Geschichte ohne genaue Erklärung zurückgewiesen

Jepasch

Really Experienced
Joined
Jan 27, 2021
Posts
121
Hallo Leute,

ich habe eine Geschichte von mir, die hier bereits veröffentlicht wurde und auch recht erfolgreich ist, nun auch ins Englische übersetzt und eingereicht. Die ersten Teile wurden auch problemlos veröffentlicht. Nun wurde ein Teil zurückgewiesen, allerdings ohne genau zu sagen, welche Stelle denn nun beanstandet wurde. Es wurde nur allgemein von sexueller Gewalt geschrieben. Mir wurde empfohlen, einen Editor hinzuzuziehen, was ich auch tat.
Doch auch sie ist ein wenig ratlos, welche Szene da nicht passt. Und sie hat mir geraten, Laurel&Manu nochmals zu fragen.
Über den Kontaktlink hatte ich das bereits versucht, aber keine Antwort erhalten.

Frage: Gibt es eine direkte Adresse?

Übrigens: die deutsche Version steht nach wie vor online. Unkritisiert, obwohl ich beim Einreichen ganz klar im Kommentar erwähnt habe, dass beide Versionen, bis auf die Sprache, identisch sind.
 
Möglicherweise hast du einen im Schrift-Englischen harmlosen Begriff benutzt, der im amerikanischen Slang eine Vergewaltigung oder schlimmeres impliziert. Da gibt es einiges. Wenn die Story nicht zu lang ist, kannst du sie mir per Mail schicken und ich schaue mal drüber.

Grüße
Phiro

BTW: Welche Rubrik hast du denn ausgesucht.
 
Sind einige Seiten, und es ist BDSM-Kategorie. Und ja, es ist Gewalt enthalten, aber da es ein Thriller ist, ist es auch angemessen, nicht wegen des Effektes.
 
Hmm, vielleicht hängt es damit zusammen, dass die engl.sprachigen LIT-Korretur-Leser*innen die ("härtere") BDSM-Herangehensweise nicht so mögen.... ;-((

... Nun wurde ein Teil zurückgewiesen, allerdings ohne genau zu sagen, welche Stelle denn nun beanstandet wurde. Es wurde nur allgemein von sexueller Gewalt geschrieben. Mir wurde empfohlen, einen Editor hinzuzuziehen, was ich auch tat.
Doch auch sie ist ein wenig ratlos, welche Szene da nicht passt.

Also eigentlich müsstest du eine Antwort erhalten haben. Die wird wahrscheinlich so ähnlich klingen wie die, die ich da vorliegen habe:

»We generally do not accept submissions of nonconsensual sex in which...«
:cautious::mad:
 
Last edited:
die konkete Info von LIT wär jetzt mal interessant... ;-)

.... wenn sie dir einen Text zurück werfen, musst du irgendwo dazu irgendwas stehen / bekomme haben...
 
Last edited:
Gibts eigentlich irgendwo Richtlinien für NonConsensual/Reluctance? Ich find immer nur die "keine Tiere und alle ab 18" Regel, aber wo bei NonCon die Grenze ist, finde ich nirgends. Ihr?
 
Gibts eigentlich irgendwo Richtlinien für NonConsensual/Reluctance? Ich find immer nur die "keine Tiere und alle ab 18" Regel, aber wo bei NonCon die Grenze ist, finde ich nirgends. Ihr?

Also ich finde die Formulierung: »finde ich nirgends. Ihr?« ... eigentlich ziemlich unhöflich... 😟😔😒

... vor allem für jemandem, der od. die hier gerade seinen od. ihren ersten Post schreibt...
 
Last edited:
Also ich finde die Formulierung: »finde ich nirgends. Ihr?« ... eigentlich ziemlich unhöflich... 😟😔😒

... vor allem für jemandem, der od. die hier gerade seinen od. ihren ersten Post schreibt...
Oh, das tut mir Leid.
Aber ich finde toll, dass du offen darüber sprichst, wenn du ein Problem mit bestimmten Formulierungen hast. 👍

Wie hättest du die Frage denn formuliert, wenn du es nicht finden würdest und die andren hier Fragen wollen würdest, ob sie es finden? Ich formuliere es gerne so um, dass du auch zufrieden bist.

Vielen dank für deine Offenheit, kimber 😘👍👍
 
NonCon, sometimes NC – Non-consent. A category here at Literotica with an especially weakly defined set of boundaries; it doesn’t include outright rape, unless the victim enjoys or learns to enjoy the process. It also covers Reluctance, the “I shouldn’t but, I want to, but I must not give in. but…” that is the mainstay of erotic Romance, but ends up here if it’s too dark for Romance. Better described as “very dark but ultimately after-the-fact-consenting stuff that doesn’t fly elsewhere.”

Ich meine, auch noch einen ausführlichen Artikel dazu gelesen zu haben, in der gleichen Forumsecke...
 
Ich meine, auch noch einen ausführlichen Artikel dazu gelesen zu haben, in der gleichen Forumsecke...
Oh, das wäre genau das, was ich suche. Ich hab gestern schon ewig gesucht, weil ich ich hier keine Suchfunktion gefunden habe.

Und deinen Artikel such ich auch noch.
Dank dir! 😊
 
...und die SuFu hab ich nun such gefunden. Gibts wohl nur, wenn man eingeloggt ist 🤦‍♀️
 
@kimber22
Musst meine Frage nicht mehr beantworten - habe in einem anderen Thread gelernt, was du von Menschen, die zum ersten Mal in einem Forum schreiben, erwartest und kann damit Leben, diese Erwartungshaltung nicht zu erfüllen. Alles gut also 😊.
 
Wie hättest du die Frage denn formuliert, wenn du es nicht finden würdest und die andren hier Fragen wollen würdest, ob sie es finden? Ich formuliere es gerne so um, dass du auch zufrieden bist.

Vielen dank für deine Offenheit, kimber 😘👍👍

Na, Forumulierungen, die mir da sofort einfallen würden, wären sowas wie:

"Hey alle. Ich habe gerade... gibt es eigentlich zu... etwas, was ich bisher noch nicht gefunden habe?" oder:
"Sagt mal, Leute. Ich habe gerade... aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was..." oder:
"Hi, ich suche gerade... in den... steht dazu nix. Steht woanders was?" oder
"Hi, sagt mal, gibt es hier auf LIT noch andere Regeln als die ...-... Regel?" oder
"Hi, ich schreibe gerade einen Text über .... dabei bin ich darauf gestoßen, dass..."
"Hi, ich habe es mit der Suchfunktion schon probiert, aber da hab ich nix gefunden. Gibt es eigentlich etwas zu..."


... weiß net, in unzähligen anderen Foren les ich, dass das normalerweise so formuliert wird, wenn Leute irgendwas wissen wollen....

Nur hier im dt.sprachigen LIT ist das offenbar üblich, dass man/frau seinen/ihren ersten Post so forumuliert:

"Ich habe nicht gefunden. Ihr?"


Aber auch von mir ein Dankeschön für deine 'Offenheit'. Es wird wohl einen Grund haben, warum du nichts im "Welcome-für-new-Members" schreiben wolltest, sondern eben nur eine Sache schreibst, wenn du irgendwas brauchst...
 
Last edited:
@kimber22
Musst meine Frage nicht mehr beantworten - habe in einem anderen Thread gelernt, was du von Menschen, die zum ersten Mal in einem Forum schreiben, erwartest und kann damit Leben, diese Erwartungshaltung nicht zu erfüllen. Alles gut also 😊.
Musste ich von Anfang an nicht. Denn genau das, was du gefragt hast, habe ich schon in einem anderen Thread beantwortet. Den hast du aber offenbar wiederum nicht gelesen...
 
@kimber22 Die höfliche Variante wäre gewesen, den Post zu verlinken, anstatt rumzupampen...

Aber kennt man ja leider nicht anders von dir!

Nicht jeder "Neue" kann sämtliche Posts im Forum lesen, deine schon gar nicht!

Gruss

Hans
 
@kimber22 Die höfliche Variante wäre gewesen, den Post zu verlinken, anstatt rumzupampen...

Aber kennt man ja leider nicht anders von dir!

Nicht jeder "Neue" kann sämtliche Posts im Forum lesen, deine schon gar nicht!

Gruss

Hans

Die 'höfliche' Variante wäre gewesen, 'höflich' zu fragen. Dann hätte ich auch verlinkt. (ich hatte eigentlich sogar den Post schon fertig..

Aber dann hab ich mir gedacht: Wenn einer od. eine nicht "Hallo" und "Grüß Gott" sagen kann, dann gibt's für mich auch keine ernsthafte Notwendigkeit, irgendwelche Fragen zu beantworten.

--

"Bitte" und "Danke" Sagen, das gehört für mich einfach dazu. Ich hatte halt einfach eine gute Erziehung. 😇

Aber wir wissen ja beide, dass du und Konsorten das nicht so seht.

kimber
 
Gibts eigentlich irgendwo Richtlinien für NonConsensual/Reluctance? Ich find immer nur die "keine Tiere und alle ab 18" Regel, aber wo bei NonCon die Grenze ist, finde ich nirgends. Ihr?
aber feel free @Hans858: Zeig mir, wo da die Forumulierung ist, die einem höflichen "Bitte" entspricht?

Find ich nirgends. Du?
 
aber feel free @Hans858: Zeig mir, wo da die Forumulierung ist, die einem höflichen "Bitte" entspricht?

Find ich nirgends. Du?
Du kannst dirsen Thread natürlich gerne nutzen, um dir dein Leid von der Seele zu reden, wenn du nichts besseres zu tun hast.

Ich für meinen Teil bin mit dir fertig.

Danke an die abderen für die nette Unterstützung. 😊
 
Ich für meinen Teil bin mit dir fertig.

Naja, ich für meinen Teil finde die Formulierung: "ich für meinen Teil bin mir dir fertig" zwar auch schon wieder für recht unhöflich... (ich denke, da gibt es wiederum etliche Möglichkeiten, wie man den gleichen Satz-Inhalt anders ausdrücken könnte...)

Aber Du hast mit der Geschichte angefangen, wie ich es mir vorstellen würde, dass jemand in einem Forum eine Frage formulieren sollte:

Wie hättest du die Frage denn formuliert, wenn du es nicht finden würdest und die andren hier Fragen wollen würdest, ob sie es finden? Ich formuliere es gerne so um, dass du auch zufrieden bist.

Worauf ich geantwortet habe:

Na, Forumulierungen, die mir da sofort einfallen würden, wären sowas wie:

"Hey alle. Ich habe gerade... gibt es eigentlich zu... etwas, was ich bisher noch nicht gefunden habe?" oder:
"Sagt mal, Leute. Ich habe gerade... aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was..." oder:
"Hi, ich suche gerade... in den... steht dazu nix. Steht woanders was?" oder
"Hi, sagt mal, gibt es hier auf LIT noch andere Regeln als die ...-... Regel?" oder
"Hi, ich schreibe gerade einen Text über .... dabei bin ich darauf gestoßen, dass..."
"Hi, ich habe es mit der Suchfunktion schon probiert, aber da hab ich nix gefunden. Gibt es eigentlich etwas zu..."


... weiß net, in unzähligen anderen Foren les ich, dass das normalerweise so formuliert wird, wenn Leute irgendwas wissen wollen....

Aber ja, du hast recht. Das wird wohl keinen Sinn mehr machen mit uns beiden... ;o(

Du sagst nicht Hallo, wenn du neu in einem Forum bist.
Du formulierst Fragen in der Form: "Finde ich nicht. Ihr?".
Wenn du dann auf eine deiner eigenen Fragen eine Antwort bekommst, die dir nicht passt, dann sagst du: "Ich bin fertig mit dir"....

Ja, da fühlst du dich wahrscheinlich tatsächlich besser aufgehoben woanders... ;o(
 
Gibts eigentlich irgendwo Richtlinien für NonConsensual/Reluctance? Ich find immer nur die "keine Tiere und alle ab 18" Regel, aber wo bei NonCon die Grenze ist, finde ich nirgends. Ihr?
aber feel free @Hans858: Zeig mir, wo da die Forumulierung ist, die einem höflichen "Bitte" entspricht?

Find ich nirgends. Du?

Die Antwort von dir @Hans858 fehlt mir aber noch...

Oder schreibst du immer nur dann mit Engagement, wenn's 'wieder mal gegen Kimber' geht?

Einen eigenen Text hast du in den 7 Jahren, die du jetzt im LIT-Forum registriert bist, ja noch nicht veröffentlicht.

Ich hab zumindest keinen gefunden. Du?
https://www.literotica.com/stories/memberpage.php?uid=2423051&page=submissions
 
Back
Top