Der Krieg in Gaza

Sagt dir der Name Shahak Shapira etwas?
Das ist ein deutschsprachiger israelischer Comedian. Sein Großvater war ein Opfer der Gruppe Schwarzer September bei den olympischen Spielen 1972.
Shahak selber ist, wie schon geschrieben Comedian aber er macht auch auf Missstände und Antisemitismus aufmerksam.
Eine seiner Aktionen war, dass er eine Internetseite ins Leben gerufen hat auf der es sehr unpassende Bilder von Besuchern von KZ-Gedenkstätten gesammelt und ausgestellt hat. Hauptsächlich sehr junge Menschen, die Selfies in respektlosen Posen vor den Denkmälern gemacht haben.
Das hatte den Effekt, dass viele der Personen die auf den Fotos zu sehen waren (und die sie selber auf Facebook und Co hochgeladen haben) ihn angeschrieben haben und um die Löschung ihrer Fotos gebeten haben, weil es ihnen im Nachhinein vielleicht peinlich war. Hat er auch ohne Diskussion gelöscht. Die Aktion selber hat aber den Effekt gehabt, dass die M3enschen mal darüber nachgedacht haben wie respektvoll oder eben nicht respektvoll ihr Verhalten ist.
Hier mal was aus seinem älteren Programm:

@Zenobit

Danke für den Link.
Ich kenne diesen Comedian, beziehungsweise einige Sprüche von ihm.
Das kann für Einzelne ein Weg sein, mit diesen Dingen umzugehen.
Kollektiv -- das heißt als demokratischer Rechtsstaat--muss man solchen Dingen aber deutlicher entgegen treten.

Ich verweise nochmal kurz auf meinen ausführlichen Beitrag #797, den ich stark erweitert habe.

Die Sache mit der unterschiedlichen Anzahl bei den Demos ist keine Frage der besseren Werbung.
Die Sache ist ernster.

@Zenobit

Die Sache mit der unterschiedlichen Anzahl bei den Demos ist keine Frage der besseren Werbung.
Die Sache ist ernster.
Geht auch andersrum. Zum CSD in Wetzlar gab es eine Gegendemo mit 36 Rechtsradikalen.... Da waren fast mehr Polizisten um denen Demo zu bewachen.

@Zenobit

Ein bekannter Aktivist der pro-palästinensischen Gruppierung "Zaytouna" [...] griff einen ehemaligen Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Mannheim an [...] Was machte die Mannheimer Polizei?? Sie verlangte die Ausweispapiere des Opfers! Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen (siehe: -- "Mit voller Wucht auf das Kopfsteinpflaster"-- "DIE WELT", 29.07.2025).

Ich bin so frei und verlinke das: https://www.welt.de/politik/deutsch...dert-jude-bei-islamisten-demo-attackiert.html

Die Frage, die sich aus meiner Sicht stellt: Warum tut jemand sowas? Warum läuft jemand auf den Organisator einer Gegen/Anti/Whatever-Demonstration zu und attackiert den persönlich? Und die Antwort ist m.Mn. leider genau so eindeutig: Weil es im Koran steht, dass man das darf.... :-(((

Ich bin so frei und verlinke das: https://www.welt.de/politik/deutsch...dert-jude-bei-islamisten-demo-attackiert.html

Die Frage, die sich aus meiner Sicht stellt: Warum tut jemand sowas? Warum läuft jemand auf den Organisator einer Gegen/Anti/Whatever-Demonstration zu und attackiert den persönlich? Und die Antwort ist m.Mn. leider genau so eindeutig: Weil es im Koran steht, dass man das darf.... :-(((
@kendra22

Danke für die Verlinkung.

Warum tut jemand so etwas?
Ganz einfach: Weil er ein durchgeknallter Fanatiker ist.

Der Spinner ist stadtbekannt. Jeden Samstag kommt wegen dem die Polizei.
Der ist auch schon auf mich los.
Jeden Samstag macht der am Stand der "Nahost-Gruppe Mannheim", die sich besser "Pro-Palästina-Gruppe" nennen sollte; Zirkus.
Das war noch vor meiner Augen-OP.
Aktuell gehe ich jedem "Info-Stand"-- vor allem pro-palästinensischen "Info-Ständen"-- aus dem Weg.

Bin froh, dass meine Augen-OP so gut geklappt hat.
Hab keine Lust, von so nem Spinner eine aufs Auge zu bekommen.

Geht auch andersrum. Zum CSD in Wetzlar gab es eine Gegendemo mit 36 Rechtsradikalen.... Da waren fast mehr Polizisten um denen Demo zu bewachen.
@Zenobit

Das macht die Sache mit den radikalen und aggressiven pro-palästinensischen und antisemitischen Demos aber nicht weniger schlimm.

@Gaza: Das Finale ist angepfiffen!

Israel rückt massiv auf Gaza-Stadt vor!

Das meldet gerade die Nachrichtenagentur AFP
-- "Wir warten nicht."-- Israel rückt mit aller Kraft auf die Stadt Gaza vor-"

Die Außenbezirke sind bereits fest in israelischer Hand. Netanjahu hat bekräftigt, dass Israel fest entschlossen ist, jeden Hamas-Kämpfer, den es dort noch gibt, zu eliminieren, völlig egal, wie lange es dauern wird.
Der Krieg wird erst dann enden, wenn die Hamas politisch UND militärisch erledigt ist.

Danach wird Israel Gaza wohl "verwalten", was bedeutet: besetzen.
Für die Palästinenser sieht Netanjahu eine Umsiedlung vor. Wohin, das ist noch nicht ganz klar.
Klar ist nur, wo sie NICHT mehr sein werden: in Gaza.

Künftig haben wir wohl ein Gaza ohne Palästinenser.

Völkerrechtlich ist das natürlich bedenklich. Aus israelischer Sicht jedoch nachvollziehbar.

Verhindern lässt sich das ganze wohl kaum noch.
Jedenfalls wird es der Palästina-Groupie Guterres-- im Nebenberuf UN-Generalsekretär, im Hauptberuf Palästina-Propagandist-- ganz sicher nicht verhindern können.

Das Massaker vom 07. Oktober 2023 war einfach der berühmte Tropfen zu viel, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Das Finale ist angepfiffen!

Israel rückt massiv auf Gaza-Stadt vor!

...

Das Massaker vom 07. Oktober 2023 war einfach der berühmte Tropfen zu viel, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Attacke! Die Israelis zeigen den Muselmanen, wo der Hammer hängt. Und warum sollte man die andere Alte nicht bei den Taliban abliefern? Die steht doch auf die Typen.

Auch wenn ich mir lieber eine 2-Staaten-Lösung gewünscht hätte... ;-(
--> Vielleicht wie nach dem Vorbild der Drusen, ICEJ, die dienen u.a. auch in der israelischen Armee....​
» Insgesamt 451 drusische Soldaten und Polizisten gaben ihr Leben zum Schutz der im Land lebenden Juden, Drusen, Christen und Muslime. «

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. :-( Alleine schon die Zahlen enthüllen es recht absurd:
-- von 1947-1949 (Nakba), Gründung des Staates Israel --> bis heute: 2025 sind inzwischen schon fast 80 Jahre vergangen.
-- von der Kapitulation Nazi-Deutschlands (1945) bis heute (2025), sind auch schon wieder 80 Jahre vergangen.

In diesen 80 Jahren seit 1945 haben wir (West/Zentral-Europäer) Deutschland wieder aufgebaut, Österreich. Teile Deutschlands / Ost-Preußens gingen an Polen -- dann haben Die Danzig / Gdansk neu aufgebaut. Die Serben haben Belgrad neu aufgebaut, die Ungarn Budapest, die Kroaten Zagreb, die Slowenen Ljubljana....

So ist das halt nach einem Krieg.... :oops::LOL: So war es noch nach jedem Krieg: Du musst das Land, die Städte, die Schulen, die Spitäler, die Infrastruktur wieder aufbauen...
--

Was erleben wir in Gaza?

Nichts von alledem. :-( 🧐

Seit 80 Jahren tun sie dort nichts als "ihr Land" zurück erobern wollen.... (???)

EDIT: überall im Text von 70 -> 80 Jahre korrigiert: 2025-1945 = 80. Vor 10 Jahren, um 2015 herum, hab ich schon mal sowas geschrieben, da haben die "seit 70 Jahren" noch gestimmt... 2015-1945 = 70 .... ;(

Last edited:
Attacke! Die Israelis zeigen den Muselmanen, wo der Hammer hängt. Und warum sollte man die andere Alte nicht bei den Taliban abliefern? Die steht doch auf die Typen.
@Quinn68

Ob Israel tatsächlich so weit gehen wird, die Palästinenser umzusiedeln, das wird man abwarten müssen.
Schließlich ist Israel nicht Russland.
Die israelische Zivilbevölkerung -- bzw große Teile davon--, will, dass der Krieg endlich aufhört.
Und selbst in der israelischen Armee gibt es mittlerweile Stimmen, die sagen, der Krieg würde keinen Sinn mehr machen.
Bis auf die Befreiung der Geiseln wären alle Kriegsziele weitestgehend erreicht worden.

Aber das Kabinett Netanjahu scheint entschlossen, auch noch Gaza-Stadt einzunehmen und dort die letzten verbliebenen Hamas-Kämpfer zu eliminieren.

Aber das Kabinett Netanjahu scheint entschlossen, auch noch Gaza-Stadt einzunehmen und dort die letzten verbliebenen Hamas-Kämpfer zu eliminieren.

Und das macht auch Sinn so. Sonst greifen die Palis in fünf Jahren wieder an. Es würde helfen, wenn die gesamte westliche Welt damit droht Hamas-Anhänger, sofern sie ihrer habhaft wird, an Israel auszuliefern. Dann könnten wir, wie der der Trump, gleich mal anfangen unsere Uni zu durchforsten. Ohne Rückzugsgebiete ginge denen schnell der Saft aus. Aber wir haben ja keine Eier. Wir haben leider zu viele Emo-Zenos und Veneficas.

@rosettenfreak
Pass auf, wenn du dich hinsetzt, dass du Käptn Blaubär nicht zerquetscht, so tief wie der bei dir drinnen steckt.... ;)

Wenn Emo-Zeno Ratschläge erteilt, dann kann man getrost davon ausgehen, dass er die selbst nicht beachtet. Man kennt ja seine Masche. Also, ja da kratzt was am Hintern ... . Ein Furz könnte Abhilfe schaffen. Ich hoffe, der Zeno hat Sauerstoff dabei ...

@Israel zeigt klare Kante!

Israels Verteidigungsminister Katz hat hat der Hamas eine klare Ansage gemacht: entweder die Hamas akzeptiert Israels Bedingungen-- sofortige Freilassung aller Geiseln und völlige Entwaffnung der Hamas-- oder die israelische Armee wird die Stadt Gaza komplett zerstören!!!
(Meldung der Nachrichtenagentur AFP).

So geht man mit Terroristen um!

Der Vorschlag der Hamas-- typisch Salami-Taktik: Freilassung von 10 lebenden und Übergabe von 18 toten Geiseln gegen einen Waffenstillstand-- ist für Israel nicht akzeptabel.

An diesem Vorschlag der Hamas sieht man, wie pervers dieser Haufen ist.

Aber "All Eyes on Gaza" -- so der Slogan--sülzen unsere friedensbewegten Linksgrünen am Wochenende auf einer geplanten Pro-Palästina-Demo.

Zur Ehrenrettung der "Grünen" muss man sagen, dass es wenigstens noch einen Vernünftigen unter ihnen gibt.
Den Ex-Vorsitzenden Omnid Nouripour.
Er hält es für einen Fehler, dass Deutschland Israel gewisse Waffen nicht mehr liefert und erzählt aus seinen Erfahrungen als Schüler im Iran (der Mann ist gebürtiger Iraner und im Iran aufgewachsen): - "Bei jedem Morgenappell musste ich "Tod Israel! rufen."-

Zurück zum Ultimatum Israels.
Ich bin neugierig, wie sich die Hamas entscheiden wird.
Ich vermute, sie wird ihrem zynischen Nihilismus treu bleiben und lieber die komplette Zerstörung der Stadt Gaza in Kauf nehmen als offiziell vor Israel zu kapitulieren.

Last edited:
Zurück zum Ultimatum Israels.
Ich bin neugierig, wie sich die Hamas entscheiden wird.
Ich vermute, sie wird ihrem zynischen Nihilismus treu bleiben und lieber die komplette Zerstörung der Stadt Gaza in Kauf nehmen als offiziell vor Israel zu kapitulieren.

Die Hamas kann gar nicht nachgeben. Diese Typen hätten nichts mehr in der Hand. Der Gazastreifen ist zerstört und die Israelis werden sich nicht mehr daraus vollständig zurückziehen. Wenn sie die Geiseln freigeben, stehen sie mit leeren Händen da: Krieg verloren, Heimat zerstört, tausende Palis tot und die Israelis im Blutrausch. Nein, fürs Aufgeben ist es zu spät. Das hätten sie früher haben können. Netanjahu muss jetzt die Sache bis zum Ende ausfechten und dafür sorgen, dass die Palis nie wieder auf die Beine kommen, jedenfalls nicht mehr in Gaza oder der Westbank. Israel muss die Sache zu Ende bringen. Und ich nehme an, sie tun das auch.

@Die problematische Rolle der UN im Israel/Palästina-Konflikt

Die UN erklärt Gaza zum Hungersnotgebiet und beruft sich dabei auf die Daten einer zweifelhaften NGO.
Erstaunlich, woher die das alles so genau wissen wollen ("Hungersnot", "Genozid"), wo doch die Informationslage sehr diffus ist.

Die UN war in diesem Konflikt noch nie Teil der Lösung, sondern immer Teil des Problems und sie ist es bis heute.
Die anti-israelischen Resolutionen der UN der letzten Jahrzehnte-- die meist folgenlos blieben, da die USA sie im Sicherheitsrat blockierten-- füllen Bände.

Der UN ist auch das palästinensische Flüchtlingsproblem zu verdanken.
Sie schuf mit dem UNRWA eine weltweit einmalige Institution: ein Flüchtlingshilfswerk exklusiv für ein Kollektiv, für Palästinenser.
Die zweifelhafte Rolle des UNRWA bei dem Anschlag vom 07. Oktober 2023 ist mittlerweile aktenkundig.

Das wünschten sich beispielsweise die Rohingya in Myanmar oder die Verfolgten im Sudan: ein eigenes Flüchtlingshilfswerk.
Die Palästinenser haben so etwas.

Damit nicht genug schuf die UN für Palästinenser einen weltweit einmaligen Flüchtlingsstatus.
Nicht nur die ca 700 000 infolge der Staatsgründung Israels vertriebenen Palästinenser zählen als Flüchtlinge, sondern bis heute auch deren Nachkommen und deren Kinder und Kindeskinder, sodass wir aktuell auf etwa 5 Millionen palästinensische Flüchtlinge kommen, die verstreut in 58 Ländern leben.
Sie alle haben laut UN ein "Recht auf Rückkehr" in einen (noch zu gründenden) Staat Palästina.
Würde sich Israel darauf einlassen, dann könnte sich Israel gleich selbst auflösen (Israel hat aktuell 7 Millionen Einwohner).

Ein eigenes Flüchtlingshilfswerk und ein Flüchtlingsstatus, der über Generationen vererbt wird: als Palästinenser ist man quasi ein "Flüchtling de Luxe."

Wer jetzt noch immer glaubt, die UN oder das "Völkerrecht" könnten bei der Lösung dieses Problems etwas ausrichten, der glaubt auch noch, dass der Storch die Kinder bringt.

Dieses Problem löst Israel zusammen mit den USA.
Die UN oder gar die Europäer werden dabei keine Rolle spielen.

Last edited:
Die UN erklärt Gaza zum Hungersnotgebiet und beruft sich dabei auf die Daten einer zweifelhaften NGO.
Erstaunlich, woher die das alles so genau wissen wollen ("Hungersnot", "Genozid"), wo doch die Informationslage sehr diffus ist.

Das ist doch alles nur Spücheklopferei, was die UN da macht. Wie du schon richtig sagst, die sind nicht die Lösung, sondern Teil des Problems. Wo bitte ist denn der Plan, der einen sich selbst erhaltenden Staat der Palis skizziert, ohne gleich wieder zur Mördergrube zu werden. Die Palis hätten nicht zum großen Morden ausholen dürfen. So einfach ist das. Jetzt zahlen sie die Rechnung. Und so lange sie nicht alle Geiseln rausrücken, wird dort weiter gebombt. Die UN sollte den Palis klare Ansage machen: und zwar, dass sie die Islamisten erschlagen, ersäufen, erdrosseln und erschießen sollen. Nur so wird das was. Die müssen BEI SICH SELBER aufräumen.

Damit nicht genug schuf die UN für Palästinenser einen weltweit einmaligen Flüchtlingsstatus.

Es ist das Kernproblem aller NGOs, dass sie gar keine Lösung wollen. Davon haben die nichts. Dann wären sie ja überflüssig. Sie müssen den Status Quo erhalten, damit es immer so weiter geht. Es ist verrückt zu glauben, dass die NGO'ler alles Idealisten wären. Die verteidigen ihre Pfründe, wie alle anderen auch. Die ohne jede Aufsicht zu lassen, ist sträflicher Leichtsinn.

Sie alle haben laut UN ein "Recht auf Rückkehr" in einen (noch zu gründenden) Staat Palästina.

Irgendwo in der saudischen Wüste oder auf dem Sinai ist das ja gar kein Problem. Nur nicht in Israel oder in Berlin.

Einige Aspekte, wenn ich heraus greifen darf. :)

(vorher: ich freue mich ungemein @Quinn68 :giggle:, dass du jenen besserwisserischen User in die Schranken weist. Auch ich bin der Meinung, dass dessen letzte Aussage: » Pass auf, wenn du dich hinsetzt, dass du Käptn Blaubär nicht zerquetscht, so tief wie der bei dir... « #811 ... dass das bestenfalls auf dem Niveau eines 15jährigen ist, der irgendwelche Anal-Witze macht, als ob er der einzige sei, der wüsste, wie Anal-Sex geht.... o_O :ROFLMAO:)

Aber jetzt zum Thema:

Das ist ein extrem guter Gedanke. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Die Hamas KANN jetzt (August 2025) gar nicht mehr "nachgeben".... (Genau so wenig, wie die israelische Regierung nicht jetzt "plötzlich" irgendeiner Sache zustimmen kann, damit sie dann , sagen wir -- ein... oder zwei.... oder fünf oder zehn.... -- Geiseln lebend noch bekommt.... Die Zeit dafür ist einfach vorbei... :-(

Die Hamas kann gar nicht nachgeben. Diese Typen Sie... hätten nichts mehr in der Hand. Der Gazastreifen ist zerstört und die Israelis werden sich nicht mehr daraus vollständig zurückziehen. Wenn sie die Geiseln freigeben, stehen sie mit leeren Händen da: Krieg verloren, Heimat zerstört, tausende Palis Palästinenser und Palästinenserinnen, Mütter, Väter, Kinder ... tot und die Israelis im Blutrausch. Nein, fürs Aufgeben ist es zu spät.

--

Das ist dieser unglaublich brutale Unterschied zwischen individueller Räson und Staatsräson.

Individuell willst du jede einzelne Geisel (deinen Vater, deine Tochter, deine Mutter, deine Nachbarin, deinen Arbeitskollegen...) zurück bekommen. Kollektiv (als Staat) kannst du aber nicht von einer Handvoll Geiseln die Politik für 10 Millionen Menschen abhängig machen...

Es hat einen Grund, warum keine Regierung der Welt bei Geiselnahmen den Geiselnehmern ihre Forderungen erfüllt.. --> Weil das eben nur zu MEHR GEISELNAHMEN führt.... -- mit mehr als Geiseln genommenen Bürgerinnen, mit mehr Angehörigen ebendieser Geiseln, welche dann auf die Straße gehen und fordern, dass die Forderungen der Geiselnehmer erfüllt werden müssten...

Die im Endeffekt wirklich schreckliche Sache ist jedoch, und hier schlagen zwei Herzen in meiner Brust:

Dass das Fenster gerade offen ist:

-- die Russen scheren sich gerade einen Dreck um Internationales Recht. Im Gegenteil. Sie haben seit 3 Jahren eine "Spezialoperation" in der Ukraine gegen westliche Nazis...
-- die Amis haben damit sogar angefangen, mit der "Koalition der Willigen", völkerrechtswidrig im Irak 2003 [dw]
und nicht nur da, sondern schon früher,
-- in Jugoslawien, 1999: https://www.deutschlandfunk.de/vor-20-jahren-begann-der-kosovo-krieg-bomben-gegen-belgrad-100.html
-- die Volksrepublik China macht sowieso seit vielen Jahrzehnten schon nicht den geringsten Zweifel daran, wie sie
die "Insel" vor ihrer Küste, Taiwan, betrachtet....

Die Israelis ziehen da gerade nur nach... bei der historischen Gelegenheit...

Einige Aspekte, wenn ich heraus greifen darf. :)

(vorher: ich freue mich ungemein @Quinn68 :giggle:, dass du jenen besserwisserischen User in die Schranken weist. Auch ich bin der Meinung, dass dessen letzte Aussage: » Pass auf, wenn du dich hinsetzt, dass du Käptn Blaubär nicht zerquetscht, so tief wie der bei dir... « #811 ... dass das bestenfalls auf dem Niveau eines 15jährigen ist, der irgendwelche Anal-Witze macht, als ob er der einzige sei, der wüsste, wie Anal-Sex geht.... o_O :ROFLMAO:)

Das sind hilflose Versuche, mir Paroli zu bieten. Das schafft er aber nicht, weil er mir rhetorisch gnadenlos unterlegen ist. Da benimmt er sich wie so ein Schattenboxer, der herum hampelt, bis er eine gedonnert bekommt.

Da muss ich dir widersprechen. In Jugoslawien waren es die hilflosen Europäer...

Ja, dem stimme ich sogar zu. Und ich habe das sogar "hautnah" miterlebt --> Das war die Zeit des "Eitel-Wonne.. Militär-ist-Böhze... Wir-haben-Frieden-in-Europa... Wir-brauchen-überhaupt-kein-Militär..." --> Am besten gehört das österr. Bundesheer reformiert zu einer reinen Zivilschutz-Truppe (ohne Panzer, ohne Gewehre....), eine gewissermaßen Feuerwehr-Einsatztruppe-in-grünen-Uniformen, eben die Pioniere, die bei Unwetter-Katastrophen mit Schaufeln und Militär-Baggern beim Schlamm-Wegräumen helfen...
(kein Spaß: diese Diskussion gab es damals.... anno ~2000)

Und auf einmal fangen die "Jugos"... "da drüben hinter der Grenze"... an, mit Panzern zu schießen und Menschen umzubringen... ???:cautious::oops:

--> JA, TATSÄCHLICH: Da haben alle in West-EU (und vor allem die ganzen "Friedens-Apostel"... Schaffen-wir-das-Militär-Ab-Weil-das-brauchen-wir-nicht-mehr...) nur groß geguckt...

Zur Einordnung: Natürlich war/ist das für, sagen wir Deutsche in Berlin oder Hamburg oder auch in Stuttgart oder sogar in München, nicht so in das kollektive Bewusstsein eingegangen. Immerhin: Der Kosovo ist von dort weit weit weg... Und heute sind in West/Ost-D eher die Sachen mit der AfD das Thema als der Balkan... (wo zwar Bulgarien an der Grenze zur Türkei in der EU ist, aber Serbien zwischen Ungarn, Kroatien und Griechenland nicht.... (????) ;)

Schon damals, wenn man mich fragt: Hätten die US sagen sollen: Das ist EUer Problem.

ABER so klug war man damals nicht. Und, jetzt rückblickend betrachtet, mit der Operation Allied Force (ohne UNO-Mandat, die Bombardierung eines fremden, souveränen Staates [interne Streitigkeiten, Bürgerkrieg/Sezession hin oder her....]) haben sie die Büchse der Pandora geöffnet....

Meine Meinung. Andere können eine andere haben. ;-)

Last edited:
Schon damals, wenn man mich fragt: Hätten die US sagen sollen: Das ist EUer Problem.

Ich fand, es war eine der Glanzleistungen der Amerikaner, dass sie den mordenden Serben ein rote Linie zogen und die in Grund und Boden bombten, gemeinsam mit ihren Alliierten. Dieses an einem Strang ziehen ist es, was ich heute vermisse. Das ging verloren mit Bush und dessen einflüsternden Dreckschweinen im Hintergrund, wie Cheney und Rumsfeld.

Ich fand, es war eine der Glanzleistungen der Amerikaner, dass sie den mordenden Serben ein rote Linie zogen und die in Grund und Boden bombten, gemeinsam mit ihren Alliierten. Dieses an einem Strang ziehen ist es, was ich heute vermisse. Das ging verloren mit Bush und dessen einflüsternden Dreckschweinen im Hintergrund, wie Cheney und Rumsfeld.

Naja, auch ich hab es damals so gesehen: Dass die Amis und die Briten mit ihren Kampfflugzeugen bombardieren, um einen Völkermord zu verhindern...
--> und nicht wir Österreicher mit unseren 12 Eurofighter Typhoon, von denen nur 6 fliegen -- und die nur zweischen 6 und 18 Uhr, weil für mehr nicht der Treibstoff reicht.... oder​
--> wo von den 128 Eurofighter Deutschlands nur 4 fliegen, lt. Spiegel... ;-) https://www.spiegel.de/politik/deut...-vier-kampfbereite-eurofighter-a-1205641.html (vom 2.5.2018)​

Aber in der Rückschau hat es imho mehr oder weniger dort begonnen.... Da haben alle EU-Staaten den schwanz eingezogen.... und mitgemacht bei der Bombardierung eines souveränen, fremden Staates ohne UN-Mandat... ;-(

Aber in der Rückschau hat es imho mehr oder weniger dort begonnen.... Da haben alle EU-Staaten den schwanz eingezogen.... und mitgemacht bei der Bombardierung eines souveränen, fremden Staates ohne UN-Mandat... ;-(

Auf das UN-Mandat kannst du pfeifen. Was ist das wert? Da sitzen seltsame Vögel in der UN, siehe Baerbock. Abgehalfterte Typen. Und die "Veto-Mächte" können wieso alles vergurken. Im Jugoslawien-Krieg war das Eingreifen gerechtfertigt und die Eingreifenden waren sich darüber im Prinzip auch alle einig. Erst mit den Lügen der Bush-Administration, die zum Irak-Krieg führten, gingen Moral und Anstand wirklich verloren.

Back