Hallo zusammen

Muehlenkreisler

Hobby-Autor
Joined
Jan 9, 2022
Posts
2
Mein Name ist Florian, ich wohne in Ostwestfalen und bin 43 Jahre alt.
Ich habe eine Frau an meiner Seite und auch wenn wir nicht verheiratet sind, fühlt es sich so nach 9 Jahren so an als ob wir (meistens glücklich) verheiratet wären.

Ich habe hier über Jahre ohne Account immer mal wieder anonym gelesen. Da ich aber nicht immer das finde was ich suche (realistische Liebes-. und Sexgeschichten), habe ich dann einfach mal angefangen selbst zu schreiben.

Ist es eigentlich auch erlaubt / erwünscht die Geschichten von anderen aufzugreifen? Ich habe mich mal über einen mehrteiler sehr gefreut und im letzten Teil hatte der Autor / die Autorin dann alles zerstört. Ich würde dieser tollen Geschichte (wenn ich sie denn wieder finde) gerne ein anderes Ende geben.
 
Hallo Florian!

Das Lesen auf dieser Seite mag zwar nicht (unmittelbar) kostenpflichtig sein, aber deshalb ist das Urheberrecht hier nicht gleich aufgehoben! Als Schreiber habe ich nämlich nicht nur an meinen Wortbeständen, sondern auch an meinen Handlungsverläufen und Figuren das Urheberrecht. Andere Leuten dürfen also nicht einfach meine Geschichten weiter- oder gar umschreiben, wie Du es hier anscheinend nur zugerne tätest!

Ich befürchte, daß Du Dir mit dieser Einstellung hier, insbesondere unter den Schreibern, nicht gerade viele Freunde machen dürftest. Vielleicht solltest Du sie also noch einmal überdenken?
 
Servus Florian,

und herzlich willkommen hier :)

Was deine Frage angeht: Die Werke anderer Autoren auf irgendeine Art und Weise zu bearbeiten oder fort zu setzen ist st nur in Absprache mit dem Verfasser möglich. Aber frag doch einfach an - wenn du ihm/ihr mitteilst, dass du Geschichte großartig fandest, aber dir ein anderes Ende gewünscht hast, und auch darauf hinweisen wirst, dass hier die Arbeit anderer fortgesetzt wird, dann gibt es sicher viele, die dir das erlauben.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, sich an Fortsetzungsgeschichten zu beteiligen, die von Anfang an für eine Zusammenarbeit verschiedener Autoren ausgelegt sind. Aber das ist vermutlich nicht ganz, was du willst.
 
Hallo Florian,

das sehe ich auch so. Du müsstest mit dem Autor oder der Autorin Kontakt aufnehmen.


realistische Liebes-. und Sexgeschichten
Das klingt interessant. Vielleicht eröffnest Du dazu einen eigenen Thread? Wäre spannend zu erfahren was Du und andere genau darunter verstehen und was es dazu braucht bzw. woran das scheitert.

Lieben Gruss
Mayia
 
Hallo Florian,
Ich kann Mayia nur zustimmen und dir ebenfalls empfehlen diesen Punkt mal in einem eigenen Thread zur Diskussion zu stellen.
(Beispielhaft dürftest du meiner Geschichte „Gebrauchsobjekt auf Männerparty“ ein anderes Ende geben, weil die Story bereits darauf AUSGELEGT ist, dass ich über den Verlauf als Autor nicht selber entscheide. Bei allen anderen meiner Geschichten wäre mir das nicht recht.)
 
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich würde ebenfalls den Autor/die Autorin anschreiben und nachfragen ob es erwünscht oder unerwünscht ist. Das dürfte bei jedem recht unterschiedlich sein. Wenn es okay ist würde ich am Anfang der Story jedenfalls darauf hinweisen....
 
Back
Top