2025: Deutschland hat gewählt!

Seriös ist eben nur , was ihrer Haltung / Weltbild entspricht.

Komm , schau deinen lügenden ÖR und Hobel dir einen runter wenn gemeinsam mit Stasi Methoden gegen rääääääächts vorgegangen wird.

Aktuell geschehen im Bayrischen Landtag .
( Mikrofon abdrehen )
War das an mich gerichtet? oder an rosettenfreak?

War der erste Treffer bei der Googlesuche. Da es aber ein direktes Zitat war kann ich gerne auch noch andere Quellen suchen bei denen es ebenfalls so zitiert wird.
Im Grunde ging es mir aber auch nur darum zu zeigen wie falsch die aussage von Hausfrauenficker war. Pistorius hat gesagt dass die Bundeswehr im Verteidigungsfall bzw. wenn ein Nato-Verbündeter angegriffen wird kampffähig sein soll und dann auch "Russen tötet".
Was hat er daraus gemacht? Pistorius will Russland angreifen!
Völliger Schwachsinn. Das hat weder er gesagt, ich würde es noch nicht einmal der Bild zutrauen das so geschrieben zu haben (den Artikel hat er ja nie verlinkt). Ein völlig falscher Sachverhalt, den er sich anscheinend ausgedacht hat.
Dann fragt er noch: Ist der dumm?
Warum?
Weil er einem Natorpartner im Angriffsfall beistehen will, so wie sich alle Natopartner das gegenseitig zugesichert haben?
Weil er im Kriegsfall von töten spricht? Sollen die Soldaten vielleicht mit Fangnetzen ausgerüstet werden und die Kanonen an den Panzern durch Wasserwerfer ersetzt werden?

Das ist der Punkt. nicht die Quelle. Aber wenn du das möchtest und die Quelle als unseriös ansiehst, kann ich mir gerne die Mühe machen und eine andere suchen.
@Zenobit

Völlig okay.
Ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden.
Und es entspricht auch den Tatsachen, was Pistorius Aussage betrifft.

Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen die Plattform "telepolis."
Aber sie hat bei bestimmten Themen--bsp. Israel/Palästina-- einfach eine bedenkliche politische Schlagseite.
Das zu wissen erleichtert die Einordnung.

Last edited:
Seriös ist eben nur , was ihrer Haltung / Weltbild entspricht.

Komm , schau deinen lügenden ÖR und Hobel dir einen runter wenn gemeinsam mit Stasi Methoden gegen rääääääächts vorgegangen wird.

Aktuell geschehen im Bayrischen Landtag .
( Mikrofon abdrehen )
@Haus...

Man kann über Meinungen streiten. Aber nicht über Fakten.
Und was "Zenobit" hier über die Aussagen von Verteidigungsminister Pistorius schreibt, das sind Fakten.
"Zenobit" hat das in #419 hier gut erläutert (und "Phlegeton" hat es in einem früheren Post#349 hier ebenfalls getan).

Niemand will Russland angreifen. Schon gar nicht Deutschland. Es geht einfach um eine dramatisch veränderte geopolitische Lage, geschaffen durch Putins Annexion der im 2014-- worauf der Westen hasenfüßig reagiert hat-- und seinen Angriffskrieg auf die Ukraine im Februar 2022.
Deutschland hat seine Verteidigungsfähigkeit jahrzehntelang vernachlässigt. Und es wird Zeit, das zu korrigieren.
Nur das geschieht jetzt (endlich) unter Pistorius.

Last edited:
Nebenbei: Sogar Fakten können sich ändern, da sie nur eine jeweilige Zeitaufnahme sind. Der Fakt: die Krankheit XY ist unheilbar, gilt ja nur solange bis ein Medikament erfunden wird, dass die Krankheit heilt. Aber es kann ja niemand in die Zukunft schauen. also gilt ein Fakt solange bis sich der Fakt ändert.

Man kann auch Quellen als unseriös bezeichnen und es dann begründen. Das wiederum könnte man dann mit einer anderen Quelle, die ebenfalls den gleichen Sachverhalt schildert entgegnen.
Dabei ist es eigentlich völlig egal, wie politisch die Quelle eingestellt ist, wenn der Sachverhalt zu 100% korrekt ist.
Es wäre von meiner Seite aus ein leichtes gewesen die Bildzeitung als seriöse Quelle anzuerkennen und zu begründen warum (Arbeitsweise, erdachte Beiträge zig Rügen vom Presserat...). Das brauchte ich in dem Fall aber überhaupt nichts weil die Aussage vom Hausfrauenficker nicht mal drinnen stand und er sie einfach erfunden hat.

Man musste ihm ja quasi aus der Nase ziehen wo den der Artikel zur Überschrift erschienen ist. Warum sagt er dazu weniger als Olaf Scholz zu Cum Ex?
Zum einen weil man das schnell argumentativ zerlegen kann. Aber ich denke es hat einen anderen Grund. Er hat noch mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass er einen Artikel der Bildzeitung nicht verstanden hat und das ist ihm zu peinlich als das er es zugeben würde.... Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Niemand will Russland angreifen. Schon gar nicht Deutschland. Es geht einfach um eine dramatisch veränderte geopolitische Lage, gescha

Und Deutschland hat da natürlich gar nichts dazu beigetragen zur " Veränderten Geopolitischen Lage " ?

Oder möglicherweise doch ?

Na , wer konnte und kann dem Ukraine Diktator noch immer KEINEN Wunsch abschlagen ?

Mit dem FLAK Panzer fing es an und Deutschland humpelt bis heute artig hinter dem Bandera Idioten hinterher !!

Die Bevölkerung dazu befragen ? Nicht doch !

Nur weiter mit dem Zinober...Die afd dankt !

Ach ja, hatte ich vergessen. Pistorius will Russland angreifen und die Ukraine ist eine Diktatur....wie konnte ich das vergessen.:ROFLMAO:
Nicht zu vergessen, dass in Deutschland immer die stärkste Partei mit der zweitstärksten regieren muss.

Wenn ich nebenbei noch alle kritischen Medien mundtot mache : --> JA .

Aber auch DAS werden sie NICHT akzeptieren und wegleugnen .

Kommt da noch etwas außer ihr dümmliches breites grinsen ?
Kein Grinsen eher lautes Lachen.... Danke dafür.

So will mal kurz zum Briefkasten und schauen ob meine Einberufung für den Russlandfeldzug schon da ist. Danach fahre ich noch einkaufen (ein paar Wintersocken, falls es länger dauert).

Ach ja: "Die Menschen lachen mit dir, nicht über dich!" Immer daran denken was Mutti zu dir gesagt hat.

So will mal kurz zum Briefkasten und schauen ob meine Einberufung für den Russlandfeldzug schon da ist. Danach fahre ich noch einkaufen (ein paar Wintersocken, falls es länger dauert).

Ach ja: "Die Menschen lachen mit dir, nicht über dich!" Immer daran denken was Mutti zu dir gesagt hat.
Die Tastatur Rambolette will...🤣🤣🤣🤣🤣

Ja da lachen wir , denn die Front ihres Diktators bricht stündlich immer mehr zusammen.

Die neueste Idee ihres Idols :

Wir ( Europäer ) sollen den Sold seiner Soldaten bezahlen 🤦‍♂️

Genau solche Fanboys wie sie sind unter anderem der Grund für den Aufstieg der Afd..

@Eine halbe Million EUR für "Gender-Workshops" in China!

Das ist kein verspäteter Aprilscherz im August, sondern die Realität der deutschen Entwicklungspolitik 2025.
Unter dem Leitsatz "Feministische Entwicklungspolitik" -- entwickelt natürlich von der Ex-Außenministerin Annalena B. ("Grüne")-- fließen bis 2027 552 000 EUR in sogenannte "Gender-Workshops" in China.
Die Mitarbeiter sozialer Organisationen sollen vor Ort "geschlechtergerecht sensibilisiert werden."

Die Infrastruktur Deutschlands ist marode, Pflege - und Rentensystem stehen vor dem Kollaps, die deutsche Wirtschaft schrumpft das vierte Jahr in Folge, große Automobilkonzernen haben die letzten Tage die aktuellen Zahlen verkündet, die massive Gewinneinbrüche ausweisen, die neue Regierung nimmt ein historisches Schuldenpaket auf-- euphemistisch als "Investitionsbooster" deklariert--, das in den nächsten Jahren die Zinslast in die Höhe treiben wird und somit den Handlungsspielraum des Staates in naher Zukunft massiv einschränkt.

Und was das Land sonst noch so an gravierenden Problemen hat...

Aber es ist Geld da für "Gender-Workshops" in China....*Kopfschüttel*

Der Publizist Henryk M. Broder hatte Recht damit, als er den Deutschen schon vor Jahren einen massiven Realitätsverlust attestierte (es ging um die Probleme der Migration aus den islamischen Ländern und um die ungenügende Reaktion Deutschlands nach Putins Einmarsch in die Ukraine).

-- "Die Deutschen leben nicht in der Wirklichkeit", so Broder damals.

Thilo Sarrazin hat es mit dem Titel seines legendären Bestsellers bereits 2010 noch prägnanter auf den Punkt gebracht:

-- "Deutschland schafft sich ab."
So ist es.

Aber Hauptsache, wir haben geschlechterneutrale Toiletten (hab ich neulich doch tatsächlich in einem Mannheimer Gymnasium gesehen).

Und fördern "Gender-Workshops" in der chinesischen Provinz...

-- Quelle:
-- "Feministische Entwicklungspolitik": Eine halbe Million Euro für Genderworkshops in China

(Berliner Zeitung 01.08.2025)

Tja dann sollten sie mal die andere Hälfte der Million hinterherschieben, für Übersetzer, die kontrollieren ob der Workshop erfolgreich war.... :D

Thilo Sarrazin hat es mit dem Titel seines legendären Bestsellers bereits 2010 noch prägnanter auf den Punkt gebracht:

-- "Deutschland schafft sich ab."
So ist es.
Man sollte ein Buch nicht nach dem Titel beurteilen. Ich habe es nie gelesen, da ich ihn nicht auch noch finanziell unterstützen will. Mag sein, dass in dem Buch auch kluge Dinge drinnen stehen mögen. Am bekanntesten dürften aber seine Ausführungen über Genetik (das "Juden-Gen") sein, die in Erinnerung geblieben sind und völliger Schwachsinn sind.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sarrazin-juden-gene-migration

Last edited:
Man sollte ein Buch nicht nach dem Titel beurteilen. Ich habe es nie gelesen, da ich ihn nicht auch noch finanziell unterstützen will. Mag sein, dass in dem Buch auch kluge Dinge drinnen stehen mögen. Am bekanntesten dürften aber seine Ausführungen über Genetik (das "Juden-Gen") sein, die in Erinnerung geblieben sind und völliger Schwachsinn sind.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sarrazin-juden-gene-migration
@Zenobit

Man sollte ein Buch aber auch nicht aufgrund eines Artikels einer Zeitung mit bestimmter politischer Schlagseite -- linksliberal-- bewerten, sondern es lesen.

Es ist das erfolgreichste Sachbuch der Nachkriegsgeschichte.
Es liegt inzwischen in einer stark erweiterten aktualisierten Neuauflage 2025 vor.

Sarrazin wurde in den letzten 15 Jahren nicht nur bestätigt, sondern die Dinge sind noch schlimmer geworden.
Noch immer hat sich die Politik den von Sarrazin klug diagnostizierten Problemen nicht wirklich angenommen (bei der Asylpolitik gibt es jetzt wenigstens erste zarte Ansätze).

Man hat Sarrazin auf das Thema "Migration"/"Integration" (von Muslimen) verkürzt.
Das ist nur eines von insgesamt 9 Kapiteln. Es sind knapp 100 von 630 Seiten.

Sarrazins Analyse ist wirklich umfassend. Er beschäftigt sich mit Bildung, Demografie, Sozialsysteme, Arbeitsmarktpolitik etc.

Was die Sache mit dem "Judengen" betrifft: das ist typisch für die selektive Wahrnehmung einer Sache.
Sarrazin hat sich da getäuscht bzw etwas unglücklich formuliert und das auch eingeräumt.

Muss aber untergegangen sein, auch bei dir, da offenbar nur hängen geblieben ist: "Judengen". Schlussfolgerung: Sarrazin zu lesen lohnt nicht.

Ich kann nur empfehlen, das Buch zu lesen. Es ist heute noch genauso aktuell wie 2010.

Ach, die Sache mit dem "Judengen" steht nicht in "Deutschland schafft sich ab", sondern fiel in Interviews mit der "Berliner Morgenpost" und der "Welt am Sonntag."

Es ging mir in meinem #439 auch nicht um Sarrazin.
Ich habe den prägnanten Titel des Buches nur erwähnt, weil er illustriert auf welchen Holzwegen dieses Land inzwischen ist.
Statt sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern fördert man "Gender-Workshops" in China.

Last edited:
Back