Fantastereien - Fantasien - Story - Glaubhaftigkeit

Weil der deutsche Teil von Literotica ein unscheinbares Anhängsel ist, eine Art Blinddarm des Amerikanisch/englischen Hauptstammes von Literotica. Was da passiert, geht den Betreibern so nahe wie dir das Überleben einer Microbe in deinem letzten Stuhlgang.

Eine Frage drängt sich bei mir doch noch auf: wenn es so ist (und ich habe keinen Grund etwas Gegenteiliges anzunehmen), warum dauert es dann so lange, bis eine Geschichte veröffentlicht wird? In der Beschreibung heißt es, es kann bis zu 72 Stunden dauern. In Wirklichkeit dauert es aber bis zu 172 Stunden und noch länger. Wenn so wie so keiner es versteht, warum nicht gleich einstellen???
 
Ich denke, dass die Amis irgendwelche Programme drüber laufen lassen, die nach festgelegten Schlüsselwörtern suchen, um über Annahme oder Ablehnung zu entscheiden (Tiersex, Minderjährig, usw.). Dann wird es noch der NSA vorgelegt, ob die ganze Story nicht in wirklichkeit eine verschlüsselte IS-Botschaft darstellt.
Aber Spaß beiseite (was den zweiten Satz betrifft): Schau mal auf die amerikanischen Seiten und die dort täglich neu veröffentlichten Geschichten. Ich denke, das System kommt einfach nicht schneller mit der Masse zurecht.
 
Es hält auch die Illusion aufrecht, dass es jemand liest, ehe es online geht. Wenn man betrachtet, WAS alles online geht, kann man das schnell entlarven.
Die haben schon so ein abgespecktes NSA-Programm, das nach Hinweisen auf Minderjährige sucht und ggf. die Geschichte ablehnt und nachfragt, ob da eventuell "underages" mit von der Partie sind.
Ist mir schon passiert und ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, wie sie zu so einem Verdacht kommen konnten. Der einzige "Aufhänger" war eine Passage, in der von den Schülern der 13a zu lesen war. Das Programm hat offensichtlich "13a" mit "dreizehn Jahre alt" (13 anni) interpretiert. Das zeigt doch, wie primitiv das Programm prüft.
In einem anderen Fall spielte der DJ "Sweet Little Sixteen" - Tja, 16 ist natürlich zu jung zum Tanzen!
Dummerweise waren die Protagonisten tatsächlich 15, 16 und 17 Jahre alt. Machte ich eben 18, 19 und 20 draus! (Heißer Herbst)
Dabei wäre es m.M.n. auch mit dem Originalalter unbedenklich gewesen (nach meiner Interpretation der Lit-Regeln), weil die jungen Mädels nicht "in der Story" Sex haben. (Heißer Herbst)
 
Aber Spaß beiseite (was den zweiten Satz betrifft): Schau mal auf die amerikanischen Seiten und die dort täglich neu veröffentlichten Geschichten. Ich denke, das System kommt einfach nicht schneller mit der Masse zurecht.

Sehe ich richtig, dass die deutsche LIT-Seite die weitaus grösste nach der englisch-sprachiger Seite ist? Hat LIT-D nicht einen eigenen "Wirt" verdient?
 
Es hält auch die Illusion aufrecht, dass es jemand liest, ehe es online geht. Wenn man betrachtet, WAS alles online geht, kann man das schnell entlarven.

Wirklich nur die Dümmsten können nach all dem annehmen, dass da ein menschliches Wesen die Geschichten liest, und über "leben oder Tod" entscheidet.
 
Sehe ich richtig, dass die deutsche LIT-Seite die weitaus grösste nach der englisch-sprachiger Seite ist? Hat LIT-D nicht einen eigenen "Wirt" verdient?

Das siehst Du richtig, Du musst nur die Anzahl der neuen Geschichten nehmen, die in den zur Verfügung stehenden Sprachen angezeigt werden (aktueller Stand):
Englich: 594
Deutsch: 45
Holländisch: 4
Spanisch: 2
Französisch: 1
Italienisch: 1
Rumänisch: 0
Portugisisch: 0

Du erkennst aber daran auch, wie "unwichtig" der deutschsprachige Anteil ist, er liegt unter 10%. Wir sind also im Grunde nur "geduldetes Beiwerk". Da bedarf es auch nicht einens eigenen "Wirts". Es ist so - und damit kann man leben!

Und schau Dir das englischsprachige Forum an und dann das (kümmerliche) deutschsprachige Forum - das sagt alles!
 
Last edited:
Leute, ihr verwirrt mich alle!

Habe mich jetzt nach zwei Jahren nur Stories lesen dazu durchgerungen, auch mal etwas zu schreiben, arbeite dran, weil halt einiges hier nicht sein darf und höre jetzt nur , im Prinzip, "Lass es, hier lesen sowieso nur Leute, die sich wichsen wollen.

Danke (LACHHHHHH) für diese Ermutigung

Ich will Dir mal ein Beispiel geben.

Ich habe zwei längere Serien geschrieben, bei einer Folge habe ich mir auch mal erlaubt, dass kein 'wirklicher' Sex stattfand (es gab nur Selbstbefriedigung) und die Bewertung dieser Folgen war dann wesentlich schlechter als der Durchschnit der anderen Folgen.

Bei einer Story habe ich mir den Spaß erlaubt eine riesen Massenvergewaltigungszene mit Monstern aufzubauen, nur um sie vor dem Vollzug durch das Aufwachen aus einem Albtraum zu unterbrechen ... das hat wohl einige etwas enttäuscht und so was merkt man auch an der Bewertung.

Aber trotzdem freue ich mich wenn eine meiner Geschichten eine gute Bewertung bekommt, gerade auch weil ich versuche vom Mainstream abzuweichen.
 
Last edited:
... warum dauert es dann so lange, bis eine Geschichte veröffentlicht wird?

Ich gehe davon aus, dass einmal pro Woche alle Geschichten mit Babelfisch o.ö. übersetz werden und gezielt nach bestimmten Schlüsselnwörtern gesucht wird die dann zur Ablehnung führen.

Bei der Beurteilung der deutschen Abteilung von Literotica sollte man berücksichtigen, dass es sich hier um eine Werbefinazierte Seite handelt. Ich denke mal dass die Werbekunden aus Deutschland nicht so interessant für die sind.
 
Motivation

Danke Aleksana,

habe inzwischen begriffen, dass die meisten Leute hier hauptsächlich "SEX" lesen wollen und keine Liebes- oder liebevolle Erotikgeschichten.

Aber ich tue mich immer noch schwer, meine (fast) reale Geschichte so umzuschreiben, dass sie den Richtlinien hier entspricht.

Wenn die Story hier mit 0 oder 1 bewertet wird, ist mir das aber ehrlich gesagt fast egal. Wichtig ist mir, dass ich halt einen Teil meines (unseren) Lebens mit anderen teile
 
... und das ist auch die richtige Einstellung, denn wer Lust hat, Liebes- oder liebevolle Erotikgeschichten zu lesen, wird sie lesen!
 
Danke Aleksana,

habe inzwischen begriffen, dass die meisten Leute hier hauptsächlich "SEX" lesen wollen und keine Liebes- oder liebevolle Erotikgeschichten.

Aber ich tue mich immer noch schwer, meine (fast) reale Geschichte so umzuschreiben, dass sie den Richtlinien hier entspricht.

Wenn die Story hier mit 0 oder 1 bewertet wird, ist mir das aber ehrlich gesagt fast egal. Wichtig ist mir, dass ich halt einen Teil meines (unseren) Lebens mit anderen teile

Kommt darauf an, worauf Du mehr Wert legst. Deine realen Erlebnisse mit der Community zu teilen und Dich Dich daran zu erfreuen, WENN es jemandem gefällt.
Oder aber eine Geschichte zu erfinden, die teilweise auf reale Erlebnisse basiert, um damit zu erreichen, DASS es möglichst vielen gefällt.
Mir ist die erste Variante symphatischer, weil sie ehrlicher ist.
Meiner Meinung nach, solltest Du Deine Geschichte nicht an einer Quote messen lassen, wenn es Dir darum geht, Dein Hobby, also das Schreiben Deiner/eurer Geschichte, hier ausleben möchtest.
 
Zumindest erreichst du hier sehr viele Leser. Ich schreibe meine Geschichten in eher weniger gelesenen Sparten (Fantasy). Wenn man da auf 15.000 Klicks kommt ist das schon eine enorme Menge.
Bei anderen beliebteren Sparten wie Inzest ist die Anzahl der Leser meist sogar deutlich höher.
Da schreibt man seine Geschichte nicht für 100- 200 Leute (wie in sehr kleinen elitären Foren und Lesezirkeln), sondern es lesen richtig viele deine Geschichten und beschäftigen sich zumindest ein Viertelstunde damit.
Ist doch auch was, wenn man viele Leser erreicht.
 
Danke Aleksana,

habe inzwischen begriffen, dass die meisten Leute hier hauptsächlich "SEX" lesen wollen und keine Liebes- oder liebevolle Erotikgeschichten.

Sie es mal so, wenn DU dann statt einer Bewertung von 4,6 nur eine Bewertung von 4,1 bekommst, sollte Dich das nicht ärgern. Aber vielleicht bekommst Du Fans die genau auf Deine Stories stehen, das ist doch auch was wert.

Danke Aleksana,

Aber ich tue mich immer noch schwer, meine (fast) reale Geschichte so umzuschreiben, dass sie den Richtlinien hier entspricht.

Nicht unter 18, der Rest sollte doch kein Problem sein.

Ich gebe ja zu dass man dann nur schlecht Geschichten über ein erotisches 'erstes Mal' schreiben kann aber in der realen Welt haben sehr viele ihr 'erstes Mal' wenn sie schonb längst volljährig sind.

Andererseits dürfte es kein Problem sein wenn bei bei der Charakterisierung der Person so ein Satz auftaucht wie:

"Ich war schon mit 14 keine Jungfrau mehr und spätestens als ich 16 war, hab ich es mir von jedem besorgen lassen der mir was zu Trinken ausgab."

Oder Du achtest darauf das Alter gar nicht erst anzugeben.

Also wenn eine Horde von Barbaren in ein Nonnenkloster einfällt, schreib' nicht dass einer noch keine 18 ist.

Ansonst gibt's hier nur noch Einschränkungen was den Sex mit Tieren angeht ...
 
Hier ist ja wirklich mal ganz schoen was los. Kaum mal ein paar Tage nicht reingeschaut, und schon komme ich kaum nach mit lesen. :D

Nur zwei Anmerkungen von mir.
Zum einen, als teilweise Wiederholung von weiter oben: was die Betreiber von Literotica wirklich mit ihrer Plattform erzielen wollen, weiss ich nicht. Geld machen? Hohe erotische Literatur foerdern? Dem gemeinen Schreiberling und Leser eine kostenlose Plattform zur Verfuegung stellen? Vermutlich ein bisserl von allem.
Ich denke, (Teil der) die Idee ist, oder war, erotischen Autoren und Lesern eine Plattform zur Verfuegung zu stellen, wo Geschichten ausgetauscht, aber auch Tips, Tricks und Kritik gegeben und diskutiert werden koennen. Nicht umsonst gibt es die "Schriftsteller Hilfsmittel" und "Freiwilligen Redakteure" sparten und Schreiben/Lesen... im Forum. Das Ganze gepaart mit (weitesgehendst) amerikanischer "free speech" und automatisiertem System. Und vor allem der "free speech" Teil sorgt dafuer, dass im Zweifel auch der letzte Schund so stehen bleibt.
Anders ausgedrueckt: die Betreiber versuche, den AutorInnen die Werkzeuge zur Hand zu geben, erotische Literatur zu schreiben, ueberlassen es aber den AutorInnen ob sie dieses Angebot wahrnehmen. Und den LeserInnen, es einzufordern, oder nicht.

Teile der Leserschaft und der Autoren ergaenzen sich hier perfekt (vorsicht, polemik!), die einen suchen verbale Pornogewalt, sonst steht nix, die anderen erleben ihr kuenstlerisches High dank 5 Sternchen und "Boah, ey, wie geil".

Interessant ist, wenn man Geschichten (negativ) kritisiert, sind es nach meinem Eindruck in der ueberwiegenden Mehrzahl der Faelle die Leser (!) die sich aufamseln. Die Autoren ignorieren das meist, oder sind fuer Hinweise dankbar.

Ebenfalls interessant ist, dass, wenn man wenigstens F7-Niveau, oder gar etwas mehr einfordert, gerne die Arroganz- Keule ausgefahren wird. Ob das der Neid der Besitzlosen ist?
(zugegeben, meine Frau behauptet auch oefter mal, ich waere arrogant. In der Regel, wenn ich nicht verstehe, warum sie etwas nicht weiss... :rolleyes: )

Zu den Sternchen: die verwendet eh jeder nach Gusto. Der Idee nach sind sie eine rein subjektive Gefallens- Bewertung. Manche nutzen sie so. Andere geben 5 Sternchen, weil die Geschichte gut geschrieben ist, auch wenn ihnen der Inhalt nicht gefallen hat...
Als Qualitaetsmerkmal sind sie nur insofern geeignet, als sie Aussagen "den meisten Bewertern hat die Geschichte (nicht) gefallen". Da den meisten Bewertern im deutschen Teil Inzest- Wichsvorlagen am besten zu gefallen scheinen, haben die meist auch recht hohe Sternchen. Was nichts, aber auch gar nichts ueber Rechtschreibung, Interpunktion, Handlungsbogen, ... etc aussagt. Auf der anderen Seite gibt es auch echt gute Geschichten, die tatsaechlich auch hohe Sternchen erreichen. Ich lasse mich weder bei Geschichten anderer, noch den eigenen, ernsthaft von den Sternchen beeinflussen.
Eher noch von den Kommentaren, so sie ueber "boah, wie geil" oder "abgrundtief schlecht" hinausgehen.
 
Ebenfalls interessant ist, dass, wenn man wenigstens F7-Niveau, oder gar etwas mehr einfordert, gerne die Arroganz- Keule ausgefahren wird. Ob das der Neid der Besitzlosen ist?
(zugegeben, meine Frau behauptet auch oefter mal, ich waere arrogant. In der Regel, wenn ich nicht verstehe, warum sie etwas nicht weiss... :rolleyes: )

Zu den Sternchen: die verwendet eh jeder nach Gusto. Der Idee nach sind sie eine rein subjektive Gefallens- Bewertung. Manche nutzen sie so. Andere geben 5 Sternchen, weil die Geschichte gut geschrieben ist, auch wenn ihnen der Inhalt nicht gefallen hat...
Als Qualitaetsmerkmal sind sie nur insofern geeignet, als sie Aussagen "den meisten Bewertern hat die Geschichte (nicht) gefallen". Da den meisten Bewertern im deutschen Teil Inzest- Wichsvorlagen am besten zu gefallen scheinen, haben die meist auch recht hohe Sternchen. Was nichts, aber auch gar nichts ueber Rechtschreibung, Interpunktion, Handlungsbogen, ... etc aussagt. Auf der anderen Seite gibt es auch echt gute Geschichten, die tatsaechlich auch hohe Sternchen erreichen. Ich lasse mich weder bei Geschichten anderer, noch den eigenen, ernsthaft von den Sternchen beeinflussen.
Eher noch von den Kommentaren, so sie ueber "boah, wie geil" oder "abgrundtief schlecht" hinausgehen.

Dem kann ich weitestgerhend zustimmen, nur brauchte es Zeit, bis ich darauf gekommen bin. Bin auch noch ganz jung hier auf dieser Seite, und meine Naivität, was ich gerne Gutgläubigkeit nenne (bis mir etwas gegenteiliges widerfährt, glaube ich, was andere sagen) brauchte etwas Zeit, klarer zu sehen.

Habe versuchsweise zwei Geschichten geschrieben, einmal eine Art Gruppensex, und einmal eine Inzest-Story (die noch korrigiet wird), um das hier gesagte zu prüfen. Sehr anspruchsvoll war die Gruppen-Geschichte nicht geschrieben, trotz dem startete sie mit 4,1. Wenn die Inzest-Geschichte höhere Bewertungszahl bekommt, ist der Beweis für mich erbracht: nicht die Qualität, sondern das Thema wird hier hochgelobt.
 
geschichte einstellen

so, habe den ersten Teil jetzt veröffentlichungsreif. Wie melde/stelle ich sie jetzt hier ein? Mein Englisch ist leider nicht so gut
 
Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, bin aber schon sehr gespannt auf Deine Geschichte(n).
 
Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, bin aber schon sehr gespannt auf Deine Geschichte(n).

http://www.literotica.com/stories/members/submissions_submit_story.php?type=story

Beispiel (für Fortsetzungen):

I agree with the terms listed above: [X] (I Agree)

Title: Mein Erwachen 01

Description: Mein erstes Mal

Category: Lesbian Sex

Story Tags:

erstesmal
jungfrau
verführung
drausen
masturbation
cunilingus

Language: German

Und dann am besten copy & paste in den textkasten

Allow Voting: Yes [X] No [_]
Allow Public Comments: Yes [X] No [_]

Notes:
"If rejected, please give me a short explanation why, so I could edit my story according to the guidelines. Thanks for your help"

-----------

Wichtig:
Benutze [Preview] im Dir die Geschichte noch mal anzusehen.

Nach dem Du den Text noch einla überprüft hast kannst Du dort über die Option [Edit] nochmal einen Editor aufrufen.
bitte nicht mit den Tasten Deines Browsers vor und zurückgehen, benutze immer die Edit Tasten auf der Webseite

------------

Mein Tipp:

Schau Dir die anderen Stories wegen der Formatierung an, Texte im WWW benötigen sehr viel mehr Absätze damit sie lesbar bleiben.

Bisher habe ich einen Upload von Textdateien gemieden und imer nur Copy and Paste (Alles markieren / kopieren) benutzt.

Bei Geschichten mit Bildern sollte man sie als RTF exportieren und dann hochladen.

cu Aleksana
 
Erst mal Anmelden. ;)
Dann in der linken Spalte: Beitraege --> Absenden --> Geschichte einreichen (oder Gedicht, Illustration, im Hauptteil).
Die naechsten Schritte wie in Aleksanas Beispiel.

Ich habe die Geschichten als txt auf dem Rechner, und lade sie so hoch. Ggf muss die Kodierung richtig eingestellt werden (ich verwende z.B. utf8, nicht das voreingestellt MS Format).
Mit den rtf habe ich keine gute Erfahrung gemacht, unter Linux erstellte rtf scheint das System nicht erkennen zu wollen. Ein MS Office erstelltes habe ich mangels MS Office nicht ausprobiert. Sollte zwar keinen Unterschied machen, aber MS ist MS und hat sich noch nie drum geschert, ob es gegen Konventionen oder Normen verstoesst, weil die einzigen Normen die MS anzuerkennen scheint, sind selbst erstellte. :p

Wenn nachtraeglich noch Probleme auftauchen (Lit versaut manchmal die Formatierung, z.B., in der Vorschau sieht's ok aus, die hochgeladene Version nicht), kann man die geschichte mit dem Zusatz - EDITED neu einreichen, die alte wird nahtlos durch die neue ersetzt, unter Beibehaltung von Kommentaren und Bewertungen.
Auf Dinge wie Sonderzeichen (Akzente, griechische Buchstaben, besondere Formatierungen etc) kann man in der Note Box (auf Englisch) hinweisen, hat bei mir funktioniert um sie beizubehalten (scheinbar liest jemand zumindest diese Note Box).
 
Steffanies geschichte

so, habe eben die ersten Teile eingestellt. Mal sehen, was zurückkommt. Bin neugierig.
 
so, habe eben die ersten Teile eingestellt. Mal sehen, was zurückkommt. Bin neugierig.

Abwarten, wie lange es dauert, bis deine Geschichte überhaupt veröffentlicht wird. Ich musste auch schon Mal 10 Tage warten. Hoffentlich geht es bei dir schneller. :D
 
@erotikstories:
Verstehe ich das richtig, daß du aus deiner Meinung eine extra niveaulose Story eingestellt hast um durch die Bewertungen den Geschmack der Leser zu testen?

Davon ab daß ich es etwas seltsam finde ein Story zu schreiben, die ich als niveaulos ansehe (dafür wäre mir meine Zeit zu schade), enthält die Sache aus meiner Sicht auch noch einen kleinen Denkfehler.
Um wirklich etwas Aussagekräftiges zu haben, sollten die gleichen Leute deine Storys lesen.
Ich z.B. lese eigentlich nie Inzest-Geschichten, würde dementsprechend auch nur einen max. eine deiner Geschichten lesen und bewerten.
 
... Wenn die Inzest-Geschichte höhere Bewertungszahl bekommt, ist der Beweis für mich erbracht: nicht die Qualität, sondern das Thema wird hier hochgelobt.

Ich glaube, da liegst Du falsch: Nicht das Thema wird hochgelobt, sondern der Inhalt! Ich glaube zu beobachten, dass, je mehr es in der Geschichte "zur Sache" geht, je höher ist die Bewertung - unabhängig vom Thema.

Deshalb mein Vorschlag, damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden: Schreibe mal zwei Inzest-Geschichten, eine romantisch und der Sex wird nur angedeutet - und eine andere, in der das Sperma nur so spritzt. Von mir aus beide niveaulos. Und dann schau mal, was passiert ...
 
Literatur Kabinett und Erotik vs. Porno

Ich habe mal eine schöne Definition zum Unterscheiden von erotischer Literatur und Pornografie gelesen:

"Wenn die Geschichte noch einen Sinn ergibt, nach dem man die ganzen Sexszenen herausstreicht, dann ist es keine Pornografie sondern erotische Literatur"

---

Nun ich habe zwei Serien veröffentlicht, aber obwohl ich mir viele Gedanken über die Handlung und Gedanken der Hauptfiguren gemacht habe, könnte man die meisten Folgen eben nicht ohne die Sexszenen erzählen. Also schreibe ich wohl Pornos.

Und egal wie viel Arbeit ich in Qualität und Handlungsstrang lege, die Geschichten würden von Literaten immer als Porno eingestuft werden. Ich glaube nicht, dass meine pornographischen Erzeugnisse irgendwann mal zur Literatur deklariert werden, obwohl auch eine Anäis Nin oder ein Henry Miller ihre Geschichten ursprünglich eher als Pornographie angeboten haben, würde ich nicht darauf hoffen dass solche Stories von einem Unbekannten Author als Hochliteratur akzeptiert werden würden.
 
Last edited:
... Ich glaube nicht, dass meine pornographischen Erzeugnisse irgendwann mal zur Literatur deklariert werden, obwohl auch eine Anäis Nin oder ein Henry Miller ihre Geschichten ursprünglich eher als Pornographie angeboten haben, würde ich nicht darauf hoffen dass solche Stories von einem Unbekannten Author als Hochliteratur akzeptiert werden würden.

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Nimm zum Beispiel den amerikanischen Autor Norman Mailer, in seinen Werken sind Gewaltbereitschaft und sexuelle Neurosen eindeutige Themenschwerpunkte. Der hat es bis zum Pulitzer-Preis und zur Aufnahme in die französische Ehrenlegion geschafft. Also, was nicht ist, kann noch kommen ...
 
Last edited:
Back
Top