Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
0:4
Wer, oder was bitte ist CR7 `
Ist das ein Additiv für Treckermotoren,
oder eim Farbstoff bei einer Limonade ?

CR7 ist die medizinische Kurzbezeichnung für ungebremsten Tränenfluss. Solltest du eigentlich wissen. :)
 
@Leonie12

CR7 ist die medizinische Kurzbezeichnung für ungebremsten Tränenfluss. Solltest du eigentlich wissen. :)

Jetzt geh mal mit "CR7" (Ronaldo) nicht so streng ins Gericht.
Seine Flanke heute Nacht in der 95. Minute in der Hitze von Manaus war Weltklasse!

Und die Löw-Truppe????
2:2 gegen Ghana ist ein Offenbarungseid.
Eine deutsche Mannschaft, die Selbstbewusstsein und echte Klasse hat, die geht raus und sagt: "Ghana? Wer? Die hauen wir 2:0 weg!"

Aber "Jogi Titellos" ist der grosse Rückversicherer. Der redet jeden Gegner stark.
Der wurde sogar noch Papua-Neuguinea stark reden!

Dazu kommen die taktischen Fehler dieses Trainers: Es ist ein Irrtum zu glauben, man könnte auf Dauer ohne klassischen Mittelstürmer spielen.
Und einen Sami Khedira darf er nach einer so schweren Verletzung (Kreuzbandriß) und einer so langen Pause erst gar nicht mitnehmen und schon gar nicht aufstellen!

Der DFB hat eine Beamtenmentalität. Wenn man das Halbfinale erreicht, dann bleibt man Bundestrainer auf Lebenszeit.
Keine andere grosse Fussballnation hat so wenige Bundestrainer wie Deutschland.
In Italien oder Argentinien wäre ein Trainer, der auch nach 8 Jahren im Amt noch keinen Titel vorweisen kann, längst gefeuert!

Wie sagte Matthias Sammer richtig? "Wir müssen uns langsam ernsthaft fragen, warum wir schon seit 18 Jahren keinen Titel mehr geholt haben? Man muss einen Titel auch wollen! Man muss den Erfolg auch erzwingen können!"

Das kann dieser Trainer "Jogi" Löw nicht!
Dem fehlt eine Prise Christoph "Graf Koks" Daum.....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Jetzt geh mal mit "CR7" (Ronaldo) nicht so streng ins Gericht.
Seine Flanke heute Nacht in der 95. Minute in der Hitze von Manaus war Weltklasse!

Und die Löw-Truppe????
2:2 gegen Ghana ist ein Offenbarungseid.
Eine deutsche Mannschaft, die Selbstbewusstsein und echte Klasse hat, die geht raus und sagt: "Ghana? Wer? Die hauen wir 2:0 weg!"

Aber "Jogi Titellos" ist der grosse Rückversicherer. Der redet jeden Gegner stark.
Der wurde sogar noch Papua-Neuguinea stark reden!

Dazu kommen die taktischen Fehler dieses Trainers: Es ist ein Irrtum zu glauben, man könnte auf Dauer ohne klassischen Mittelstürmer spielen.
Und einen Sami Khedira darf er nach einer so schweren Verletzung (Kreuzbandriß) und einer so langen Pause erst gar nicht mitnehmen und schon gar nicht aufstellen!

Der DFB hat eine Beamtenmentalität. Wenn man das Halbfinale erreicht, dann bleibt man Bundestrainer auf Lebenszeit.
Keine andere grosse Fussballnation hat so wenige Bundestrainer wie Deutschland.
In Italien oder Argentinien wäre ein Trainer, der auch nach 8 Jahren im Amt noch keinen Titel vorweisen kann, längst gefeuert!

Wie sagte Matthias Sammer richtig? "Wir müssen uns langsam ernsthaft fragen, warum wir schon seit 18 Jahren keinen Titel mehr geholt haben? Man muss einen Titel auch wollen! Man muss den Erfolg auch erzwingen können!"

Das kann dieser Trainer "Jogi" Löw nicht!
Dem fehlt eine Prise Christoph "Graf Koks" Daum.....

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe die Flanke von Ronaldo zwar nicht gesehen (war schon im Bett. Mein Arbeitgeber gibt mir leider keinen WM-Bonus.).
Aber die einzige "Weltklasseleistung" durch eine gut platzierte Flanke ergänzt ja bei weitem nicht seine mangelhafte Leistung gegen unsere Jungs. Und auf diese spielte PB´s ironischer Kommentar nur an.

Des Weiteren sehe ich das 2:2 ganz und gar nicht als Offenbarungseid. Immerhin war Ghana schon mehrfach Afrika-Meister. Und ich glaube, dass es überheblich wäre, diesen Titel gegenüber dem des Europa-Meisters zu belächeln und nicht ernst zu nehmen.

Allerdings muss ich dir insofern beipflichten, dass Löw`s Personalpolitik manchmal schon recht fragwürdig ist? Doch dieses Manko der richtigen Spielerauswahl hat wohl jeder Trainer. Die Fans wissen es immer besser. *grins*

Wie dem auch sein. "Gestern ist vorbei. Schaun wir auf morgen."
Gegen die USA wird es auch kein Spaziergang. Klinzi wird seine Jungs so richtig heiss gemacht haben. Die trinken nur noch Bullenblut. :devil:Aber das nötige Minumum eines Unentschieden sollte wohl drin liegen.
 
@Leonie12

Ich habe die Flanke von Ronaldo zwar nicht gesehen (war schon im Bett. Mein Arbeitgeber gibt mir leider keinen WM-Bonus.).
Aber die einzige "Weltklasseleistung" durch eine gut platzierte Flanke ergänzt ja bei weitem nicht seine mangelhafte Leistung gegen unsere Jungs. Und auf diese spielte PB´s ironischer Kommentar nur an.

Des Weiteren sehe ich das 2:2 ganz und gar nicht als Offenbarungseid. Immerhin war Ghana schon mehrfach Afrika-Meister. Und ich glaube, dass es überheblich wäre, diesen Titel gegenüber dem des Europa-Meisters zu belächeln und nicht ernst zu nehmen.

Allerdings muss ich dir insofern beipflichten, dass Löw`s Personalpolitik manchmal schon recht fragwürdig ist? Doch dieses Manko der richtigen Spielerauswahl hat wohl jeder Trainer. Die Fans wissen es immer besser. *grins*

Wie dem auch sein. "Gestern ist vorbei. Schaun wir auf morgen."
Gegen die USA wird es auch kein Spaziergang. Klinzi wird seine Jungs so richtig heiss gemacht haben. Die trinken nur noch Bullenblut. :devil:Aber das nötige Minumum eines Unentschieden sollte wohl drin liegen.

Hi.
Na, funktioniert dein LIT-Zugang wieder???
Meiner auch-- im Moment jedenfalls...*lach*

Ein Remis gegen die USA wäre mir gar nicht recht, obwohl es uns reichen würde (und den USA auch).
Wenn das Spiel unentschieden ausgeht, dann wird man "Jogi" und "Klinsi" Absprache unterstellen.

Du als alter Fußball-Narr kennst doch sicher noch die "Schande von Gijon 1982?"
WM in Spanien: Ein Sieg mit 1 Tor Unterschied brachte Deutschland und Österreich weiter.
Algerien war bei dem Ergebnis draussen.
Und wie ging das Spiel aus??? In der 12. Minute schiesst Horst Hrubesch das 1:0 für Deutschland--- und die restlichen 78 Minuten gingen als unrühmlicher "Nichtangriffspakt" in die WM-Historie ein.

Sorry, "Klinsi", tut mir leid: Wir werden dich und deine US-Boy-Group kommenden Donnerstag 3:0 weghauen! Mindestens.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Na, funktioniert dein LIT-Zugang wieder???
Meiner auch-- im Moment jedenfalls...*lach*

Ein Remis gegen die USA wäre mir gar nicht recht, obwohl es uns reichen würde (und den USA auch).
Wenn das Spiel unentschieden ausgeht, dann wird man "Jogi" und "Klinsi" Absprache unterstellen.

Du als alter Fußball-Narr kennst doch sicher noch die "Schande von Gijon 1982?"
WM in Spanien: Ein Sieg mit 1 Tor Unterschied brachte Deutschland und Österreich weiter.
Algerien war bei dem Ergebnis draussen.
Und wie ging das Spiel aus??? In der 12. Minute schiesst Horst Hrubesch das 1:0 für Deutschland--- und die restlichen 78 Minuten gingen als unrühmlicher "Nichtangriffspakt" in die WM-Historie ein.

Sorry, "Klinsi", tut mir leid: Wir werden dich und deine US-Boy-Group kommenden Donnerstag 3:0 weghauen! Mindestens.

lg
"Rosi" (Johannes)

Zur Zeit läuft der LIT-Zugang. Wenn auch über Umwege. Und vielleicht nur im Moment.

Ich glaube, du siehst Gespenster.
Warum sollten sich Löw und Klinsi absprechen? Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
Ich tippe eher auf eine Rivalität.
Jeder von den Beiden will es besser machen. Und dafür werden sie ihren Jungs den Ar... aufreißen.
Davon ganz abgesehen, wird, nach den Heuser-Manipulationen in der Bundesliga, wohl kein Trainer oder Schiedsrichter jemals wieder das Risiko eingehen, sich dem Verdacht der Absprache auszusetzen. Der Bundes-Löwi erst recht nicht.
Der ist steril wie ein verpacktes Kondom.
Ich will mal hoffen, das du mit deinem Tipp richtig liegst. Aber das sehe ich noch längst nicht.
Der Vorteil eines Pessimisten liegt darin, dass er nur angenehm überrascht werden kann. :):):nana:
 
"Ghana? Wer? Die hauen wir 2:0 weg!"

Würde extrem arrogant wirken, den Gegner anstacheln und sieht nach einem 2:2 auch noch peinlich aus. Ghana gilt derzeit als beste afrikanische Mannschaft und hat gut gegen Deutschland gespielt.
Warum also vor dem Spiel prollig auf dicke Hose machen? So etwas sagt man seinen Spielern vor dem Spiel in der Kabine, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Jogi ist nicht Kevin Großkreuz!!!

Eine Absprache wäre für eine Mannschaft die Weltmeister werden will extrem peinlich. Die damalige Schande hat den Deutschen noch lange angehangen. Das ist der beste Weg so unbeliebt wie die Italiener zu werden.
Zumal die Chancen für Deutschland nicht weiter zu kommen extrem winzig sind. Selbst bei einer knappen Niederlage wären wir noch weiter. Bei einer WM zählt das Torverhältnis und nicht wie bei der EM der direkte Vergleich. Dank dem Portugalspiel haben wir ein extrem gutes Torverhältnis.

Sollte Ghana 4:0 gegen Portugal führen und das Spiel Deutschland - USA noch 0:0 stehen, kann man seine Mannschaft immer noch instruieren nicht alles noch vorne zu werfen, aber vorher besteht keine Veranlassung auf ein Unentschieden zu spielen...
 
@Leonie12

Zur Zeit läuft der LIT-Zugang. Wenn auch über Umwege. Und vielleicht nur im Moment.

Ich glaube, du siehst Gespenster.
Warum sollten sich Löw und Klinsi absprechen? Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
Ich tippe eher auf eine Rivalität.
Jeder von den Beiden will es besser machen. Und dafür werden sie ihren Jungs den Ar... aufreißen.
Davon ganz abgesehen, wird, nach den Heuser-Manipulationen in der Bundesliga, wohl kein Trainer oder Schiedsrichter jemals wieder das Risiko eingehen, sich dem Verdacht der Absprache auszusetzen. Der Bundes-Löwi erst recht nicht.
Der ist steril wie ein verpacktes Kondom.
Ich will mal hoffen, das du mit deinem Tipp richtig liegst. Aber das sehe ich noch längst nicht.
Der Vorteil eines Pessimisten liegt darin, dass er nur angenehm überrascht werden kann. :):):nana:


Dein Spruch mit dem Vorteil für den Pessimisten ist klasse.

Ich sehe keine Gespenster.
Aber die Medien würden sie bei einem Remis wohl sehen.
Obwohl: Es kommt immer darauf an, wie ein Remis zustande kommt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

"Ghana? Wer? Die hauen wir 2:0 weg!"

Würde extrem arrogant wirken, den Gegner anstacheln und sieht nach einem 2:2 auch noch peinlich aus. Ghana gilt derzeit als beste afrikanische Mannschaft und hat gut gegen Deutschland gespielt.
Warum also vor dem Spiel prollig auf dicke Hose machen? So etwas sagt man seinen Spielern vor dem Spiel in der Kabine, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Jogi ist nicht Kevin Großkreuz!!!

Eine Absprache wäre für eine Mannschaft die Weltmeister werden will extrem peinlich. Die damalige Schande hat den Deutschen noch lange angehangen. Das ist der beste Weg so unbeliebt wie die Italiener zu werden.
Zumal die Chancen für Deutschland nicht weiter zu kommen extrem winzig sind. Selbst bei einer knappen Niederlage wären wir noch weiter. Bei einer WM zählt das Torverhältnis und nicht wie bei der EM der direkte Vergleich. Dank dem Portugalspiel haben wir ein extrem gutes Torverhältnis.

Sollte Ghana 4:0 gegen Portugal führen und das Spiel Deutschland - USA noch 0:0 stehen, kann man seine Mannschaft immer noch instruieren nicht alles noch vorne zu werfen, aber vorher besteht keine Veranlassung auf ein Unentschieden zu spielen...


"Jogi ist kein Kevin Großkreutz" ("Zenobit")
Richtig-- und leider ist er auch kein Christoph Daum!

Sorry, "Jogi" ist der grosse Rückversicherer, der jeden Gegner stark redet.

Jogi haben wir es zu verdanken, dass wir bei der letzten WM im Halbfinale ausgeschieden sind!
Spanien war damals nicht so stark.
Wir haben Argentinien im Viertelfinal 4:0 weggehauen!
Und dann ändert Jogi die Taktik, und lässt die Jungs gegen Spanien nicht von der Leine, sondern sie verhalten spielen!

Nächster Fehler: Jogis Aufstellung bei der EM 2012 gegen Italien!
Er ändert die erfolgreiche Formation, die Griechenland im Viertelfinale schlug!
Die deutsche Abwehr verhält sich amateurhaft. Aus einer Ecke für Deutschland wird ein Konter und ein Tor für Italien.
Blaupause: Dieselbe Szene war gegen Ghana zu beobachten. Zum Glück führte der Konter diesmal zu keinem Gegentor.
2 Jahre später derselbe Fehler??? Das sieht dieser Trainer nicht, und er konnte diesen Fehler nicht abstellen???
Sorry, das ist ungenügend für einen deutschen Bundestrainer!

Mats Hummels: Der hat sich gegen Italien bei der EM bei der Flanke ausspielen lassen wie ein Schuljunge! Der hat den deutschen Fußball öffentlich blamiert.
Dass die Flasche Mats Hummels noch immer Nationalspieler ist, ist ein Skandal!
Der genügt für Dortmunder Ansprüche! Und das wars dann aber auch...

Qualifikation gegen Schweden: Wir führen 4:0 bis weit in die zweite halbzeit---- das Spiel endet 4:4! Das ist einmalig in der deutschen Länderspielgeschichte! Hätte das Spiel noch 2 Minuten länger gedauert, wir hätten es wohl noch 5:4 verloren...
Und unter welchem Bundetrainer ist das passiert??? Genau, unter "Jogi"...

Sorry, unter "Jogi" wird es keinen Titel geben. Der wird auch bei dieser WM spätestens im Halbfinale(wenn wir überhaupt so weit kommen) taktisch wieder alles falsch machen.

"Jogi" fehlt das "Titel-Gen."

Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn ich unrecht habe, und am 13.07.2014 (WM-Finale) widerlegt werde.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Dein Spruch mit dem Vorteil für den Pessimisten ist klasse.

Ich sehe keine Gespenster.
Aber die Medien würden sie bei einem Remis wohl sehen.
Obwohl: Es kommt immer darauf an, wie ein Remis zustande kommt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Danke. Er ist sogar auf meinem eigenen Mist gewachsen.

Na gut. Mit Medienschelte muss Jeder rechnen. Ob Bundestrainer, Spieler, Politiker, Künstler oder jeder andere Mensch, der im öffentlichen Leben steht.
Aber: Wer gibt schon etwas auf eine BILD-Überschrift? :)
 
Jogi hat aber auch nicht selber alle 11 Positionen in der Mannschaft selber gespielt. Zu einer Niederlage gehören auch immer die Spieler welche sie zulassen, da kann der Trainer machen was er will. außerdem ist er auf das Material angewiesen, was ihm zur Verfügung steht.
Da hat es in den letzten Jahren dann halt nicht für ganz oben gereicht. Spanien war immer einen Tuck besser.

Was seine angeblichen Fehler betrifft, hat man als Aussenstehender und dazu im Nachhinein natürlich immer leichtes Reden. Hätte er eine andere Aufstellung gewählt und dann verloren hätten alle gesagt:
"Dem fällt nur diese eine Taktik ein. Kein Wunder daß wir verloren haben, der Gegner konnte sich ja zu 100% auf uns einstellen, was für eine Flasche von Trainer!"

Ich hätte Spieler XY gebracht, der hätte ein Tor geschossen und das Ruder gedreht...
Nur hat eben dieser eine Spieler vielleicht am Tag vor dem Spiel nicht einmal ein Scheunentor getroffen!!!

Als er gegen Gahna Klose gebracht hat und der nach 2. Minuten ein Tor geschossen hat, war das eine taktische Meisterleistung. Hätte Klose nach 2. Minuten ein dummes Foul begangen und wäre mit Rot vom Platz geflogen, wäre es ein katastrophaler Fehlgriff gewesen.
So eng liegen manchmal Genie und absoluter Trottel beieinander!

Mittlerweile haben wir recht gutes Spielermaterial und sicherlich hat Jogi bessere Chancen als z.B. seinerzeit Völler. Ob es reicht werden wir sehen.
Ich glaube zwar auch nicht an einen Titel, aber andere große Mannschaften haben es bisher weitaus schlechter gemacht als wir.
Abgesehen von Holland und Frankreich hat sich bisher keine europäische Mannschaft von ihrer absoluten Glanzseite gezeigt. In den letzten beiden Turnieren waren fast nur europäische Mannschaften unter den letzten vier vertreten (Uruguay als WM-Vierten ausgenommen).
 
Last edited:
@Zenobit

Jogi hat aber auch nicht selber alle 11 Positionen in der Mannschaft selber gespielt. Zu einer Niederlage gehören auch immer die Spieler welche sie zulassen, da kann der Trainer machen was er will. außerdem ist er auf das Material angewiesen, was ihm zur Verfügung steht.
Da hat es in den letzten Jahren dann halt nicht für ganz oben gereicht. Spanien war immer einen Tuck besser.

Was seine angeblichen Fehler betrifft, hat man als Aussenstehender und dazu im Nachhinein natürlich immer leichtes Reden. Hätte er eine andere Aufstellung gewählt und dann verloren hätten alle gesagt:
"Dem fällt nur diese eine Taktik ein. Kein Wunder daß wir verloren haben, der Gegner konnte sich ja zu 100% auf uns einstellen, was für eine Flasche von Trainer!"

Ich hätte Spieler XY gebracht, der hätte ein Tor geschossen und das Ruder gedreht...
Nur hat eben dieser eine Spieler vielleicht am Tag vor dem Spiel nicht einmal ein Scheunentor getroffen!!!

Als er gegen Gahna Klose gebracht hat und der nach 2. Minuten ein Tor geschossen hat, war das eine taktische Meisterleistung. Hätte Klose nach 2. Minuten ein dummes Foul begangen und wäre mit Rot vom Platz geflogen, wäre es ein katastrophaler Fehlgriff gewesen.
So eng liegen manchmal Genie und absoluter Trottel beieinander!

Mittlerweile haben wir recht gutes Spielermaterial und sicherlich hat Jogi bessere Chancen als z.B. seinerzeit Völler. Ob es reicht werden wir sehen.
Ich glaube zwar auch nicht an einen Titel, aber andere große Mannschaften haben es bisher weitaus schlechter gemacht als wir.
Abgesehen von Holland und Frankreich hat sich bisher keine europäische Mannschaft von ihrer absoluten Glanzseite gezeigt. In den letzten beiden Turnieren waren fast nur europäische Mannschaften unter den letzten vier vertreten (Uruguay als WM-Vierten ausgenommen).



In Italien weiß man noch, was sich gehört.
Cesare Prandelli ist heute nach der Niederlage und dem Vorrundenaus Italiens noch im Stadion zurückgetreten.
Er hätte genügend Ausreden gehabt: Der Schiedsrichter hat Italien klar benachteiligt.
Das ist in Italien aber wurscht!
Zu früh ausgeschieden ist zu früh ausgeschieden-- und dann hat der Trainer zu gehen!

In Deutschland gibt's ne Beamtenmentalität beim DFB: Bundestrainer auf Lebenszeit, wenn er nicht grade mit der Kaffeekasse abhaut.
Keine andere grosse Fussballnation hatte so wenige Bundestrainer wie Deutschland.

18 Jahre kein Titel--- Matthias Sammer hat da recht: Da müssen wir uns fragen, woran das liegt???
Ob man nen Titel auch wirklich will??? Die Qualität der Spieler ist schon lange gut genug.
Und vor 4 Jahren war Spanien eben nicht besser, wie ich vorhin schon erläuterte.

Sorry, ich halte Jogi für ne Schlaftablette, nen Langweiler und nen Zauderer-- dem fehlt das Christoph Daum-Gen. Dem fehlt das Titel-Gen!
Der Mann ist seit 8 Jahren Trainer. 3 Turniere. Kein Titel.
Man muss in Deutschland den Bundestrainern auch mal klare Ansagen machen: Du hast 2 Turniere!
Spätestens beim dritten Turnier musst du nen Titel liefern-- oder es ist Feierabend!

lg
popheroe
 
Last edited:
-- @Die deutsche Nationalelf - Die Analyse (diesmal (fast) ohne Polemik)

Schon die "Generation Ballack" war stark genug für einen Titel!
Die aktuelle Truppe ist es erst recht!
Wer kann schon einen Schürrle, einen Podolski (auf den werde ich gleich wieder zurückkommen), einen Schweinsteiger und einen Klose von der Bank bringen??
Brasilien hat Neymar-- nimm den aus dem Spiel, und du hast eine durchschnittliche Mannschaft.
Dasselbe gilt für Argentinien, wenn man Messi aus dem Spiel nimmt.

Zurück zur deutschen Truppe:
Die bisherigen Fehler von Löw:
Ein gesunder Khedira gehört in die Mannschaft-- ein kranker Khedira in die Reha!

Moustafi-- wer bitte???
Er hat den Fehler zum 1:1 der Ghanaer verursacht.
Mario Basler dazu treffend: "Ein Abwehrspieler muss, um ein Kopfballduell zu gewinnen, wenigstens hochspringen. Moustafi scheint das nicht zu wissen."
Also: Dem Moustafi bitte das Rückflugticket Rio-Frankfurt in die Hand drücken!

Das 2:2 entstand durch einen Fehlpass im Mittelfeld durch Philipp Lahm.
Lahm selbst sagt, dass er mit den Temperaturen in Brasilien Probleme hat.

In der Nationalelf gehört Lahm nicht ins Mittelfeld, sondern in die Abwehr, egal, ob links oder rechts. Da ist er für die Mannschaft wertvoller.
Im Mittelfeld haben wir genügend Alternativen.

Mittelfeld.
Mit Schweinsteiger, Kroos, Müller und Götze haben wir aktuell das mit Abstand spielstärkste Mittelfeld der Welt.
Damit muss man im Halbschlaf ins Finale kommen, und Gegner wie Ghana und die USA klar dominieren, und zwar über 90 Minuten.
Ghana und die USA dürfen das deutsche Gehäuse nur mit dem Fernglas erblicken können.

Vorne? Klose oder Podolski.
Gegen die USA wäre der spielstarke Podolski vielleicht die bessere Lösung.

Fazit: Moustafi und Khedira raus.
Lahm in die Abwehr, egal, ob rechts oder links.
Schweinsteiger und "Prinz Poldi" (oder Klose) rein--- und schon steht dem vierten WM-Titel nix mehr im Wege!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Bei dieser Analyse kann ich dir bei vielen Punkten beipflichten...ABER...

Vielleicht orientiert sich Jogi auch ein wenig an den Taktiken der Bayern. Da wird Lahm von Pep auch immer mehr im Mittelfeld eingesetzt (und zwar erfolgreich). Auch Pep mag keine "richtigen" Stürmer und vernachlässigt diese. Am liebsten würde er wohl mit 11 Mittelfeldspielern spielen...

Lahm und Khedira sind Weltklasse und spielen auch mit 80% Leistung noch besser als viele andere Spieler der anderen Länder. Ronaldo war auch alles andere als fit und war trotzdem unverzichtbar.
Lahm hat vielleicht einen etwas schlechten Start erwischt. Aber das kann sich sehr gut noch legen. Bei München hat er fast alle Spiele von Anfang an durchgespielt und eine extrem niedrige Fehlerquote.
Khedira wurde immer ausgewechselt. Löw hält ihn wohl für taktisch extrem wichtig, daß ihm eine Halbzeit wohl reicht.
Vielleicht wird er die rollen jetzt aber tauschen und Schweinsteiger in die Startelf nehmen und evtl. Khedira später einwechseln.
Bei den Temperaturen ist es klug sein ganzes Wechselkontingent auszuschöpfen.

Die Auswahl mit nur einem Stürmer nach Brasilien zu fahren hat wohl alle Fussballexperten verwundert. ebenso die Nachnominierung des ausgemusterten Mustafi. Jeder hatte wohl mit einem zweiten Stürmer gerechnet. Diesen Ersatzmann dann noch spielen zu lassen, hat auch für Verwunderung gesorgt.
Genaugenommen hat er aber nur einen einzigen richtigen Fehler gemacht, der leider aber auch zum Tor geführt hat.
Ist halt die Frage, ob man dem Spieler danach gleich das Vertrauen entzieht. Kann auch ein falsches Signal an die Mannschaft sein.

Müller ist derzeit top in Form und hat die Rolle als stürmer gegen Portugal super gemeistert. Wahrscheinlich wird Jogi gegen ein gut organisierte Verteidigung um einen richtigen Stürmer oder meinetwegen Schürrle oder Poldi zumindest als Ergänzung nicht herumkommen.

Gegen die USA kann man ja etwas experimentieren und ein bis zwei Veränderungen vornehmen.
Großkreuz z.B. ist zwar nicht der hellste im Kopf aber eine richtige Kampfsau. Warum den nicht mal testen?

Zu Jogi selbst:
Für mich hat er die Taktik 2006 des deutschen Fußballs bestimmt und war das Hirn hinter dem Sommermärchen. Klinsmann und vor ihm Völler hatten noch nicht ganz die absoluten Topspieler.
Er hat sich jetzt dieses Team jetzt zusammengestellt. Von der stürmerfrage mal abgesehen, hat er eine recht gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern zusammengeführt.
Die Mannschaft hat alles was sie braucht... nur noch keinen Titel!
Wenn Deutschland früh ausscheidet wird es aus meiner Sicht für Jogi auch eng.
Aber man muss auch einen Nachfolger haben, der besser ist.
Nach der Ära Klinsmann hat sich auch kein geeigneter Trainer darum gerissen. Selbst Klopp, der Fußball lebt und auch hungrig genug ist, wird wohl lieber bei Dortmund bleiben!
Nationaltrainer ist nicht der beliebteste Job...
 
@Zenobit

Bei dieser Analyse kann ich dir bei vielen Punkten beipflichten...ABER...

Vielleicht orientiert sich Jogi auch ein wenig an den Taktiken der Bayern. Da wird Lahm von Pep auch immer mehr im Mittelfeld eingesetzt (und zwar erfolgreich). Auch Pep mag keine "richtigen" Stürmer und vernachlässigt diese. Am liebsten würde er wohl mit 11 Mittelfeldspielern spielen...

Lahm und Khedira sind Weltklasse und spielen auch mit 80% Leistung noch besser als viele andere Spieler der anderen Länder. Ronaldo war auch alles andere als fit und war trotzdem unverzichtbar.
Lahm hat vielleicht einen etwas schlechten Start erwischt. Aber das kann sich sehr gut noch legen. Bei München hat er fast alle Spiele von Anfang an durchgespielt und eine extrem niedrige Fehlerquote.
Khedira wurde immer ausgewechselt. Löw hält ihn wohl für taktisch extrem wichtig, daß ihm eine Halbzeit wohl reicht.
Vielleicht wird er die rollen jetzt aber tauschen und Schweinsteiger in die Startelf nehmen und evtl. Khedira später einwechseln.
Bei den Temperaturen ist es klug sein ganzes Wechselkontingent auszuschöpfen.

Die Auswahl mit nur einem Stürmer nach Brasilien zu fahren hat wohl alle Fussballexperten verwundert. ebenso die Nachnominierung des ausgemusterten Mustafi. Jeder hatte wohl mit einem zweiten Stürmer gerechnet. Diesen Ersatzmann dann noch spielen zu lassen, hat auch für Verwunderung gesorgt.
Genaugenommen hat er aber nur einen einzigen richtigen Fehler gemacht, der leider aber auch zum Tor geführt hat.
Ist halt die Frage, ob man dem Spieler danach gleich das Vertrauen entzieht. Kann auch ein falsches Signal an die Mannschaft sein.

Müller ist derzeit top in Form und hat die Rolle als stürmer gegen Portugal super gemeistert. Wahrscheinlich wird Jogi gegen ein gut organisierte Verteidigung um einen richtigen Stürmer oder meinetwegen Schürrle oder Poldi zumindest als Ergänzung nicht herumkommen.

Gegen die USA kann man ja etwas experimentieren und ein bis zwei Veränderungen vornehmen.
Großkreuz z.B. ist zwar nicht der hellste im Kopf aber eine richtige Kampfsau. Warum den nicht mal testen?

Zu Jogi selbst:
Für mich hat er die Taktik 2006 des deutschen Fußballs bestimmt und war das Hirn hinter dem Sommermärchen. Klinsmann und vor ihm Völler hatten noch nicht ganz die absoluten Topspieler.
Er hat sich jetzt dieses Team jetzt zusammengestellt. Von der stürmerfrage mal abgesehen, hat er eine recht gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern zusammengeführt.
Die Mannschaft hat alles was sie braucht... nur noch keinen Titel!
Wenn Deutschland früh ausscheidet wird es aus meiner Sicht für Jogi auch eng.
Aber man muss auch einen Nachfolger haben, der besser ist.
Nach der Ära Klinsmann hat sich auch kein geeigneter Trainer darum gerissen. Selbst Klopp, der Fußball lebt und auch hungrig genug ist, wird wohl lieber bei Dortmund bleiben!
Nationaltrainer ist nicht der beliebteste Job...


Hi,
mit dem Einwand, dass Lahm beim "Mia soan Mia" FCBAYERN im Mittelfeld spielt, habe ich gerechnet.
Ein bisschen von der Arroganz des FC Bayern und das "Mia soan Mia"-Selbstverständnis täte der Nationalelf mal ganz gut.
Wie viele Titel hat Pep Guardiola geholt?
Wie viele Titel hat "Jogi" geholt??
Der Vergleich ist ne Majestätsbeleidigung für Guardiola. *lach*

Der FC BAYERN spielt ein anderes System. Die spielen Ballbesitz-Fussball. Da müssen die Spieler nicht so viel laufen-- auch der Lahm nicht.
Die deutsche Nationalelf spielt anders.

Ich seh das wie du: "Jogi" war der Kopf hinter dem Sommermärchen 2006.
Grinsebacke Klinsmann-- von dem ich nie viel gehalten habe als Trainer-- war doch nur der mediale Strahlemann, der die Sache verkauft hat.
Sie spielen unter Löw ja nen attraktiven Fussball-- es fehlt bisher halt noch die Krönung!
Vielleicht klappt es ja bei dieser WM???
Für einen Titel gehört auch immer viel Dusel...
Es kann in der letzten Minute noch etwas passieren--- siehe gestern der Elfmeter für die Griechen.
Die Elfenbeinküste war doch schon fast durch-- aber eben nur fast...

Dein Hinweis auf Großkreutz: Richtig, den hatte ich völlig vergessen. Wäre auch ne gute Idee!
Und der IQ vom Kevin G.? Sch.. drauf! Der wird nicht fürs denken bezahlt, sondern fürs kicken! *lach*

Ach, eben kam grade in den Nachrichten: "Schweinsteiger und Podolski werden als heiße Kandidaten für die Startelf von morgen gehandelt."

Was schrieb ich heute mittag? "Poldi und Schweini rein."

Aber keine Angst, Leute: "Jogi" ist immer noch Bundestrainer!
Ich bekam bisher noch keinen Anruf vom DFB...*lach*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Stehen Torres und Rooney am Flughafen. Kommt Pirlo dazu und fragt: "Was macht ihr denn noch hier?"
Sagt Rooney: "Wir warten noch auf Ronaldo".

What is the difference between a tea bag and England? - A tea bag stays longer in the cup!

Die spanische Nationalmannschaft hat nach dem WM-Aus in Brasilien noch ein Waisenhaus besucht. "Es war erschütternd, in diese leeren und traurigen Augen zu blicken", sagte der neunjährige José.

Ein Vorrunden-Aus ist natürlich immer ein guter Grund den Trainer zu feuern, wenn man zu den besseren Fußballnationen gehört. Von daher kann ich auch den Rücktritt von Italiens Trainer verstehen.
Uns sollte das erspart bleiben und auch in Achtelfinale dürfte ein Gegner warten, den man als Deutschland schlagen MUSS.
Danach kommt es halt darauf an, wie man ausscheidet.
Werden einem zwei Tore aberkannt wie Mexiko und die Mannschaft hat sich den Arsch aufgerissen, steht sie natürlich besser da, als wenn man wie Spanien gegen Holland verliert.

Richtig schönen Fußball wird man auf Dauer in Brasilien auch nicht spielen können. Wenn man vielleicht noch eine Verlängerung spielen muss, geht manchen Spielern die Puste aus. Viele haben schon über eine normale Spielzeit Krämpfe. Da muss man auch mal das Tempo zügeln und seine Kräfte gut einteilen.
Da wird sich zeigen wer eine gute Taktik parat und seine Mannschaft im Griff hat.

Zu den Erfolgen von Jogi: mehr als Völler und Klinsi. Zwar keine Titel aber immerhin gute Platzierungen. Der letzte erfolgreiche Titel-Trainer dürfte der Bundes-Berti sein. Das ist auch schon eine Weile her...
 
Last edited:
@Zenobit

-- Betrifft: Schöner Fußball:
Ich finde, das ist bisher eine ganz ordentliche WM mit interessanten Spielen und vielen Toren.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Dachte ich auch. Aber ich bin auch kein Fußballexperte.
Muss man ganz leise sagen, aber ich fand das Spiel der Holländer z.B. gut. Da ich aber meist erst nach der Nationalhymne einschalte, wusste ich auch nicht was für ein System die spielen.
Gestern hat sich ein Fußballexperte darüber aufgeregt, als jemand gesagt hat daß die Holländer geglänzt haben.
Sie spielen wohl ein sehr defensives System und stellen sich hinten mit 5 Mann rein. Vorne ist nicht viel, nur Van Persie und natürlich Robben. Ähnlich ist es wohl bei vielen Mannschaften, die ausschließlich auf ein oder zwei Spieler alles setzen wie Argentinien mit Messi, Brasilien mit Neymar und Portugal mit Ronaldo.
Tja, da habe ich viel zu wenig Ahnung um Systeme oder Taktiken, die dahinter stecken zu beurteilen. Mag auch Experten geben die das anders sehen.
Das europäischen Mannschaften ihre Spielweise den klimatischen Bedingungen anpassen müssen und nicht wie gewohnt spielen können habe aber sogar ich begriffen.
Die Trainer der europäischen Mannschaften, die rausgeflogen sind, haben das wohl nicht so gut umgesetzt wie Jogi!
 
Die Bayern dürften sich auch freuen. Nicht nur, daß ihre Spieler haufenweise Tore schießen (egal bei welcher Nationalmannschaft). Auch der wechselwillige Xherdan Shaqiri dürfte mit seinen drei Toren gerade seinen Verkaufswert erheblich gesteigert haben. Oder sich so beliebt gemacht haben, daß die Bayern ihn öfter einsetzen und behalten. So oder so ein kleines Juwel, dem ich die Tore gönne...
Schade daß Dortmund schon einen Stürmer gekauft hat (der bei der WM für Italien aber eher blass war). Obwohl der kleine Schweizer ja eh kein "richtiger" Stürmer ist und von daher wahrscheinlich bei Dortmund auch nicht richtig aufgehoben wäre!
 
@Zenobit

Dachte ich auch. Aber ich bin auch kein Fußballexperte.
Muss man ganz leise sagen, aber ich fand das Spiel der Holländer z.B. gut. Da ich aber meist erst nach der Nationalhymne einschalte, wusste ich auch nicht was für ein System die spielen.
Gestern hat sich ein Fußballexperte darüber aufgeregt, als jemand gesagt hat daß die Holländer geglänzt haben.
Sie spielen wohl ein sehr defensives System und stellen sich hinten mit 5 Mann rein. Vorne ist nicht viel, nur Van Persie und natürlich Robben. Ähnlich ist es wohl bei vielen Mannschaften, die ausschließlich auf ein oder zwei Spieler alles setzen wie Argentinien mit Messi, Brasilien mit Neymar und Portugal mit Ronaldo.
Tja, da habe ich viel zu wenig Ahnung um Systeme oder Taktiken, die dahinter stecken zu beurteilen. Mag auch Experten geben die das anders sehen.
Das europäischen Mannschaften ihre Spielweise den klimatischen Bedingungen anpassen müssen und nicht wie gewohnt spielen können habe aber sogar ich begriffen.
Die Trainer der europäischen Mannschaften, die rausgeflogen sind, haben das wohl nicht so gut umgesetzt wie Jogi!

Die oberschlauen Reporter haben gut reden.
Bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit in Brasilien--- da wird trotzdem ein erstaunlich hohes Tempo gespielt.
Dass man das nicht 90 Minuten durchhalten kann, ist wohl logisch.

Die Holländer waren vor dem dritten Spiel gegen Chile doch schon qualifiziert. Und Chile auch.
Warum sollten sich beide da noch ein Bein ausreissen?

Im Vergleich zur letzten WM in Südafrika sind die (Gruppen)Spiele besser. Es fallen auch mehr Tore, wie die Statistiken deutlich zeigen.

Messi ist der Wahnsinn.
Das Spiel gestern hieß nicht "Nigeria gegen Argentinien", sondern "Nigeria gegen Messi."
Mit so einem Spieler kann auch eine durchschnittliche Mannschaft (Argentinien spielt bisher nur durchschnittlich) den Titel holen.
Nicht Argentinien wird (vielleicht) Weltmeister, sondern Lionel Messi.

So, noch knapp 3 Stunden, dann bekommt der schwäbische Bäckerssohn "Klinsi" eine Lehrstunde erteilt!
Ich gehe von nem klaren Sieg unserer Jungs aus! Mit "klar" meine ich mindestens 2 Tore Unterschied!

Die deutsche Flagge an Balkon und Fenster hängt, und ich trage bereits das Trikot unserer Jungs!

Und nun zum Einstimmen die Hymne: "Deutschland...", etc...*lach*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Jepp noch schnell Deutschland-Trikot aus dem Wäschetrockner holen und los geht's...
Ich tippe auch auf einen sieg für Deutschland. 3: 0 wäre schon drin, auch wenn das etwas großkotzig klingen mag!
 
@Zenobit

Jepp noch schnell Deutschland-Trikot aus dem Wäschetrockner holen und los geht's...
Ich tippe auch auf einen sieg für Deutschland. 3: 0 wäre schon drin, auch wenn das etwas großkotzig klingen mag!

Ich finde nicht, dass 3:0 großkotzig klingt.
Hey, hier spielt immerhin der 3fache Welt-und 3fache Europameister! (7X in einem WM-Finale, 5X in einem EM-Finale).
Wer bitteschön sind (im Fußball) die USA????
Mit denen hält man sich nicht lange auf! Man geht raus und gewinnt!

Das hat gar nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit einem gesunden Selbstwertgefühl!
Man muss wissen, wer man ist und was man kann!
Das sagt man vor dem Spiel, und bringt es dann auch auf den Platz!

Der FC Bayern München ist in dieser Hinsicht ("Mia soan mia und uns kann keiner was") vorbildlich

Und jetzt halten wir es einfach mit dem legendären Beckenbauer-Spruch "Schau mer mal..."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Deutschland - USA

Eben kommt grade im Videotext die deutsche Aufstellung rein:
Moustafi und Khedira sind draussen -- und wer spielt??
Genau: "Schweini" und "Poldi".
Was sagte ich gestern voraus??? Genau das!
Na, Jungs, hab ich nun Ahnung vom Fussball oder nicht??? *lach*
(Wenn es schief geht, dann hab ich natürlich keine Ahnung...*gröl*)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Zenobit

-- Betrifft: Schöner Fußball:
Ich finde, das ist bisher eine ganz ordentliche WM mit interessanten Spielen und vielen Toren.

lg
"Rosi" (Johannes)

Naja. Über "Schöner Fußball" kann man geteilter Meinung sein.
Darüber, das die WM diesmal außergewöhnlich interessant ist, sicher nicht.
Schon deshalb,. weil Teams in Achtel gelangt sind, die Niemand auf der Liste hatte. Und Teams ausgeschieden sind, die auch Niemand auf der Liste hatte.

Die angeblich so hochqualifizierten Mannschaften aus England, Spanien und Italien mussten schon in der Vorrunde ihren Tribut zollen. Zugunsten der ehemaligen Underdogs wie Chile, Ghana etc. . Die haben sich einfach weiter entwickelt, als es noch vor einigen Jahren denkbar war.
Wer hatte denn schon Kolumbien, Honduras oder Nigeria als möglichen WM-Teilnehmer auf seiner Agenda?
Ich glaube, nach dieser WM wird sich die Rangliste des Weltfussballs erheblich verändern.
 
Ich finde nicht, dass 3:0 großkotzig klingt.
Hey, hier spielt immerhin der 3fache Welt-und 3fache Europameister! (7X in einem WM-Finale, 5X in einem EM-Finale).
Wer bitteschön sind (im Fußball) die USA????
Mit denen hält man sich nicht lange auf! Man geht raus und gewinnt!

Das hat gar nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit einem gesunden Selbstwertgefühl!
Man muss wissen, wer man ist und was man kann!
Das sagt man vor dem Spiel, und bringt es dann auch auf den Platz!

Der FC Bayern München ist in dieser Hinsicht ("Mia soan mia und uns kann keiner was") vorbildlich

Und jetzt halten wir es einfach mit dem legendären Beckenbauer-Spruch "Schau mer mal..."

lg
"Rosi" (Johannes)

Hoffentlich hast du nicht wieder gewettet.
3:0 ????
Dein Kohle ist so gut wie futsch.
Die respektlosen Amis scheert es nicht, mit wem sie es zu tun haben.
Die geben Kette! Dafür wird Klinzi schon sorgen.
Irgendwie sehe ich das Duell zwischen LÖW Und KLINZI auch aus der lustigen Perspektive. 2 kleine Jungs, die sich einen Wettkampf liefern.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.

Viel Spaß Euch allen. :nana::nana::nana:
 
@ USA - Deutschland 0:1

Ein souveräner ungefährdeter Sieg-- und damit der Gruppensieg!

Und wenn mir jetzt einer kommt: "Nur" 1:0...-- diese Probleme hätten die Italiener und die Portugiesen und die Spanier gerne....

Ein toller Sieg gegen Portugal, gegen Ghana nach einem Rückstand zurückgekommen, gegen die USA ungefährdet gewonnen-- insgesamt eine überzeugende Vorrunde.
Die Deutschen haben in der Vergangenheit schon wesentlich schlechtere WM-Vorrunden gespielt.
Diese deutsche Mannschaft muss erst einmal jemand schlagen.

Nun geht's gegen Algerien.
Furcht und Schrecken haben die auch nicht grade verbreitet. Ihre Gegner (Südkorea, Russland) waren schwach.


Algerien?? Da war doch mal was???
Die etwas Älteren werden sich erinnern: WM 1982 in Spanien.
Die Deutschen (Die "Generation "Rummenigge") verlieren ihr Auftaktspiel gegen Algerien sensationell mit 1:2.
0:1 Madjer. 1:1 Rummenigge. 1:2 Belloumi.
Es ist bis heute die grösste Blamage für den deutschen Fussball bei einer WM.
(Anmerkung: Wir haben trotzdem noch ein erfolgreiches Turnier gespielt und wurden Vizeweltmeister. Im Finale unterlagen wir Italien verdient mit 1:3)

Seit über 30 Jahren warte ich auf die Revanche gegen Algerien -- und am Montag wird es endlich so weit sein!

Im Viertelffinale wartet dann ebenfalls eine Aufgabe, die eine deutsche Elf lösen muss: Wir spielen gegen den Sieger aus USA : Belgien.
Vielleicht spielen wir noch einmal gegen "Klinsi?" (Ich persönlich glaube das nicht).

Also, Freunde: Erst Algerien, dann Belgien--- wir stehen bereits im Halbfinale!
Und ab diesem Punkt ist alles möglich!

Deutschland wird in Brasilien seinen vierten WM-Titel holen!

Damit der "Jogi" endlich sagen kann: "Ich kann auch Titel!"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top