Für Rex und Nuggy

Dirty Talk said:
Dann nutze ich den doch mal :)



1. Brauchte mich keiner einladen, weil ich vor dir hier war, du Spinner und

2. dachte ich du liegst schon längst tot unterm Sofa. Oder hast du nicht mal aus der Entfernung getroffen?

piss off, wanker. you're so ridiculous. :D

Bilderlink entfernt.
 
Last edited by a moderator:
Und was willst du mit dem Posting sagen? Das es jedem Schwachkopf gelingt hier ein Bild zu posten? Wahrscheinlich warst du deshalb solange weg, weil du das heimlich geübt hast, du Blindgänger.
 
Dirty Talk said:
Und was willst du mit dem Posting sagen? Das es jedem Schwachkopf gelingt hier ein Bild zu posten? Wahrscheinlich warst du deshalb solange weg, weil du das heimlich geübt hast, du Blindgänger.

Ich muss hier gar nichts üben. Ich hab das Internet schon seit 16 Jahren.
Weisst Du, manchmal bin ich einfach müde davon, und dann zwinge ich mich meinen Computer nicht einzuschalten, ich brauche eine Pause von Zeit zu Zeit. Ich hab wahrscheinlich sicher schon weit über ~500'000 posts geschrieben in diversen Foren.

And if you don't understand what a member card of the NRA means, then you probably live in another world like me.

 
Last edited:
Nuggy said:
Ich muss hier gar nichts üben. Ich hab das Internet schon seit 16 Jahren.
Weisst Du, manchmal bin ich einfach müde davon, und dann zwinge ich mich meinen Computer nicht einzuschalten, ich brauche eine Pause von Zeit zu Zeit. Ich hab wahrscheinlich sicher schon weit über ~500'000 posts geschrieben in diversen Foren.

And if you don't understand what a member card of the NRA means, then you probably live in another world like me.

Wir sind fuer jede dieser Pausen wirklich dankbar.

What does it mean besides that you payed the membership fee ??
WOW, I bet you can pee farther than all of us. Get a life, man.
Next time you tell us how you invented the internet, please, we want some entertainment, looser
 
Rex1960 said:
Wir sind fuer jede dieser Pausen wirklich dankbar.

What does it mean besides that you payed the membership fee ??

nothing! :D

...and the Internet is something very old, if my memory is right it's ~45 years old, well it was called ARPANET in the old days...http://www.dei.isep.ipp.pt/docs/arpa.html and in 1989 the CERN developed the first browser. www.
In 1989, Tim Berners-Lee, a scientist at CERN, invented the World Wide Web (that you are currently using!). The Web, as it is affectionately called, was originally conceived and developed to meet the demand for automatic information sharing between scientists working in different universities and institutes all over the world.

The basic idea of WWW was to merge the technologies of personal computers, computer networking and hypertext into a powerful and easy to use global information system.
http://public.web.cern.ch/Public/Content/Chapters/AboutCERN/Achievements/WorldWideWeb/WWW-en.html
 
Last edited:
und als nächstes kommt dann die Erklärung, wem wir es zu verdanken haben das wir das komisch a mit den Kreis herum benutzen. ;)
 
Weenieschnitzel said:
und als nächstes kommt dann die Erklärung, wem wir es zu verdanken haben das wir das komisch a mit den Kreis herum benutzen. ;)

Das weiss ich selber nicht. :D @
Vor dem Aufkommen von E-Mail wurden Nachrichten als Brief oder Telegramm, später als Fernschreiben und Telefax übermittelt. Ende der 1960er Jahre begann dann der Siegeszug der E-Mail – sie war eine der ersten Anwendungen, welche die Möglichkeiten des ARPANETs nutzte. Die Einführung von E-Mail wurde nicht gezielt geplant, sondern eroberte das Netzwerk auf Grund des Benutzerverhaltens. Dies überraschte die ARPANET-Initiatoren, denn noch 1967 hatte Lawrence Roberts, der spätere Leiter von IPTO gesagt, die Möglichkeit des Austausches von Botschaften unter den Netzwerkteilnehmern sei „not an important motivation for a network of scientific computers“ (dt.: „kein wichtiger Beweggrund, ein Netzwerk wissenschaftlicher Rechner aufzubauen“). Bereits 1971 überstieg das Gesamtvolumen des elektronischen Mailverkehrs das Datenvolumen, das über Telnet und FTP abgewickelt wurde.

Als Erfinder der elektronischen Post gilt der Computertechniker Ray Tomlinson. Erste Tests erfolgten 1971, und gegen Ende (November od. Dezember) 1971 hatten die von ihm entwickelten Programme (SNDMSG/READMAIL) Premiere. Der damals beim privaten Forschungsunternehmen BBN (Bolt, Beranek and Newman) in Cambridge, Massachusetts mit dem Aufbau des ARPAnet beschäftigte Erfinder kann aber nach eigenen Angaben nicht mehr genau sagen, was der Inhalt der ersten Botschaft war. Die erste Buchstabenreihe einer amerikanischen Computertastatur „QWERTYUIOP“ sei aber sehr wahrscheinlich.

Parallel zum Internet entwickelten sich Beginn der 1980er Jahre in den meisten Netzwerken Systeme, mit denen sich Nachrichten übertragen ließen. Dazu gehörten unter anderem Mailbox-Systeme, X.25, Novell und BTX. Diese Systeme wurden Mitte der 1990er durch die Verbreitung des Internet stark verdrängt.

In Deutschland wurden am 2. August 1984 die angeblich ersten Internet-E-Mails empfangen und gesendet: Der Karlsruher Internetpionier Werner Zorn beantwortete den offiziellen Willkommensgruß des US-amerikanischen CSNet, einer herstellerübergreifenden Plattform zur elektronischen Kommunikation von Wissenschaftlern.

Heute (2005) werden E-Mails vorwiegend per SMTP über das Internet und in lokalen Netzen übertragen, lediglich X.400, ein offener, weltweiter Standard, wird daneben noch ernsthaft benutzt.

Die erste große E-Mail-Diskussionsgruppe, die im ARPANET entstand, war die SF-LOVERS-Liste, in der sich eine Reihe von ARPA-Forschern an öffentlichen Diskussionen über Science Fiction beteiligte (Rheingold, 1994). SF-LOVERS tauchte in den späten 70er Jahren im ARPANET auf. Zunächst wurde versucht, dagegen einzuschreiten, weil derartige Aktivitäten selbst bei liberalster Auslegung mit Forschung wenig zu tun hatten. Für einige Monate wurde die Liste deshalb gesperrt. Schließlich wurden die Verantwortlichen der ARPA aber mit dem Argument überzeugt, dass SF-LOVERS ein wichtiges Pilotprojekt zur Erforschung der Verwaltung und des Betriebs großer Mailinglisten war (Hauben, 1993). Die Systemingenieure mussten das System wiederholt umbauen, damit es das explosionsartig ansteigende Nachrichtenaufkommen bewältigen konnte.

[Bearbeiten]
Technische Details
[Bearbeiten]
Aufbau einer E-Mail
Wie beschrieben, bestehen E-Mails nur aus Textzeichen. Um Computern die Weiterleitung bzw. die Darstellung zu erleichtern, sind E-Mails intern in zwei Teile geteilt. Zum einen der „Header“, mit dem, für Weiterleitung bzw. Zustellung wesentlichen Teil mit Sender- und Empfängerzeilen, zum anderen der, im englischen message body genannte Teil mit dem eigentlichen Inhalt der Nachricht.

[Bearbeiten]
Header - der Kopf der E-Mail
Hauptartikel: Header (E-Mail)
Die Header genannten Kopfzeilen einer E-Mail geben Auskunft über den Weg, den eine E-Mail genommen hat und bieten Hinweise auf Absender, Empfänger, Datum der Erstellung und mehr.

[Bearbeiten]
Body - der Inhalt der E-Mail
Der Body einer E-Mail ist durch eine Leerzeile vom Header getrennt und enthält die zu übertragenden Informationen in einem oder mehreren Teilen.

Eine E-Mail darf gemäß RFC 2822 Abschnitt 2.3 nur Zeichen des 7-Bit ASCII-Zeichensatzes enthalten. Sollen andere Zeichen oder Daten wie zum Beispiel Bilder übertragen werden, müssen diese zuvor passend kodiert werden. Geregelt wird das durch RFC 2045 ff (siehe auch MIME und base64). Aktuelle Mail-Clients kodieren Text und Dateianhänge (vgl. unten) bei Bedarf automatisch.

Neben dem klassischen Klartext werden teilweise auch Nachrichten auch als HTML-Datei versandt – teils ungewollt und unbewußt durch die Voreinstellung des Mail-Clients, teils bewußt, um Textauszeichnungen verwenden zu können. Viele Empfänger lehnen HTML-Mail allerdings ab, da diese bei Verwendung von ********** oder Nutzung anderer Ressourcen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Zudem ist die Interpretation des HTML-Codes stark von der Benutzerumgebung des Empfängers abhängig, wodurch optische Effekte oder Formatierungen häufig nicht so dargestellt werden, wie dies vom Absender gedacht war.

[Bearbeiten]
Größe
Die maximale Größe von E-Mails ist nicht prinzipiell begrenzt. In der Realität zeigen sich allerdings Grenzen durch technische oder administrative Beschränkungen der Systeme, welche die E-Mail übertragen oder empfangen. Stand 2005 treten bei E-Mails ab ca. 20 MB Größe regelmäßig Probleme auf. In solchen Fällen erhält der Absender eine Fehlermeldung vom Mailer-Daemon.

[Bearbeiten]
Elemente einer E-Mail
[Bearbeiten]
Die E-Mail-Adresse
Hauptartikel: E-Mail-Adresse
Eine E-Mailadresse besteht immer aus zwei Teilen: Zum einen der Local-part genannte Teil vor dem @, zum anderen der domain-part hinter dem @. Es ergibt sich also lokaler_teil@domainame, zum Beispiel max.mustermann@wikipedia.org. Der hintere Teil (Domain) fungiert dabei wie Stadt und Postleitzahl: Durch ihn wissen die Rechner, die die E-mail weiterleiten, an welchen Rechner diese zugestellt werden soll. Der lokale Teil hingegen ist quasi das Postfach, in welches die E-mail „eingeworfen“ werden soll. Beide Teile werden durch das At-Zeichen (@) (Aussprache engl. „at“ oder umgangssprachlich „Klammeraffe“ oder „Affenschwanz“) getrennt.
 
Last edited:
Wenn man das hier so verfolgt, ist man versucht "Wir brauchen ein Arzt" zu rufen..... ;)
 
Theoderich said:
Ich bin erstaunt.

Worüber bist du erstaunt? Darüber, daß es ihm gelungen ist den Artikel von Wikipedia hier rein zu kopieren, ohne sich ernsthaft zu verletzen? :D
 
Dirty Talk said:
Worüber bist du erstaunt? Darüber, daß es ihm gelungen ist den Artikel von Wikipedia hier rein zu kopieren, ohne sich ernsthaft zu verletzen? :D

Darüber, dass er zugegeben hat, etwas nicht zu wissen. Das hatten wir bisher noch nicht. Der Mann macht Fortschritte, würde ich mal sagen.
 
Theoderich said:
Darüber, dass er zugegeben hat, etwas nicht zu wissen. Das hatten wir bisher noch nicht. Der Mann macht Fortschritte, würde ich mal sagen.
Nun werd' bloss nicht gleich sentimental ... :D
 
Dirty Talk said:
Worüber bist du erstaunt? Darüber, daß es ihm gelungen ist den Artikel von Wikipedia hier rein zu kopieren, ohne sich ernsthaft zu verletzen? :D

Na und? Ich weiss wenigstens wie ich wo was finden muss! ;)
 
Theoderich said:
Ich bin erstaunt. Gerade hatte ich Dich zum Spinner des Jahres ernannt.

Weisst Du, die Grenze zwischen Genies und Geisteskranken ist sehr sehr klein.
Du darfst mich schon als Spinner bezeichnen, keine Ursache.
Galileo Galilei wurde sogar gezwungen, zu behaupten, dass die Erde eine flache Scheibe ist und das sich die Sonne um die Erde dreht.

Du bist einer der 99% die glauben zu wissen, was Sache ist.
Ich bin einer des übrigen Prozents... :)
 
Last edited:
Nuggy said:
Na und? Ich weiss wenigstens wie ich wo was finden muss! ;)

Jetzt mal ernsthaft, Nuggy, darum geht es doch gar nicht. Ich persoenlich schaue auch gern mal bei Wikipedia und anderen Quellen nach Hintergrundinfos. Aber es kann doch nicht so schwierig sein, das offen zuzugeben, dass das nicht auf eigenem Mist gewachsen ist. Bei dem vorgenannten Excerpt war es ja noch offensichtlich.

Es geht darum, dass Du bis dato immer wieder irgendwas gepostet hast, dass angeblich von Dir ist, wie zB die angeblich von Dir gemachte lateinische Uebersetzung des Struwwelpeters, die es ja nach Deiner Aussage noch nirgends zuvor gab. Erst als Dir sperling auf den Kopf zusagt, dass das nicht stimmt und auch Ross und Reiter nennen kann, drehst Du das ganze ins Spassige.
Da liegt halt die Vermutung sehr nah, dass alles andere, was Du bisher hier so behauptet hast, schlicht und ergreifend Deiner Fantasie entsprungen ist.
Bei gefakten Doktortiteln mag das ja fuer den einen oder anderen noch witzig sein. Wenn Du Dich aber damit bruestest, wieviele Menschen Du getoetet hast, dann hoert fuer mich der Spass eindeutig auf.
 
Rex1960 said:
Jetzt mal ernsthaft, Nuggy, darum geht es doch gar nicht. Ich persoenlich schaue auch gern mal bei Wikipedia und anderen Quellen nach Hintergrundinfos. Aber es kann doch nicht so schwierig sein, das offen zuzugeben, dass das nicht auf eigenem Mist gewachsen ist. Bei dem vorgenannten Excerpt war es ja noch offensichtlich.

Es geht darum, dass Du bis dato immer wieder irgendwas gepostet hast, dass angeblich von Dir ist, wie zB die angeblich von Dir gemachte lateinische Uebersetzung des Struwwelpeters, die es ja nach Deiner Aussage noch nirgends zuvor gab. Erst als Dir sperling auf den Kopf zusagt, dass das nicht stimmt und auch Ross und Reiter nennen kann, drehst Du das ganze ins Spassige.
Da liegt halt die Vermutung sehr nah, dass alles andere, was Du bisher hier so behauptet hast, schlicht und ergreifend Deiner Fantasie entsprungen ist.
Bei gefakten Doktortiteln mag das ja fuer den einen oder anderen noch witzig sein. Wenn Du Dich aber damit bruestest, wieviele Menschen Du getoetet hast, dann hoert fuer mich der Spass eindeutig auf.

sorry, I'm a compulsive liar. I never killed anyone...but one thing is true; I really lived in Ireland and in Northern Ireland. I saw how people got killed by the UDA and I was very close to a building in London as a little boy when the IRA blasted 2 bombs.
 
Nuggy said:
sorry, I'm a compulsive liar. I never killed anyone...but one thing is true; I really lived in Ireland and in Northern Ireland. I saw how people got killed by the UDA and I was very close to a building in London as a little boy when the IRA blasted 2 bombs.

I don't have that experience, Nuggy, and I'm glad I didn't have to witness those things. In my book either party, both UDA and IRA, are responsible for opening pandora's box in Ulster and elsewhere.

btw, my neighbor is a proud member of the NRA and a decent hunter.
He promised to take me moose hunting some day.
 
Rex1960 said:
I don't have that experience, Nuggy, and I'm glad I didn't have to witness those things. In my book either party, both UDA and IRA, are responsible for opening pandora's box in Ulster and elsewhere.

btw, my neighbor is a proud member of the NRA and a decent hunter.
He promised to take me moose hunting some day.

moose? are you living in Canada?
 
Nuggy said:
moose? are you living in Canada?

No, Maine, Eastern Maine to be more specific.
The only state on the continent that neighbors only one other US state (New Hampshire). The rest of our border is either the Atlantic Ocean or Canada (Quebec in the north and New Brunswick in the east).

We've got plenty of space for only so much people. Hiking, hunting and Fishing are favorite pasttimes here. It's all forests, rivers and lakes. That's why they call it Vacationland Maine.
 
Rex1960 said:
No, Maine, Eastern Maine to be more specific.
The only state on the continent that neighbors only one other US state (New Hampshire). The rest of our border is either the Atlantic Ocean or Canada (Quebec in the north and New Brunswick in the east).

We've got plenty of space for only so much people. Hiking, hunting and Fishing are favorite pasttimes here. It's all forests, rivers and lakes. That's why they call it Vacationland Maine.

Invite me. You can't lose.
and...PLEASE!!! don't try to tell me something about New Hampshire, Maine, or Quebec. ;)
And never try me about the NWT, BC or the Yukon. :)
 
Nuggy said:
Invite me. You can't lose.
and...PLEASE!!! don't try to tell me something about New Hampshire, Maine, or Quebec. ;)
And never try me about the NWT, BC or the Yukon. :)

Canada is not my playground so far ... And I only know the tiny bit of NH driving to Boston via I95
 
Rex1960 said:
Canada is not my playground so far ... And I only know the tiny bit of NH driving to Boston via I95

I used to live in Quebec, 200 km north of Montreal, in Nominingue. Later i travelled to Vancouver and went up north, into the heart of the Yukon. I lived 4 years in the Klondike, staked my claims on Nuggetgulch and mined some Gold (I still have the mineral rights for my 3 claims; Cyber Space, Aurex7 and Divine intervention)....and I spent all my earnings in Las Vegas.

believe it or not. :)
 
Back
Top