Der Bibel/Christen/Glauben/usw.-Thread

-- "SOLLTE es Gott dann geben, wird er wissen, dass ich es wirklich versucht habe und ich bekomme meine Harfe ausgehändigt und eine Wolke zugewiesen." ("comic...")

Das ist ein sehr poetisches Bild.

lg
"Rosi" (Johannes)


:confused: ... Ich bin nicht so gut mit Sarkasmus ... da geht es mir wie einem gewissen Sheldon C. Da ich aber prinzipiell auf der Sonnenseite des Lebens stehe, nehme ich an das das mit dem poetischen Bild nett gemeint war ... :cattail:

(Innerer Monolog Anfang: Hmmm, wer könnte der Rosi/Johannes sein ? Der Erzkanzler ? Kommandeur Mumm ? *schwierig, schwierig* Innerer Monolog Ende)
 
:confused: ... Ich bin nicht so gut mit Sarkasmus ... da geht es mir wie einem gewissen Sheldon C. Da ich aber prinzipiell auf der Sonnenseite des Lebens stehe, nehme ich an das das mit dem poetischen Bild nett gemeint war ... :cattail:

(Innerer Monolog Anfang: Hmmm, wer könnte der Rosi/Johannes sein ? Der Erzkanzler ? Kommandeur Mumm ? *schwierig, schwierig* Innerer Monolog Ende)

Wenn Johannes sarkastisch ist, sieht das ganz anders aus.

Polarbear ist Mumm, Johannes ist Lipwig.

Ich die Kelda? Mm … Weisst du, wer Susan Sto Helit ist?
 
Polarbear ist Mumm, Johannes ist Lipwig.

Ich die Kelda? Mm … Weisst du, wer Susan Sto Helit ist?


Die Kelda oder Oma W. :) ... Was macht den Bären zu Mumm ? Ist er so ein Zyniker?

Warum Feucht v. Lipwig ? Der "Normalo", der das beste aus der Situation macht ? (Ehemals Lügner und Betrüger? :eek: )

Susan ? Hallooohooo ??? Gevatter Tods Enkelin, Tochter von Mort und Ysabell. Bekannt für ihre Cruella Deville Gedächtnisfrisur (wegen dem s/w) :D

Ich möchte gar nicht wissen wen du hier für Havelock V. hältst, lol ! (Oder Rincewind) :D:D:D
 
Last edited:
Und was Gott selbst angeht ... vielleicht gibt es ihn vielleicht auch nicht. Das zu beurteilen maße ich mir nicht an ! Sollte es ihn geben und irgentwann kommt der Tag des jüngsten Gerichts, wird der Rausschmeisser vom Dienst an der Himmelspforte stehen. Wenn er mich dann anschaut und fragt: "Wat willst denn DU hier ?" Tja, dann kann ich immer noch sagen, dass ich immer versucht habe ein netter Mensch zu sein und ob vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei ist...
SOLLTE es Gott dann geben wird er wissen das ich es wirklich versucht habe und ich bekomme meine Harfe ausgehändigt und eine Wolke zugewiesen :)

-- "SOLLTE es Gott dann geben, wird er wissen, dass ich es wirklich versucht habe und ich bekomme meine Harfe ausgehändigt und eine Wolke zugewiesen." ("comic...")

Das ist ein sehr poetisches Bild. lg "Rosi" (Johannes)

Das möchte ich noch kommentieren..

Es ist nämlich so, dass Jesus Christus nie gesagt hat: Dass man Christ (oder Katholik, oder Jude, oder Protestant, oder sonstwas...) sein müsse, um in den Himmel zu kommen. [ich möchte das ganz klar machen: Diese Interpretation geht zurück auf einen Artikel von Christoph Kardinal Schönborn, den Erzbischof von Wien, also ich erzähle da nicht 'irgendwas', was ich mir da gerade ausdenke...]

Es gibt da diese berühmte Stelle, in der Jesus Christus gefragt worden ist (jene Stelle mit dem reichen Mann...), was man tun müsse, um ins Himmelreich zu kommen; er (der Reiche) habe bereits Unzähliges gespendet, und für karitative Zwecke, und bi-ba-bo...

Und Jesus Christus sagt ihm klar ins Gesicht: gib das, was du hast, den Armen, und folge mir nach...

--

Und dies ist der eintscheidende Punkt: Jesus Christus macht keinen Unteschied zwischen den Armen und Reichen, zwischen den Hautfarben oder whatever; eben nicht einmal zwischen den Religionen.. Er verbreitet nur seine Lehre, die da lautet: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!""

... ich müsste jetzt vllt. noch ein bisschen mehr dazu erzählen.... aber, ich wolllte das jetz einfach nur mal schnell loswerden... :cattail: :rose:
 
Last edited:
Womit - eben auch Nicht-Katholiken - (ganz im Sinne Jesu Christi), es ganz eindeutig ist: um in das Himmelreich zu kommen ist nicht die "richtige" Religion die Sache, sondern eben die Verhaltensweise in diesem Leben...
--

ich red jetzt vmtl. ein bisschen am Thema vorbei... ;) aber ich wolllt das einfach nur grad loswerden... :cattail: :rose:

Da dies der Bibel usw usw thread ist, bist du der EINZIGE der NICHT am Thema vorbei redet, lol !


Das heißt, solange ich weiterhin nett zu den Leuten bin und mir auch sonst nichts allzu schlimmes zu Schulden komme lasse, bin ich relativ "save"?

Ich glaube das schreit geradezu nach ... Na ? Nach was wohl ? = :nana: GENAU !
:cattail:
 
Last edited:
Das heißt, solange ich weiterhin nett zu den Leuten bin und mir auch sonst nichts allzu schlimmes zu Schulden komme lasse, bin ich relativ "save"? Ich glaube ...

Ja, genau so ist das.... Was da erzürnt dich daran so??

Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht Stehlen, du sollst nicht Lügen...

Ist das für Atheisten so schwierig? (*grins*)
 
Und wieder lügt der kleine Flötenspieler:

katholische Kirche sagt u.A.

Das alte Testament der Bibel ist durch die Archäologie komplett als Propaganda-Lüge entlarvt. Damit gibt es diesen Gott auch nicht, der da beschrieben ist.
Ob es überhaupt einen Gott gibt ist eine andere Frage. Allerdings funktioniert die Welt ganz gut ohne. Also wozu sollte es einen geben? Wozu brauchen wir den?

Wenn also jetzt ein Jesus sagt: "Ich bin Gottes Sohn!" Wodurch unterscheidet der sich von irgendeinem anderen, der so etwas von sich gibt?
Früher hat man solche in die Klappse gesperrt.
Inzwischen hat die Psychatrie einige Fortschritte gemacht und es darf niemand mehr weggesperrt werden, so lange er nicht sich selbst oder andere gefährdet.

Sicher ist: Da es den Gott nachgewiesenermaßen nicht gibt stellt sich die Frage:
Hat Jesus seine Aussage getroffen, weil er an Gott geglaubt hat? Dann war er einfach nur genauso bekloppt, wie die Leute, die man Jahrhunderte lang deswegen eingesperrt hat.
Oder hat er nicht an Gott geglaubt? Dann war er einer von diesen Betrügern, die mit der Leichtgläubigkeit andere Menschen ihren Lebensunterhalt bestreiten.
 
Erzürnt :confused: ... ? Ich habe eine tanzende Banane gepostet... das steht für:

Beckerfaust...Yes...Glück gehabt...Party !!!

Wie kann man eine Banane mit "Erzürnt" verwechseln ? :cattail:
 
Na, und da wären wir doich auch schon wieder beim Thema:

Christen töten! Christen lügen! Christen stehlen! Christen brechen die Ehe!

Und dann wäre da noch diese Stelle in der Bergpredigt, in der es heißt: "wer aber zu seinem Bruder sagt raka (das ist: Du Narr!), der ist des höllischen Feuers schuldig." Matthäus 5,22
Und jetzt kannste mal zählen gehen, wie oft Meßdienerchen gesagt hat, daß ich Unsinn oder Schwachsinn schreibe.

Und in der Bibel steht, daß Schwule Gott ein Greuel sind. Also hätte Meßdienerchen wegen der Unanständigkeiten mit seinem Pfarrer und anderen Männern sowieso verloren.
 
Das alte Testament der Bibel ist durch die Archäologie komplett als Propaganda-Lüge entlarvt. Damit gibt es diesen Gott auch nicht, der da beschrieben ist.
Ob es überhaupt einen Gott gibt ist eine andere Frage. Allerdings funktioniert die Welt ganz gut ohne. Also wozu sollte es einen geben? Wozu brauchen wir den?


Die Meinung einer Nicht-Religiösen :

Klar, der christliche Glaube basiert auf der Bibel... Aber nur weil die Bibel (oder große Teile davon) wiederlegt worden sind, muss das doch nicht heißen das Gott nicht existiert, oder?

Wie ich schonmal geschrieben habe... Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, NICHT von Gott. Die können sich das damals alles schön zurecht gelegt haben... trotzdem : kein Beweis für seine Nichtexistenz.

1. Die Welt funktioniert ganz gut ohne...
-mag sein, aber ich möchte mir nicht vorstellen wie es aussehen würde wenn es nicht Leute geben würde, die den Glauben predigen, das man nett zueinander sein soll. Oder sich in der Not beistehen sollte...

2.Also, wozu sollte es einen geben ?
-siehe Punkt 1

3.Wozu brauchen wir den ?
- weil die Welt ein ziemlicher Haufen Schei... sein kann. Und ausserdem... na ja, siehe Punkt 1.

Bemerkung: diese Aussagen wurden von einer Nicht-gläubigen-religions-amateurin getätigt :D Sie spiegeln MEINE und NUR meine persöhnliche Ansicht wieder und sollten nicht als Anlass für weitere Streitgespräche dienen. :cattail: :rose:
 
Aber nur weil die Bibel (oder große Teile davon) wiederlegt worden sind, muss das doch nicht heißen das Gott nicht existiert, oder?

Natürlich nicht. Aber wo wurde auch die Bibel widerlegt?

Okay, man hat festgestellt, dass man von Ägypten - über die Sinai-Halbinsel - bis dorthin, wo heute Israel ist, dass man dorthin nicht mehrere Jahre lang durch die Wüste gehen muss... Ja und? Das war's auch schon...

Aber sonst? Du sollst nicht töten? Wo wurde das widerlegt? Und finden es die Mädchen heute cool, wenn ihre Freunde mit anderen Mädchen rummachen?

Fragen über Fragen...
 
@comicbookgurl:

Ist Dir mal aufgefallen, daß Christen immer dann auf die Gebote zu sprechen kommen, wenn sich jemand anders gegen sie stark macht (vor allem, wenn sich jemand anders gegen sie wehrt)?

Hast Du mal darauf geachtet, wie selten ansonsten Gebote von Christen beachtet werden?

Und da steht sie z.B. wieder, die immer noch unbeantwortetet Frage nach dem kleinen Mädchen in Vietnam (als Beispiel für die vielen Tausende von Opfern der Hab- und Machtgier von Christen). Wie nett, daß das Napalm, mit dem man die Kinder in Vietnam verbrannt hat, vom Vatikan mitfinanziert wurde!

Und ist Dir vieleicht auch mal aufgefallen, daß Christen immer die Hand auf halten, wenn sie davon reden, anderen zu helfen, daß die Kirche aber nie über ihren eigenen Reichtum ehrlich Rechenschafft ablegt?
 
@comic...

:confused: ... Ich bin nicht so gut mit Sarkasmus ... da geht es mir wie einem gewissen Sheldon C. Da ich aber prinzipiell auf der Sonnenseite des Lebens stehe, nehme ich an das das mit dem poetischen Bild nett gemeint war ... :cattail:

(Innerer Monolog Anfang: Hmmm, wer könnte der Rosi/Johannes sein ? Der Erzkanzler ? Kommandeur Mumm ? *schwierig, schwierig* Innerer Monolog Ende)

Du vermutest richtig.
Das mit dem "poetischen Bild" war nett gemeint.

Zu deinem inneren Monolog: Wer sich hinter "Rosi" verbirgt? Einfach nur ein User, der sich gern nett unterhält.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@comicbookgurl:



Und da steht sie z.B. wieder, die immer noch unbeantwortetet Frage nach dem kleinen Mädchen in Vietnam (als Beispiel für die vielen Tausende von Opfern der Hab- und Machtgier von Christen). Wie nett, daß das Napalm, mit dem man die Kinder in Vietnam verbrannt hat, vom Vatikan mitfinanziert wurde!

Eine Menge Menschen halten Aktien von Du Pont,
darunter auch die Vatikanbank, jedenfalls zu diesem
Zeitpunkt, wer war eigentlich der Bombenschütze,
war es ein Christ, ein Jude, oder gar ein Muslim,
vllt. war es auch Russicher Bomber um die U.S.A.
zu diskreditieren ???

Who knows ???
 
Last edited:
Du bist der Einzige,der nicht weiß Dummschwätzer.

Denn es kommt nicht alleine auf denjenigen an, der die Waffe abfeuert, die es nicht gäbe, wenn die Firma, kein Geld damit machen würde.

Aber so unterbelichtete Naturen wie Du kommen immer mit so schwachsinnigen Rechtfertigungen um die Ecke - entweder, weil sie zu blöd sind, konsequent die Folgen zu bedenken oder, weil sie vor sich selbst und anderen ihre Selbstbeteiligung verantworten wollen.

Und dabei hast Du so lange gebraucht, bis Dir diese schwachsinnige Scheiße eingefallen ist.

Und jetzt kansste´s Dir aussuchen Pullerbär: biste nur saublöd oder auch noch beteiligt an dem Morden?
 
Last edited:
O.K. here we go.

So wohl Du Pont, wie auch der Bombenschütze
waren Atheisten, ergo deine "Glaubensbrüder",
denn nur Gottlose sind zu einem Verbrechen
wie diesem fähig.

Na denn räum mal deinen Käfig auf, du kleine Kläffertöle.:D:D:D
 
Und damit hast Du endgültig bewiesen, daß Du für vernünftige Konversation zu blöd bist, Pullerbär.

Und jeder hier im Forum, der Dir noch eine höhere Schulbildung als 8.Klasse Volksschule zutraut, ist ebenso dämlich.
 
Last edited:
Atheismus ist ja keine Glaubensrichtung, da man ja eben an nichts glaubt bzw. an keinen Gott/Götter. Dementsprechend verbindet Atheisten kein Glauben.
Ich wüsste nicht daß sich Atheisten zu einer größeren Gemeinschaft zusammengeschlossen hätten...
 
Bzgl. deines Unterhaltungswertes
hier bei Literotica bleibt nur noch
eines zu sagen:
GUTE NACHT
 
Du vermutest richtig.
Das mit dem "poetischen Bild" war nett gemeint.

Zu deinem inneren Monolog: Wer sich hinter "Rosi" verbirgt? Einfach nur ein User, der sich gern nett unterhält.

lg
"Rosi" (Johannes)


Damit war nicht gemeint, das ich zu ergründen versuche wer du im realen Leben bist :) , sondern lediglich eine spaßige Idee auf die mich eine Unterhaltung mit dutchrain gebracht hat. Ich ordne jedem hier einen Charakter aus Terry Pratchetts "Scheibenwelt" zu.

dutchrain meint du wärst Feucht von Lipwig (falls du die Geschichten nicht kennst, der heißt WIRKLICH so). Ich sehe das (noch) nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

He he :D Wenn dutchrain eine weise Kelda ist, bräuchte sie selbstverständlich eine Bande von "wir-sind-die-Größten", lol. Aber du (der Rosi/Johannes) kommst mir nicht vor wie ein "kleiner-als-der-mittelgroße-aber-größer-als-der-ganz-kleine-Jock-Jock". :)

Ausserdem bin ich zu faul mir so viele (und vor allem lange) Namen zu merken.

So, das wars für heute. Gutes Nächtle euch allen. :cattail:
 
@zenobit:

Ich scheine mich in Dir geirrt zu haben. Und da wäre in diesem Falle eine Entschuldigung fällig!


zum Thema:

Das ist einer der Punkte: Der Atheist gehört nicht zur "Gemeinschaft der Atheisten", ist für seine Taten alleine und ausschließlich für diese verantwortlich.

Aber, selbst wenn dem nicht so wäre: Rechnete man alle Übeltaten, die von Theisten begangen wurden gegen alle Übeltaten von Atheisten auf (die es unbestritten gibt), würde sich die Waage nicht nur zu Ungunsten der Theisten neigen. Sie würde sich beinahe überschlagen.

Der Bombenschütze der Enola Gay war Beispielsweise Theist. Dieser Bombe fielen nachweislich mehr Menschen zum Opfer als aller Napalm-Abwürfe im Vietnam-Krieg zusammen.
Und wir können zigTausende ähnlicher Verbrechen den Theisten anlasten, wohingehen es vieleicht ein paar hunderte sind, die auf Atheisten zurück fallen.

Und schon hat die Bemerkung: "... nur Gottlose sind zu einem Verbrechen wie diesem fähig!" ihren ganzen Schwachsinn offenbart.

Aber wiederrum: Selbst wenn das nicht so wäre, nicht alleine der Schütze und der Pilot sind verantwortlich, sondern jeder, der hilft solche Waffen herzustellen. Und damit hätte der verfluchte Papst selbst auf den Knopf drücken können und sich kein Bißchen mehr schuldig gemacht, als er ohnehin schon ist.

Aber das ist höhere Ethik. Und damit wieder ausserhalb der Reichweite von Pullerbärs Begriffsvermögens.
 
Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen.
Ich war noch nie Kimbers Meinung was Religion betrifft, was du auch in anderen Diskussionen nachlesen kannst. Genaugenommen fand ich seine Art der Argumentation so anstrengend und sinnlos, daß ich aufgehört habe mit ihm darüber zu diskutieren (wie übrigens viel andere hier im Forum anscheinend auch).

Du bringst aber fast dieselben Argumente nur von der anderen Seite. Es bringt aus meiner Sicht wenig bis gar nichts Greultaten gegeneinander aufzulisten und dann festzustellen, wer denn nun Schlimmer/böser/wasauchimmer ist.
Das gilt für Atheisten/Christen genauso wie für Moslems/Christen. Das Ganze dann auch noch mit Büchern zu untermauern, die vor hunderten oder gar tausenden von Jahren geschrieben wurden, ist auch Kimbers Art zu argumentieren (wobei ich ja schon geschrieben hatte, was ich davon halte).

Nur ist Kimber bei seine Diskussionen nicht so plump beleidigend wie du!
 
@zenobit:

Ach weißt Du: Ich bin da flexibel. Es gibt sogar Leute, die mich als guten Menschen bezeichnen - wobei ich ihnen am heftigsten widerspreche.
Anderseits, wenn man sich an meiner Familie vergreift, kann ich ruppig werden.
Und wenn einer kein Echo vertragen kann, darf er nicht in´s Gebirge rufen.
 
Back
Top