Werbung

Leonie12

Literotica Guru
Joined
Jun 1, 2009
Posts
9,683
Ich erlaube es mir, einen neuen Thread zu eröffnen, der euch ganz sicher an den Rand der Verzweiflung bingt. Und, um ehrlich zu sein: für den ich nur wenige treffende Antworten erwarte.
Zu diesem Thread hat mich die tägliche Flut von Prospekten inspiriert. Saturn, Media-Markt, Karstadt und wie sie alle heißen, stützen die Werbung für ihre Produkte auf Zahlen und Abkürzungen. Aber wer kann schon wirklich etwas damit anfangen? 296
Ich gebe mal ein Beispiel:
ASUS. R510CC-XX099H
Nvidia.GeForce.GT720m mit 2048 MBDDR3 VRAM
500GB Festplatte.10/100/1000 MBit/s Netzwerkanschluss.WLan802.11b/g/n. SD-Card-Reader.HD-Webcam.HDMI, VGA. 1x USB 3.0, 1x USB2.0
(Wortwörtliche Übersetzung aus dem Prospekt)
Alles klar?
Falls nicht: Hier noch ein Beispiel:
5 Programme, Dosierassistent, VarioFlex Korbsystem, 24/h Startzeitvorwahl, Verbrauch: ECO 50 : 6 Liter Wasser und 0,92 kWh Strom. Trockeneffizienzklasse:A

Kann jemand sagen um welche Geräte es sich handelt?

Als Autor gebe ich mal folgende Spielregeln vor:
Das beworbene Produkt muss eindeutig in seiner Funktion erkannt werden.
(Kamera, PC, Laptop, Microwelle, Waschmaschine, Bügeleisen etc. )
Und nun kommt es ganz dicke:
Diese Zahlen und Abkürzungen sollen, auch für Laien, nachvollziehbar und verständlich erklärt werden. Was ist z.B. ein SD-Card-Reader?
Wer das schafft, darf die nächste Frage aus der weiten Welt der Werbung stellen. Je obskurer, desto besser. Vielleicht bekommen wir so mal etwas Licht in das Dunkel ?
 
A) Computer, vermutlich Laptop der Ausstattung nach zu schließen.

B) Spül- oder Waschmaschine, der Anzahl der Programme nach würde ich eher auf Spül- tippen.

Ich hab's nicht so mit Werbung, daher leider auch keine konkreten Fragen. Außer daß ich mir bei Fernsehwerbung (egal ob deutsch oder britisch) regelmäßig die Frage stelle, was hat der Spot mit dem Produkt zu tun?

Zum Sd-Card-Reader, bzw generell Dingen, die einem nix sagen: wenn man unter Linux einen Kernel kompiliert, gibt es zu den einzelnen funktionen immer eine Kurzinfo, was die so tun. Bei manchen steht da dann: "if you don't know what it is, you probably don't need it". :D
Die habe ich immer am meisten gemocht: kein weiteres Nachdenken nötig.:D

Ich habe gerne technische Angaben in der Werbung, damit kann ich besser vergleichen, als nur mit "die Maschine wäscht besser als andere".
Bei Digitalkameras könnte ich mich z.B. immer beömmeln, wenn da in der Werbung der "fünfach digitale Zoom" hervorgehoben wird. Den brauch ich in einer Kamera echt nicht, das kann ich später auch am Rechner machen, i.d.R. mit deutlich besserer Qualität. Ein optisches Zoom dagegen kann ich am Rechner nicht nachstellen. ;)
 
Speziell bei Kameras bin ich eigen,
wenn, dann nur mit Spiegelreflex,
das Bild bekommt dadurch viel
mehr Tiefe.

Mein Kameraprogramm:
Nikon D 70 S
Nikon D 300
Nikon D 700
Alle Objektive sind austauschbar,
mehr braucht man nicht.
 
UMTS/Quadband GSM, 5-MP-Digital-kamera, bis zu 8GB interner Speicher, microSD-Slot bis zu 32GB, aGPS,HDSPA,WLAN 802.11 B/g/n, WLAN-Hotspot, Funktion, Bluetooth 3.0 mit A2DP,Sprechzeit bis zu 9,6h, STandby bis zu 360h, Musikwiedergabe bis zu 61h
 
UMTS/Quadband GSM, 5-MP-Digital-kamera, bis zu 8GB interner Speicher, microSD-Slot bis zu 32GB, aGPS,HDSPA,WLAN 802.11 B/g/n, WLAN-Hotspot, Funktion, Bluetooth 3.0 mit A2DP,Sprechzeit bis zu 9,6h, STandby bis zu 360h, Musikwiedergabe bis zu 61h

Könnte ein Smartphone sein, Apple, HTC, SONY u.ä.
 
A) Computer, vermutlich Laptop der Ausstattung nach zu schließen.

B) Spül- oder Waschmaschine, der Anzahl der Programme nach würde ich eher auf Spül- tippen.

Beides richtig. ( Laptop und Geschirrspüler)

Nächste:
"Auf Mikroprozessorbasis mit OSD.
Kompatibilität mit Standard IBM VGA,erweiterter VGA-Norm, super VGA-Norm,IBM XGA-Modi sowie mit den Normen betr. VESA-Auflösung.
Anschlußmöglichkeiten an universelle Stromquellen"​
 
Ein Computer-Monitor ist hier angepriesen, so denke ich ...

Stimmt. Recherche, gewußt oder geraten?

"Inclusive LittleBig Planet(Essentiales), Modnation (Essentiales) Modorstorm ( Essentiales) und Ratchet&Clank Q-Force"​
 
"Inclusive LittleBig Planet(Essentiales), Modnation (Essentiales) Modorstorm ( Essentiales) und Ratchet&Clank Q-Force"​

Das ganze Essential-Gedöns erinnert mich irgendwie an Werbung für Shampoo/Spülung, da wimmelt es auch immer von Essentials... :confused:
 
Hm... Little Big Planet ... gibt es da vielleicht noch ein ... Computerspiel oder sowas in der Art?
 
Hab ich sicher irgendwo mal gelesen... ich bin kein Fan von solchen Dingern und Technik - mag ich nur in anderer Form...

Achso ... Frage... ne, ich hab die Werbung shcon entsorgt :eek:
 
Back
Top