moderator angenommen werden. Und das passiert nicht.

Schau selbst nach: https://www.literotica.com/series/se/494078994
Da steht immer noch als Titel der Serie "Ishmael Kapitel" - und den Namen habe nicht ich vergeben.

Last edited:
Back