Fantastereien - Fantasien - Story - Glaubhaftigkeit

Dann können ja wir alle mächtig froh darüber sein, dass Du uns nun auf den rechten Pfad der exotischen Literatur und somit zu einem perfekten Liebesleben führen wirst ...

Werde ich nicht. Jeder ist seines Glückes Schmid, ich habe nur meine Meinung gesagt, weiter nichts. Es geht mich nichts an, und interessiert mich auch herzlich wenig, wenn für viele Schundliteratur ausreichend ist. Du weisst ja: Perlen vor die Säue...
 
Zitat (erotikstories): "Es wäre noch schöner, wenn das "Gute" bei den "Schlechten" sich entschuldigen müsste, weil es überhaupt existiert! ..."
Muss es nicht, aber das eine kann ohne das andere nicht existieren. Du brauchst das Schlechte, um das Gute zu definieren - und umgekehrt. Das ist wie bei Jin und Jang. Es klingt witzig, aber es ist so: "Mach dich nackig, jetzt wird gefickt-Geschichten" zeigen Dir erst, wie niveauvoll die anderen Geschichten sind.

Klar, du hast schon Recht, zwei kurze Bemerkungen nur:

1.) Eine mit "1" zu bewertende Hausaufgabe kann man nicht nur unter Hausaufgaben der Güteklassen von 1 - 6 auswählen, sondern auf unter Aufgaben von 1 bis - sagen wir mal - 3. Sogar unter lauter einser kann man die beste auswählen. :)

2.) Ich bin im Klaren darüber, dass es Leistungen gibt, die nur mit einer Note von unter 3 bewertet werden können. Die ganze Diskussin startete nur, weil ich der Überzeugung (Irrglaube?) war, dass LITEROTICA (ursprünglich?) für Leute mit etwas gehobenere Ansprüche gedacht war. Darüber wollte ich diskutieren, das bestätigt, oder dementiert wissen.
 
Zenobit;62728851 Meine Frage: Was möchtest du jetzt erreichen? [/QUOTE said:
Gar nichts. Wie ich eben fox67 schrieb, ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand sich mit Thomas Manns "Wälsungenblut" wohl fühlt (wenn wir schon über erotische Literatur reden) soll er das lesen. Wem auch Schund gut genug ist, soll damit selig werden.

Wie ich teodoro sirups antwortete, habe mit der Diskussion die Antwort auf die Frage gesucht, ist LITEROTICA für etwas Anspruchsvolle Menschen gedacht, oder nicht.



Zenobit;62728851 Reicht es dir dich in deinem Selbstgefallen und deiner intellektuellen Überlegenheit zu suhlen? Möchtest du nur darauf hinweisen said:
Es wäre nett von dir, wenn du auch nur einen einzigen Hinweis darauf zitieren könntest, dass ich meine Geschichten hochgepriesen habe. Oder darüber, dass ich nur mich als niveauvoll, alle andere als niveaulos bezeichnet habe! Es gibt hier sicherlich auch gebildetere und niveauvollere Menschen, als mich. Das aber, dass es eine ganze Menge niveaulosere gibt, selbst du, mit deiner voreingenommerer Meinung über mich, wirst nicht leugnen können.
 
Da brauche ich keine Stelle zu zitieren. Lies am besten deine ganzen Beiträge zu diesem Thema noch einmal nacheinander in Ruhe selber durch.
Und dann überlege mal genau welchen Eindruck jemand von dir haben muss, der dich nicht kennt und nur deine geschriebenen Zeilen vor sich hat...
Auf mich macht das alles einen extrem arroganten und von sich selber eingenommenen Eindruck, wie ich es hier sonst nur von einem User kenne. Und der hat sich hier schon längere Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet.

Und nein, zumindest der deutsche Teil (die anderssprachigen kann ich nicht beurteilen) ist aus meiner Sicht nicht für anspruchsvollere Leute. Die meisten Geschichten sind keinem Erotikstorys, sondern Fickgeschichten. Mal ganz gut geschrieben und mal eben nicht.
Ich bezweifle, daß sich hier Autoren tummeln die bereits Literaturpreise gewonnen haben oder gewinnen werden. Die meisten schreiben, weil es ihnen Spaß macht, als Hobby und Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger.
Da die wenigsten Leser hier aber Literaturkritiker sind und oftmals mit nur einer Hand an der Tastatur lesen, dürfte den meisten der Anspruch aber auch genügen.

Da es aber keine Statistiken über jeden einzelnen Autoren gibt und auch die Leser keine Angaben machen müssen, ob sie ein Glas mit Spätlese-Burgunder beim Lesen in der Hand halten oder ihren Schwanz, ist das nur meine persönliche Einschätzung!
 
Last edited:
Auf mich macht das alles einen extrem arroganten und von sich eingenommenen Eindruck...

Ein interessanter Standpunkt, oder nur meinen mangelden Sprachkentnissen ist es zuzuschreiben, dass es mir bis jetzt noch nicht klar war, dass "arrogant", und "von sich eingenommen" Synonyme für anspruchsvoll sind?

Ich war immer der Meinung, dass man sich gegen minderwertige Ware, Leistungen, usw, währen sollte. Sogar der Verbraucherschutz lehrt uns das. :)
Etwas anderes tat ich ja auch hier nicht. Mea culpa, dass ich es ernt nehme, und anspruchslosen Geschichten nicht huldige.

Vielleicht, wenn mehr Leute Qualität einfordern würden (nicht nur hier, sondern auf allen Gebieten des täglichen Lebens, denn mein "Kreuzzug gilt allen Minderwertigen), würde man weniger Sachen von schlechter Qualität vorfinden.
 
Zitat "Zenobit": "... Da es aber keine Statistiken über jeden einzelnen Autoren gibt ..."

Ich denke, über das Leser-Rating bekommt man nicht nur Einblick, nach welchen Geschichten die Nachfrage am größten ist, sondern auch als Autor ein Feedback. Spätestens nach der zweiten oder dritten Geschichte, die zwischen 2.0 und 3.5 pendelt, wird ein autor merken, dass seine Stories nicht gefragt sind. Die Leser können als Gemeinschaft so gesehen das Angebot schon steuern, in sofern gebe ich "erotikstories" recht, dass (Zitat) "... wenn mehr Leute Qualität einfordern würden ..., würde man weniger Sachen von schlechter Qualität vorfinden". Also muss man doch nur die richtig niveauvollen Sachen bewusst höher bewerten (und notfalls auch überbewerten) und den Schrott gezielt heruntervoten (ein tolles Wort).
 
Das mag vielleicht bei Dingen so sein für die man etwas bezahlt oder eine sonstige Gegenleistung erbringt.
Um etwas zu fordern, sollte man zumindest auch etwas liefern und wenn es nur eine Beurteilung und Verbesserungsvorschläge unter einer Geschichte sind.
Wenn man sich die meisten, der ohnehin sehr geringen, Kommentare mal genauer anschaut, können viele Leser noch nicht einmal einen richtige Satz schreiben. Das wertet die meisten Geschichten dann schon um einiges auf, egal wie grottig sie sind. Und ist auch einer der Gründe für meine Einschätzung zumindest eines Teils der Leserschaft.

Die Schreiber stellen hier kostenlos für andere ihre Geschichten ein und bekommen dafür...Nichts!
Von daher sehe ich auch keine Berechtigung warum ein Leser etwas einfordern sollte!

Was deinen tollen Kreuzzug gegen alles Minderwertige betrifft: In unserem Wirtschaftssystem richtet sich fast alles nach den Ansprüchen der Kunden. Wenn die ein T-Shirt bei Kik für 3 Euro kaufen wollen, ist das halt so und Kik verkauft billigen Schrott. Kauft das keiner, können sie es auch nicht mehr im Programm halten. Angebot und Nachfrage.
Allerdings bekommt Kik als Dienstleister seine 3 Euro und der Käufer ein T-Shirt. Hier bekommt der Schreiber nichts.
Wenn du jemanden dafür bezahlst, daß er dir eine Story schreibt, kannst du gerne Erwartungen haben und Ansprüche stellen. Sonst hast du aus meiner Sicht keine Ansprüche.
 
Last edited:
@teodoro:
Was das Bewertungsprinzip hier betrifft, habe ich mir von einigen "älteren 'Forenhasen" sagen lassen, daß es nicht viel Aussagekraft hat. Manche Storys werden absichtlich runtergevotet, von Mitgliedern denen der Autor nicht passt. Egal wie die Story ist.
Viele sind hier unter mehreren Namen angemeldet und können demnach auch mit mehreren Stimmen jemanden runterziehen, da die Bewertungen im Vergleich zu den Klickzahlen verschwindend gering sind.
Davon ab bewerten einigen wahrscheinlich noch nicht einmal die Geschichte an sich, sondern nur das Thema. Lesbenstory... mag ich nicht. Schlechte Bewertung! Egal wie gut die Geschichte geschrieben ist.

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1027985
 
Last edited:
Ein interessanter Standpunkt, oder nur meinen mangelden Sprachkentnissen ist es zuzuschreiben, dass es mir bis jetzt noch nicht klar war, dass "arrogant", und "von sich eingenommen" Synonyme für anspruchsvoll sind?

Ich war immer der Meinung, dass man sich gegen minderwertige Ware, Leistungen, usw, währen sollte. Sogar der Verbraucherschutz lehrt uns das. :)
Etwas anderes tat ich ja auch hier nicht. Mea culpa, dass ich es ernt nehme, und anspruchslosen Geschichten nicht huldige.

Vielleicht, wenn mehr Leute Qualität einfordern würden (nicht nur hier, sondern auf allen Gebieten des täglichen Lebens, denn mein "Kreuzzug gilt allen Minderwertigen), würde man weniger Sachen von schlechter Qualität vorfinden.


Ich fürchte, du bist völlig falsch hier bei Literotica. "Literotica" ist nur einnNamen und kein Versprechen, hier erstklassige Literatur und erstklassige Erotik serviert zu bekommen. Kann man, muss man halt suchen.
Du kannst ja auch nicht zu Aldi gehen, mit dem Wägelchen herumfahren und meckern: "Na, sowas, die haben tatsächlich hier keinen Beluga und keinen Dom Perignon! Wo bleibt denn das Niveau?"
Manchmal, aber eben nur selten, gibt es sogar bei Aldi extravagante Produkte, da muss man halt die richtige Zeit abpassen.

Und - aufgepasst - es gibt Leute, die ziehen Currywurst und Bier vor und finden Kaviar (das Lebensmittel!!!) und Schampus fade.
 
Wobei man, wenn du den Vergleich erlaubst, in diesem Forum eher von Kavier und Natursekt sprechen könnte...
 
Die Schreiber stellen hier kostenlos für andere ihre Geschichten ein und bekommen dafür...Nichts!
Von daher sehe ich auch keine Berechtigung warum ein Leser etwas einfordern sollte!

Wenn du jemanden dafür bezahlst, daß er dir eine Story schreibt, kannst du gerne Erwartungen haben und Ansprüche stellen. Sonst hast du aus meiner Sicht keine Ansprüche.

Bin nicht ganz deiner Meinung. Die Autoren hier bekommen, oder zumindest wünschen sich sehr wohl eine Gegenleistung, etwas, was für einige mehr Wert, als Geld hat: Anerkennung. Man handelt grundlegend falsch, wenn aus falsch verstandener Toleranz Schund nicht als solches klassifiziert, und somit den unglücklichen Autoren nicht signalisiert: "Hey Du, singe lieber, oder male, oder geh wandern, aber lass das Schreiben!"

Nach Meinung von Fachläuten (sprich: Psychologen) soll man sogar die eigenen Kindern nicht fälschlicheSygnale geben, was ihre Leistungen betrift. Das verursacht nur falsache Selbsteinschätzung, und Probleme später im Leben.

Wir denken verschieden, das ist kin Problem. Ich werde jedenfalls auch in Zukunft Schrott als solches deklarieren, egal, ob ich dafür zahlen müsste, oder man es mir umsonst schenken möchte.
 
Ich fürchte, du bist völlig falsch hier bei Literotica. "Literotica" ist nur ein Namen und kein Versprechen, hier erstklassige Literatur und erstklassige Erotik serviert zu bekommen. Kann man, muss man halt suchen.

Und - aufgepasst - es gibt Leute, die ziehen Currywurst und Bier vor und finden Kaviar (das Lebensmittel!!!) und Schampus fade.

Meine Frage zielte darauf, ist L. für "gehobene" Geschichten, oder nicht. Danach, was ich (NICHT in Stories, sondern als Erklärung von den Machern) las, liess die Vermutung zu, es sollte eine Webseite für bessere Geschichten sein, nicht 08.15 Veröffentlichungen. Wenn tatsächlich das die ursprüngliche Absicht war, dann ist meine Bemerkung berechtigt (stillschweigend mögen "einfache" Sachen geduldet sein, erklärt wurde das jedoch nicht).

Du wirst lachen, Currywurst aß ich als Student desöfteren, obwohl Wiener meiner Meinung nach besser sind. Bier mag und trinke ich immer noch nicht. Dom Perignon gerne, aber dann doch lieber Roederer. Kaviar mochte ich nie, auch jetzt noch nicht. Nun, kippt jetzt das vorgestellte Bild von mir um?
 
Ich würde dir mal raten bei den Geschichten hier auf die Klickzahlen zu schauen und dann auf die abgegebenen Bewertungen. Dann schau noch wie viele Kommentare darunter sind und wie viele von denen hilfreich oder lobend sind.
Da würde ich nicht gerade von Anerkennung der Leserschaft sprechen. Ich meine s kostet ja nichts den Bewertungsbutton zu drücken, egal ob man schlecht oder gut bewertet. Macht nur fast keiner!

Was Psychologen heute sagen, kann morgen schon das genaue Gegenteil sein. Ich habe ja auch gar nicht verlangt, daß schlechte Geschichten gut bewertet werden. nur kann man sich ja auch die zeit nehmen, wenn man die Geschichte schon gelesen hat wenigstens zu sagen, was Müll war und was man besser machen könnte!
Passiert aber in den seltensten Fällen und fast nie ohne beleidigend und ausfallend zu werden!
 
Es ist nun mal Fakt, dass "Schlechtes" immer zahlreicher gab, als "Gutes". In der Schule gab es sicherlich überall wesentlich weniger Schüler/Schülerinnen mit Durchschnitt von 1 bis 2, als von 2 bis 4, oder?

Die Gaussche Normalverteilung ist eine eingipflige, symmetrische, glockenförmige Kurve. Es sollten gleich viele Schüler / Geschichten nach oben wie nach unten aus der Masse herausfallen. Das ist die Theorie.

Literotica ist vielleicht etwas linksschief, aber kann man es guten Autoren verdenken, wenn sie lieber versuchen, ihre Werke im "Self-Publishing-Bereich" zu verwerten? Alle Literaturseiten werden zu Spielwiesen und Übungsplätzen; herausragende Geschichten werden hier wie dorten auch wieder gelöscht, wenn eine Veröffentlichung ansteht. Insoweit sammelt es sich halt wie in einer gemeinen Jauchegrube.
 
Leute, ihr verwirrt mich alle!

Habe mich jetzt nach zwei Jahren nur Stories lesen dazu durchgerungen, auch mal etwas zu schreiben, arbeite dran, weil halt einiges hier nicht sein darf und höre jetzt nur , im Prinzip, "Lass es, hier lesen sowieso nur Leute, die sich wichsen wollen.

Danke (LACHHHHHH) für diese Ermutigung
 
Meine Frage zielte darauf, ist L. für "gehobene" Geschichten, oder nicht. Danach, was ich (NICHT in Stories, sondern als Erklärung von den Machern) las, liess die Vermutung zu, es sollte eine Webseite für bessere Geschichten sein, nicht 08.15 Veröffentlichungen. Wenn tatsächlich das die ursprüngliche Absicht war, dann ist meine Bemerkung berechtigt (stillschweigend mögen "einfache" Sachen geduldet sein, erklärt wurde das jedoch nicht).

Und was in Werbespots oder auf Werbeplakaten, egal, ob von Firmen oder Politischen Parteien, zu sehen, zu hören und zu lesen ist, das nimmst du auch für bare Münze?
"No na net", wie der Österreicher manchmal sagt. Die Lit-Betreiber werden ihre Seite anpreisen und schreiben:

>>> Diese Seite ist dazu da, jeglichen Wortmüll über jede vorstellbare Perversion abzuladen. Pro forma müssen die Protagonisten über 18 sein, wobei es genügt, das zu behaupten, mag er oder sie die Pubertät schon hinter sich haben, gerade mitten drin stecken oder noch davor - egal! Was hier veröffentlicht ist uns herzlich wurscht, weil es immer Leute geben wird, die mit Vergnügen Müll fressen. Viel Spaß!<<<

Oder???​

Bis jetzt ist die Tabakindustrie die einzige, die mehr oder weniger die Wahrheit über ihre Produkte schreiben und zeigen MUSS. Und nicht einmal der wird geglaubt.

Du wirst lachen, Currywurst aß ich als Student desöfteren, obwohl Wiener meiner Meinung nach besser sind. Bier mag und trinke ich immer noch nicht. Dom Perignon gerne, aber dann doch lieber Roederer. Kaviar mochte ich nie, auch jetzt noch nicht. Nun, kippt jetzt das vorgestellte Bild von mir um?

Was du gern isst oder trinkst ist ja irrelevant. Nur sollst du nicht zu Aldi gehen, in der Hoffnung, dort hochwertigen Champagner, von mir aus auch Roederer, kaufen zu können und du sollst nicht bei Literotica lesen, in der Hoffnung, dort literarisch hochwertige Erotik vorgesetzt zu bekommen.

Man kann ja mal Glück haben, da wie dort, aber man sollte lieber nicht damit rechnen.

Und vor allem nicht alles glauben, was irgendwo zu lesen ist. Papier ist bekanntlich geduldig, und hier ist nicht einmal Papier vorhanden.


Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass es der Respekt vor den Lesern gebietet, eine größtmögliche Sorgfalt aufzuwenden, seine Texte so fehlerfrei wie möglich zu gestalten.
Um bei der Kulinarik zu bleiben: Es genügt nicht, ein Stück Fleisch und drei rohe Kartoffel in eine Pfanne zu hauen und ein Weile übers Feuer zu stellen. Das gibt nicht von selber Steak mit Bratkartoffeln, auch wenn es vielleicht gleich nahrhaft ist.
 
Und was in Werbespots oder auf Werbeplakaten, egal, ob von Firmen oder Politischen Parteien, zu sehen, zu hören und zu lesen ist, das nimmst du auch für bare Münze?

Nein, ich glaube Sprüchen nicht immer. Aber manchmal. Es wäre schön, wenn ich - wie in der Reklame - würde sagen können: "Nicht immert. Aber immer öfter."
Es ist ja nicht undenkbar, dass es auch solche Seiten geben könnte. Ich habe eine Webseite betrieben, mit dem erklärten Ziel, nur anspruchsvolle, erotische Geschichten, und nicht Pornografie zu veröffentlichen. Und siehe da, es hat funktioniert! Habe alles, was den Erwartungen, dem erklärten Ziel nicht entsprach, nicht veröffentlicht. Und selbst für solche Geschichten hat es genügend Leser gegeben (die Seite wurde NICHT wegen mangelnder Interesse aufgegeben).


>>> Diese Seite ist dazu da, jeglichen Wortmüll über jede vorstellbare Perversion abzuladen. Pro forma müssen die Protagonisten über 18 sein, wobei es genügt, das zu behaupten, mag er oder sie die Pubertät schon hinter sich haben, gerade mitten drin stecken oder noch davor - egal! Was hier veröffentlicht ist uns herzlich wurscht, weil es immer Leute geben wird, die mit Vergnügen Müll fressen. Viel Spaß!<<<




Zwei Sachen sollte man ausseinanderhalten: wie ich schon schrieb, ich finde, nicht unbedingt das WAS (sicher gibt es aber Ausnahmen), sondern das WIE ist für die Qualität ausschlaggeben!

Mit anderen Worten, ein Krimi, eine Sammlung von Humoresken kann auch literarischen Wert haben, es muß nicht ein Drama sein. Auf Literotica umgemünzt, es können auch Gangbang Partys, Vergewaltigung, horribile dictu, Inzest (zwei Beispiele, das schon erwähnte Buch von T. Mann, und Visconti's Film, Die Verdammten) anspruchsvoll und wirklich lesenswert zu Papier (ok, sei es drumm, zu Monitor) gebracht werden, und auch die rührendste Liebesgeschichte kann Abfall sein, wenn ohne Wortschatz, richtige Wortwahl und Styl niedergeschrieben wird.


Was du gern isst oder trinkst ist ja irrelevant. Nur sollst du nicht zu Aldi gehen, in der Hoffnung, dort hochwertigen Champagner, von mir aus auch Roederer, kaufen zu können und du sollst nicht bei Literotica lesen, in der Hoffnung, dort literarisch hochwertige Erotik vorgesetzt zu bekommen.

Man kann ja mal Glück haben, da wie dort, aber man sollte lieber nicht damit rechnen.

Ich erwarte keinen Delikatessenladen, wenn ich zu Aldi gehe (obwohl ich dort schon mal - zwar nicht Roederer's -, aber doch Veuve Clicquot gekauft habe). Aber selbst bei Aldi sind auch die
günstigsten Sachen schön verpackt. Zumindest darauft achtet man auch bei den billigsten Ketten!

Mein Kritikpunk war eher, dass wenn ein Laden sich als - sagen wir mal - EDEKA deklariert, dann nicht mit ALDI-Waren, Aldi-Qualität vollgestopft sein soll!

Um bei der Kulinarik zu bleiben: Es genügt nicht, ein Stück Fleisch und drei rohe Kartoffel in eine Pfanne zu hauen und ein Weile übers Feuer zu stellen. Das gibt nicht von selber Steak mit Bratkartoffeln, auch wenn es vielleicht gleich nahrhaft ist.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Beim vorherigen Beispiel zu bleiben: Currywurst auf einem Teller, beim schön gedeckten Tisch serviert würde ich wahrscheinlich mehr geniessen, als einen schlecht zubereiteten Steak auf Papierteller, mit Plastikgabel und Messer bei einem, mit schmutziger Decke gedeckten Tisch.

Es ist Sache des Wirtes, dafür zu sorgen, dass die Umstände entsprechend sind. Anspruchslose Köche und Kellner wird es immer massenweise geben, ein guter Wirt aber lässt sie nicht zum Zuge kommen. :)
 
Neugierig

... Und selbst für solche Geschichten hat es genügend Leser gegeben (die Seite wurde NICHT wegen mangelndem Interesse aufgegeben). ...

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Wegen was (hochdeutsch "warum") wurde die Seite denn aufgegeben?
 
Ich schätze mal, daß auch die Leser einem Niveau-Test unterzogen wurden und die Mehrheit nicht weiterlesen durfte....

Wenn du etwas haben möchtest, daß deinen hohen Ansprüchen gerecht wird, solltest du wieder so eine Seite selber erstellen. Aus meiner Sicht bist du hier komplett falsch, was deine Erwartungen betrifft.
Du hast natürlich auch das Recht hier deinen Unmut über diese Seite kund zu tun, interessieren wird das aber niemanden, da die Betreiber gar kein deutsch sprechen und hier nicht mitlesen.

Wenn es dich so sehr stört, würde ich mir eine anspruchsvollere Seite suchen oder auf englisch mit den Betreibern eine nette Diskussion anfangen...
Das hier ist wie im Gaza-Streifen mit einem Plakat auf dem steht: "Habt euch alle lieb. Krieg ist nicht so toll!" rumzulaufen.
 
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Wegen was (hochdeutsch "warum") wurde die Seite denn aufgegeben?

Nein, es war eine dumme Unachtsamkeit von mir. War eine Weile im Ausland, habe mich nicht um die Seite gekümmert, und dummerweise lief die Registrierung des Domainnamens aus.
Werde die Seite aber höchstwahrscheinlich bald neu starten.

Meine Webseite konnte sich natürlich nicht mit Literotica messen, aber die besten Geschichten erreichten eine Leserzahl von 13-15 Tausend.
 
Du hast natürlich auch das Recht hier deinen Unmut über diese Seite kund zu tun, interessieren wird das aber niemanden, da die Betreiber gar kein deutsch sprechen und hier nicht mitlesen.

Ich habe lediglich ein Thema eröffnet, und mit Leuten, die sich dafür interessierten, darüber eine Diskussion geführt. Diejenigen, die es nicht interessiert, brauchen es nicht mal zu lesen.
 
Wie geschrieben, ich will dir dieses Recht ja auch gar nicht absprechen. Diskussionen sind immer gut und ich lese auch gerne Meinungen die meiner völlig entgegengesetzt sind.

Du hattest gefragt wie andere Mitglieder das sehen und hast recht viel Feedback (zumindest für ein fast totes Forum) bekommen. Auch wenn die wenigsten User deiner Meinung zu 100% zustimmen. Das ist nun mal so wenn man nach Meinungen fragt!

Zumindest in einer Sache sind wir beide uns aber durchaus einig:

Diejenigen, die es nicht interessiert, brauchen es nicht mal zu lesen.

Du beziehst das auf deine Diskussion hier. Ich auf die hier eingestellten Geschichten!
 
Last edited:
Es ist Sache des Wirtes, dafür zu sorgen, dass die Umstände entsprechend sind. Anspruchslose Köche und Kellner wird es immer massenweise geben, ein guter Wirt aber lässt sie nicht zum Zuge kommen. :)

Grundsätzlich stimme ich zu, dein Vergleich hat allerdings eine Haken:
Zwischen Wirt und Koch bzw. Kellner gibt es einen Vertrag und ein finanzielles Verhältnis. Deswegen kann der Wirt seinen Angestellten Vorgaben geben, sie ermahnen und ggf. feuern. Weil er sie bezahlt. Und beaufsichtigt.

Literotica bezahlt niemand. Und kann auch gar niemand beaufsichtigen. Wie sollten zwei Leute in den USA rund 20.000 Autoren beaufsichtigen, die sie nicht einmal verstehen?. Jeder Knülch hier, der die Deutsche Sprache misshandelt, kann besser Deutsch als die Betreiber dieser Seite.
Und warum stellen sie niemand an, der es könnte?
Weil der deutsche Teil von Literotica ein unscheinbares Anhängsel ist, eine Art Blinddarm des Amerikanisch/englischen Hauptstammes von Literotica. Was da passiert, geht den Betreibern so nahe wie dir das Überleben einer Microbe in deinem letzten Stuhlgang.

Daher wird sich nichts ändern, so viel da auch lamentiert wird. Aber es steht jedem frei, seinen Teil dazu beizutragen, dass die wenigen Sprachkundigen hier nicht untergehen: Lesen und kommentieren! Und ggf. auch weiter empfehlen, wenn sie nicht gerade sowieso Leserlieblinge sind.
 
Zumindest in einer Sache sind wir beide uns aber durchaus einig:

Diejenigen, die es nicht interessiert, brauchen es nicht mal zu lesen.

Du beziehst das auf deine Diskussion hier. Ich auf die hier eingestellten Geschichten!

Ich bezog es in diesem Zusammenhang auf die Diskussion. Verfahre aber auch in Zusammenhang mit den Geschichten so.
 
Grundsätzlich stimme ich zu, dein Vergleich hat allerdings eine Haken:
Zwischen Wirt und Koch bzw. Kellner gibt es einen Vertrag und ein finanzielles Verhältnis. Deswegen kann der Wirt seinen Angestellten Vorgaben geben, sie ermahnen und ggf. feuern. Weil er sie bezahlt. Und beaufsichtigt.

Klein wenig anders sehe ich diese Sache. Ein guter Wirt (der Name schon sagt, dass er die Interessen, das Wohlergehen der beWIRTeten Personen vor Augen hat, und nicht die des Personals) stellt die Kundschaft in den Mittelpunk. Wenn er "Praktikanten" in seinem Betrieb hat, die umsonst dort arbeiten (ja, es gibt sowas, überwiegend sogar) kann er die noch schneller hinauswerfen, als seine bezahlten Läute. Und im Hotel Vier Jahreszeiten, oder Kempinsky und so werden die auch in Nullkommanichts hinausgeworfen, wenn sie den Anforderungen nicht genügen.


Daher wird sich nichts ändern, so viel da auch lamentiert wird. Aber es steht jedem frei, seinen Teil dazu beizutragen, dass die wenigen Sprachkundigen hier nicht untergehen: Lesen und kommentieren! Und ggf. auch weiter empfehlen, wenn sie nicht gerade sowieso Leserlieblinge sind.


Ich lamentiere nicht, habe nur eine einfache Frage gestellt: "Ist Literotica - wie deklariert - für gehobene Geschichten gedacht, oder nicht." Es hieß in der Beschreibung, sie sei es, aber ein ziemlich großer Teil der veröffentlichen Geschichten zeugen von etwas anderem. Diesen Widerspruch habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen, Werbung und Wirklichkeit stehen auch hier in keiner Relation zueinander.

Diese Erklärung ist schlüßig, hat meine Frage beantwortet. Alles andere war nur eine lockere Unterhaltung, in der jeder seinen Standpunk über Erwartungen, Niveau und Wirklichkeit des Alltages dargelegt hat. Wobei ich zugebe, aus meinen Kommentaren war unschwehr meine Meinung hinauszuhören, ich wäre nicht unglücklich, wenn die Macher (ja, ich hab's begriffen, es geht nicht!) die Geschichten nach Qualität sondieren würden.
 
Back
Top