Der Krieg in Gaza

Also aus meiner Sicht war die Sache schon geklärt -- genau ab dem Tag der 1.200-Tote und Kinder-Verbrennen-Massakers.
Schon damals haben ich gesagt: » Sie werden Gaza platt machen. «
(bitte nachschauen, für alle, die immer gerne kritisieren, was ich sage.... ;o9)

Einfach, weil sich das KEINE REGIERUNG DER WELT es leisten kann -- 1.200 per Massaker, per mit Bulldozern-durch-Zäune-gefahrene-Menschen... durch ermordete Soldaten... ??? --> die EINZIGEN, die ÜBERLEBT haben, das waren die, die von Anfang an BEWAFFNETE SICHERHEITSKRÄFTE gehabt haben an der Grenze zu Gaze....
--

JETZT GERADE erleben wir es auch in ÖSTERREICH: --> In Ö gab es gerade einen Terror-Anschlag:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-graz-schuesse-an-schule-102.html Da gab es 9 (in Worten: NEUN !!!) Todesopfer und 11 (in Worten: ELF !!!) Verwundete....

In Israel gab es 1.200 !!! in Worten: EIN-TAUSEND-UND-ZWEI-HUNDERT.... bestialisch ermordete israelische Staatsbürger und -innen...
(u.a. auf dem Festival für Jugendliche, nahe der Gaza-Grenze.....)

Also aus meiner Sicht war die Sache schon geklärt -- genau ab dem Tag der 1.200-Tote und Kinder-Verbrennen-Massakers.
Schon damals haben ich gesagt: » Sie werden Gaza platt machen. «
(bitte nachschauen, für alle, die immer gerne kritisieren, was ich sage.... ;o9)

Einfach, weil sich das KEINE REGIERUNG DER WELT es leisten kann -- 1.200 per Massaker, per mit Bulldozern-durch-Zäune-gefahrene-Menschen... durch ermordete Soldaten... ??? --> die EINZIGEN, die ÜBERLEBT haben, das waren die, die von Anfang an BEWAFFNETE SICHERHEITSKRÄFTE gehabt haben an der Grenze zu Gaze....
--

JETZT GERADE erleben wir es auch in ÖSTERREICH: --> In Ö gab es gerade einen Terror-Anschlag:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-graz-schuesse-an-schule-102.html Da gab es 9 (in Worten: NEUN !!!) Todesopfer und 11 (in Worten: ELF !!!) Verwundete....

In Israel gab es 1.200 !!! in Worten: EIN-TAUSEND-UND-ZWEI-HUNDERT.... bestialisch ermordete israelische Staatsbürger und -innen...
(u.a. auf dem Festival für Jugendliche, nahe der Gaza-Grenze.....)
@kendra22

Es waren die größten Opferzahlen ermordeter Israelis seit dem Holocaust.
Da konnte Israel nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Wie "Quinn68" gestern hier richtig geschrieben hat: Gaza ist nix weiter als ein Dreckloch mit durchgeknallten Terroristen und einer fanatisierten Bevölkerung.
Wie daraus ein funktionierender Staat werden soll, das weiß wohl nur Emmanuel Macron.
Der US-Außenminister hat Macron-- der auf der nächsten UN-Sitzung Palästina als Staat anerkennen will-- süffisant vorgeschlagen, doch einen Streifen an der Cote D´Azur abzutrennen und daraus Palästina zu machen, wenn er so scharf ist auf einen palästinensischen Staat.

Im September 2005 -- also vor fast genau 20 Jahren--hat sich Israel komplett aus Gaza zurückgezogen und die Hamas trägt seitdem dort allein die Verantwortung.
Statt ein zweites Singapur daraus zu machen-- was angesichts an Milliarden von Geldern, die Gaza seitdem bekommen hat durchaus möglich gewesen wäre-- hat die Hamas aus Gaza ein terroristisches Dreckloch gemacht.
Und das alles nur aus Hass auf Israel.

Die Hamas hat zu verantworten, was aktuell in Gaza passiert.

Ich darf es nicht laut sagen, o_O aber ich bin ein Verfechter des Trump'schen Beautiful-Riviera-Konzeptes........

Hat Ungarn einmal zu Österreich gehört? Ja hat es...
Hat Kroatien [und/oder Serbien) --- (heute sagen sie [noch immer!] "Juggo" zu sich) einmal zu Österreich gehört? Ja. Hat es auch...
Haben die Kroaten und die Serben und die Slowenen und die Slowaken gegeneinener KRIEG geführt? JA, das haben sie...
https://osteuropa.lpb-bw.de/jugoslawien-krieg

Aber irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie sind. ;-)

-> und TROTZDEM schießen die Ungarn keine Raketen auf Wien... Warum wohl? :D

Last edited:
Ich darf es nicht laut sagen, o_O aber ich bin ein Verfechter des Trump'schen Beautiful-Riviera-Konzeptes........

Hat Ungarn einmal zu Österreich gehört? Ja hat es...
Hat Kroatien [und/oder Serbien) --- (heute sagen sie [noch immer!] "Juggo" zu sich) einmal zu Österreich gehört? Ja. Hat es auch...
Haben die Kroaten und die Serben und die Slowenen und die Slowaken gegeneinener KRIEG geführt? JA, das haben sie...
https://osteuropa.lpb-bw.de/jugoslawien-krieg

Aber irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie sind. ;-)

-> und TROTZDEM schießen die Ungarn keine Raketen auf Wien... Warum wohl? :D
@kendra22

Danke für den Link über die Jugoslawien-Kriege.
Sehr informativ.

Statt ein zweites Singapur daraus zu machen-- was angesichts an Milliarden von Geldern, die Gaza seitdem bekommen hat durchaus möglich gewesen wäre-- hat die Hamas aus Gaza ein terroristisches Dreckloch gemacht.

Dafür bekommen sie jetzt ja auch ordentlich was auf den Sack. Das müssen sie auch, denn anders kann man die Kloake nicht säubern. Da hilft es nicht, mal hier und da etwas den Staubwedel zu schwingen. Da muss man mit dem Rohrreiniger ran.

Dei Hamas wirst du aber auf ewig wohl nie ganz ausschalten können, dass ist nicht die RAF. Du kannst die Köpfe abschlagen, aber sie werden wie bei einer Hydra wieder nachwachsen. Auch wenn es vielleicht 10 oder 20 Jahre dauert. Im Grunde kannst du nur versuchen deren Macht zu bekämpfen. Obwohl die Hamas ja "religiös und moralisch" motiviert ist (nach deren Definition), geht letztendlich nichts ohne Geld.
Das meiste haben sie aus dem Iran bekommen, da muss man ansetzen. Und zwar weltweit. Druck auf den Iran ausüben. Und besser kontrollieren wohin denn genau die Kohle für Wiederaufbau und die Unterstützung der Bevölkerung hin geht. wenn Medikamente und Nahrung von der Hams abgefangen und weiterverkauft werden um Raketen zu kaufen, bringt das die Bevölkerung nicht weiter....
@Zenobit

Die RAF gibt es nicht mehr.
Die hat kapituliert und sich offiziell aufgelöst.
Ich glaube, das war 1998.
Das Beispiel RAF zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, eine radikale politische Gruppierung erfolgreich zu bekämpfen.

Man muss die Hamas als politischen Faktor ausschalten. Sonst gibt es da unten nie Ruhe.
Man muss sie militärisch so schwächen, dass ein Attentat wie das vom Oktober 2023 nicht mehr möglich ist.
Und da ist Israel auf einem guten Weg, das zu erreichen.

Die Hamas ist religiös motiviert?
Sie ist ausschließlich politisch motiviert.
Und ihre primäre politische Motivation besteht nicht in der Schaffung eines Staates Palästina, sondern in der Vernichtung des Staates Israel.
Und dass sich Israel dagegen wehrt, das ist richtig und staatspolitische Notwendigkeit.
Sozusagen israelische Staatsräson.
Israel nimmt das "Nie wieder!" ernst.
In Deutschland ist es hingegen nur eine Floskel.

Last edited:
@Zenobit

Die RAF gibt es nicht mehr.
Die hat kapituliert und sich offiziell aufgelöst.
Ich glaube, das war 1998.
Das Beispiel RAF zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, eine radikale politische Gruppierung erfolgreich zu bekämpfen.
Hallo, war einige Tage im Urlaub, daher erst jetzt eine Antwort.

Du hast offenbar meinen Text den du zitiert hast nicht richtig gelesen, denn ich habe geschrieben die Hamas ist eben NICHT de RAF. War vor meiner Zeit aber so viel wie ich darüber gelesen habe, war die RAF nie sonderlich groß. Sie hatten zwar in der Bevölkerung einige Sympathisanten aber das war es dann auch schon.
Die RAF hat festgestellt, dass sie keines ihrer Ziele erreichen konnten und sie waren innerhalb ihrer Gruppe auch zerstritten und uneinig wie man denn genau vorgehen soll. Linksextreme Terroristen ohne viel Organisation oder finanzielle Großunterstützer wie dem Iran bei der Hamas. Eher zu vergleichen mit dem NSU.

@Zenobit

Die Hamas ist religiös motiviert?
Sie ist ausschließlich politisch motiviert.
Und ihre primäre politische Motivation besteht nicht in der Schaffung eines Staates Palästina, sondern in der Vernichtung des Staates Israel.
Und dass sich Israel dagegen wehrt, das ist richtig und staatspolitische Notwendigkeit.
Sozusagen israelische Staatsräson.
Israel nimmt das "Nie wieder!" ernst.
In Deutschland ist es hingegen nur eine Floskel.
Woraus schließt du das?

Wikipedia und ein recht großer Teil der Politologen sehen das scheinbar anders.
Die Hamas ist aus den Muslimbrüdern in Ägypten hervorgegangen. Und in sehr vielen politischen Parteien und Terrororganisationen (der Übergang ist da leider oft fließend) dort in dem Gebiet sind Religion und Politik stark vermischt um möglichst viele Anhänger zu generieren. Der militante Arm der Hamas glaubt sehr wohl, dass es ihre religiöse Pflicht ist Israel zu vernichten. Und ihre Gefallenen sind für sie Märtyrer. Ohne religiösen Fanatismus würde so etwas aus meiner Sicht gar nicht gehen. Religion, Politik und Terror passen da schon recht gut zusammen, wie man auch im Iran und beim IS sieht.

Last edited:
Wikipedia und ein recht großer Teil der Politologen sehen das scheinbar anders.
Die Hamas ist aus den Muslimbrüdern in Ägypten hervorgegangen. Und in sehr vielen politischen Parteien und Terrororganisationen (der Übergang ist da leider oft fließend) dort in dem Gebiet sind Religion und Politik stark vermischt um möglichst viele Anhänger zu generieren. Der militante Arm der Hamas glaubt sehr wohl, dass es ihre religiöse Pflicht ist Israel zu vernichten. Und ihre Gefallenen sind für sie Märtyrer. Ohne religiösen Fanatismus würde so etwas aus meiner Sicht gar nicht gehen. Religion, Politik und Terror passen da schon recht gut zusammen, wie man auch im Iran und beim IS sieht.

Das ist reines Blablabla. Warst nicht du mal derjenige, der immer Quellen haben wollte? Was ist denn bitte "ein großer Teil der Politologen"? An der Hamas, den Muslim-Brüdern, der Hisbollah, den Taliban oder dem IS ist eigentlich gar nichts religiös. Wie Rosettenfreak schon richtig schreibt, nutzen sie die Religion nur, um politische Macht zu erlangen oder zu behalten. Davon mal abgesehen haben "Politologen" gar keine Glaubensexpertise. Das sind eher die Theologen. Aber gut, ich will nicht Murmeln zählen, so wie du das machst. Der Märtyrer, den du anführst, ist das falsche Beispiel für deine These. Der bringt sich um, weil ihm Typen, die ganz sicher das Märtyrertum für sich selber absolut nicht anstreben, einer Gehirnwäsche unterziehen. Auch daran ist nichts religiös. Die Hamas hat bei ihrem Massaker in Israel auch nicht Glaubensfestigkeit gesetzt, sondern auf Drogen. Die sind zugedröhnt zum Morden ausgeschwärmt. Die Hamas bringt auch nicht Leute um, weil sie gegen Allah sind oder den Koran nich respektieren, sondern weil Leute sich nicht der Hamas unterwerfen. Nee, mit Religion hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Meiner Meinung nach funktionieren Selbstmordattentäter nur über die Religion.

Ich befürchte, dass sich viele in unserer säkularen Welt nicht mehr vorstellen können, dass Religion tatsächlich motivierend wirken kann.

Religion ist das Einzige, worauf sie stolz sein können. Sie haben den einzig wahren Glauben und alle anderen fahren in die Hölle. Zudem ist es relativ einfach, ein frommer Moslem zu sein. Man muss nur die Gebete, das Fasten und die Speisevorschriften einhalten, und schon hat man das Wesentliche geschafft. So kann man sich einbilden, zur Elite zu gehören, wenn man sonst nichts hat.

Meiner Meinung nach funktionieren Selbstmordattentäter nur über die Religion.

Das ist, wie schon gesagt, Unfug. Niemand liest zum Beispiel den Koran und zieht dann los, um jemanden zu töten. Es sind immer Menschen, welche allenfalls unter dem Vorwand der Religion und ganz sicher mit höchst unheiligen Zielen die Mörder losschicken.

Das ist reines Blablabla. Warst nicht du mal derjenige, der immer Quellen haben wollte? Was ist denn bitte "ein großer Teil der Politologen"? An der Hamas, den Muslim-Brüdern, der Hisbollah, den Taliban oder dem IS ist eigentlich gar nichts religiös. Wie Rosettenfreak schon richtig schreibt, nutzen sie die Religion nur, um politische Macht zu erlangen oder zu behalten. Davon mal abgesehen haben "Politologen" gar keine Glaubensexpertise. Das sind eher die Theologen. Aber gut, ich will nicht Murmeln zählen, so wie du das machst. Der Märtyrer, den du anführst, ist das falsche Beispiel für deine These. Der bringt sich um, weil ihm Typen, die ganz sicher das Märtyrertum für sich selber absolut nicht anstreben, einer Gehirnwäsche unterziehen. Auch daran ist nichts religiös. Die Hamas hat bei ihrem Massaker in Israel auch nicht Glaubensfestigkeit gesetzt, sondern auf Drogen. Die sind zugedröhnt zum Morden ausgeschwärmt. Die Hamas bringt auch nicht Leute um, weil sie gegen Allah sind oder den Koran nich respektieren, sondern weil Leute sich nicht der Hamas unterwerfen. Nee, mit Religion hat das alles überhaupt nichts zu tun.
Genau. Ich war der, welcher gerne Quellen hätte , da ich der Meinung war dass du Schwachsinn schreibst und du warst derjenige welcher keine geliefert hat und dann ausfallend geworden ist. Wie viel Quellen möchtest du denn haben?
https://www.kas.de/de/web/extremismus/islamismus/hamas

Alle von dir genannten Organisationen sind islamistisch (und bezeichnen sich selber auch so) und das ist nun mal religiös?

Last edited:
Alle von dir genannten Organisationen sind islamistisch (und bezeichnen sich selber auch so) und das ist nun mal religiös?

Nein. Ich erklärte dir ja auch warum. Die CDU/CSU nennen sich auch "christlich", sind aber alles andere als religiös und dafür total politisch. Mal davon abgesehen gibt es auch gar keine islamistische Religion. Islamismus ist, wie du in der von dir geschätzten Wikipedia nachlesen kannst, eine politische Ideologie.

Das ist, wie schon gesagt, Unfug. Niemand liest zum Beispiel den Koran und zieht dann los, um jemanden zu töten. Es sind immer Menschen, welche allenfalls unter dem Vorwand der Religion und ganz sicher mit höchst unheiligen Zielen die Mörder losschicken.
Das wiederum ist Unsinn und nicht mehr oder weniger eine Behauptung wie meine Aussage auch. Und dann, muss ich sagen, ärgert mich der arrogante Oberlehrertion ziemlich. Das klingt genauso machohaft wie jene gegegeelten schwarzhaarigen Kerle.

Niemand hat behauptet, dass jemand nach Lesen im Koran zum Attentäter wird.

Aber natürlich werden sie dort von kleinauf an zum Hass auf den Westen und Israel erzogen und zwar mit dem Koran als Grundlage. Und wenn man über Jahre und Jahrzehnt so aufgehetzt wird, ist der eine oder der andere bereit, sich für diese Religion umzubringen.

Nein. Ich erklärte dir ja auch warum. Die CDU/CSU nennen sich auch "christlich", sind aber alles andere als religiös und dafür total politisch. Mal davon abgesehen gibt es auch gar keine islamistische Religion. Islamismus ist, wie du in der von dir geschätzten Wikipedia nachlesen kannst, eine politische Ideologie.
Nein, Islamismus ist keine Religion, das habe ich auch nicht behauptet. Islamismus ist eine Politische Richtung, die aber (und nun musst du ganz genau aufpassen), die ihre Gestaltung der Politik, Werte und normen nach der Religion des Islam (das ist nämlich eine Religion) ableitet. Sie richten also ihre Politik nach der Religion als oberster Leitlinie. Das kann wie im Falle des IS zu einer Errichtung eines Gottestaates führen den sie errichten wollen. Ohne den Islam würde es also keinen Islamismus.

Und dann, muss ich sagen, ärgert mich der arrogante Oberlehrertion ziemlich.

Das ist notwendig, damit was hängen bleibt.

Niemand hat behauptet, dass jemand nach Lesen im Koran zum Attentäter wird.

Das war auch nur ein Beispiel, um deine These zu widerlegen, von Selbstmordattentäter hätten nur religiöse Motive. Wie wir schon festgestellt haben, ist Islamismus eine politische Ideologie, keine religiöse. Sie verfolgt politische Ziele. Aber nachdem du dich ein wenig doof stellst, gebe ich dir noch ein ganz markantes Beispiel, warum weder zwingend noch weitestgehend Religion mit selbstmörderischen Vorgehen im Zusammenhang stehen. Denn die Kamikaze-Piloten der Japaner im zweiten Weltkrieg brachten sich reihenweise zur Verteidigung des Mutterlandes um, und nicht für eine Gottheit. Aufopferungsbereitsschaft, der vielleicht etwas bessere Begriff, ist sehr weltlich und in allen Armeen anzutreffen. Siehe zum Beispiel auch die historischen Ereignisse hinter dem Film "Blackhawk down", als US-Army-Ranger und Delta-Force-Soldaten sich in Mogadischu tapfer opferten, um ihre Kameraden herauszuhauen. Du hast da einen sehr eingeengten Blick, der dich zu fehlerhaften Schlüssen verleitet.

Aber natürlich werden sie dort von kleinauf an zum Hass auf den Westen und Israel erzogen und zwar mit dem Koran als Grundlage. Und wenn man über Jahre und Jahrzehnt so aufgehetzt wird, ist der eine oder der andere bereit, sich für diese Religion umzubringen.

Ich versuche es dir nochmal zu erklären: es ist nicht die Religion und - siehe oben - und auch nicht der Koran - der die Leute aufhetzt, sondern es sind Menschen, die KEINE religiösen, sondern politische Motive verfolgen. Islamismus ist kein Glaubenswahn, auch wenn du das so hinstellen magst. Es ist eine politische Ideologie mit ganz und gar weltlichen Zielen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Nein, das ist ein typisches Strohmannargument.

Sinnloses, bockiges Geplapper, weil ich hier schön aufzeige, wie falsch du liegst. Das passt dir nicht. Du hältst dich für intellektuell überlegen und ich verdeutliche dir, dass du nicht mal das sprichwörtliche Wasser zum Kochen bringst. Da ist die geistige Flamme bei dir zu klein.

Sinnloses, bockiges Geplapper, weil ich hier schön aufzeige, wie falsch du liegst. Das passt dir nicht. Du hältst dich für intellektuell überlegen und ich verdeutliche dir, dass du nicht mal das sprichwörtliche Wasser zum Kochen bringst. Da ist die geistige Flamme bei dir zu klein.
Ui, das ging aber schnell. Kaum gehen die Argumente aus, wird wieder durch die Bank weg beleidigt. Was sagen bloß deine beiden Hamster zu solch einem Verhalten.....

Ui, das ging aber schnell. Kaum gehen die Argumente aus, wird wieder durch die Bank weg beleidigt. Was sagen bloß deine beiden Hamster zu solch einem Verhalten.....

Heul nicht. Dir können die Argumente gar nicht ausgehen, weil du keine hast. Im übrigen beleidige ich nicht, sondern spreche Dinge offen und ungeschminkt an. Das mag manchmal hart sein. Aber ich bin ja auch nicht der Foren-Therapeut hier.

Nein eindeutig eher derjenige, welcher ihn brauchen könnte.

Die Betreffenden dürfen sich gerne bei mir melden. Ich bin zwar nicht vom Fach, für die Klientel hier reicht auch mein bescheidenes Amateur-Talent. Soll ja keiner sagen, ich sei nicht hilfsbereit. Gegen eine bescheidene Gebühr in Bitcoin therapiere ich gerne auch online. Aber komm bitte nicht auf die Idee, dich selbst per PN zu melden. Ich behandle nur aussichtsreiche Fälle. Ich würde mir sonst wie ein Lump vorkommen, wenn ich dir noch ein paar Coins aus der Tasche sauge. Gewisse moralische Standards sind mir sehr heilig.

Gibt es etwas, was Quinn68 nicht kann? Also in seiner Vorstellung, meine ich ...

Gibt es etwas, was Quinn68 nicht kann? Also in seiner Vorstellung, meine ich ...
Sein Ego zurückhalten. Er hält sich scheinbar für den tollsten Hirsch am Platz. Trotzdem mag ich es wie er sich aufregt, wenn ihm die Argumente ausgehen (was meist sehr schnell geht). Ein bisschen lustig ist das schon.

Er hält sich scheinbar für den tollsten Hirsch am Platz.

Das tut er. Ist ja auch nicht schwer hier. Ich habe das XYY-Chromosomen in mir. Das nennt man auch Boss-Chromosomen und ist höheren Wesen vorbehalten. Jetzt bitte nicht geifern. Ihr seid auch in eurer Unvollkommenheit liebe Leute.

Back