Ab wann fängt "prüde sein" an?

leonardo45

Italians do it better
Joined
Sep 14, 2010
Posts
1,677
Jeder definiert das ja für sich anders. Wo sind da eure Grenzen bzw. wann fangen sie an.
Ist prüde wenn man sich im Dunkeln auszieht? Oder ist prüde wenn man keinen NS mag?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Für mich ist es prüde, wenn man nicht offen über Sexthemen reden kann. Man sollte es zumindest mit seinem Partner/in können.
 
Finde das sehr schwierig. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und findet vielleicht was "schlimm"was andere geil finden.

Micaela Schäfer zum Beispiel ist sicher nicht prüde, aber Niveau und Stil hat sie keinen.
Was ist da nun besser?:)
 
Prüde ist für mich, wenn jemand nie bereit ist Neues zu probieren und es ablehnt . Prüde ist es nicht mit seinem Partner über Sex reden zu können.
 
Für mich ist es prüde, wenn man nicht offen über Sexthemen reden kann. Man sollte es zumindest mit seinem Partner/in können.

Man sollte nicht, man muss es können. Das ist ganz wichtig.
Ich habe mich in jungen Jahren nie getraut, ihr zu sagen, was ich mag.
Mir ging es nicht um besondere sexuelle Praktiken.
Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie sich, auch im Bett, High Heels und extravagante Dessous angezogen hätte.
Erst nach Jahren kam heraus, dass sie auf meinem Level lag.
Sie hielt mich für prüde und ich sie. Wir hätten viel früher und viel offener über unsere Vorlieben reden sollen.​
 
Man sollte nicht, man muss es können. Das ist ganz wichtig.
Ich habe mich in jungen Jahren nie getraut, ihr zu sagen, was ich mag.
Mir ging es nicht um besondere sexuelle Praktiken.
Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie sich, auch im Bett, High Heels und extravagante Dessous angezogen hätte.
Erst nach Jahren kam heraus, dass sie auf meinem Level lag.
Sie hielt mich für prüde und ich sie. Wir hätten viel früher und viel offener über unsere Vorlieben reden sollen.​

Das ist schade, weil so verliert man einfach auch wertvolle Zeit für sich.
 
Finde das sehr schwierig. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und findet vielleicht was "schlimm"was andere geil finden.

Micaela Schäfer zum Beispiel ist sicher nicht prüde, aber Niveau und Stil hat sie keinen.
Was ist da nun besser?:)

Sehe ich genauso Klara, finde sie auch stillos wie sie sich gibt. Klar prüde ist sie beim Ausziehen nicht, aber wer weiß wieviel davon Fassade ist.
 
Ich hatte es gestern schon einmal kurz angerissen, prüde war in meiner Generation schon ein Thema. Vielleicht würde mich jemand auch als prüde bezeichnen da ich, obwohl ich jetzt anders lebe als in meiner Ehe, nicht alles mitmache.
Sex in der Öffentlichkeit ist für mich zum Beispiel kein Thema.
 
Ich hatte es gestern schon einmal kurz angerissen, prüde war in meiner Generation schon ein Thema. Vielleicht würde mich jemand auch als prüde bezeichnen da ich, obwohl ich jetzt anders lebe als in meiner Ehe, nicht alles mitmache.
Sex in der Öffentlichkeit ist für mich zum Beispiel kein Thema.

Es gibt wohl Teile in der Sexualität wo der Großteil der Bevölkerung nicht mehr mitmacht. Ich würde zum Beispiel nie FKK machen. Früher habe ich da positiv drüber gedacht, aber seitdem mich in diversen Chats oder hier Männer angeschrieben haben, dass sie sich da aufgeilen ist das für mich erledigt.
 
Das ist schade, weil so verliert man einfach auch wertvolle Zeit für sich.

Stimmt. Um die Zeit tut es mir auch leid. Nachdem wir uns endlich geöffnet hatten, war es zu spät, nachzuholen, was wir verpasst hatten. Wir haben uns getrennt.​
 
Könnte ich auch nicht nachvollziehen. Du bist doch ein attraktiver junger Mann.​

Ja aber es gibt Frauen die mit sich und ihrem Körper nicht zufrieden sind und nie Licht anhaben beim Sex, habe im Bekanntenkreis auch solche.
 
@KIlara18

Finde das sehr schwierig. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und findet vielleicht was "schlimm"was andere geil finden.

Micaela Schäfer zum Beispiel ist sicher nicht prüde, aber Niveau und Stil hat sie keinen.
Was ist da nun besser?:)

Wieso soll jemand kein Niveau und keinen Stil haben, weil sie dem Trash-TV und dessen Publikum gibt, was es will?
Und wieso sollte diese Person privat nicht prüde sein?
Nicht den Schein mit dem Sein verwechseln.
Nicht die Showtime mit dem privaten Menschen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ja aber es gibt Frauen die mit sich und ihrem Körper nicht zufrieden sind und nie Licht anhaben beim Sex, habe im Bekanntenkreis auch solche.

Das ist oft das Problem, weil irgendwelche Hirngespinste da sind. Man kann keinen entspannten Sex haben, wenn man immer nur denkt, daß man scheisse aussieht.
 
Deswegen muss man das prüde sein dann ablegen und über solche Dinge reden.:)
 
Prüde ist ein weites Gebiet. Ist man prüde wenn man keinen Outdoorsex mag? Oder ist man prüde wenn man Oralsex nicht mag? Ist man prüde wenn man nicht in eine gemischte Sauna geht?

Jeder muss das für sich sehen und so wie er/sie sich wohl fühlt.
 
Ich denke das hat auch etwas mit der Erziehung und dem Alter zu tun. Meine Mutter 92 Jahre alt, würde sich nie vor jemanden ausziehen.
 
Meine (persönliche) Definition von "Prüde":

Willentlich nicht bereit, den eigenen Horizont zu erweitern.

Wer etwas probiert hat, und sich dann dagegen entscheidet, ist nicht prüde. Wer sich gegen etwas entscheidet, weil "es sich nicht gehört" ist prüde.

Prüderie ist für mich, anderen die Entscheidungsgewalt über richtig oder falsch zu überlassen.
 
Meine (persönliche) Definition von "Prüde":

Willentlich nicht bereit, den eigenen Horizont zu erweitern.

Wer etwas probiert hat, und sich dann dagegen entscheidet, ist nicht prüde. Wer sich gegen etwas entscheidet, weil "es sich nicht gehört" ist prüde.

Prüderie ist für mich, anderen die Entscheidungsgewalt über richtig oder falsch zu überlassen.


Gute Definition.
Wobei das bei einer Dom/Dev Beziehung auch wieder anders ist.
 
Back
Top