2025: Deutschland hat gewählt!

Mhm weil das ZDF / ARD soooooo kritische Fragen stellt , bekommen sie auch im Nachhinein Orden überreicht 🤣🤣🤣🤣🤣

Noch besser wirds dann wenn sie zufällig vorbeikommende Passanten befragen die sich dann bei Recherchen als 🔴🟢 Parteimitglieder enttarnen !!

Ja der Honi wäre wahrlich stolz auf diese Mitarbeiter ...
Wie gesagt spiel lieber mit deinen AfD-Luftballons....

Ist der dumm ?
Okay da du ja gerade sehr diskussionsfreudig zu sein scheinst, beantworte mir doch die Fragen auf die ich bisher keine Antwort bekommen habe:
1. Wo hast du den Artikel/die Überschrift her?
2. Was steht im Artikel genau drinnen oder hast du nur die Überschrift gelesen, da es dir zu viel Worte waren?20250714_224812.jpg

Na ist doch schon mal ein Anfang.... ;)
Und wo ist der Artikel dazu und was steht da drinnen?

Na ja, das eine wäre eine Straftat oder zumindest Ordnungswidrigkeit, das andere kreative Kritik (zumindest für mich). Wenn du als Politiker in der Öffentlichkeit solche Statements abgibst (wohl auch bewusst um damit zu provozieren), solltest du auch mit Gegenwind rechnen.
@Zenobit

Urnen zu vergraben mit der Behauptung, es würde sich um die Asche jüdischer Holocaust-Opfer handeln siehst du als "kreative Kritik?"

Ich finde das zynisch und geschmacklos.

So sah es übrigens auch der Zentralrat der Juden in Deutschland, die vehement gegen diese Aktion protestiert haben.
Josef Schuster-- der Präsident des Zentralrats-- sagte: "Auch wenn es gegen Björn Höcke und die AfD geht ist nicht alles erlaubt."

Björn Höcke hat in dem Fall übrigens keine Straftat begangen.
Er hat den Holocaust nicht geleugnet.
Er hat nur das Holocaust-Mahnmal (wiederholt) als "Mahnmal der Schande" bezeichnet.
Auch das ist geschmacklos. Aber im Rahmen der Meinungsfreiheit zulässig.

@Zenobit

Urnen zu vergraben mit der Behauptung, es würde sich um die Asche jüdischer Holocaust-Opfer handeln siehst du als "kreative Kritik?"

Ich finde das zynisch und geschmacklos.

So sah es übrigens auch der Zentralrat der Juden in Deutschland, die vehement gegen diese Aktion protestiert haben.
Josef Schuster-- der Präsident des Zentralrats-- sagte: "Auch wenn es gegen Björn Höcke und die AfD geht ist nicht alles erlaubt."

Björn Höcke hat in dem Fall übrigens keine Straftat begangen.
Er hat den Holocaust nicht geleugnet.
Er hat nur das Holocaust-Mahnmal (wiederholt) als "Mahnmal der Schande" bezeichnet.
Auch das ist geschmacklos. Aber im Rahmen der Meinungsfreiheit zulässig.
Bist du sicher dass dort angebliche Urnen vergraben wurden? Das habe ich in dem Artikel damals nämlich seltsamerweise nicht gelesen.
Ist beides im Rahmen der Meinungsfreiheit gedeckt. Ich hatte ihm nicht vorgeworfen damit eine Straftat begangen zu haben. Die hat er mit der Nutzung von SS-Slogans begangen.

Da steht nichts hochtrabendes im Artikel.

( Ist bei der Bild generell nicht der Fall ) ☝️
Ah, du schleißt also aus einem reißerischen Titel der Bildzeitung, dass er das genau so gesagt hat und schleißt dann daraus, dass Pistorius Russland angreifen will? :LOL:

Ich hatte einige Sommerinterviews vom letzten Jahr gesehen und da ist Kanzler Scholz auch nicht so gut bei weggekommen und musste sich kritischen Fragen stellen.
Wie gesagt, die von diesem Jahr habe ich noch nicht gesehen.
Bei solchen Interviews ist es aber auch Sinn etwas unangenehme Fragen zu stellen, sonst wäre es sinnlos und man kann es sich gleich sparen. Vielleicht gibt die AfD aber auch mehr Angriffspunkte.
@Zenobit

Es ist ein Unterschied, ob ein Journalist unangenehme Fragen stellt oder (wahrheitswidrig) behauptet, die befragte Person-- hier: Alice Weidel-- würde sich bewusst um die Antwort drücken mit der Behauptung, sie hätte die Frage nicht verstanden.
Sie konnte die Fragen aufgrund es Lärms akustisch nicht verstehen.
Der Interviewer hat den Zuschauern bewusst einen falschen Eindruck der Situation vermittelt.
Das ist kein kritischer Journalismus. Das ist manipulativer Journalismus.
Eigentlich hat es mit Journalismus gar nix mehr zu tun.

Jedenfalls tun sich die Öffentlich-Rechtlichen mit dieser Art des Umgangs keinen Gefallen. Und sie schaden damit der AfD auch nicht, sondern nutzen ihr.

ARD und ZDF verstehen sich mittlerweile leider als moralische (Erziehungs)Anstalt mit Erziehungsauftrag und politischer Schlagseite (Pro Flüchtlinge, Pro Gendern, Gegen Rechts etc).

Das ist nicht ihr Auftrag.

Last edited:
@Zenobit

Es ist ein Unterschied, ob ein Journalist unangenehme Fragen stellt oder (wahrheitswidrig) behauptet, die befragte Person-- hier: Alice Weidel-- würde sich bewusst um die Antwort drücken mit der Behauptung, sie hätte die Frage nicht verstanden.
Sie konnte die Fragen aufgrund es Lärms akustisch nicht verstehen.
Der Interviewer hat den Zuschauern bewusst einen falschen Eindruck der Situation vermittelt.
Das ist kein kritischer Journalismus. Das ist manipulativer Journalismus.
Eigentlich hat es mit Journalismus gar nix mehr zu tun.
Wie gesagt ich habe es nicht gesehen und kann weder dafür noch dagegen argumentieren. Ich bin nicht der Hausfrauenficker und lese nur Bild-Überschriften....

Bist du sicher dass dort angebliche Urnen vergraben wurden? Das habe ich in dem Artikel damals nämlich seltsamerweise nicht gelesen.
Ist beides im Rahmen der Meinungsfreiheit gedeckt. Ich hatte ihm nicht vorgeworfen damit eine Straftat begangen zu haben. Die hat er mit der Nutzung von SS-Slogans begangen.
@Zenobit

So habe ich das jedenfalls gelesen, dass das "ZPS" damals auch Urnen vergraben hat.
Ich muss mal nach der Quelle sehen. Ich habe die letzten 2 Tage viele Artikel darüber gelesen.

Richtig, mit dem SS-Slogan "Alles für Deutschland" hat sich Höcke strafbar gemacht.

So, ich sag mal tschüss.
Gleich ist Fußball. Frauen EM HF Spanien-Deutschland.

@Zenobit

So habe ich das jedenfalls gelesen, dass das "ZPS" damals auch Urnen vergraben hat.
Ich muss mal nach der Quelle sehen. Ich habe die letzten 2 Tage viele Artikel darüber gelesen.

Richtig, mit dem SS-Slogan "Alles für Deutschland" hat sich Höcke strafbar gemacht.
Ist ja auch schon einige Monate her. Für mich ist es legitime Kritik auf seien Aussage ein Mahnmal vor seinen Garte zu stellen. dürfte ja auch zeitlich begrenzt sein, wenn der Nachbar es nicht behalten wollte....

Nochmals da sie offenbar wirklich Probleme haben :

ER ( Pistorius ) hat es gesagt , die BILD hat es abgedruckt !!

Beschwerden an den der es gesagt hat , oder alternativ an BILD weil die so dumm sind so etwas dummes von einem angeblichen Erwachsenen der Soldaten befehligt abdruckt !!

Wenn er so etwas gesagt hat. Muss es doch irgendwo stehen wo man es nachlesen kann.....
Ich behaupte einfach, du hast dir das völlig frei ausgedacht.

So, drei Sekunden Google Suche:

Er betonte, dass Truppen aus Deutschland, das seit Jahren eine Kultur der militärischen Zurückhaltung als Reaktion auf die Schrecken des Zweiten Weltkriegs pflegt, bereit wären, russische Soldaten zu töten, falls Moskau einen Nato-Mitgliedstaat angreifen sollte.

"Wenn Abschreckung nicht funktioniert und Russland angreift, wird es dann dazu kommen? Ja", sagte er. "Aber ich würde Ihnen empfehlen, einfach nach Vilnius zu fahren und mit den Vertretern der deutschen Brigade dort zu sprechen. Die wissen genau, was ihre Aufgabe ist."

Financial Times

Daraus machst du dass er Russland angreifen will?
Deutschland würde im Fall eines Angriffs auf sich oder einen Nato-Partner militärische reagieren. Das ist eine jahrelanger Pakt den Deutschland mit seinem Beitritt zur Nato geschlossen hat. Dafür gibt es die Nato. Es ist ein militärisches Bündnis. Und unsere Natopartner würde so ebenfalls reagieren Wenn Deutschland angegriffen wird.
Deutschland rüstet auf. Das ist bekannt. eine ganz normale Reaktion auf eien veränderte Bedrohungslage und auch das machen fast alle Nato-Partner.
Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er Russland ANGREIFEN will (was auch extrem blöde und ohne jegliche Aussichten auf Erfolg wäre). Das hast du Hohlbirne dir ausgedacht, weil du nur die Überschrift gelesen hast.

Nochmals da sie offenbar wirklich Probleme haben :

ER ( Pistorius ) hat es gesagt , die BILD hat es abgedruckt !!

Beschwerden an den der es gesagt hat , oder alternativ an BILD weil die so dumm sind so etwas dummes von einem angeblichen Erwachsenen der Soldaten befehligt abdruckt !!
Oder halt an denjenigen, der nur die Überschrift hier im Forum postet und nicht einmal den Inhalt kennt und sich damit völlig lächerlich macht...

@Zenobit

-- Zu "telepolis" als Quelle:
Die Website ist mit Vorsicht zu genießen.
Sie ist häufig einseitig, neigt zu Auslassungen von Fakten etc.

Es war "telepolis", die nach "Nine Eleven" 2001 maßgeblich zur Verbreitung von Verschwörungstheorien vorwiegend antisemitischer Natur beigetragen hat.
Sie ließ den Verschwörungstheoretiker Matthias Bröcker in Serie zu Wort kommen.
Tenor: Hinter der Sprengung der "Twin Towers" stand der Mossad.

Ein erneutes erschreckendes Beispiel für die antisemitische und pro-palästinensische Schlagseite dieser Website gab "telepolis" erst wieder vor wenigen Tagen in dem Artikel "Wenn Schuld zur Mittäterschaft wird."
Gemeint ist die deutsche Unterstützung Israels.

In dem Artikel ist Israel ein koloniales Projekt der Ideologie des Zionismus und die Hamas eine (legitime) Widerstandsbewegung.

Was Pistorius und seine Aussagen zu Russland betrifft, da zitieren sie erfreulicherweise korrekt.

Einen guten Überblick zur Problematik von "telepolis" gibt der gleichnamige Artikel bei Wiki.

@Zenobit

-- Zu "telepolis" als Quelle:
Die Website ist mit Vorsicht zu genießen.
Sie ist häufig einseitig, neigt zu Auslassungen von Fakten etc.

Es war "telepolis", die nach "Nine Eleven" 2001 maßgeblich zur Verbreitung von Verschwörungstheorien vorwiegend antisemitischer Natur beigetragen hat.
Sie ließ den Verschwörungstheoretiker Matthias Bröcker in Serie zu Wort kommen.
Tenor: Hinter der Sprengung der "Twin Towers" stand der Mossad.

Ein erneutes erschreckendes Beispiel für die antisemitische und pro-palästinensische Schlagseite dieser Website gab "telepolis" erst wieder vor wenigen Tagen in dem Artikel "Wenn Schuld zur Mittäterschaft wird."
Gemeint ist die deutsche Unterstützung Israels.

In dem Artikel ist Israel ein koloniales Projekt der Ideologie des Zionismus und die Hamas eine (legitime) Widerstandsbewegung.

Was Pistorius und seine Aussagen zu Russland betrifft, da zitieren sie erfreulicherweise korrekt.

Einen guten Überblick zur Problematik von "telepolis" gibt der gleichnamige Artikel bei Wiki.
War der erste Treffer bei der Googlesuche. Da es aber ein direktes Zitat war kann ich gerne auch noch andere Quellen suchen bei denen es ebenfalls so zitiert wird.
Im Grunde ging es mir aber auch nur darum zu zeigen wie falsch die aussage von Hausfrauenficker war. Pistorius hat gesagt dass die Bundeswehr im Verteidigungsfall bzw. wenn ein Nato-Verbündeter angegriffen wird kampffähig sein soll und dann auch "Russen tötet".
Was hat er daraus gemacht? Pistorius will Russland angreifen!
Völliger Schwachsinn. Das hat weder er gesagt, ich würde es noch nicht einmal der Bild zutrauen das so geschrieben zu haben (den Artikel hat er ja nie verlinkt). Ein völlig falscher Sachverhalt, den er sich anscheinend ausgedacht hat.
Dann fragt er noch: Ist der dumm?
Warum?
Weil er einem Natorpartner im Angriffsfall beistehen will, so wie sich alle Natopartner das gegenseitig zugesichert haben?
Weil er im Kriegsfall von töten spricht? Sollen die Soldaten vielleicht mit Fangnetzen ausgerüstet werden und die Kanonen an den Panzern durch Wasserwerfer ersetzt werden?

Das ist der Punkt. nicht die Quelle. Aber wenn du das möchtest und die Quelle als unseriös ansiehst, kann ich mir gerne die Mühe machen und eine andere suchen.

Seriös ist eben nur , was ihrer Haltung / Weltbild entspricht.

Komm , schau deinen lügenden ÖR und Hobel dir einen runter wenn gemeinsam mit Stasi Methoden gegen rääääääächts vorgegangen wird.

Aktuell geschehen im Bayrischen Landtag .
( Mikrofon abdrehen )

Back