Vorstellung

DebbieH

Loves Spam
Joined
Jul 10, 2021
Posts
28
Hallihallo,

nachdem ich nun schon eine Weile im Forum mitlese und nachdem ich morgen meine erste Geschichte (Titel: Die ganze Nacht kein Wort!) einstellen werde, möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.

Ich bin Debbie (das ist nicht mein richtiger Name, aber er bedeutet mir etwas), 38 Jahre alt und wohne in der Nähe München, stamme aber nicht von dort. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Beruflich arbeite ich den ganzen Tag mit anderen Menschen zusammen und bin daher als Ausgleich gerne für mich. So bin ich schon vor vielen Jahren zum Schreiben als Hobby gekommen.

Inzwischen würde ich mich als „Semi-Pro“ bezeichnen. Ich habe mehr als zehn Krimis bei zwei verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Die verkaufen sich ganz gut, aber ich bin weit davon entfernt, vom Schreiben leben zu können. Das ist auch nicht mein Ziel.

Mein Schreibcoach hat mir zum Jahreswechsel geraten, als Wachstumsaufgabe für 2021 ein ganz anderes Genre auszuprobieren. Am besten eines, das mir schwerfällt und mich herausfordert. Ich habe lange überlegt und bin auf Erotik gekommen. Bisher berühre ich das Thema in meinen Büchern kaum, weil ich unsicher bin, ob ich das wirklich kann. Ich fühle mich zwar nicht allzu verklemmt, gehöre aber zu den „braven Mädchen“. Hier haben ja einige einen BDSM-, Swinger- oder Tantra-Hintergrund, wie ich gelesen habe. Damit kann ich nicht aufwarten. Hoffentlich schaffe ich es trotzdem, lebensnah von erotischen Begegnungen zu erzählen.

Das Schreiben von Erotik ist ganz anders als das Schreiben von Krimis, so viel habe ich schon herausgefunden. Bei den Krimis bin ich die ganze Zeit voll im Kopf und hellwach, um alle Zusammenhänge zu überblicken. Bei Erotik geht das nicht, da sind automatisch zu viele Gefühle und auch körperliche Eindrücke im Spiel. Interessant, aber auch nicht unschwierig.

Das Tattoo in meinem Profilbild ist übrigens nicht mein eigenes. Ich verwende es, weil es sich mit Tattoos genauso verhält wie mit erotischen Texten: Bisher habe ich mich nicht getraut, empfinde aber eine gewisse Faszination. Vielleicht werde ich mir irgendwann so eines zulegen. Ich warte aber erst ab, wie das Schreibexperiment ausgeht, bevor ich mich an die nächste Herausforderung wage.

Diese neue Sphäre meines Lebens möchte ich vorläufig strikt vom Rest trennen. Ich bitte um Verständnis, wenn ich die Titel meiner Bücher nicht nenne und auch keine weiteren Details zu mir und meinem Hintergrund.

Herzliche Grüße von der Neuen

Debbie
 
Viel Erfolg beim Schreiben, Debbie, und vor allem viel Spaß beim Erkunden der verschiedenen Spielarten, immerhin gibt es ja auch die Kategorie "Romantik".
 
:) na dann lass es uns einfach wissen, wenn deine Story online ist!

lg, kimber
 
Hast Du Dich schon bei Sena78 verifiziert, DebbieH? Falls nicht, kannst Du sie per PN kontaktieren oder ihrem Privat-Chat beitreten. Ansonsten sollte Dein – vorgebliches – Geschlecht hier vielleicht besser keine Rolle spielen, insbesondere wenn Du nicht erkannt werden wolltest ...

MfG
Auden James
 
Hast Du Dich schon bei Sena78 verifiziert, DebbieH? Falls nicht, kannst Du sie per PN kontaktieren oder ihrem Privat-Chat beitreten. Ansonsten sollte Dein – vorgebliches – Geschlecht hier vielleicht besser keine Rolle spielen, insbesondere wenn Du nicht erkannt werden wolltest ...

MfG
Auden James

Kannst du deine albernen Sticheleien nicht einfach mal sein lassen? Es nervt nur noch und du machst dich lächerlich.

Debbie:
War es deine Entscheidung, dich ausgerechnet hier auf Literotica auszuprobieren? Ich wünsche dir gutes Feedback und eine entspannte Haltung, sollten die Kommentare nicht so ausfallen, wie du es dir vorstellst. Aber wenn du schreibst, dass du hier bereits mitgelesen hast, weißt du ja, auf was du dich eingelassen hast.

swriter
 
Hallo Debbie,

auch von meiner Seite herzlich willkommen. Was du schreibst klingt interessant, ich freue mich auf die angekündigte Geschichte.
Mein Rat an dich: Komische Kommentare o.ä. einfach ignorieren. Damit fährt man hier am besten.

LG
Dingo
 
Tantra-Hintergrund, wie ich gelesen habe.

Echt? Kannst du mir oder jemand anders hier einen Autor oder eine Autorin nennen, die darüber schreiben? Ich lese hier wohl viel zu wenig, darauf bin ich tatsächlich noch nicht gestoßen. Ist aber ein Thema, das mich brennend interessiert, bzw. wo ich selbst gerade explorativ Material sammele.

Und willkommen im Forum. :rose:

Auf deine Geschichte bin ich auch gespannt.
 
Willkommen und guten Start! Etwas mehr Frauen tun dem Forum und dem Austausch gut. Ich bin auch gespannt auf deine Geschichten.
 
Echt? Kannst du mir oder jemand anders hier einen Autor oder eine Autorin nennen, die darüber schreiben?

Und dabei ist das Gute so nahe ... ;)

Meine Geschichte "Tantramassage 01-06".

Ist aber schon etwas älter, daher nicht auf dem aktuellen Stand meines "Könnens".

swriter
 
Und dabei ist das Gute so nahe ... ;)

Meine Geschichte "Tantramassage 01-06".

Ist aber schon etwas älter, daher nicht auf dem aktuellen Stand meines "Könnens".

swriter

Oh, die hatte ich zum Teil gelesen, aber da du nicht mal vorgeblich eine Frau bist (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen), gehe ich mal davon aus, dass sie nicht aus tatsächlicher Erfahrung stammt?

Ganz ehrlich, für die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, fehlen mir bislang die Worte, weil es von allem zuvor Erlebten abweicht. Ist daher eine echte Herausforderung, das irgendwann einmal zu "Papier" zu bringen.
 
Oh, die hatte ich zum Teil gelesen, aber da du nicht mal vorgeblich eine Frau bist (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen), gehe ich mal davon aus, dass sie nicht aus tatsächlicher Erfahrung stammt?

Ganz ehrlich, für die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, fehlen mir bislang die Worte, weil es von allem zuvor Erlebten abweicht. Ist daher eine echte Herausforderung, das irgendwann einmal zu "Papier" zu bringen.

Du hast in doppelter Hinsicht recht. Ich bin ein Mann und habe noch nicht die Gelegenheit nutzen können, eine Tantramassage im echten Leben zu genießen. Insofern entspricht meine Fantasie wahrscheinlich nicht zwingend der Realität.

swriter
 
Du hast in doppelter Hinsicht recht. Ich bin ein Mann und habe noch nicht die Gelegenheit nutzen können, eine Tantramassage im echten Leben zu genießen. Insofern entspricht meine Fantasie wahrscheinlich nicht zwingend der Realität.

swriter

Ist trotzdem sehr interessant geschrieben. Probiere es mal, es lohnt sich... ;)
 
Echt? Kannst du mir oder jemand anders hier einen Autor oder eine Autorin nennen, die darüber schreiben? Ich lese hier wohl viel zu wenig, darauf bin ich tatsächlich noch nicht gestoßen. Ist aber ein Thema, das mich brennend interessiert, bzw. wo ich selbst gerade explorativ Material sammele.

Das war wohl ich.

In meinem kürzlichen "How To"-Beitrag habe ich am Rande darauf hingewiesen. Während meiner wilden Zeit war ich ein paar Jahre lang in Kontakt mit der Tantra-Szene und habe dabei viele für mich sehr wichtige Erfahrungen gemacht.

In meinen Storys schimmert das manchmal ein wenig durch (bisher am stärksten in "Einmal Braut Spezial, bitte", denke ich), aber bislang habe ich darauf verzichtet, Tantra selbst zu thematisieren. Die Sexualität ist ja nur die Außenseite, eigentlich geht es um Spiritualität und Wachstum. Beides ist im Kontext von LIT nur begrenzt gefragt bzw. zu vermitteln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine schriftstellerischen Fähigkeiten dazu reichen würden.

LG
Dingo
 
Beides ist im Kontext von LIT nur begrenzt gefragt bzw. zu vermitteln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine schriftstellerischen Fähigkeiten dazu reichen würden.

LG
Dingo

Da stimme ich dir voll zu, die Schwierigkeit ist wahrscheinlich überhaupt einen Bezugsrahmen für andere zu schaffen. Wobei das selbst schon für das westliche Neo-Tantra mit einer Betonung der körperlichen Aspekte schwierig ist. Alles was darüber hinausgeht, nun... klingt wahrscheinlich für Außenstehende einfach unglaubwürdig.

Es gibt ein ganz witziges Buch von Barbara Carrellas, "Urban Tantra", wo sie das zumindest ansatzweise ganz gut schafft und auch ganz interessante Verbindungen mit BDSM beschreibt. Ich glaube aber, wenn ich nicht einige ihrer Erlebnisse aus persönlicher Erfahrung hätte nachvollziehen können, wäre es wahrscheinlich schon dort zu Kopfschütteln und Stirnrunzeln gekommen. Dabei ist das Neo auf unterer Ebene.
 
Danke für die Willkommensgrüße. Ich freue mich auf die Zeit mit euch. Um swriters Frage zu beantworten, warum ausgerechnet Literotica: Ich habe mir die verschiedenen Websites angesehen, auf denen man Erotik veröffentlichen kann. Literotica kam mir am lebendigsten vor. Da ich nichts erreichen will, sondern nur mit echten Lesern ein wenig spielen und ausprobieren, müsste das gut passen. Falls mir etwas nicht gefällt, kann ich ja jederzeit wieder gehen. Daher sehe ich im Moment kein Risiko bei einem Versuch.

Die Geschichte habe ich gestern Abend hochgeladen. Wie lange dauert es denn im Moment, bis sie sichtbar wird? Vier oder fünf Tage, ist das richtig?
 
Last edited:
Das dürfte auch davon abhängen, ob Du sie als Textdokument hochgeladen oder in das Feld "Story Text" hineinkopiert bzw. -geschrieben hast; in diesem Falle dürfte es wahrscheinlich weniger, in jenem Falle mehr als eine Woche dauern, bis sie veröffentlicht wird.
 
Da stimme ich dir voll zu, die Schwierigkeit ist wahrscheinlich überhaupt einen Bezugsrahmen für andere zu schaffen. Wobei das selbst schon für das westliche Neo-Tantra mit einer Betonung der körperlichen Aspekte schwierig ist. Alles was darüber hinausgeht, nun... klingt wahrscheinlich für Außenstehende einfach unglaubwürdig.

Jemand hat zu meinen Tantra-Versuchen zurecht angemerkt, dass bei einer echten Tantramassage nicht miteinander gesprochen wird. Eine Geschichte ohne wörtliche Rede über einen gewissen Zeitraum spannend und unterhaltsam zu gestalten, habe ich mir nicht zugetraut. Und wenn selbst ihr Zweifel habt, ob ihr das hinbekommen würdet ...

Das schreit doch nach einem Wettbewerb: wer veröffentlicht die beste Geschichte rund um das Thema Tantra? Hm... Es gibt da doch jemanden, der alles besser weiß und kann und alle anderen kritisiert. Der könnte uns doch locker zeigen, wie man das Thema richtig angeht.

swriter
 
Das schreit doch nach einem Wettbewerb: wer veröffentlicht die beste Geschichte rund um das Thema Tantra?

swriter

Bei mir wird es auf jeden Fall noch einige Zeit dauern... und weiß nicht, wer überhaupt eine halbwegs authentische und nachvollziehbare Geschichte hinbekommt, hat in meinen Augen bereits gewonnen, egal, was andere schreiben.

@DebbieH - wenn du ein Dokument eingereicht hast, vielleicht eine Woche oder mehr, wenn du die Geschichte in das Textfeld eingefügt hast, könnte es Mittwoch oder Donnerstag werden.
 
Hallihallo,

die Geschichte ist jetzt da. Ist es normal, dass sie in meinem Verzeichnis früher sichtbar ist als auf der Website?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Hochladen: Das hat alles super funktioniert, ich habe den Text in das Feld kopiert. Gibt es Vorteile, wenn man stattdessen eine Datei einschickt?
 
Hallihallo,

die Geschichte ist jetzt da. Ist es normal, dass sie in meinem Verzeichnis früher sichtbar ist als auf der Website?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Hochladen: Das hat alles super funktioniert, ich habe den Text in das Feld kopiert. Gibt es Vorteile, wenn man stattdessen eine Datei einschickt?


Ja, die "Neu"-Seite wird später generiert, die Freigabe erfolgt um Mitternacht im Ami-Land, also bei uns 8.00 Uhr morgens.

Der Vorteil ist, dass man komplexere Formatierungen nicht selbst per HTML-tags gestalten muss (z.B. längere Kursiv-Passagen) - aber es dauert eben deutlich länger und es gibt keine Garantie, dass die Formatierungen korrekt umgesetzt werden.
 
Hey Debbie, :)

Also zuerst einmal, bitte Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. ;) Normalerweise pass ich ein bisschen besser auf - aber so gut, wie du einfach schrebst, hab ich mir einfach gedacht: "das wird schon irgendwer anderer machen".... :rolleyes: naja, einer meiner vielen Fehler in diesem Forum... :cattail:
--

Also gleich vorneweg: Dein Text ist wirklich gut zum Lesen! ((was aber kein Wunder ist; das weißt du ja eh selber; immerhin: dein Text ist mit 4.64 bewertet, also auf LIT-Basis als "HOT" ))

Du bist ja aus einem ganz anderen Thema her angetreten: :rose:

Mein Schreibcoach hat mir zum Jahreswechsel geraten, als Wachstumsaufgabe für 2021 ein ganz anderes Genre auszuprobieren. Am besten eines, das mir schwerfällt und mich herausfordert. Ich habe lange überlegt und bin auf Erotik gekommen.

Und das liest man auch wirklich heraus. :rose:

Deine Text-Stellen sind absolut brilliant (!), sowie du etwas A) beschreibst.... oder ganz allgemein: B) irgendwas passiert in der Handlung...

... den Dialog, den verwendest du zB praktisch überhaupt nicht; bzw. wenn, dann nur als "Ergänzung" --> also, erzählerisch: Wenn etwas schon klar ist, DANN beginnen die Leute in deiner Story, darüber zu reden... ;-)
---

Und zweitens, was mir aufgefallen ist, aber das weißt du auch selber, bei -4- bin ich jetzt gerade: Das ist wieder eine saubere, ordentliche, oberflächliche Beschreibung dessen, was gerade passiert.... ^^

Ist halt nur die Frage, ob du das möchtest... :cattail::) :heart:
 
Hey Debbie, :)

...

... den Dialog, den verwendest du zB praktisch überhaupt nicht; bzw. wenn, dann nur als "Ergänzung" --> also, erzählerisch: Wenn etwas schon klar ist, DANN beginnen die Leute in deiner Story, darüber zu reden... ;-)
---

Ich frage mich, ob du nicht vielleicht beim Lesen auf eine andere Geschichte gerutscht bist. Ich kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die Dialoge klingen echt und lebendig. Die Story ist glaubwürdig und gut erzählt. Der Schluss sollte jedem Mann zu denken geben, der zu sehr auf den Kopf fixiert ist (das sind wohl die meisten).

Wenn ich überhaupt etwas kritisieren würde, dann die Verwendung von Ziffern und die vor allem Schluss ausbrechende Adverbitis, wie z.B. "fuhr ich mitleidlos fort", "sagte er vorsichtig", "fragte er langsam". Überhaupt sind die Inquits manchmal zu lang und ausgefeilt und erschweren das flotte Lesen. Z.B. "brachte ich ihn zum Schweigen" oder "seufzte ich und setzte mich auf das Bett".

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Geschichte meiner Meinung nach ist oberstes Niveau im Lit.
 
Hey Debbie, :)

Also zuerst einmal, bitte Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. ;) Normalerweise pass ich ein bisschen besser auf - aber so gut, wie du einfach schrebst, hab ich mir einfach gedacht: "das wird schon irgendwer anderer machen".... :rolleyes: naja, einer meiner vielen Fehler in diesem Forum... :cattail:
--

Also gleich vorneweg: Dein Text ist wirklich gut zum Lesen! ((was aber kein Wunder ist; das weißt du ja eh selber; immerhin: dein Text ist mit 4.64 bewertet, also auf LIT-Basis als "HOT" ))

Du bist ja aus einem ganz anderen Thema her angetreten: :rose:



Und das liest man auch wirklich heraus. :rose:

Deine Text-Stellen sind absolut brilliant (!), sowie du etwas A) beschreibst.... oder ganz allgemein: B) irgendwas passiert in der Handlung...

... den Dialog, den verwendest du zB praktisch überhaupt nicht; bzw. wenn, dann nur als "Ergänzung" --> also, erzählerisch: Wenn etwas schon klar ist, DANN beginnen die Leute in deiner Story, darüber zu reden... ;-)
---

Und zweitens, was mir aufgefallen ist, aber das weißt du auch selber, bei -4- bin ich jetzt gerade: Das ist wieder eine saubere, ordentliche, oberflächliche Beschreibung dessen, was gerade passiert.... ^^

Ist halt nur die Frage, ob du das möchtest... :cattail::) :heart:

Warum schreibst du deinen Kommentar nicht in den dafür vorgesehenen Kommentarbereich unter die Geschichte? Dieser Thread ist nicht für Kritik an den Texten vorgesehen. Dafür müsstest du aber das Forum verlassen, was dir offenbar schwerfällt.

swriter
 
Hallihallo,

danke für die Hinweise - das sind gute Hinweise, ich werde darauf achten. Bei Krimis achte ich sehr auf die Adjektive, bei der Erotikgeschichte habe ich mich wohl hinreißen lassen. Muss da besser aufpassen.

Ich schreibe bereits am nächsten Versuch, der hoffentlich besser wird.
 
Back
Top