Freigaben

postpartem

Virgin
Joined
Oct 7, 2022
Posts
195
Hi,

sagt mal, was ist hier denn derzeit mit den Freigaben los? o_O

Gestern haben sie gar keine, heute nur eine reingestellt, dabei hängen sicher an die dreißig in der Warteschleife. Ist das hier in letzter Zeit immer so? So lässt sich natürlich nichts sinnvoll platzieren. Auf eine musste ich letzthin fünf Tage warten, und als ich prophylaktisch die nächste hochlud, kam sie mit der anderen gemeinsam nach wenigen Stunden raus.

Wie sind da eure Erfahrungswerte?
 
Normallerweise werden meine englischen Geschichten nach ~2 Tagen veöffentlicht. Bei den deutschen Geschichten dauert es ~3-4 Tage.
 
Normallerweise werden meine englischen Geschichten nach ~2 Tagen veöffentlicht. Bei den deutschen Geschichten dauert es ~3-4 Tage.
Für die, die ich Samstag hochgeladen habe, habe ich immer noch keine Freigabe. Eigenartig. Auf der englischen Seite ging es früher grundsätzlich immer etwas schneller. Da läuft ja wohl auch gerade wieder ein Contest, vielleicht hat es damit zu tun.
 
Meine Erfahrung mit deutschsprachigen Geschichten im letzten halben Jahr liegen zwischen 2-7 Tage. Im Moment tendenziell bei letzterem.
Geduld ist wohl angesagt :)

Lieben Gruss
Mayia
 
Danke dir... Ja, da bleibt mir wohl gerade gar nichts anderes übrig als die zu haben. Ich habe mittlerweile noch eine hochgeladen, und die Admins in dem entsprechenden Feld angebettelt, dass sie die bitte diesmal nicht mit der anderen gleichzeitig freigeben.
 
Wieso seid ihr so ungeduldig? Könnt ihr es nicht erwarten, Bewertungen und Kommentare für eure Werke zu erhalten? ;)

Meine Texte liegen in der Regel einige Monate auf der Festplatte, bevor ich sie veröffentliche. Ob das dann drei Tage länger dauert mit dem Freischalten als beim letzten Mal, spielt dann auch keine Rolle mehr. Die älteste Geschichte, die ich hier veröffentlichen möchte, habe ich in 2010 geschrieben. Ich warte also seit 12 Jahren auf das Feedback der Leser. Was sind dann schon ein paar Tage mehr?

Was natürlich nervt ist, wenn 50 Geschichten auf einen Schlag freigegeben werden und dadurch die Chance für jeden einzelnen Text verringert wird, von den Lesern wahrgenommen zu werden. Und es stimmt auch, dass man einzelne Kapitel nicht gezielt platzieren kann.

Wenn ich wählen dürfte zwischen früherer Freischaltung der Geschichten und flotterer Kommentarfreischaltung, würde ich Letztere nehmen. Dass man tagelang warten muss, bis man auf seinen Kommentar Antwort erhält, finde ich viel nerviger als das Warten auf die Veröffentlichung.

swriter
 
Ich kanns nachvollziehen.

Ich möchte die bereits geführte Debatte nicht nochmals anheizen, aber ich habe meine Geschichte als Fortsetzungsgeschichte aus Kapiteln angelegt und wollte die Leser, als ich gespürt habe dass die Story gut ankommt, nicht über eine Woche auf den nächsten Teil warten lassen.

Das ist dann leider doch passiert, die Kapitel stauten sich bis zu 7 Tage lang in der Warteschlange.

Derzeit klemmt bei mir gottlob nur ein unbedeutendes -edit, bei dem es sich (im Kommentarfeld an die Admins kommuniziert) nur um den Wunsch nach Einordnung in eine andere Kategorie handelt, ohne dass auch nur ein Strich am Text verändert wurde, und es steht bereits den 6. Tag in der Queue.

Vielleicht ist der einzige deutschsprachige Release-Checker gerade im Urlaub?

Sunny.
 
Na, ich bin von der anderen Seite, auf der die Geschichten zuerst veröffentlicht wurden, verwöhnt. Da wird sie am nächsten Tag freigegeben, oder wenn man sie vor acht Uhr morgens einreicht, ab und zu auch am selben. Das mit den Kommentaren empfinde ich allerdings auch so, das war hier früher deutlich angenehmer, aber ich verstehe natürlich die Hintergründe, die dazu geführt haben.

Die letzten beiden habe ich auch bereits als Draft gespeichert, und die lange Wartezeit bei den anderen mit endlosen Editier-Läufen überbrückt. Irre, wie viele Fehler einem erst beim zehnten Mal auffallen. Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich einige davon mit gefühlter Sicherheit schon einmal korrigiert hatte. Wahrscheinlich werde ich doch langsam frühsenil.
 
Bei mir ist es die pure Ungeduld :)
Wenn ich etwas rausschicke, dann möchte ich auch, dass es möglichst bald ankommt (gilt nicht nur für Geschichten).
Von daher teile ich auch den Wunsch bezüglich der Kommentare.

Es beschäftigt mich aber auch nicht so sehr, als dass ich davon schlaflose Nächte bekommen würde.

Wo ich in letzter Zeit aber viel drüber nachdenke, ist die schnelle, unreflektierte Reaktion, die man manchmal zu irgendeinem Thema abgibt. Da ist gerade das Thema Internetkommentare im Fokus.
Aber das ist ein anderes Thema und kann mal an anderer Stelle diskutiert werden.

Lieben Gruss
Mayia
 
Äh... schüchterne Frage:

Ich habe den zweiten Teil meiner Geschichte am 18.07.2023 zur Veröffentlichung eingereicht - sie ist nach wie vor, nach fast 3 Wochen, "pending". Kein Feedback, keine Zurückweisung... Die Geschichte meines Lektors, welche ebenfalls eine Fortsetzung war und nach meiner eingereicht wurde, wurde nach 3 Tagen veröffentlicht.

Ich... verstehe das nicht. Zwar habe ich einige Vermutungen, aber ob die zutreffen?

  • Es gibt mehr als einen deutschen "Freigeber" und die teilen sich die Arbeit. Jener der meine freigeben sollte, weilt gerade in den Ferien...
  • Irgendein technischer Fehler verhindert, dass meine Geschichte beim "Freigeber" ankommt.
Irgendwelche Empfehlungen?

Besten Dank im Voraus!
 
Äh... schüchterne Frage:

Ich habe den zweiten Teil meiner Geschichte am 18.07.2023 zur Veröffentlichung eingereicht - sie ist nach wie vor, nach fast 3 Wochen, "pending". Kein Feedback, keine Zurückweisung... Die Geschichte meines Lektors, welche ebenfalls eine Fortsetzung war und nach meiner eingereicht wurde, wurde nach 3 Tagen veröffentlicht.

Ich... verstehe das nicht. Zwar habe ich einige Vermutungen, aber ob die zutreffen?

  • Es gibt mehr als einen deutschen "Freigeber" und die teilen sich die Arbeit. Jener der meine freigeben sollte, weilt gerade in den Ferien...
  • Irgendein technischer Fehler verhindert, dass meine Geschichte beim "Freigeber" ankommt.
Irgendwelche Empfehlungen?

Besten Dank im Voraus!

Ich gehe davon aus, dass es keine deutschsprachigen Freigeber gibt. Die Prüfung der Texte nehmen die Amis selber vor und bedienen sich eines Scripts, das die Geschichten nach Triggerwörtern durchsucht. Wenn dann Formulierungen wie "Er fickte seinen Hund" oder "Der 14-Jährige versenkte seinen Schwanz" auftauchen, schaut man sich den Text genauer an.

Steht bei dir unter Werke tatsächlich nicht ein Eintrag unter "schickte zurück"? Solange es unter "steht aus" steht, dürfte die Geschichte nicht abgelehnt worden sein.

Warum es bei deiner Geschichte so lange dauert, weiß ich nicht. Ich hoffe, du hast die Geschichte nach dem Einreichen nicht immer wieder aufgerufen, denn dadurch rutscht dein Text wieder an das Ende der Warteschlange. Nach Veröffentlichung gilt: Finger weg und warten.

Du kannst natürlich mal nachfragen, warum deine Story hakt. Ob du eine Antwort auf deine englisch formulierte Frage erhältst, steht natürlich in den Sternen.

swriter
 
Ich gehe davon aus, dass es keine deutschsprachigen Freigeber gibt. Die Prüfung der Texte nehmen die Amis selber vor und bedienen sich eines Scripts, das die Geschichten nach Triggerwörtern durchsucht. Wenn dann Formulierungen wie "Er fickte seinen Hund" oder "Der 14-Jährige versenkte seinen Schwanz" auftauchen, schaut man sich den Text genauer an.

Steht bei dir unter Werke tatsächlich nicht ein Eintrag unter "schickte zurück"? Solange es unter "steht aus" steht, dürfte die Geschichte nicht abgelehnt worden sein.

Warum es bei deiner Geschichte so lange dauert, weiß ich nicht. Ich hoffe, du hast die Geschichte nach dem Einreichen nicht immer wieder aufgerufen, denn dadurch rutscht dein Text wieder an das Ende der Warteschlange. Nach Veröffentlichung gilt: Finger weg und warten.

Du kannst natürlich mal nachfragen, warum deine Story hakt. Ob du eine Antwort auf deine englisch formulierte Frage erhältst, steht natürlich in den Sternen.

swriter
Hm, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dies so funktioniert. Klar, die von Dir genannten Beispiele würden sich tatsächlich maschinell identifizieren lassen. Aber dadurch wären lediglich eindeutige Fälle erkennbar. Bedeutung ergibt sich jedoch oft erst aus dem Zusammenhang. Ein Satz wie "Er hatte seine Jungfräulichkeit bereits sechs Jahre zuvor verloren." kann hinsichtlich eines Regelbruchs nur dann als solches beurteilt werden, wenn die Figur zum Zeitpunkt der Aussage jünger als 24 Jahre ist.
Meines Wissens ist KI noch nicht so weit, Texte zielgerichtet interpretieren zu können.

Und ja, meine Geschichte ist nach wie vor "pending". Und nein, ich habe die Geschichte seither nicht mehr angefasst. Und ja, ich habe über die Help-Function angefragt, wo das Problem liegen könnte, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
 
Hm, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dies so funktioniert. Klar, die von Dir genannten Beispiele würden sich tatsächlich maschinell identifizieren lassen. Aber dadurch wären lediglich eindeutige Fälle erkennbar. Bedeutung ergibt sich jedoch oft erst aus dem Zusammenhang. Ein Satz wie "Er hatte seine Jungfräulichkeit bereits sechs Jahre zuvor verloren." kann hinsichtlich eines Regelbruchs nur dann als solches beurteilt werden, wenn die Figur zum Zeitpunkt der Aussage jünger als 24 Jahre ist.
Meines Wissens ist KI noch nicht so weit, Texte zielgerichtet interpretieren zu können.

Und ja, meine Geschichte ist nach wie vor "pending". Und nein, ich habe die Geschichte seither nicht mehr angefasst. Und ja, ich habe über die Help-Function angefragt, wo das Problem liegen könnte, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Im englischen LIT wurden die letzten Tage über 1200 Geschichten veröffentlicht. Glaubst du wirklich, dass da Testleser sitzen und die Texte manuell sichten?

Das wird maschinell geprüft und natürlich rutschen hin und wieder spezielle Sachverhalte durch. Die kann man aber auch im Nachhinein noch einkassieren, wenn Leser auf die Missstände hinweisen.

swriter
 
Überraschend - am 15.08. Geschichte eingereicht, am 17.08. morgens online.

Es geht auch schnell mit dem Veröffentlichen.

swriter
 
Back
Top