Abschluss DV-Kampagne, Doku und Abschiedsgruß

Hallihallo,

in den letzten zwei Wochen habe ich mich rar gemacht, weil ich die Ergebnisse meiner DV-Fahndung und der Veröffentlichung der Ergebnisse in Ruhe überdenken musste. Ich bin nun zum Schluss gekommen, dass ich erstens nicht mehr auf Literotica veröffentlichen werde und zweitens das Kapitel noch vor Jahresschluss abhaken möchte, um die Energie für neue Vorhaben im neuen Jahr zu verwenden.

Zuerst einmal gehört natürlich ein großes Dankeschön an DebbieH! :rose::cattail: ausgesprochen, denn als jemand, der solche Sachen auch schon geschrieben hat, ist für mich unübersehbar, dass da unglaublich viel Arbeit drinnen steckt!

Auf der anderen Seite aber fehlen mir da die wirklich griffigen Sachen in dem ganzen Text...

--

Also, ich meine das so: WENN es diesem ominösen "Downvoter" tatsächlich gäbe, behaupte ich mal, dann MÜSSTE es sich in den letzten Jahren doch IRGENDWIE IRGENDWO schon einmal etwas EINDEUTIGES finden haben müssen....??

Das fehlt mir aber bisher.... ;-(

Also, ja, im Text steht viel wie: "Mehrere Autoren berichten darüber (S.7)" ... "Sagen mehrere Autoren (S.9)", "Mehrere Autoren, mit denen ich Kontakt hatte, denken ähnlich. (S.12).
... aber das ist eigentlich kein wirklichiches Kriterium, im engeren Sinne: Dass Leute, mit denen du vorab über diesen Text gesprochen hast, dass die das ähnlich sehen wie du.... ;)

Du willst mit dem Text ja die Leute überzeugen, die es nicht so sehen wie du... ;):cattail:


Also, was ich aus deinem Text jetzt einmal heraus nehme, das ist:

Also 1) einmal, das ist eine unglaubliche, hervorragende, tolle Arbeit, die du da geleistet hast! :rose:
2) das ist die Systematik über die "Downvoterei" allgemein.
("Gegenseitiges „Heruntermachen“ kommt in vielen Lebensbereichen vor,"... "Auf Internet-Plattformen kommt es regelmäßig dazu, dass")
3) die Berechnung vom Verhältnis Downvotes zu Votes (C -Manuelles Downvoting)
... und dann noch ein paar weitere Punkte.​

:cattail:

Also wenn du möchtest, und wenn du diese Zeit noch für LIT weiter erübrigen würdest, dann würde ich meinen, dass man aus deinem Text so über, würd ich über den Daumen sagen, so 4-5 Seiten lang, eine wirklich ordentliche Kritik über die Downvoterei machen sollte...
(vor allem ohne "Anklagen" von einzelnen Personen/Usern, ohne die Verweise, dass dir "irgendjemand irgendwas gesagt habe", dafür MIT der einen oder anderen Grafik u.s.w. ;)

:cattail::rose:

kimber
 
Kürzlich hatte ich auch nochmal Kontakt mit Debbie, per Skype-Telefonat (und übrigens ist damit der Verdacht von rudirabe aus dem anderen Thread widerlegt, dass Debbie ein Fake von swriter wäre - sie klang überzeugend weiblich, und ich gehe nicht davon aus, dass swriter eine Frau ist, die seit 9 Jahren eine männliche Identität simuliert ;-).

Ihre abschließende Interpretation der Geschehnisse ist, dass LIT für Laurel und Manu schlicht ein Geschäftsmodell ist, von dem sie (zumindest teilweise) leben, d.h. von den Click-Erträgen der eingespielten Werbebanner etc. Daher können die Autoren gerne alles (auch kritische Dinge über LIT) offen sagen, solange sich das in der relativ kleinen Welt des Forums abspielt.

Sobald aber die Gefahr besteht, dass eine größere Anzahl von Lesern aufmerksam wird und ggf. kritische Informationen über LIT erhält, die die Clickzahlen in Gefahr bringen könnten, greifen die Admins ein und unterbinden das. Daher wurden alle Hinweise auf die Kampagne von Debbie aus den Geschichten und den Kommentaren ausgefiltert, bzw. diese gelöscht. Das konnte ich selbst miterleben.

Für Debbie ist die Sache abgeschlossen. Sie sagte, sie bucht das als interessante Erfahrung ab und schreibt weiter Krimis.

Ich bin mir dagegen noch unsicher, welche Entscheidungen ich aus den Erkenntnissen ziehen werde. Aber nachdem ich zunehmend auf anderen Kanälen veröffentliche, relativiert sich das Problem zumindest immer mehr.

LG
Dingo
 
Na ein wenig mit runzelnden Augenbrauen lässt du mich da aber schon zurück:
Ihre abschließende Interpretation der Geschehnisse ist, dass LIT für Laurel und Manu schlicht ein Geschäftsmodell ist, von dem sie (zumindest teilweise) leben, d.h. von den Click-Erträgen der eingespielten Werbebanner etc.

Was wäre denn ansonsten die Vorstellung, was die zwei den ganzen lieben langen Tag lang tun? Kopiergeräte verkaufen, von 8-18.00 Uhr? Mit Kunden telefonieren wegen Versicherungen?
... und dann mal kurz zwischen 18.30 und 22.00 Uhr das weltgrößte Erotik-Forum managen? :cattail: ;)
 
[

Also, ich meine das so: WENN es diesem ominösen "Downvoter" tatsächlich gäbe, behaupte ich mal, dann MÜSSTE es sich in den letzten Jahren doch IRGENDWIE IRGENDWO schon einmal etwas EINDEUTIGES finden haben müssen....??

Das fehlt mir aber bisher.... ;-(


kimber[/QUOTE]

Woran liegt es denn, dass dir das fehlt? Du sitzt in deinem Elfenbeinturm und befasst dich mit allen möglichen Dingen, nur nicht mit Geschichten, deren Bewertungen und nicht mit den Diskussionen zum Thema Downvoting.

Schau dir mal den Thread Bewertungen an. Seit Jahren berichten die Autoren über Manipulationen. Ich habe immer wieder Fakten auf den Tisch gelegt, Statistiken zu meinen Storys vorgelegt. Du kannst meine Zahlen gerne prüfen. Aber wahrscheinlich fehlt dir wieder eine Excel-Tabelle zu dem Thema. Das hatten wir ja bereits. Du kannst ja problemlos ausrechnen, wie sich die Votings über Tage, Wochen und Monate verändern. LIT lässt dich jeden Tag eine Statistik zu deinen Veröffentlichungen ziehen, und wenn dann rein rechnerisch herauskommt, dass Geschichten über Wochen mit täglichen 3-Sterne-Votings bedacht werden, dann ist das eindeutig Downvoting, wenn die Geschichten ursprünglich HOT waren.

Etliche Autoren wie Dingo666 oder PhiroEpsilon und andere haben immer wieder auf den Verlust bei den Votings hingewiesen. Dass du das nicht nachvollziehen kannst ist klar, denn du hast diese Erhebungen nicht gemacht. Wenn ich schon lese "WENN es diesem ominösen "Downvoter" tatsächlich gäbe", dann zweifelst du also an, was andere herausgefunden haben, nur weil du es selber nicht analysiert hast, oder? Und wenn du nichts Eindeutiges gefunden hast, dann liegt es doch wohl nicht daran, dass es nicht da ist, sondern dass du nicht gesucht hast. Die Erkenntnis wird dich nicht anspringen.

Ich werde regelmäßig aggressiv, wenn du alles rund ums Thema Downvoting als Hirngespinst der Autoren darzustellen versuchst. Weil der Downvoter nicht persönlich bei dir angeklingelt und sich bei dir vorgestellt hat, gibt es den für dich nicht.

swriter
 
Quatsch. Die letzte Sache hab ich mir ja sogar angesehen, da war auch nix Großartiges drinnen, außer, dass die Stories am Anfang extrem hoch bewertet worden sind --- und die Bewertungen dann etwa nach der 1. Woche sukzessive gefallen sind...

(woraus sich natürlich problemlos folgern lässt, dass da irgendein angeblicher "Downvoter" nach der 1. Woche eingreift, wodurch die Bewertungen konstant sinken... mittels irgendwelcher, unglaublich sophisticated, nicht mal für die LIT-Macher nachvollziehbaren Methoden...

(wohingegen ich das viel einfacher sehen würde, nämlich ganz simpel, indem in der ersten Woche ganz einfach alle "Freunde" des veröffentlichenden Posters höchstwahrscheinlich bewerten werden [und folglich alle natürlich 5 Sterne geben], und nach dieser 1. Woche dann eben einfach ganz simpel alle anderen "normalen Leser" anfangen zu bewerten (die alle so im Schnitt 4 od. 5 Sterne geben; also im Schnitt 4,5), wodurch nach der 1. Woche die Bewertungen logischerweise konstant sinken.

--

Und überhaupt wird viel zu wenig in der bisherigen "DV-Echauffierung" hervor gehoben, dass die ganze "Down-Voterei" sich überhaupt nur auf die Stories 4,6 (4,5?)-4,8 bezieht....

Also im Grunde, wenn ich über den Daumen sagen darf, rund 80% der LIT-Autoren überhaupt nicht betrifft.... (wenn sie eben keine 4,5-Stories schreiben... ;)
--

wobei ich natürlich nicht bestreite, dass auch ich selber lieber eine 4,6-Bewertung hätte als eine 4,5er.... :rose::cattail::
 
Last edited:
[

(wohingegen ich das viel einfacher sehen würde, nämlich ganz simpel, indem in der ersten Woche ganz einfach alle "Freunde" des veröffentlichenden Posters höchstwahrscheinlich bewerten werden [und folglich alle natürlich 5 Sterne geben], und nach dieser 1. Woche dann eben einfach ganz simpel alle anderen "normalen Leser" anfangen zu bewerten (die alle so im Schnitt 4 od. 5 Sterne geben; also im Schnitt 4,5), wodurch nach der 1. Woche die Bewertungen logischerweise konstant sinken.
[/QUOTE]

Nimm mal ein paar Tage frei und lies alle Beiträge zum Thread Bewertungen. Danach bin ich dann vielleicht bereit, weiter mit dir zu diskutieren.

Deine Theorie betrifft ausschließlich neue Geschichten. Meine Geschichte "Familienlust 04" ist sieben Jahre alt. Die Story wurde in den letzten Jahren regulär kaum noch bewertet. Seit geraumer Zeit aber täglich mit einer Bewertung, die deutlich unter dem Durchschnitt liegt.

Du liest oder verstehst einfach nicht, was andere schreiben, sondern wiederholst immer wieder dieselben eigenen Theorien, die nicht passen.

swriter
 
(wohingegen ich das viel einfacher sehen würde, nämlich ganz simpel, indem in der ersten Woche ganz einfach alle "Freunde" des veröffentlichenden Posters höchstwahrscheinlich bewerten werden [und folglich alle natürlich 5 Sterne geben], und nach dieser 1. Woche dann eben einfach ganz simpel alle anderen "normalen Leser" anfangen zu bewerten (die alle so im Schnitt 4 od. 5 Sterne geben; also im Schnitt 4,5), wodurch nach der 1. Woche die Bewertungen logischerweise konstant sinken.

Nimm mal ein paar Tage frei und lies alle Beiträge zum Thread Bewertungen. Danach bin ich dann vielleicht bereit, weiter mit dir zu diskutieren.

Deine Theorie betrifft ausschließlich neue Geschichten. Meine Geschichte "Familienlust 04" ist sieben Jahre alt. Die Story wurde in den letzten Jahren regulär kaum noch bewertet. Seit geraumer Zeit aber täglich mit einer Bewertung, die deutlich unter dem Durchschnitt liegt.

Ah, also diesen ominösen Downvoter gab es vor 4 Jahren noch nicht, sondern erst seit erst 1-2 Jahren.... und seitdem votet dieser ominöse tagtäglich ein paar Stories der 4.7+-Kategorie runter, bis diese auf 4,6 sind... (haha, ja okay^^ rein von der Möglichkeit her könnt ich das nicht einmal ausschließen^^)

Aber das ist doch das "Downvoter-Modell", das gerade vorherrscht? Oder nicht?

Aber da fehlt mir jetzt noch immer, wie das die 4.0-4.5-LIT-Autoren beeinträchtigen sollte... (wo deren Stories ja genau nicht downgevotet werden...)
 
Woran liegt es denn, dass dir das fehlt? Du sitzt in deinem Elfenbeinturm und befasst dich mit allen möglichen Dingen, nur nicht mit Geschichten, deren Bewertungen und nicht mit den Diskussionen zum Thema Downvoting.

Ja, das gebe ich gerne zu. Aber eine Sache, die mir dabei zB ganz massiv auffält, das ist zB diese: Warum DebbieH da 19 Seiten über "Downvoting" schreibt, aber dann in ihrem Text von -- ich zitiere:
Ich habe immer wieder Fakten auf den Tisch gelegt, Statistiken zu meinen Storys vorgelegt. Du kannst meine Zahlen gerne prüfen.

Warum dann in DebbieH's 19seitigem Text keine einzige Sache von dir vor kommt?

Also das gibt mir dann aber schon zu denken... ??
 
Last edited:
@swriter

Mir kräuseln sich schon wieder die Schamhaare, alleine schon weil du einem "Ignoranten vor dem Herr'n" versuchst deine Sichtweise zu erklären... :eek:

Selbst du solltest inzwischen bemerkt haben, das das 1. nichts bringt und 2. nur noch abstrusere Ideen hervorbringt :eek:

Gruss

Hans
 
Mir kräuseln sich schon wieder die Schamhaare, alleine schon weil du einem "Ignoranten vor dem Herr'n" versuchst deine Sichtweise zu erklären... :eek:

Selbst du solltest inzwischen bemerkt haben, das das 1. nichts bringt und 2. nur noch abstrusere Ideen hervorbringt :eek:

Gruss

Hans

Die Hoffung stirbt zuletzt.

Aber mich beschleicht der Verdacht, dass sich Geschichte wiederholt, denn diese "Diskussion" habe ich mit ihm bereits in einem anderen Thread geführt. Auch damals hat er alles angezweifelt.

Ja, es wäre schlauer, ihn zu ignorieren, aber er schreibt so viel dummes Zeug, das man unmöglich stehen lassen kann ... ;)

swriter
 
Ah, also diesen ominösen Downvoter gab es vor 4 Jahren noch nicht, sondern erst seit erst 1-2 Jahren.... und seitdem votet dieser ominöse tagtäglich ein paar Stories der 4.7+-Kategorie runter, bis diese auf 4,6 sind... (haha, ja okay^^ rein von der Möglichkeit her könnt ich das nicht einmal ausschließen^^)

Aber das ist doch das "Downvoter-Modell", das gerade vorherrscht? Oder nicht?

Aber da fehlt mir jetzt noch immer, wie das die 4.0-4.5-LIT-Autoren beeinträchtigen sollte... (wo deren Stories ja genau nicht downgevotet werden...)

Das systematische Downvoting gibt es auf der deutschen Seite von Lit auf jeden Fall seit 2010. Im Jahr 2013 hat plusquamperfekt eine ähnliche Analyse in der How-To Kategorie eingereicht, die sich allerdings nur auf Zahlen seiner, der Geschichten seiner Frau und meiner Geschichten stützte. Es wurden keine Verdächtigen benannt, dennoch wurde der Beitrag, anders als bei Debbie, ohne Begründung abgelehnt.

Zum Vergleich: Auf der englischen Seite ist keine der 250 Top-Geschichten unter 4,9, aktuell sind es auf der deutschen Seite drei, die darüber kommen - auch das nur, bis der Downvoter sein "Werk" vollendet hat. Siehe:

Deutsch

Englisch

Ob Geschichten, die nicht über 4,6 kommen betroffen sind, oder nicht, wissen wir nicht. Es wäre auch denkbar, dass viele der niedrigen Scores so zustande kommen, dass frühe 1er Bomben das rote H entfernen und somit das Interesse vieler Leser.

Ich habe hier nach meinem Weggang im Jahre 2020 im letzten Jahr unter neuem Namen veröffentlicht. Meine erste Geschichte war nach hundert Votes über 4,9 und wurde dann abgeschossen (entgegen deiner Theorie ist sie gerade man 2 Seiten lang) - also issich nüschte mit Freunde und Fans werten zuerst. Auf der englischen Seite hielt die Geschichte (ist nämlich eine Übersetzung) 17 Jahre lang den Score über 4,9, bis ich mein Profil dort löschte.

Außerdem verstehe ich dein Argument nicht - wenn 80 % der Autoren nicht betroffen sind, die 20 % gute oder populäre Autoren allerdings schon, ist das nicht so wichtig? Dass auch diese Geschichte zum Weggang guter Autoren geführt hat und weiter tut, ist irrelevant? Oder fühlst du dich dann besser, weil du zu den 80 % gehörst und dich so mit den niedrigen Scores besser fühlen kannst?

Weniger für mich (komme gerade zeitlich gar nicht mehr zum Schreiben) als den oben erwähnten Autoren würde ich mich über die eine oder andere PN mit Vorschlägen für andere Plattformen freuen.
 
Last edited:
Außerdem verstehe ich dein Argument nicht - wenn 80 % der Autoren nicht betroffen sind, die 20 % gute oder populäre Autoren allerdings schon, ist das nicht so wichtig? Dass auch diese Geschichte zum Weggang guter Autoren geführt hat und weiter tut, ist irrelevant?

Zum Thema "Weggang guter Autoren" habe ich mal etwas recherchiert.

https://forum.literotica.com/showthread.php?p=94650224#post94650224

Jetzt darf jeder einmal spekulieren, warum sich der ein oder andere Autor nicht mehr auf Literotica tummelt.

swriter
 
Zum Vergleich: Auf der englischen Seite ist keine der 250 Top-Geschichten unter 4,9, aktuell sind es auf der deutschen Seite drei, die darüber kommen - auch das nur, bis der Downvoter sein "Werk" vollendet hat.


Diesen Umstand würde ich mit der in Deutschland vorherrschenden und in der Bevölkerung tief verwurzelten Neidkultur erklären. Wenn ein Schüler z.B. in den USA durch besonders gute Noten oder sportliche Leistungen auffällt, klopfen ihm seine Mitschüler anerkenend auf die Schulter. In Deutschland würde hinter seinem Rücken getuschelt, er als Streber bezeichnet oder sonstwie verunglimpft.

Das Phänomen, dass sich intellektuell, physisch oder materiell Unterlegene gern durch Diffamierungen, Beleidigungen oder auf ähnliche Weise zu profiieren versuchen, spülte letztlich auch solch unangenehme Erscheinungen wie die Nazis im 3. Reich nach oben. Parallelen in der aktuellen Zeit nicht ausgenommen.

Die Möglichkeit, seinen Mitmenschen im Internet anonym und ungestraft schaden zu können, wirkt sich wie ein Booster auf Leute mit Minderwertigkeitskomplexen aus.
 
@MichaL36

Diesen Umstand würde ich mit der in Deutschland vorherrschenden und in der Bevölkerung tief verwurzelten Neidkultur erklären. Wenn ein Schüler z.B. in den USA durch besonders gute Noten oder sportliche Leistungen auffällt, klopfen ihm seine Mitschüler anerkenend auf die Schulter. In Deutschland würde hinter seinem Rücken getuschelt, er als Streber bezeichnet oder sonstwie verunglimpft.

Das Phänomen, dass sich intellektuell, physisch oder materiell Unterlegene gern durch Diffamierungen, Beleidigungen oder auf ähnliche Weise zu profiieren versuchen, spülte letztlich auch solch unangenehme Erscheinungen wie die Nazis im 3. Reich nach oben. Parallelen in der aktuellen Zeit nicht ausgenommen.

Die Möglichkeit, seinen Mitmenschen im Internet anonym und ungestraft schaden zu können, wirkt sich wie ein Booster auf Leute mit Minderwertigkeitskomplexen aus.

Könnte hinkommen, deine Vermutung.
Zwar ist Neid eine Eigenschaft, die in allen Kulturen und Nationen vorkommt, also menschlich universal. Aber bei den Deutschen ist sie wohl doch stärker ausgeprägt als bei den meisten anderen.
 
Ich vermute auch, dass die deutsche Mentalität Neid und Missgunst gegenüber dem Erfolg eher unterstützt als z.b. die amerikanische. Nur dieser Faktor für sich gesehen würde jedoch höchstens erklären, warum es hier mehr manuelle One-Vote-Neider gibt als auf den englischen Seiten (wo auch darüber geklagt wird). Das systematische Downvoting bei uns ist das Werk eines einzelnen, eben von MP (das ist natürlich nur die Abkürzung für "Manipulator" - fern sei es mir, eine persönliche Unterstellung zu wagen und meinen Rausschmiss zu provozieren...)

Was swriter zum Weggang der Autoren recherchiert hat, überrascht insofern nicht. Meiner Wahrnehmung nach gibt es drei Hauptgründe, LIT den Rücken zu kehren, wenn man eine Zeit lang Storys mit sehr guter Response veröffentlicht hat:

1) Es wird einfach langweillig. Wenn man Ziele erreicht hat, setzt man sich neue, das ist für die allermeisten Leute so. Ein logischer nächster Schritt wäre der "Aufstieg" zu Amazon etc., um zu sehen, ob die Leute für die Geschichten auch bezahlen. Dafür gibt es ja eine Reihe von Beispielen.

2) Nicht jeder, der mal was Erotisches schreibt (oder überhaupt mit Schreiben experimentiert), macht daraus ein lebenslanges Hobby. Daher finde ich es normal, dass manche einfach aufhören.

3) Mancher verliert aber auch die Lust auf LIT, weil es hier rustikaler zugeht als anderswo. Der Downvoter ist nur ein Aspekt davon. Auch der Umgangston im Forum ist oft rau. Nicht allen gefällt das. Auf den Plattformen, auf denen ich sonst noch veröffentliche, geschehen auch manchmal blöde Dinge, aber insgesamt fühlen sich die im Vergleich zu LIT kuschelweich an.

Wie Kimber richtig geschrieben hat, ist das für Autor/innen, die erst beginnen und i.d.R. noch keine Top-Bewertungen bekommen, erst mal nicht relevant. Die werden vom Downvoter nicht behelligt, und sie haben mit der Verbesserung der Schreibe erst mal genug Herausforderung. Das funktioniert nach wie vor ganz gut.

Als Ergebnis muss man LIT (zumindest die deutsche Site) als eine Art Durchlauferhitzer betrachten. Insofern ist es auch kein Wunder, wenn die Mehrzahl der Geschichten mittelgut sind.

Im Moment hat LIT dennoch mehr Leser, die Zugriffszahlen sind die höchsten im deutschsprachigen Bereich. Das liegt zum einen am Alter und damit der Bekanntheit, zum anderen an der Quasi-Monopolstellung für manche Themen, insb. Inzest etc. Falls jedoch eine andere Plattform es besser hinbekommt, die Top-Liga der Autoren anzuziehen, wächst der Marktdruck. Das wäre eine gute Entwicklung - mehr Wettbewerb würde auch hier das Geschäft beleben.

LG
Dingo
 
@Dingo666

Ich stimme deinen meisten Aussagen in #41 zu.

Ich glaube nicht, dass sich für die Plattform LIT eine ernsthafte Konkurrenz entwickeln wird.
Ich bin jetzt bereits über 12 Jahre hier und auch schon früher haben Leute, die unzufrieden waren, von einer Konkurrenz für LIT geträumt, die-- so die Hoffnung-- hier etwas verbessern würde.

Nichts davon ist eingetreten. LIT ist noch immer konkurrenzlos.

Ach, von wegen es geht hier bei LIT ruppig zu: Im Gegenteil. Hier geht es mittlerweile kuschelweich zu.
Jedenfalls im Vergleich zu den Zeiten, wo es hier wirklich ruppig war.
Diese Zeiten hab ich noch erlebt.

Da wurden hier Klarnamen, Adressen, Telefonnummern, etc. veröffentlicht.

DAS war ruppig.

Im Vergleich zu diesen Zeiten ist das heute hier ein Kindergeburtstag.
 
@Dingo666

Gerade weil ich hier die wirklich ruppigen Zeiten erlebt habe bekomme ich manchmal den Eindruck, dass hier inzwischen fast nur noch (über)empfindliche "Snowflakes" unterwegs sind, die sich durch jede Kleinigkeit und jede saloppe Formulierung sofort beleidigt fühlen.

Das kann genauso nervig sein wie überzogenen Ruppigkeit.

Ich gaube, zu Beginn habe ich gegenüber "DebbieH" die Formel "Hör mal, Mädel" gebraucht.

Das war vielleicht etwas salopp.
Aber ich war von den Socken, was das bei "Debbie" ausgelöst hat.
Okay, wir haben das Gott sei Dank schnell klären können.

Aber es ist ein Beispiel für das, was ich meine: Eine Empfindlichkeit, die Klartext oft unmöglich macht oder doch zumindest erschwert.
 
@Johannes:

Ja, ich habe deinen Wortwechsel mit Debbie verfolgt. Ich glaube dir auch gerne, dass es früher noch mal ganz anders herging bei LIT. Man erhält eine Ahnung, wenn man sich ein paar die alten Threads von damals durchliest.

Es ist allerdings die Frage, ob man diese Entwicklung nostalgisch verklärt als Verlust der "guten alten Zeit" interpretiert, oder als Zeichen der Hoffnung, dass sogar Communitys wie LIT langsam im 21. Jahrhundert ankommen. Eine Frau wie Debbie lässt sich so einen Ton heutzutage eben nicht mehr bieten.

Ich halte es jedenfalls für einen Fortschritt, wenn hier nicht jeder sein Ego bis zum Anschlag auslebt, sondern wenn produktiv zusammengerarbeitet wird. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Haltung und muss nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen.

Zu LIT: Ja, die Marktposition von LIT ist schwer zu erschüttern, solange sich alle anderen an die deutschen bzw. EU-Vorschriften halten müssen. Aber die Prozesse im Internet können schnell gehen. Die Netzsperre, die jetzt für Pornoportale ausgerollt wird, könnte auch LIT erwischen. Wahrscheinlich nicht sofort, aber meine Vermutung wäre, dass sich da nach der Klärung der rechtlichen Situation durch ein paar Gerichtsprozesse eine Eigendynamik entwickeln wird, die die Pornoszene in der EU insgesamt verändert.
 
@Dingo666

Ja, ich habe deinen Wortwechsel mit Debbie verfolgt. Ich glaube dir auch gerne, dass es früher noch mal ganz anders herging bei LIT. Man erhält eine Ahnung, wenn man sich ein paar die alten Threads von damals durchliest.

Es ist allerdings die Frage, ob man diese Entwicklung nostalgisch verklärt als Verlust der "guten alten Zeit" interpretiert, oder als Zeichen der Hoffnung, dass sogar Communitys wie LIT langsam im 21. Jahrhundert ankommen. Eine Frau wie Debbie lässt sich so einen Ton heutzutage eben nicht mehr bieten.

Ich halte es jedenfalls für einen Fortschritt, wenn hier nicht jeder sein Ego bis zum Anschlag auslebt, sondern wenn produktiv zusammengerarbeitet wird. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Haltung und muss nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen.

Zu LIT: Ja, die Marktposition von LIT ist schwer zu erschüttern, solange sich alle anderen an die deutschen bzw. EU-Vorschriften halten müssen. Aber die Prozesse im Internet können schnell gehen. Die Netzsperre, die jetzt für Pornoportale ausgerollt wird, könnte auch LIT erwischen. Wahrscheinlich nicht sofort, aber meine Vermutung wäre, dass sich da nach der Klärung der rechtlichen Situation durch ein paar Gerichtsprozesse eine Eigendynamik entwickeln wird, die die Pornoszene in der EU insgesamt verändert.

Hi.
Ich denke nicht, dass ich die LIT-Vergangenheit nostalgisch verkläre.
Es ist einfach so, dass vor einigen Jahren viele gute Leute gegangen sind, was ich noch immer bedauere.
Nun, das ist der Lauf der Dinge.
Dafür sind andere interessante Leute gekommen.
 
Wie Kimber richtig geschrieben hat, ist das für Autor/innen, die erst beginnen und i.d.R. noch keine Top-Bewertungen bekommen, erst mal nicht relevant. Die werden vom Downvoter nicht behelligt, und sie haben mit der Verbesserung der Schreibe erst mal genug Herausforderung. ...

Dankeschön, Dingo! :rose: Dass du meine (zugegeben, auch manchmal durchaus längeren ;o) Texte auf den Punkt bringst:

Ja, im Grunde ist genau das meine Befürchtung: Dass mit dem Lautstarken Und Permanenten Geschreibe Über Die Downvoterei Der Texte.... {oder über die Groß/Kleinschreibung oder Interpunktion ;)}.... (neue[!]) Leute davon abgeschreckt werden, sich dazu durchzuringen, ihren ersten Text zu veröffentlichen....

Ich meine:

Die Leute, die gehen, die kann man ja eh nicht aufhalten. .... Das finde ich im Übrigen ausgezeichnet beschrieben: :)
1) Manchem wird einfach langweillig. Wenn man Ziele erreicht hat, setzt man sich neue...
2) Nicht jeder, der mal was Erotisches schreibt, macht daraus ein lebenslanges Hobby. ...
3) Mancher verliert aber auch die Lust auf LIT, weil es hier rustikaler zugeht als anderswo. ...​

--

Auf der anderen Seite: Die Leute, die sich jetzt gerade im Welcome/New Member-Forum vorstellen, die wollen mitdiskutieren und die wollen höchstwahrscheinlich auch irgendwann Texte schreiben...

Kann ja jeder rein schauen, https://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=48 sind schon wieder zwei "Neue" da...

Und keiner sagt zu ihnen "Hallo"... :(
 
Den Punkt wollte ich noch heraus greifen... Ja, ich glaube, auch da sollte man ehrlich sein:
Ich glaube nicht, dass sich für die Plattform LIT eine ernsthafte Konkurrenz entwickeln wird.
Ich bin jetzt bereits über 12 Jahre hier und auch schon früher haben Leute, die unzufrieden waren, von einer Konkurrenz für LIT geträumt, die-- so die Hoffnung-- hier etwas verbessern würde.

Nichts davon ist eingetreten. LIT ist noch immer konkurrenzlos.

Oder, wie ich es formulieren würde: Ja, dann sollen die Leute doch raus rücken mit der Seite, die - alles in allem - besser ist als LIT.... ;) Sehr oft sind das Seiten, die zwei, drei Jahre funktionieren, und dann sind sie plötzlich weg...

Oder es sind Seiten, wo wir (hier auf LIT) diskutiert haben, dass die eigentlich nur die Sachen von LIT kopieren... (und wo wir sogar schon überlegt haben, wie man das verhindern kann... von wegen Copyrights und so... :rolleyes:);)

Aber ich bestreite nicht, dass es auch andere Seiten gibt, die erotische Texte veröffentlichen... Am Ende ist jeder und jede seines oder ihres Glückes Zeile. :cattail:;)
 
Last edited:
... diese Rubrik habe ich wirklich nicht auf dem Schirm. Habe jetzt aber reagiert.
Sehr schade finde ich Kimber, dass du es selbst auch nicht getan hast, obwohl du findest, dass das nötig wäre.

naja, ich wollte halt mal wem anderen den Vortritt lassen.... ;):heart:
 
Last edited:
Ich wäre ja für Veröffentlichungsstreik, wenn sich nicht bald was ändert.

Ich wäre dabei.

Allerdings bin ich kleiner Hansel völlig uninteressant. Da müssten schon die literarischen Schwergewichte mitmachen.
 
Back
Top