Hallo zusammen

Bitte sorry, wenn ich zu viel geschrieben habe. Ich weiß, ich schreib immer zu viel, wenn ich irgendwas schreiben möchte... ☺️

Wow eine Antwort länger als meine Geschichten ;) Nein Spaß....
Vielen Dank für deine, für mich sehr aufschlussreiche Begründung.
Tatsächlich ist es so, das ich irgendwann eine verrückte Idee im Kopf hab und sie aufschreibe ;)
Da mein Kopf sehr klein ist passen da wenige Wörter nur rein XD...
Und wenn ich denke die Geschichte ist zu kurz ... Mist und dann versuche sie irgendwie in die Länge zu ziehen hmm ja dann wirds eher Müll und ich beschränke mich dann doch auf die Kurzfassung.

Liebe Grüße Leo
 
Jetzt hab ich noch mal reingeschaut in meine Story, und sie so weit geküzt auf genau 11 Seiten (A4), 4.020 Wörter, 23.900 Zeichen.

Warum hab ich die Story gekürzt? Weil es gerade einen Wettbewerb gibt, mit Einsendungen bis 6. Juni 2023: »Die Kurzgeschichte ... darf maximal 8 Schreibmaschinenseiten (insgesamt maximal 24.000 Zeichen inklusive Leerzeichen) lang sein.«

Ich denke, damit sollte ausreichend ausgedrückt sein, wie lange ein gut geschriebener Text eigentlich sein sollte/müsste/könnte/dürfte... https://fm4.orf.at/stories/3032561/
 
Last edited:
Back
Top