Chance für anfänger!

rosettenfreak

Lit Instanz
Joined
Jun 2, 2009
Posts
13,766
Hay zusammen,

Ich weiss nicht ob ich das genau hier reintippern soll!
Aber ich habe gestern bemerkt das meine Geschichte mit sehr viel gehässigkeit in form von Kommentaren gefüttert wurde.
Gut die Erstfassung habe ich noch überarbeitet und heute ohne fehler eingereicht.
Nur ich find das halt richtig unfair weil ich bei mehreren schon gesehen habe das die auch Anfänger sind oder so und dann sofort von den Leuten eine vorn latz kriegen das find ich irgendwo nicht fair !
So nun zu meiner frage warum machen die meisten das anstatt das sie einen anschreiben und dann sagen pass auf so und so das könnte man verbessern das könntest du so machen!
Ich weiss das ich und Satzzeichen genauso wie Gross und Kleinschreiben nicht grade meine lieblinge sind habe auch dann Word angeschmissen und die durch die prüfung gejagt!
Aber wenn jeder auch die selbe Ideen hätte oder Wörter hernehmen würde wäre es dann nichts mehr besonderes.
Ich habe diese Geschichte aus spass geschrieben über Monate hinweg sind so ca 50 Seiten entstanden und meine freunde drum rum haben sich nicht beschwert!
Fakt ist das ich mich mal auskotzen wollte weil mich das schon etwas nervt.
Dann noch dieses anonymen Kommentare das werd ich auch ausschalten weil grade die sind die wo sich am meisten beschweren!

SRY aber jetzt habe ich mich von der seele geredet!

LG L. Devena

Hi,
du schreibst hier hauptsächlich zum Spaß???
Das ist genau die richtige Einstellung!

Warum manche unsachlich "kommentieren?"
Nun, weil ihnen das wahrscheinlich Spaß macht, warum auch immer.
Du sollstest das nicht so ernst nehmen.
Lass dir durch gewisse Kommentare den Spaß nicht nehmen.

Ich sag hier den Newcomern immer, dass man für LIT vor allem 2 Dinge gebraucht: 1.) Gelassenheit und 2.) Nen langen Atem.

Wenn du unsicher bist, dann schick deine Story halt jemandem zum vorab lesen, bevor du sie publizierst.
Mir, zum Beispiel.

lg
LIT-RANICKI (das ist Selbstironie!) "Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@LadyDevena: Nachtrag

Ich hab grade gesehen, du hast deine Kommentarfunktion komplett ausgeschaltet/blockiert.
Ich würde dir empfehlen, sie wieder zu öffnen.
Das wirkt souveräner.
Wie gesagt: Das ist nur ne Empfehlung.
Kommentare, die zu unterirdisch und zu persönlich sind, kannst du ja wieder löschen.
Durch ne komplette Blockade nimmst du dir die Chance auf vernünftige Kommentare, die dir Tipps zur Verbesserung deiner Schreibe geben könnten.

Da man bei dir im Moment nicht kommentieren kann, sag ich hier kurz etwas zu deinem "Wilden Urlaub:" Yepp, mit der Rechtschreibung stehst du tatsächlich etwas auf Kriegsfuß, wie du selbst eingestehst.
Das ist aber kein Beinbruch. Es gab und gibt hier schlimmeres.

Deine Story ist etwas kurz, hat aber durchaus Potential.
Man müsste halt ein bisschen dran feilen.

Ach, "LadyDevana", als Beginn verwendest du ein "No Go!": "Ich heisse Jasmin, bin 28, hab grosse Tit***"...and so on...
Bitte ne Story NIE auf so ne Weise einleiten! (Warum, wieso, und wie es anders geht, erkläre ich bei Gelegenheit)
Der Fehler wird aber von Anfängern (ist nicht negativ gemeint) häufig gemacht.

Ach, "LadyDevana", du musst gar nicht warten, bis du Tipps bekommst.
Schau mal in die LIT-Kategorie "How to..."("Tipps und Tricks für Anfänger").
Da stehen einige gute kurze und recht leicht verständliche Essays über die Grundlagen des Schreibens.
Wirf einfach mal nen Blick da rein.
Und wenn dir etwas nicht klar ist: Einfach hier nachfragen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Aleksana

"Polarbaer57" hat dir empfohlen, die anonyme Kommentarfunktion zu unterbinden.
Du hast aber ALLE Kommentarmöglichkeiten blockiert.
Also auch Leser mit Nick können deine Story nicht mehr kommentieren.

Das kannst du aber wieder ändern, wenn du möchtest.
Lass einfach die anonyme Kommentarfunktion blockiert und lasse Kommentare mit Nick wieder zu.
Das ist hier möglich. Das kannst du über die Funktion "Einstellungen" machen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Meine Güte, macht doch die Dinge nicht so kompliziert!
Die x-te Diskussion über LIT-Umgangsformen und die Besonderheit von LIT-Kommentaren und "Netiquette"...

GÄÄÄÄHHHHN!!!

LIT war nie eine Klosterschule und wird nie eine werden.
Und das ist auch gut so.

Hier braucht man Ausdauer, Rückgrat und Gelassenheit, und darf sich nicht vergraulen lassen.
Und für Leute, die einem nicht passen, gibts im "Diskussionsforum" die "Igno-Funktion."
Und schon hat man seine Ruhe.
Und bei seinen Stories kann man die Kommentarfunktion teilweise oder ganz blockieren, und man kann Kommentare die einem nicht passen löschen.

Also sind die endlosen immer wiederkehrenden "Nettiquette-Diskussionen" völlig überflüssig.

"LadyDevana" will sich nach eigener Aussage nicht vergraulen lassen.
Sehr schön.
Das ist genau die richtige Einstellung!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top