Ein offenes Wort an Poöarbear und rosettenfreak

Ich habe mir den Post von rosi mehrfach durch gelesen,
und beim besten Willen kann ich in diesem Post keine
Lästerei erkennen, ich glaube, da reagierst du zu
empfindlich und Empfindlichkeit bei LITEROTICA ist
eine sehr schwache Basis.

Vllt. kannst du deinen letzten Post nochmals überdenken,
es wäre bedauerlich festzustellen, dass der Burgfrieden nur
einen Tag gehalten hat.

lg ours polaire

PB

lese da genug Lästerei

Zb.lächerliche und moralische Überheblichkeit
absurde Hyterische Entrüstung etc.
Nur lächerlich..

Wo jemand seine moralischen Kompass und Grenzen hat entscheidet jeder für sich und sicher kein rosettenfreak.

Damit hat er mal wieder bewiesen,daß er nur sticheln will oder kann. Und so lange er so schreibt über Mitglieder aus dem Club findet mit ihm nichts statt. Weder Gespräche noch sonstwas.

Nichts gegen dich PB,das mir dir ist geklärt,aber rosettenfreak kommt dahin wo er für alle aus dem Club mit solchen Äußerungen hingehört: auf die Ignoliste

Und das ist sicher nicht empfindlich,das ist genau die Stichelei die ich meinte. Damit aufzuhören wäre der erste Schritt gewesen.

Man kann auch ohne einen rosettenfreak bei anderen Themen mit allen anderen mitdiskutieren,dazu brauchen wir ihn nicht.

Freddy
 
Last edited:
Hachmensch, wenn ich die letzten Tage nicht so faul gewesen wäre, hätte ich ruhig mal was hierzu sagen können. Naja, besser spät als gar nicht.

Freddy, dein Angebot zur gegenseitigen Toleranz find ich sehr gut, kann das gar nicht genug loben. Man muss dann natürlich auch ehrlich zu sich selbst sein und fragen, inwiefern man da nicht von anderen etwas verlangt, was man selbst nicht halten könnte.

Du schriebst da aber auch "Und auch AJ hat hier seine Berechtigung in seinem Sinn, wie er die Welt sieht zu posten. Warum muß man dann gleich hinspringen und ihn beleidigen?" Nun, du hast Recht, man muss das nicht tun - und oft genug haben wir es nicht getan, obwohl seine Antworten von Beleidigungen nur so durchtränkt waren, dass man seine Sicht der Dinge schon gar nicht mehr erkennen konnte. Klar könnte ich ihn auch einfach ignorieren, aber ich bin halt nicht so der Igno-Typ, und würde er mal seine ganzen Lästereien lassen und sich darauf konzentrieren, verständlich rüberzukommen und zu vermitteln, was er eigentlich will - und ich weiss, dass er das kann, sonst würde ich es nicht verlangen - dann wäre mit ihm auch eine ganz normale Diskussion von Mensch zu Mensch möglich. Tut mir leid, wenn ich da irgendwann auch nicht mehr nett bin, ich bin auch nur ein Mensch, und in einem normal moderierten Forum wäre jemand wie er längst wegen Rumtrollerei rausgeflogen. Woher soll er wissen, was für ein Arschloch er ist, wenn ihn das niemand sagt?

Was Rosettenfreak angeht, so verstehe ich, dass ihr sein Gerede als kleinliche Stichelei abtut. Ich glaube aber, sowohl er als auch ihr verlangt da gegenseitig etwas zuviel vom anderen. Ich behaupte jetzt einfach mal, weil das auch meine ganz persönliche Sicht der Dinge ist, dass jeder mit dem, was er den anderen vorwirft, Recht hat - der andere aber auch gar nicht anders kann. Ich mein, mal ne einfache Frage: Wenn jemand, der mir peinlich ist, mir vorwirft, das ich peinlich bin - sollte ich mich dann fragen, ob ich wirklich peinlich bin ? Oder sollte ich demjenigen lieber den Finger zeigen ? Obs euch passt oder nicht, ihr beide macht letzteres - und ich hab vollstes Verständnis dafür.

Ich denke, man sollte erstmal wieder Vertrauen aufbauen, bevor man aufeinader zugeht und vieleicht auch bereit ist, sich Fehler von früher einzugestehen. Gegenseitige Toleranz ist da schon mal ein Anfang. Man muss das dann aber auch ehrlich durchziehen.

Howggh!
 

Und wieder fängst du an zu lästern, du kannst wohl nicht anders.

Thema damit bei mir durch und du wieder auf igno.

Freddy, das ist eine sehr gute Idee. Igno und Tschüss. Du sparst Nerven und Zeit. Habe ich im Club gelernt.
 
Keine Stichekeien, sondern TATSACHEN,

PB

lese da genug Lästerei

Zb.lächerliche und moralische Überheblichkeit
absurde Hyterische Entrüstung etc.
Nur lächerlich..

Wo jemand seine moralischen Kompass und Grenzen hat entscheidet jeder für sich und sicher kein rosettenfreak.

Damit hat er mal wieder bewiesen,daß er nur sticheln will oder kann. Und so lange er so schreibt über Mitglieder aus dem Club findet mit ihm nichts statt. Weder Gespräche noch sonstwas.

Nichts gegen dich PB,das mir dir ist geklärt,aber rosettenfreak kommt dahin wo er für alle aus dem Club mit solchen Äußerungen hingehört: auf die Ignoliste

Und das ist sicher nicht empfindlich,das ist genau die Stichelei die ich meinte. Damit aufzuhören wäre der erste Schritt gewesen.

Man kann auch ohne einen rosettenfreak bei anderen Themen mit allen anderen mitdiskutieren,dazu brauchen wir ihn nicht.

Freddy

"Freddy."

Was ich das aufzähle (hysterische moralische Entrüstung der "Gelehrten" b "Hebamme" v "Parttime", etc) sind TATSACHEN!
TATSACHEN und keine Sticheleien.

Wenn der "Dampfplauder-Club2" die Wahrheit nicht hören will und nicht vertragen will, dann ist dein Angebot geschenkt, da es nicht ehrlich gemeint ist.
Ich entscheide nicht über den moralischen Kompaß anderer und will das auch gar nicht. Aber ihr entscheidet auch nicht über meinen moralischen Kompass.
Der Zirkus, der bei der "Hebamme" veranstaltet wurde, war lächerlich. Das wurde absichtlich hochgekocht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, den moralischen Kompass anderer bewerten zu wollen.

Bei mir die hohe moralische Meßlatte anlegen und die Fehler mit der Lupe suchen und selbst Fünfe Grade sein lassen.
Bei eurer Heuchelei, "Freddy", hilft nur die Bibel: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Für die Quellenangabe frag euren Dompteur "MaitreNuit." Der ist ja unglaublich bibelfest.

In meinem post war nichts gelästert. Du liest die Dinge gefiltert, "Freddy." Du liest das, was du lesen willst.
Wenn ich schreiben würde: "Heute ist Samstag" würdest du darin auch noch ne Stichelei finden.

Ich hab gesagt, ich fand und finde die LIT-Spaltung überflüssig. Das hast du nicht zitiert.

So nicht, "Freddy." Nicht mit mir. Da musst du früher aufstehen.
Wenn Fairneß, dan Fairneß gegenüber allen. Also auch gegenüber mir.

Und dein billiger Kniff: "Wir können ja auch ohne rosettenfreak" diskutieren..."

Sicher, könnt ihr...

Und der Spruch: "...Solange finden keine Gespräche statt" ("Freddy").
"Freddy", was glaubst du, wie wichtig ich diesen Laden nehme?
Man kommt sich ja vor, wie bei den Genfer Abrüstungsverhandlungen.
Wie sollten diese "Gespräche" denn aussehen???
Es ist ganz einfach: Entweder man will wieder miteinander oder nicht.
Wenn man wirklich und ehrlich will, dann braucht man keine langen "Gespräche."
Dann heißt es ganz simpel: Strich drunter und es geht einfach wieder bei null los.

Es ist ganz einfach, "Freddy:" Ihr braucht mich nicht und ich brauche euch nicht.
Es gibt Leute, die mich mögen und Leute, die mich nicht mögen. So what???

Ich habs öfters gesagt und sags nochmal: an mir wird ne Annäherung nicht scheitern, aber wenn sie nicht zustande kommt: auch gut.
Aber wenn du glaubst, du kannst an mich ne höhere Meßlatte anlegen als an Andere: vergiss es!

Stimmt, "Freddy", du bist ein Alptraum- aber einer, der leicht zu durchschauen ist. Du agierst nach dem Motto: "Teile und herrsche." Wirfst "Polarbaer57" einen Brocken hin, in der Hoffnung, den "Kaffeeklatsch" spalten zu können.
"Polarbaer57" wird die Finte durchschauen. Und "Popping Tom" auch. Und, und...

"Freddy", nimm dein vergiftetes Angebot wieder mit, und melde dich wieder, wenn dein Angebot ehrlich gemeint ist und gleiches Recht für alle gilt.
lg
"rosi"(Johannes)
 
Last edited:
Ein seltsamer Verein dieses Forum.

"Friedensgespräche", weil Leute unterschiedlicher Meinung sind.

In einem irrt der "Elmstreetfan" "FK": Alleine die Androhung der Veröffentlichung privater Dinge; gar die Veröffentlichung von Namen und Adressen; ist das Allerletzte und diskrediert einen wie "Leonie12" for all times.
Dieser "Leonie12" wußte sich wohl nicht mehr anders zu helfen als durch seine lächerlichen, billigen, hilflosen und verabscheuenswürdigen Drohungen.
Und jeder, der das Verhalten von einem wie "Leonie12" auch nur ansatzweise toleriert und dafür Verständnis zeigt, ist keinen Deut besser als "Leonie12." Das gilt auch für "Freddy Krueger."
Daß so etwas überhaupt möglich ist, ohne daß ein allgemeiner Aufschrei der Empörung erfolgt, zeigt, daß "Lit" nicht viel taugt und mit äußerster Vorsicht zu "genießen" ist.
So viel Dummheit und Gehässigkeit wie bei "Lit" um recht unwichtige Dinge habe ich bisher nirgends gesehen.
Und der Wille zum Konsens ist hier wohl nicht sehr ausgeprägt, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
-ML-
 
Last edited:
Manylovers alias rosettenfreak, spätens nach der Belobhudelung deiner Stories kennt jeder hier deinen neunen Fakenick.
Dieser Post ( man beachte die Schreibweise zum post vorher von rosette) und den Themen die du aufgreifst sieht es jeder*GrINS.
Süß dein neiuer Fakenick*GRINS achja und streite es ruhig wieder ab, es weiß hier eh jeder*GRINS

Und einen Konses gibt es , eben nur nicht mit rosette.

abc

Hmm, mal überlegen wann das war.

Ah ja das war in einer der ersten Lesungen bei Psychologie, da hat unser Prof doch glatt behauptet das es Menschen gibt die so in einer Welt gefangen sind das sie da nie wieder rauskommen. Auf Nachfragen von uns Studenten ob das denn Schizophrenie sei, meinte er nein das ich nicht einmal in der Nähe davon.

Er erklärte uns dieses Phänomen damit, es gibt Menschen die nichts anderes zu tun haben als anderen auf die Nerven zu gehen. Das hat in der Regel nur eine Grundlage: Sie sind einsam und haben in ihrem Leben nichts auf die Reihe gebracht. Sie suchen in Kleinigkeiten Dinge die es nicht gibt. So auch hier bei einigen, abc, AJ und einige anderen, die ich nicht namentlich aufzählen will. Ich will sie nicht aufzählen weil ich Gefahr laufe diesen Beitrag so lang zu machen das keiner ihn lesen will, wer will schon Tabellen lesen, es sei er/sie ist in der Statistik tätig.

Leute psychologisch gesehen steht ihr auf einer Stufe. Da ist es egal wer sich hier meldet alle lesen diese Forum, alle sagen dieses Forum ist ihnen egal, um es schärfer zu formulieren, Dieses Forum geht jedem Leser/Schreiber, egal ob männlich oder weiblich, tellerbreit am Arsch vorbei.

Es schreiben aber alle immer wieder manchmal kleine Anspielungen, manchmal lange Beiträge die man nicht einmal lesen kann weil sie vom hunderstel ins Ganze gehen und das sogar in minimal Schritten.

Menno nehmt Euch nicht zu ernst sonst bekommt ihr graue Haare oder Falten im gesicht und wer will das schon.

Das Leben bietet so viel schönes und ihr müllt Euch gegenseitig zu.

Macht Euch doch mal Gedanken über ein Lebensmotto:

Ein jeder lebe so wie es ihm gefällt und solange er mich nicht persönlich, kann man das in diesem forum überhaupt?, angreift lasse ich ihn sein Leben leben. Ich für meinen Teil lebe mein Leben auch so wie es mir gefällt.

Mir ist ein jeder Schreiberling völlig egal da ich nur mein Urteil für mich zulasse. Sollte ich mal ein Urteil über eine Story schreiben dann ist es mein Urteil über die Story und hat niemanden zu Kommentaren zu bewegen.

Etas anderes ist es wenn meine persönliche Sphäre angegriffen wird. Da handel ich aber dann ganz hart, ich würde nicht mehr reden und schreiben, ich würde sofort alles rechtliche in die Wege leiten um das abzustellen. Dabei gehe ich dann nur noch als ICH-Mensch durch diese Welt und es interessiert mich nicht welches Schicksal ich heraufbeschwöre. Denn es geht um MICH.

In diesem Sinne lasst jeden leben wie er leben will und achtet darauf nichts persönliches zu veröffentlichen. So kann man sogar im Internet sein dasein fristen.

HH_D

P.S. Bevor irgendjemand auf die Idee kommt ich sei auch ein Fake dann lasst Euch sagen ich bin es zu gerne und weiß es auch. Nun dürft ihr mir sagen welcher Schreiberling hinter meinen Nick versteckt ist. Ich freue mich schon jetzt darauf das zu erfahren. Hier gibt es ja einige die das sofort erkennen. -lachmichwech-
 
Last edited:
Ein seltsamer Verein dieses Forum.

"Friedensgespräche", weil Leute unterschiedlicher Meinung sind.

In einem irrt der "Elmstreetfan" "FK": Alleine die Androhung der Veröffentlichung privater Dinge; gar die Veröffentlichung von Namen und Adressen; ist das Allerletzte und diskrediert einen wie "Leonie12" for all times.
Dieser "Leonie12" wußte sich wohl nicht mehr anders zu helfen als durch seine lächerlichen, billigen, hilflosen und verabscheuenswürdigen Drohungen.
Und jeder, der das Verhalten von einem wie "Leonie12" auch nur ansatzweise toleriert und dafür Verständnis zeigt, ist keinen Deut besser als "Leonie12." Das gilt auch für "Freddy Krueger."
Daß so etwas überhaupt möglich ist, ohne daß ein allgemeiner Aufschrei der Empörung erfolgt, zeigt, daß "Lit" nicht viel taugt und mit äußerster Vorsicht zu "genießen" ist.
So viel Dummheit und Gehässigkeit wie bei "Lit" um recht unwichtige Dinge habe ich bisher nirgends gesehen.
Und der Wille zum Konsens ist hier wohl nicht sehr ausgeprägt, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
-ML-

Rosi, du hast dein LIT.- Ranicki ( Johannes) als Unterschrift vergessen.​
 
Intelligentere Beiträge

Rosi, du hast dein LIT.- Ranicki ( Johannes) als Unterschrift vergessen.​

hat einer wie "Leonie12" wohl nicht zu posten? Mit ein Grund, warum dieses Forum immer mehr an Niveau verliert und außerhalb immer weniger ernst genommen wird und immer weniger interessiert.
Vor allem alten Hasen wie "rokoerber" fällt das schon lange auf.
Das Verhalten von "Leonie12" war unter aller Sau und ist durch nichts zu rechtfertigen und zu entschuldigen.
Da kommt er auch mit der ollen Fakeplatte, die schon lange einen Sprung hat und ähnlichen Platitüden nicht raus.
Damit lenkt er nur von seinem eklatanten Fehlverhalten ab.
Sein letztes posting offenbart seine ganze Hilflosigkeit und Beschränktheit.
Den Fehler einzusehen und einzugestehen wäre immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber nein. Kein Gedanke.
Stattdessen blödsinniges Fakegelaber.
Chapeau.
 
Last edited:
Es schreiben aber alle immer wieder manchmal kleine Anspielungen, manchmal lange Beiträge die man nicht einmal lesen kann weil sie vom hunderstel ins Ganze gehen und das sogar in minimal Schritten.

Menno nehmt Euch nicht zu ernst sonst bekommt ihr graue Haare oder Falten im gesicht und wer will das schon.

Das Leben bietet so viel schönes und ihr müllt Euch gegenseitig zu.

Kommunikation, lieber Double-H.
Manchen hier geht es manchmal um Kommunikation.
Hier sind Autoren, die mit mir eine Vorliebe (oder auch nur 'Nicht-Ablehnung') eines literarischen Bereiches teilen. Und ich würde mich durchaus gerne mit ihnen austauschen.
Nun geht dem Austausch aber auch in einem Forum das Kennenlernen voraus. Und an diesem Punkt sind wir bis dato stecken geblieben.
Natürlich habe ich mittlerweile eine ganze Reihe von Leuten ganz gut kennen gelernt. Und einige stehen mit mir in privatem Kontakt.
Aber dennoch bleibt die Spur einer Möglichkeit, dass hier ein Austausch möglich sein könnte. Offen und unter Beteiligung aller, die sich einbringen und vielleicht selbst als Autor hinzu lernen wollen.
Aber bevor es dazu kommen kann, muss hier der Grund geebnet werden, damit überhaupt Gespräche stattfinden können.

Aber hey ...
Ich bin guter Dinge!
Trolle sterben jung ... ;)

P.S. Bevor irgendjemand auf die Idee kommt ich sei auch ein Fake dann lasst Euch sagen ich bin es zu gerne und weiß es auch. Nun dürft ihr mir sagen welcher Schreiberling hinter meinen Nick versteckt ist. Ich freue mich schon jetzt darauf das zu erfahren. Hier gibt es ja einige die das sofort erkennen. -lachmichwech-

Ganz klar.
Du bist chekovs kleiner Bruder. Wusste ich von Anfang an.
 
@HH Dominanz @Many @Literos3 @Allgemein

Jetzt laßt doch mal das "Adressen-Outing-Thema" gut sein. Ist erledigt. Ist nix passiert. Niemandem ist ernsthaft was passiert.
Nächstes Thema
lg
"rosi"(Johannes)
 
Back
Top