Anti-rosette-club

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, der Klügere gibt nach,
nun schreit nicht alle sofort "HIER."

Sorry, Bärchen, dein Vorschlag in Ehren, aber was gibts hier von unserer Seite aus nachzugeben, um mit all dem hier aufzuhören ?

Wenn alle Beteiligten an einer Lösung interessiert gewesen wären, hätte man eine gefunden. Die Behauptung, "rosettenfreak muss nur blablabla, dann hören wir sofort auf", haben alle Beteiligten dieses netten Clubs hier nun zur Genüge Lügen gestraft. Die Wahrheit ist: wir können tun, was wir wollen, das Rumgetrolle wird weitergehen. Das ist auch der Grund, warum ich mir inzwischen einen Jux draus mache.

Mag sein, dass Maitre Grund hat, gegen Rosi zu schiessen, mag sein, dass alle Vorwürfe gegen Rosettenfreak berechtigt sind. Ich hab das nie bestritten. Dass ich mich auf seine Seite stelle, hat einzig und allein mit dem unfairen Vorgehen gegen ihn zu tun, ich würde das genauso bei jeden anderen hier machen (Ausnahme: leonardo45).

Es ist schon merkwürdig, wie der Hexenjagd-Reflex hier funktioniert. Gestern MagnoliaS, heute Rosettenfreak, morgen vielleicht ich, oder maitre, oder Polarbear, wer weiss ? Eins ist aber immer sicher: ich mach da NIE mit, NIEMALS ! Deswegen ist Maitres Vorwurf gegen mich, ich sei "chronischer Mitläufer", einfach mal absurd. Dass die Objekte der Hexenjagd in irgendeiner Wertung immer ganz oben stehen, ist schliesslich nicht meine Schuld.

Klar könnte ich auch einfach demütig dasitzen und warten, bis die Hexenjagd-Welle vorbeigerollt ist. Wenn ich wüsste,, dass sie mal ein Ende nimmt, und dass sie irgendwann administrativ beendet wird. Wird sie aber nicht, und unsere lieben Hexenjäger wollen ja eine Reaktion, sonst müllen sie alles zu, das haben sie ja zur Genüge bewiesen. Also füttere ich sie lieber, sonst langweilen sie sich zu schnell.

Was immer man Rosi auch vorwirft - er hat früher oder später immer die Hand zur Versöhnung rausgestreckt, was in diesem Club hier bisher nur Maitre ebenfalls gemacht hat. Immerhin hat er damit gezeigt, dass man mit dem Thema auch anders umgehen kann. So umgehen, wie es erwachsene Menschen tun.
 
Warum werde ich nur dieses dumme Gefühl nicht los, dass
die üblichen Verdächtigen absolut beratungsressitent sind.

00020486.gif
 
Johannes zu ignorieren reicht völlig

Was immer man Rosi auch vorwirft - er hat früher oder später immer die Hand zur Versöhnung rausgestreckt
Das ist das Problem beim Johannes: Kaum reicht man ihm die Hand und denkt, nun wird er vernünftig, schon wird früher oder später wieder ausfallend und beleidigend – und der Zirkus geht von vorne los. Sein Narzissmus erlaubt es ihm offenbar nicht, ab und zu zurück zu stecken oder die Sache auf sich beruhen zu lassen. Er denkt wohl, wenn er nicht das letzte Wort hat, dann würde er als Verlierer da stehen.

Gut, jetzt ist er wieder so weit, jetzt gibt er sich wieder friedfertig und vernünftig. Aber das wird nicht von langer Dauer sein, denn mit ihm zu diskutieren, bringt nur anfangs was, oder wenn man mit ihm einer Meinung ist. Aber sobald er sich auf Verliererstraße glaubt, ist es mit der Vernunft vorbei: er wird ausfallend, persönlich und schlägt nur noch um sich. Deshalb ignoriere ich ihn einfach, tue so, als ob er nicht da wäre – das schont die Nerven und hilft, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind.

Apropos wichtig: Dieser wie auch anderen ihn betreffenden Threads sind unwichtig – Johannes (alle seine Nicks) zu ignorieren reicht völlig.
 
Warum werde ich nur dieses dumme Gefühl nicht los, dass
die üblichen Verdächtigen absolut beratungsressitent sind.

Mein liebes Bärchen,

bevor man Leute berät, sollte man sich erstmal vergewissern, dass man auch verstanden hat, was die zu beratenden Leute wollen. Selbst wenn man die Frage in den Raum stellt, ob dieses "Wollen" sinnvoll ist, muss man sich vorab fragen, ob hinter diesem "Wollen" noch ein grösseres Ziel steckt.

Ignoriert man dies und nimmt nur seinen eigenen Willen als Massstab, muss man sich über Breatungsresistenz nicht wundern, selbst wenn die Ratschläge noch so gut gemeint waren.

Is meine Meinung.
 
Das ist das Problem beim Johannes: Kaum reicht man ihm die Hand und denkt, nun wird er vernünftig, schon wird früher oder später wieder ausfallend und beleidigend – und der Zirkus geht von vorne los. Sein Narzissmus erlaubt es ihm offenbar nicht, ab und zu zurück zu stecken oder die Sache auf sich beruhen zu lassen. Er denkt wohl, wenn er nicht das letzte Wort hat, dann würde er als Verlierer da stehen.

Gut, jetzt ist er wieder so weit, jetzt gibt er sich wieder friedfertig und vernünftig. Aber das wird nicht von langer Dauer sein, denn mit ihm zu diskutieren, bringt nur anfangs was, oder wenn man mit ihm einer Meinung ist. Aber sobald er sich auf Verliererstraße glaubt, ist es mit der Vernunft vorbei: er wird ausfallend, persönlich und schlägt nur noch um sich. Deshalb ignoriere ich ihn einfach, tue so, als ob er nicht da wäre – das schont die Nerven und hilft, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind.

Apropos wichtig: Dieser wie auch anderen ihn betreffenden Threads sind unwichtig – Johannes (alle seine Nicks) zu ignorieren reicht völlig.


Und in Sachen Narzissmus unterscheidet er sich inwiefern von dir, mir, AJ oder vielen anderen?
Man kann sehr gut neben ihm existieren, finde ich. Und man kann auch mit ihm existieren.
Man kann ihm sogar sagen, wenn er zu weit gegangen ist. Meiner Erfahrung nach.
Das er Macken hat, bestreite ich als letzter. Aber die habe ich auch.

Keiner kommentiert IMMER völlig wertneutral und diplomatisch. Und Rosi polarisiert eben noch ein wenig mehr.

NA UND?
Niemand muss sich mit ihm unterhalten. Niemand muss mit ihm diskutieren.
Man kann sogar eine Meinung zu einem seiner Statements abgeben und dann seine Antwort auf diese Meinung ignorieren.
Where's the fucking problem?
 
Das ist das Problem beim Johannes: Kaum reicht man ihm die Hand und denkt, nun wird er vernünftig, schon wird früher oder später wieder ausfallend und beleidigend – und der Zirkus geht von vorne los. Sein Narzissmus erlaubt es ihm offenbar nicht, ab und zu zurück zu stecken oder die Sache auf sich beruhen zu lassen. Er denkt wohl, wenn er nicht das letzte Wort hat, dann würde er als Verlierer da stehen.

Nunja, das ist eigentlich eine normale Diskussionsreaktion. Keine gute, keine sinnvolle, sicher, aber eine Reaktion, die ich in der Form von zig Diskussionsforen kenne. Es ist nicht unmöglich, derartige Reaktionen abzubauen, aber es braucht seine Zeit, und langsam aufbauendes, gegenseitiges Vertrauen. Ich musste meine Lektion diesbezüglich auch lernen, deshalb seh ich das wohl etwas gelassener und toleranter.

Für mich ist das wichtigste Kriterium in einer Diskussion: der Wille zur vernünftigen Kommunikation, und vor allem die Fähigkeit dazu. Ich bin sowohl mit ihm als auch schon mit dir ziemlich heftig aneinandergeraten, aber früher oder später haben wir uns daran erinnert, dass wir auch anders können. Und wollen.

Was seinen Narzissmus angeht: wir sind hier, trotz allem, in einem Literatur-Forum. Da ist Narzissmus unter den Leuten stärker ausgeprägt als anderswo, weil das glaube ich, eine Art Literatenmacke ist. Also wenns nicht Rosi wäre, wärs jemand anders, ziemlich sicher. Ich hab etwas gebraucht, um das auch für mich zu akzeptieren, aber meine mir selbst auferlegte Toleranz zwingt mich dazu.

Apropos wichtig: Dieser wie auch anderen ihn betreffenden Threads sind unwichtig – Johannes (alle seine Nicks) zu ignorieren reicht völlig.

Das wäre in der Tat das vernünftigste, wenn man eine Diskussion mit ihm als sinnlos betrachtet.
 
Und in Sachen Narzissmus unterscheidet er sich inwiefern von dir, mir, AJ oder vielen anderen?
Was mich betrifft, möchte ich nicht in einer Reihe mit Johannes stehen, denn ich war niemals ausfallend oder beleidigend, habe auch aufgehört zu argumentieren, wenn ich gesehen habe, dass das auf taube Ohren stößt.

Niemand muss sich mit ihm unterhalten. Niemand muss mit ihm diskutieren.
Man kann sogar eine Meinung zu einem seiner Statements abgeben und dann seine Antwort auf diese Meinung ignorieren.
Where's the fucking problem?
Bin völlig damit einverstanden. Nur wissen das die Neulinge nicht. Sie denken, man könne mit ihm vernünftige Gespräche führen, was, wie gesagt, anfangs sogar den Anschein haben mag. Sie engagieren sich ernsthaft und merken erst spät, dass sie verarscht werden.

Okay, man könnte sagen, sollen sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen, was geht mich das an? Aber die meisten Leute waren schon woanders, wissen also, was sich gehört und was nicht. Und fallen aus allen Wolken – ging mir genauso -, wenn sie sehen, dass hier raue Sitten herrschen, weil niemand nach dem Rechten schaut. Es dauert eben, bis man seine Pappenheimer kennt, und weiß, auf welche Postings sich überhaupt lohnt einzugehen.

PS: Habe gerade dein Posting gesehen, PoppingTom, und bin damit einverstanden - wir haben gleichzeitig Ähnliches geschrieben.
 
Last edited:
"Kojote", mach nicht auf Hobby-Psychologe...

Und in Sachen Narzissmus unterscheidet er sich inwiefern von dir, mir, AJ oder vielen anderen?
Man kann sehr gut neben ihm existieren, finde ich. Und man kann auch mit ihm existieren.
Man kann ihm sogar sagen, wenn er zu weit gegangen ist. Meiner Erfahrung nach.
Das er Macken hat, bestreite ich als letzter. Aber die habe ich auch.

Keiner kommentiert IMMER völlig wertneutral und diplomatisch. Und Rosi polarisiert eben noch ein wenig mehr.

NA UND?
Niemand muss sich mit ihm unterhalten. Niemand muss mit ihm diskutieren.
Man kann sogar eine Meinung zu einem seiner Statements abgeben und dann seine Antwort auf diese Meinung ignorieren.
Where's the fucking problem?

...ein armes Schwein, das schon mal im Puff war , wie du, und für Sex bezahlt hat, hat mir gar nix zu sagen!
DU ARME SAU hast FÜR SEX BEZAHLT! Es gibt nichts, was ich MEHR VERACHTE ALS FREIER!
DU ARST EIN SCHEISS-FREIER, "Kojote"!!! Zu klein der Schwanz? Zu ungeduldig?
Deine Story-"Kritiken" würde ich mit Leichtigkeit auseinandernehmen, man merkt, du hast nur Michael Crichton gelesen.
Ud "maitrenuit" ist auch nur ein Schwachstrukie. MA ? Dass ich nicht lache!!! Auch der hat NIX drauf!
Er sollsich von Eva den Schwanz blasen lassen ud in Bezug auf Literatur die Klappe halten.
Davon hat er keine Ahnung. Ich werde zukünftig jede seiner Rezennsionen widerlegen
 
Schlau bist du schon, Bärchen, aber vielleicht könnte AJ mal kurz erklären, was er meint...

The one and only

:devil:MaitreNuit:devil:

Oui MaitreNuit,
du hast vollkommen Recht,
ich hätte mich konkreter
ausdrücken sollen.

lg ours polaire
 
Was mich betrifft, möchte ich nicht in einer Reihe mit Johannes stehen, denn ich war niemals ausfallend oder beleidigend, habe auch aufgehört zu argumentieren, wenn ich gesehen habe, dass das auf taube Ohren stößt.

Es hat auch niemand versucht, dich in eine Reihe mit Rosi zu stellen, was dein Kommunikationsverhalten angeht.
Ob du mit ihm in einer Reihe stehst, was den Narzismuss angeht, musst du mit dir selbst ausmachen.
Was ich dir allerdings versichern kann ist, dass du mit ihm definitiv in einer reihe stehst, was eure Speziesangehörigkeit angeht. Ebenso bei eurem (kommunizierten) Geschlecht. Bei eurer Mitgliedschaft auf diesem Board. Bei der Notwendigkeit in gewissen Abständen zu schlafen, zu essen und zu trinken. Etc. pp.
Ich meine damit, dass jeder Mensch sich von allen anderen in ein paar Punkten unterscheidet und in ein paar Punkten seinen Mitmenschen gleicht. Man kann sich niemals in eine vollumfänglich andere Reihe stellen, steht aber auch niemals auf den Punkt in der Gleichen...


Bin völlig damit einverstanden. Nur wissen das die Neulinge nicht. Sie denken, man könne mit ihm vernünftige Gespräche führen, was, wie gesagt, anfangs sogar den Anschein haben mag. Sie engagieren sich ernsthaft und merken erst spät, dass sie verarscht werden.

Okay, man könnte sagen, sollen sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen, was geht mich das an? Aber die meisten Leute waren schon woanders, wissen also, was sich gehört und was nicht. Und fallen aus allen Wolken – ging mir genauso -, wenn sie sehen, dass hier raue Sitten herrschen, weil niemand nach dem Rechten schaut. Es dauert eben, bis man seine Pappenheimer kennt, und weiß, auf welche Postings sich überhaupt lohnt einzugehen.

PS: Habe gerade dein Posting gesehen, PoppingTom, und bin damit einverstanden - wir haben gleichzeitig Ähnliches geschrieben.

Dazu von mir zwei Fragen:
1. Und?
Dann wissen Neulinge eben nicht, dass Johannes mit Vorsicht zu genießen sein mag, weil er unzweifelhaft schlechte Eigenschaften hat (wie jeder hier).
Sollen wir jetzt Schilder aufhängen?
Achtung! Vorscht bei Diskussionen mit Johannes, denn er ist rechthaberisch. Vorsicht bei Diskussionen mit Auden, denn er redet Fachchinesisisch. Vorsicht bei Diskussionen mit Kojote, denn er drückt sich langegezogen aus. Und Vorsicht bei Diskussionen mit chekov, denn der ist nicht mehr anwesend...
Also bitte...

2. Was macht er denn?
Er kommentiert Geschichten gemäß seiner Meinung dazu. - Legitim.
Er gibt Ratschläge, wie man seiner Meinung nach Schreibstil oder Qualität der Geschichten verbessern könnte. - Legitim und inhaltlich nicht weniger korrekt als andere Ratschläge hier.
Er präsentiert sich selbst so, wie er glaubt am besten zu wirken. - Legitim und in der Intention nicht unterschiedlich von jedem anderen hier, der sich rege beteiligt.

Falls er tatsächlich überdurchschnittlich viele Nicks haben sollte (wofür mir abgesehen von Indizien wie Syntax und dergleichen noch keiner einen Beweis vorlegen konnte, der stichhaltig wäre), drücken die unterschiedlichen Aussagen letztlich auch nur Meinungen aus.
Wenn er mehr als eine Meinung zu einer Sache hat, ist das fein für mich. Habe ich auch manchmal. Soll er sie doch äußern. Was schadet es?

Und falls er jemanden nervt...
Tja. That's life. Mich nerven auch so manche und es gibt nichts, was ich im Rahmen der deutschen Gesetzgebung dagegen tun könnte.
Wer sich ausschließlich mit Leuten unterhalten will, die persönlich selektiert sind und von anderen nichts sehen, hören und riechen möchte, der muss wohl auf den Mars auswandern und seine Auserwählten mitnehmen.
Und selbst dann würde er wohl noch von Mission Control belästigt, wo ein Operator vielleicht eine nervige Stimme hat.
Alternative ist und bleibt: Ignorieren was einem missfällt.

Was hier praktiziert wird (und damit meine ich explizit nicht deine persönliche Verhaltensweise, Erpan, denn du benimmst dich in jeder Hinsicht absolut akzeptabel in dieser Sache) entrechtet jedenfalls alle aktiv Beteiligten bezüglich einer moralischen Wertung.
Wer sich daneben benimmt, weil er jemandem eine Lektion in benehmen erteilen will, hat keine Handhabe für diese Lektion. Die alte Geschichte mit der Brücke, von der man auch nicht springt, weil ein anderer es vorgemacht hat.

Wie schon andernorts gesagt: Publiziert eure Meinung zu Rosi. Hier im Forum ist das sogar durchaus legitim, auch wenn man dabei eigentlich eine gewisse Grenze nicht unterschreiten sollte. Aber solange die Moderation es zulässt: Bitteschön.
Aber diejenigen, die sich erdreisten das Forum oder Board kaputtmachen zu wollen, damit Johannes es nicht kaputtmachen kann, die müssen sich nicht wundern, wenn sie von mir und für meine persönlichen Zwecke in den Sack gesteckt werden, in den sie ständig versuchen ihre Zielperson zu stopfen.

Quid pro quo.
 
Aber diejenigen, die sich erdreisten das Forum oder Board kaputtmachen zu wollen, damit Johannes es nicht kaputtmachen kann, die müssen sich nicht wundern, wenn sie von mir und für meine persönlichen Zwecke in den Sack gesteckt werden, in den sie ständig versuchen ihre Zielperson zu stopfen.

Quid pro quo.

Amen.

(...mehr Lateinisch kann ich nicht :D)
 
...ein armes Schwein, das schon mal im Puff war , wie du, und für Sex bezahlt hat, hat mir gar nix zu sagen!
DU ARME SAU hast FÜR SEX BEZAHLT! Es gibt nichts, was ich MEHR VERACHTE ALS FREIER!
DU ARST EIN SCHEISS-FREIER, "Kojote"!!! Zu klein der Schwanz? Zu ungeduldig?
Deine Story-"Kritiken" würde ich mit Leichtigkeit auseinandernehmen, man merkt, du hast nur Michael Crichton gelesen.
Ud "maitrenuit" ist auch nur ein Schwachstrukie. MA ? Dass ich nicht lache!!! Auch der hat NIX drauf!
Er sollsich von Eva den Schwanz blasen lassen ud in Bezug auf Literatur die Klappe halten.
Davon hat er keine Ahnung. Ich werde zukünftig jede seiner Rezennsionen widerlegen

Warum kommst du nicht einfach rüber und sagst mir das ins Gesicht.
Mal sehen wie groß deine Klappe dann noch ist.
Wie wärs mit morgen Abend? Da bin ich im Tunis in Marx (bei Friedeburg in Ostfriesland). Frag nach Mike bei einem der Mitarbeiter. Oder schau einfach nach einem großen Blonden, der einen Verkaufsstand dort hat.

Oder hast du lieber 'dringende Termine' für morgen?
 
Eigentlich...

Amen.

(...mehr Lateinisch kann ich nicht :D)

...gehörte diese Antwort unter den Beitrag v "Kojote".
read-
Na ja, jetzt steht er hier. Auch gut.

Ich hab ne Menge Fehler. Ich bin überheblich, ich beleidige, ich schiesse über das Ziel hinaus...alles richtig.
Aber im Gegensatz zu den Vollidioten diesich nur zum "Anti-rosi-thread" angemeldet haben, sag ich gelegentlich auch noch waas zu Stories.

Ich geb zu:noch vor 4 Wochen ging mir "Sheriff Tom" total auf den Keks wegen seiner Sturheit Ich fand PT zum KOTZEN!
Aber inzwischen hat "Sheriff Tom" gezeigt, dass er Fehle einsieht, genau wie ich.
Und seitdemschätze ich "Popping Tom", ud das hat nix mit Anbiederung zu tun.

Also, "Kojote", du wirst hier einige posts entdecken, wo ich richtig sauer war und unfair dir gegenüber.
So what? Im only human, und kein heiliger wie der (Schein)Heilge "maitrenuit", der sich eh nur nach "Ava39" richtet(aus dieser Falle kommt er nicht raus!)
Deutlich: ich hasb nur einen nick und wer das nicht glaubt, kann mich am Arsch lecken.
"maiitrenuit" ist so DUMM , dass für ihn ein nick ausreicht.
"maitrenuit?" "ARGENUIT" scheint mir nach den postings der letzten Tage passender. "maitrenuit!" verkauft sich schlau, aber er ist dumm!!!
"rosi" (Johannes)
 
Wenn du Leute, die dir bislang nichts getan haben, ja dich sogar in Schutz genommen haben - und sei es auch nur, weil sie finden, dass jeder Person gewisse Grundrechte zustehen sollten - auf diese Art ankackst, dann musst du dich wirklich nicht wundern, dass sie sauer auf dich werden, Johannes.
Bislang sind wir gut miteinander ausgekommen. Bislang habe ich von dir zwar mal Ausraster erlebt, aber dieser Letzte war inhaltlich wie vom Ausdruck her eine Premiere.

So wie ich das sehe, hattest du mit zahlreichen Leuten hier schon Mailkontakt. Und wenn sich einige von dir diese Art von Reaktion eingefangen haben, obwohl sie im Prinzip nichts falsch gemacht haben, dann kann ich sogar ihre Motivation verstehen, sich Leonardo45 zu nennen und es dir so richtig heimzuzahlen.

Ich bin nicht nachtragend, Johannes. Und nachdem ich mich ein wenig bei Google umgesehen habe, glaube ich zu ahnen, dass du insbesondere mit dem Thema Prostitution ein Problem hast.
Das ist eine Erklärung für deine Reaktion und auch für zwei anonyme Kommentare aus den letzten Tagen in meine Richtung, die eine Aussage zum Thema Prostitution aus diesem Forum von mir aufgreifen, und von denen ich nun annehme, dass sie von dir stammen.
Eine Erklärung, Johannes. Keine Rechtfertigung. Ebenso wie es Erklärungen für den Trieb eines Kinderschänders gibt, aber keine Rechtfertigungen für ein nachgeben gegenüber derartigen Impulsen - Ebenso gibt es auch keine Rechtfertigung für einen derartigen Ausraster.

Zu deiner Information: Ich bin nicht mehr fett und dich gehe nicht mehr zu Nutten. Und ich habe niemals der Sichtweise abgeschworen, dass auch Gewalt ein, wenn auch sehr bedacht zu applizierendes, Mittel der Kommunikation darstellt.
Da ich zudem durchaus reizbar bin, würde ich dir und jedem anderen raten, niemals in einem realen Gespräch derartig (und schlechtestenfalls noch mit passender Körpersprache) auszurasten.

Aber wir sind hier virtuell und trotz meiner Reizbarkeit habe ich ein dickeres Fell als manch anderer. Also seis drum...

Fakt bleibt, dass ich jeden verstehen kann, der ein deutliches Abneigungsgefühl entwickelt, wenn er möglicherweise sogar mehrfach auf diese Art angegangen wird.
Solltest du dich so gegenüber der Person hinter Leonardo oder anderen verhalten haben, trägst du nun die Konsequenzen für deine Verbalinjurien.
Das entschuldigt weiterhin nicht die ziemlich infantile Art der Rache, die hier verwendet wird. Und die Ausdrucksweise deiner 'Feinde' lässt teilweise durchaus erkennen, dass sie sich zumindest jetzt auf dein zeitweiliges Niveau herabgelassen haben.
Aber sollte es sich so dargestellt haben, hast du dir die Sache selbst zuzuschreiben.

Zwei, drei oder ein Dutzend mal ein Dutzend Gesichter sind eine Sache, Johanes, aber was ich heute hier gesehen habe, hat schon eher was von einer Psychose. Affektiv oder nicht ist mir dabei gleichgültig.

Was auch immer es dir bedeuten mag und welche Schlüsse du daraus auch immer ziehen willst:
Ich bin durchaus nicht jenseits von Vergebung, aber ich vergesse niemals.


@ Maitre
Sollte sich die Sache in deinem Fall in dieser Weise dargestellt haben (und deinem Wort diesbezüglich bin ich weiterhin bereit zu vertrauen, weil ich deine Integrität nicht anzweifle, nur deine Bereitschaft zur Verständigung), muss ich mich für einen Seitenhieb auf Seite 4 dieses Threads entschuldigen.
In diesem Fall stünde es mir nicht zu, deine Reaktion zu verurteilen, die sich niveaubezogen weiterhin oberhalb der Gürtellinie befindet.
 
Mea Culpa, Mea Maxima Culpa, "Kojote"

Wenn du Leute, die dir bislang nichts getan haben, ja dich sogar in Schutz genommen haben - und sei es auch nur, weil sie finden, dass jeder Person gewisse Grundrechte zustehen sollten - auf diese Art ankackst, dann musst du dich wirklich nicht wundern, dass sie sauer auf dich werden, Johannes.
Bislang sind wir gut miteinander ausgekommen. Bislang habe ich von dir zwar mal Ausraster erlebt, aber dieser Letzte war inhaltlich wie vom Ausdruck her eine Premiere.

So wie ich das sehe, hattest du mit zahlreichen Leuten hier schon Mailkontakt. Und wenn sich einige von dir diese Art von Reaktion eingefangen haben, obwohl sie im Prinzip nichts falsch gemacht haben, dann kann ich sogar ihre Motivation verstehen, sich Leonardo45 zu nennen und es dir so richtig heimzuzahlen.

Ich bin nicht nachtragend, Johannes. Und nachdem ich mich ein wenig bei Google umgesehen habe, glaube ich zu ahnen, dass du insbesondere mit dem Thema Prostitution ein Problem hast.
Das ist eine Erklärung für deine Reaktion und auch für zwei anonyme Kommentare aus den letzten Tagen in meine Richtung, die eine Aussage zum Thema Prostitution aus diesem Forum von mir aufgreifen, und von denen ich nun annehme, dass sie von dir stammen.
Eine Erklärung, Johannes. Keine Rechtfertigung. Ebenso wie es Erklärungen für den Trieb eines Kinderschänders gibt, aber keine Rechtfertigungen für ein nachgeben gegenüber derartigen Impulsen - Ebenso gibt es auch keine Rechtfertigung für einen derartigen Ausraster.

Zu deiner Information: Ich bin nicht mehr fett und dich gehe nicht mehr zu Nutten. Und ich habe niemals der Sichtweise abgeschworen, dass auch Gewalt ein, wenn auch sehr bedacht zu applizierendes, Mittel der Kommunikation darstellt.
Da ich zudem durchaus reizbar bin, würde ich dir und jedem anderen raten, niemals in einem realen Gespräch derartig (und schlechtestenfalls noch mit passender Körpersprache) auszurasten.

Aber wir sind hier virtuell und trotz meiner Reizbarkeit habe ich ein dickeres Fell als manch anderer. Also seis drum...

Fakt bleibt, dass ich jeden verstehen kann, der ein deutliches Abneigungsgefühl entwickelt, wenn er möglicherweise sogar mehrfach auf diese Art angegangen wird.
Solltest du dich so gegenüber der Person hinter Leonardo oder anderen verhalten haben, trägst du nun die Konsequenzen für deine Verbalinjurien.
Das entschuldigt weiterhin nicht die ziemlich infantile Art der Rache, die hier verwendet wird. Und die Ausdrucksweise deiner 'Feinde' lässt teilweise durchaus erkennen, dass sie sich zumindest jetzt auf dein zeitweiliges Niveau herabgelassen haben.
Aber sollte es sich so dargestellt haben, hast du dir die Sache selbst zuzuschreiben.

Zwei, drei oder ein Dutzend mal ein Dutzend Gesichter sind eine Sache, Johanes, aber was ich heute hier gesehen habe, hat schon eher was von einer Psychose. Affektiv oder nicht ist mir dabei gleichgültig.

Was auch immer es dir bedeuten mag und welche Schlüsse du daraus auch immer ziehen willst:
Ich bin durchaus nicht jenseits von Vergebung, aber ich vergesse niemals.


@ Maitre
Sollte sich die Sache in deinem Fall in dieser Weise dargestellt haben (und deinem Wort diesbezüglich bin ich weiterhin bereit zu vertrauen, weil ich deine Integrität nicht anzweifle, nur deine Bereitschaft zur Verständigung), muss ich mich für einen Seitenhieb auf Seite 4 dieses Threads entschuldigen.
In diesem Fall stünde es mir nicht zu, deine Reaktion zu verurteilen, die sich niveaubezogen weiterhin oberhalb der Gürtellinie befindet.

ein provokatives Post bringt meist eine Antwort und hat damit seinen Zweck erfüllt.

Ich habe kein Problem mit Prostituierten- ich hab ein Problem mit FREIERN!
Für Freier gibt es keine Rechtfertigung ausser Samenstau und FAULHEIT!!! Und beides lasse ich NICHT gelten!
JEDER MANN DER SEX KAUFT GIBT IN DIESEM MOMENT EINE GANZ PERSÖNLICHE BANKROTTERKLÄHRUNG AB, UND ER WEI? ES!!!
Das für alle, die glauben, "rosettenfreak" hätte k rede.eine Moral
Das geht nicht gegen dich, "Kojote". Ich schäze dich nach wie vor und das war nie anders.
Aber ich verachte Freier. Ich war 4 Jahre mit einer Prostituierten liiert, und ich weiß, wovon ich rede....

"Maitrenuit" ist seit einiger Zeit leider ein überheblichs Arschloch (Sorry)
Ich bin weder "Sweetstefanie", noch"abcoflove", noch weiß der Geier wer...aber "Ava39" weiß ja alles besser....suuuupeeeer.
LG
"rosi" (Johannes)
 
ein provokatives Post bringt meist eine Antwort und hat damit seinen Zweck erfüllt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Provokation und Beleidigung.
Ich hoffe mal, dass du den Post hier im Thread, auf den ich mich zuletzt bezogen habe, nicht als 'nur provokativ' hinstellen willst.


Ich habe kein Problem mit Prostituierten- ich hab ein Problem mit FREIERN!
Für Freier gibt es keine Rechtfertigung ausser Samenstau und FAULHEIT!!! Und beides lasse ich NICHT gelten!
JEDER MANN DER SEX KAUFT GIBT IN DIESEM MOMENT EINE GANZ PERSÖNLICHE BANKROTTERKLÄHRUNG AB, UND ER WEI? ES!!!
Das für alle, die glauben, "rosettenfreak" hätte k rede.eine Moral
Das geht nicht gegen dich, "Kojote". Ich schäze dich nach wie vor und das war nie anders.
Aber ich verachte Freier. Ich war 4 Jahre mit einer Prostituierten liiert, und ich weiß, wovon ich rede....

Nimm es mir nicht übel, Johannes, aber es interessiert mich nicht, ob du ein Problem mit Freiern hast.
Ich war drei Jahre lang mit einer Prostituierten verheiratet und habe ausreichend Kenntnis vom Milieu. Und ich verstehe durchaus deinen vermutlichen Beweggrund und die Hintergründe deiner Wut in dieser Hinsicht. Aber das ändert nichts daran, dass es kein Gesetz gibt, dass es verbietet zu einer Prostituierten zu gehen.

Was den Kauf von Sex angeht, so habe ich nur bei den betrunkensten Frauen in den erbärmlichsten Situationen nichts dafür 'gezahlt'. Du übrigens auch nicht.
Die Währung für die Bezahlung ist meistens Charme oder Überredungskunst. Manchmal ist es die Getränkerechnung oder ein gegenseitiger Beistandspakt wie die Ehe. Und ab und zu ist es eben Bargeld.
Solange es sich nicht um Zwangsprostituierte handelt (und ich kenne durchaus auch den Umstand des psychischen, armutsgeborenen oder abhängigkeitsbezogenen Zwang) gestehe ich niemandem ein Urteil über mein diesbezügliches Verhalten zu.
Eine Meinung von mir aus, aber gegenüber einer Verurteilung musst du kein Verständnis von mir erwarten.


Ich habe allerdings auch keine Lust, mit dir über Prostitution zu streiten. Nicht zuletzt, weil ich annehme, dass du gegen die psychische Belastung und all die negativen Aspekte bist und dein Interesse den Frauen gilt, die in großem Umfang im Milieu leiden.
Hier sind wir einer Meinung. Das kann ich dir versichern.


Was mir gegen den Strich geht hat mehr mit solchen Äußerungen zu tun:
Kommentar zu JADE - ein Film mit Wirkung said:
Stimmt!
Kommentar von: rosettenfreak

@Klarensa

"Kojote" musste früher in den Puff, weil er zu fett war und hat seitdem nur Michael Crichton gelesen, was er hier als Literaturkenntnis verkauft.

Ein anderer Dummkopf macht schlau auf "maitre", dabei ist er froh, wenn ihm "Ava" einen ablutscht.

Ahnung von Literatur haben beide nicht.

Und AJ? Ach, in der infantilen Phase stecken geblieben.

Die Story? Na ja, Durchschnitt.
LIT-RANICKI"rosi"(Johannes)

Ich denke nicht, dass du, wenn du mal kurz darüber nachdenkst, gegenüber solchen Äußerungen Toleranz oder Langmut einfordern willst, oder?!
 
Im Großen und Ganzen korrekt, "Kojote",

Es gibt einen Unterschied zwischen Provokation und Beleidigung.
Ich hoffe mal, dass du den Post hier im Thread, auf den ich mich zuletzt bezogen habe, nicht als 'nur provokativ' hinstellen willst.




Nimm es mir nicht übel, Johannes, aber es interessiert mich nicht, ob du ein Problem mit Freiern hast.
Ich war drei Jahre lang mit einer Prostituierten verheiratet und habe ausreichend Kenntnis vom Milieu. Und ich verstehe durchaus deinen vermutlichen Beweggrund und die Hintergründe deiner Wut in dieser Hinsicht. Aber das ändert nichts daran, dass es kein Gesetz gibt, dass es verbietet zu einer Prostituierten zu gehen.

Was den Kauf von Sex angeht, so habe ich nur bei den betrunkensten Frauen in den erbärmlichsten Situationen nichts dafür 'gezahlt'. Du übrigens auch nicht.
Die Währung für die Bezahlung ist meistens Charme oder Überredungskunst. Manchmal ist es die Getränkerechnung oder ein gegenseitiger Beistandspakt wie die Ehe. Und ab und zu ist es eben Bargeld.
Solange es sich nicht um Zwangsprostituierte handelt (und ich kenne durchaus auch den Umstand des psychischen, armutsgeborenen oder abhängigkeitsbezogenen Zwang) gestehe ich niemandem ein Urteil über mein diesbezügliches Verhalten zu.
Eine Meinung von mir aus, aber gegenüber einer Verurteilung musst du kein Verständnis von mir erwarten.


Ich habe allerdings auch keine Lust, mit dir über Prostitution zu streiten. Nicht zuletzt, weil ich annehme, dass du gegen die psychische Belastung und all die negativen Aspekte bist und dein Interesse den Frauen gilt, die in großem Umfang im Milieu leiden.
Hier sind wir einer Meinung. Das kann ich dir versichern.


Was mir gegen den Strich geht hat mehr mit solchen Äußerungen zu tun:


Ich denke nicht, dass du, wenn du mal kurz darüber nachdenkst, gegenüber solchen Äußerungen Toleranz oder Langmut einfordern willst, oder?!


das zitierte posting von mir war velleicht etwas heftig.Sorry.

Ichsehe Prostitution nicht moralisch-ich sehe nur die menschlichen Kosten, und die sind hoch.
Solltest du dich im Milieu tatsächlich so gut auskennen wie ich (ich war 3 Jahre mit einer Prostituierten liiert) muss man darüber NICHT diskutieren.
LG
Johannes
 
Schon müde, "Kojote?"

Es para volverse loco. :ee

ich kann sehr gut spanisch.
Du nimmst den Puff hier zu ernst.
Es sind nur Fick-Stories. Nichts was ernsthaft zu besprechen wäre. Es ist keine grosse Literatur.
Auch "Anja" nicht.
Sieh es wie ich: Lets have a party Lets have fun.
Story-Besprechungen? Welche Stories???
"rosi" (Johannes)
 
@All

AN ALLE DIE ERNSTHAFT BEMÜHT SIND,
WEITEREN SCHADEN VON LITEROTICA
FERNZUHALTEN, UNTERBREITE ICH HIER-
MIT FOLGENDES ANGEBOT.

polarbear57@web.de

UNTER OBIGER E-MAIL, KÖNNT IHR MIR
ALLE DISKREPANZEN ZUKOMMEN LASSEN,
ICH WERDE DANN VERSUCHEN MIT JEDEM
EINZELNEN DIE SACHE PUNKTGENAU ZU
BESPRECHEN.

DIESES ANGEBOT GILT BIS FREITAG
D. 05-11-2010 23:59 UHR.


MfG OURS POLAIRE
 
Last edited:
Danke Polarbear

AN ALLE DIE ERNSTHAFT BEMÜHT SIND,
WEITEREN SCHADEN VON LITEROTICA
FERNZUHALTEN, UNTERBREITE ICH HIER-
MIT FOLGENDES ANGEBOT.

polarbear57@web.de

UNTER OBIGER E-MAIL, KÖNNT IHR MIR
ALLE DISKREPANZEN ZUKOMMEN LASSEN,
ICH WERDE DANN VERSUCHEN MIT JEDEM
EINZELNEN DIE SACHE PUNKTGENAU ZU
BESPRECHEN.

DIESES ANGEBOT GILT BIS MONTAG
D. 01-11-2010 23:59 UHR.

MfG OURS POLAIRE

Ich kann nur hoffen, dass dein Angebot angenommen und dieses Affentheater endlich beendet wird. Mir wäre es lieb, wenn LIT so bleiben würde, wie ich LIT kennengelernt habe. Als ein Erotikforum mit teilweise guten Storys und mehr oder weniger konstruktiven Kommentaren zu den Geschichten. So wie ich es kenne. Was derzeit hier abläuft, ist doch nur eine Schlammschlacht. Wer hat da was von Kindergartenniveau geschrieben?
 
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, der Klügere gibt nach,
nun schreit nicht alle sofort "HIER."

lg ours polaire
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Nachgeben der Klügeren begründet die Diktatur der Dummen! :rolleyes:

Hab leider vergessen, von wem der Spruch war ...
 
Pb57

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, der Klügere gibt nach,
nun schreit nicht alle sofort "HIER."

@rosi: Dein Statement in Ehren, aber dieses Forum
besteht doch nicht nur aus dir und deinen Gegenspielern,
da laufen auch noch andere User rum, z.B. Ragnar Caesar,
rokoerber, andy43, MagnoliaS und auch meine Wenigkeit,
meinst du und ihr ernsthaft, dass uns der jetzige Zustand
hier irgendwie erfreut, Mitnichten mein Guter.

lg ours polaire
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit dirsem Statement hast du recht.

Ich werde dein Angebot annehmen.
Kann aber Montag werden.
LG
"rosi" (Johannes)
 
Back
Top