Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
So isses.

Apropos "Wünsch dir was"-- das gilt auch für die Bundesliga.
"Don Kloppo" vom BVB: "Wir würden gerne mal wieder Meister werden..."
Antwort Matthias Sammer (FC BAYERN MÜNCHEN): "Hör mal Jürgen, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" " *Muuuaaahhh* *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Die freudlose Zeit ist endlich vorbei. Die Bundesliga ist wieder am Start.
Und ich wünsch mir was: Nicht schon wieder die Bayern. Das wird langsam langweilig. :)

15 Minuten vor Schluß sieht es für meine Eintracht nicht wiklich gut aus.
1:2 für Bochum. Und die Jungs aus dem Pott sind wirklich stark. Ich fürchte, es wird noch einige Jahre dauern, bis wir die Bayern von ihrer Pole vertreiben können.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
... und bei unserem Mod (wo ist der eigentlich ?)
herrscht Partylaune, Paderborn auf nem CL-Platz.
 
@pb57

TOP NEWS OF THE WORLD




mia san mia, FCB auf Platz 5 und einen Punkt vor dem BVB,
Gentlemen, es darf gelacht werden, ausgerechnet bei den
Knappen ein Remis.:D:D:D:D:D

Ach, was heißt denn "ausgerechnet bei den Knappen", also bei Schalke 04?
Die waren vergangene Saison nicht Dreizehnter, sondern Dritter.
Wir wollten doch nur, dass der arme Jens Keller seinen Job behält...-- da kannste mal sehen: So sozial ist der FC BAYERN.
Wir haben ohne die beiden "Rs" gespielt, ohne Robben und Ribery. Das ist selbst für den FC Bayern nicht hundertprozentig zu kompensieren. Wenn nur einer der beiden fehlt, macht das nix. Aber beide...
Auf die komplette Saison gesehen dürfte gegen den FC BAYERN nix gehen!
Wenn wieder alle fit sind, dann gibt's für die Bundesliga wieder die Hucke voll!
 
Last edited:
*stellt eine schwere Tasche auf den Tisch*

So, bedient euch, Traubenkonfitüre (ohne Kerne und Häute), Brombeerkonfitüre (auch ohne Kerne und Birnen-in-Syrup, alles selber gemacht in die letzten zehn Tagen.
 
*stellt eine schwere Tasche auf den Tisch*

So, bedient euch, Traubenkonfitüre (ohne Kerne und Häute), Brombeerkonfitüre (auch ohne Kerne und Birnen-in-Syrup, alles selber gemacht in die letzten zehn Tagen.

Jaaaa, geiiil, wir machen Pfannkuchen dazu!!..., du bist ein Engel Reen :kiss::rose:
 
*stellt eine schwere Tasche auf den Tisch*

So, bedient euch, Traubenkonfitüre (ohne Kerne und Häute), Brombeerkonfitüre (auch ohne Kerne und Birnen-in-Syrup, alles selber gemacht in die letzten zehn Tagen.

Du bist soooo gemein. Warum tust du uns das an?
 
Jaaaa, geiiil, wir machen Pfannkuchen dazu!!..., du bist ein Engel Reen :kiss::rose:

Jaaaa geiiil. Toll.
Dutchrain füttert uns an. Auf brutalste Art. Sie weis genau, das nichts über selbstgemachte Marmelade geht. Und wir am lechzen sind.
Böses Mädchen!
 
Oh weh, ein Engel, oder ein Böses Mädchen, was bin ich jetzt?

Andy, ich liebe Pfannkuchen!

Leonie, wenn du mal hier in der Nähe bist, gib Bescheid, dann bekommst du ein Glas oder zwei. Apfelmus und Tomaten/Zucchini/Zwiebel Sauce (auch gut für eine schnelle Suppe) habe ich auch noch gemacht. Ist halt Erntezeit im Garten.
 
*stellt eine schwere Tasche auf den Tisch*

So, bedient euch, Traubenkonfitüre (ohne Kerne und Häute), Brombeerkonfitüre (auch ohne Kerne und Birnen-in-Syrup, alles selber gemacht in die letzten zehn Tagen.

Jedem das Seine und dem Eisbären das Meiste.
 
Tja, erste Klatsche als frischgebackene Weltmeister!
4:2 gegen Argentinien war dann doch ein wenig arg hoch. Wobei man sagen muss daß der Gegner viel stärker war, als noch beim Endspiel. Gut daß DiMaria da verletzt war.

Allerdings hatten auch die Deutschen recht viele Chancen, die dank "Chancentod" Gomez aber leider nicht genutzt wurden. Was soll`s das nächste Ziel heisst EM-Quali!
Verlorenes Freundschaftsspiel hin oder her...
 
Oh weh, ein Engel, oder ein Böses Mädchen, was bin ich jetzt?


Leonie, wenn du mal hier in der Nähe bist, gib Bescheid, dann bekommst du ein Glas oder zwei. Apfelmus und Tomaten/Zucchini/Zwiebel Sauce (auch gut für eine schnelle Suppe) habe ich auch noch gemacht. Ist halt Erntezeit im Garten.

Danke. Ich nehme dich beim Wort. Jetzt bist du auch wieder ein Engel.

Ich habe 4 Schwestern. Zwei von ihnen haben große Gärten mit sehr viel Obst. Aber denk mal nicht, dass auch nur eine von ihnen Marmelade selbst kocht.
Schade um die alte Tradition.
 
Tja, erste Klatsche als frischgebackene Weltmeister!
4:2 gegen Argentinien war dann doch ein wenig arg hoch. Wobei man sagen muss daß der Gegner viel stärker war, als noch beim Endspiel. Gut daß DiMaria da verletzt war.

Allerdings hatten auch die Deutschen recht viele Chancen, die dank "Chancentod" Gomez aber leider nicht genutzt wurden. Was soll`s das nächste Ziel heisst EM-Quali!
Verlorenes Freundschaftsspiel hin oder her...

Die Argentinier haben uns und der Welt gezeigt, dass D nur durch Glück und/oder Zufall Weltmeister geworden ist. Freundschaftsspiel hin oder her.
 
Na ja etwas Glück gehört beim Fußball auch immer dazu, aber das hat beim Finale nicht so die entscheidende Rolle gespielt.
Wenn du die gesamten Spiele der Argentinier gesehen hast, sollte dir aufgefallen sein, daß sich deren Spiel fast nur auf Messi und vielleicht noch ein wenig auf DiMaria konzentriert hat.
Deutschland hatte da den besseren Kader in der Gesamtheit der Mannschaft.
Argentinien hatte auch viel Glück überhaupt bis ins Finale zu kommen. Nach der Gruppenphase haben sie auch nicht sonderlich durch guten Fußball geglänzt.
Ich will den Argentiniern keine Qualität absprechen, aber im Finale war Deutschland besser und hat verdient gewonnen. Gestern waren die Argentinier besser und haben auch verdient gewonnen.
Nur haben Freundschaftsspiele auch immer einen anderen Wert, als wenn es um die Wurst geht.
Löw hat ja auch durchaus bei dem Spiel experimentiert und Spieler gebracht, die er nicht im Finale aufgestellt hätte.

Ich jedenfalls bin auf die EM gespannt und ob Deutschland auch auf Zeit die Spanier mit ihrem Erfolg beerben kann...
 
@Leonie12

Die Argentinier haben uns und der Welt gezeigt, dass D nur durch Glück und/oder Zufall Weltmeister geworden ist. Freundschaftsspiel hin oder her.

Meine Güte, der typisch deutsche Blues.

Wir sind NICHT durch Zufall Weltmeister geworden, sondern verdient. Oder zumindest nicht unverdient.
Die deutsche Mannschaft hat insgesamt ein fantastisches Turnier gespielt und war im Turnier besser als die Argentinier, die Ergebnisfussball gespielt haben und spielerisch bei der WM unter ihren Möglichkeiten blieben.
Im Vorrundenspiel gegen den IRAN-zweifellos eine Fußballweltmacht*lach*-- kamen sie nur durch eine Einzelaktion von Messi zum Sieg, und beim Stande von 0:0 wurde dem Iran ein klarer Elfmeter verweigert.

Alleine das Halbfinale der Deutschen gegen Brasilien (7:1) war eine historische Gala, für die der Titel verdient ist.

Ein Freundschaftsspiel ist nicht mit einem WM-Finale vergleichbar.
Zudem fehlten gestern in der Abwehr Boateng. Und Mertesacker und Lahm sind zurückgetreten. Beide werden nicht so leicht zu ersetzen sein.
In der Offensive waren wir gestern nicht schlechter. Allein Gomez hatte 3 Großchancen, und Reus traf den Pfosten.
Die Gründe für die Niederlage liegen in der (neu formierten) Defensive.
Das Spiel hieß gestern nicht Deutschland gegen Argentinien, sonder "Deutschland gegen Di Maria".
Und der hat ne Jahrhundertleistung geboten.
So nen Mann muss man doppeln. Dass das nicht passiert ist, war ein taktischer Fehler.
Aber wurscht; war nur ein Freundschaftsspiel.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Meine Güte, der typisch deutsche Blues.

Wir sind NICHT durch Zufall Weltmeister geworden, sondern verdient. Oder zumindest nicht unverdient.
Die deutsche Mannschaft hat insgesamt ein fantastisches Turnier gespielt und war im Turnier besser als die Argentinier, die Ergebnisfussball gespielt haben und spielerisch bei der WM unter ihren Möglichkeiten blieben.
Im Vorrundenspiel gegen den IRAN-zweifellos eine Fußballweltmacht*lach*-- kamen sie nur durch eine Einzelaktion von Messi zum Sieg, und beim Stande von 0:0 wurde dem Iran ein klarer Elfmeter verweigert.

Alleine das Halbfinale der Deutschen gegen Brasilien (7:1) war eine historische Gala, für die der Titel verdient ist.

Ein Freundschaftsspiel ist nicht mit einem WM-Finale vergleichbar.
Zudem fehlten gestern in der Abwehr Boateng. Und Mertesacker und Lahm sind zurückgetreten. Beide werden nicht so leicht zu ersetzen sein.
In der Offensive waren wir gestern nicht schlechter. Allein Gomez hatte 3 Großchancen, und Reus traf den Pfosten.
Die Gründe für die Niederlage liegen in der (neu formierten) Defensive.
Das Spiel hieß gestern nicht Deutschland gegen Argentinien, sonder "Deutschland gegen Di Maria".
Und der hat ne Jahrhundertleistung geboten.
So nen Mann muss man doppeln. Dass das nicht passiert ist, war ein taktischer Fehler.
Aber wurscht; war nur ein Freundschaftsspiel.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du hast ja im Prinzip recht. Das ändert aber nichts daran, das Goetzes Tor im Endspiel der WM ein Glücksfall war. Es hätte auch ganz anders enden können. Argentinien war zumindest gleichwertig. Wenn nicht sogar überlegen.
Na gut. Das 7:1 gegen Brasilien zergeht mir noch immer auf der Zunge. Dieses Spiel werde ich wohl niemals vergessen/können. Das wird kein Fan jemals vergessen. Erst recht kein Brasilianer.
Der Begriff "Freundschaftsspiel" ist doch nur Makulatur. Das weist du genauso gut wie ich. Hinter den Kulissen werden die Fronten geklärt. Diesmal zu Deutschlands Ungunsten.
 
@Leonie12

Du hast ja im Prinzip recht. Das ändert aber nichts daran, das Goetzes Tor im Endspiel der WM ein Glücksfall war. Es hätte auch ganz anders enden können. Argentinien war zumindest gleichwertig. Wenn nicht sogar überlegen.
Na gut. Das 7:1 gegen Brasilien zergeht mir noch immer auf der Zunge. Dieses Spiel werde ich wohl niemals vergessen/können. Das wird kein Fan jemals vergessen. Erst recht kein Brasilianer.
Der Begriff "Freundschaftsspiel" ist doch nur Makulatur. Das weist du genauso gut wie ich. Hinter den Kulissen werden die Fronten geklärt. Diesmal zu Deutschlands Ungunsten.

Natürlich hätte das Finale auch anders ausgehen können.
Aber das ist bei Mannschaften, die auf gleich hohem Level spielen immer so.
Dás Siegtor von Götze war kein Glückstreffer, sondern gut rausgespielt.

Und gestern wurde hinter den Kulissen gar nix geklärt: Wir haben den Titel! Und das ist es, was zählt.
Für den Sieg gestern können sich die Argentinier nix kaufen.
Gegen Argentinien kann auch der Weltmeister verlieren. Das ist keine Schande.
Und das nächste (Freundschafts)Spiel zwischen den beiden kann schon wieder ganz anders laufen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Danke. Ich nehme dich beim Wort. Jetzt bist du auch wieder ein Engel.

Ich habe 4 Schwestern. Zwei von ihnen haben große Gärten mit sehr viel Obst. Aber denk mal nicht, dass auch nur eine von ihnen Marmelade selbst kocht.
Schade um die alte Tradition.

Wunderbar. Dankeschön! :kiss:

Es ist halt schon sehr Zeit- und Arbeitsintensiv Marmelade zu kochen. Und jedes mal muss nachher auch die halbe Küche geputzt werden. Und die (hoffentlich alte) Kleider, die man während dem Marmeladekochen anhatte, eingeweicht werden. Das Zeug spritzt, sicher wenn man die Früchte erst kurz aufkocht damit die Häute weich werden (unsere Trauben haben zähe Häute, ganz anderes als die hochgezüchtete, die man im Laden kauft) und sie dann durch den Passe-Vite dreht.

Und dann gibt es noch die Spritzer, die nicht auf die Kleider, den Küchenwand, die Küchenschränke, den Küchenboden oder Herd landen. Das Zeug ist kochendheiß!
 
Wunderbar. Dankeschön! :kiss:

Es ist halt schon sehr Zeit- und Arbeitsintensiv Marmelade zu kochen. Und jedes mal muss nachher auch die halbe Küche geputzt werden. Und die (hoffentlich alte) Kleider, die man während dem Marmeladekochen anhatte, eingeweicht werden. Das Zeug spritzt, sicher wenn man die Früchte erst kurz aufkocht damit die Häute weich werden (unsere Trauben haben zähe Häute, ganz anderes als die hochgezüchtete, die man im Laden kauft) und sie dann durch den Passe-Vite dreht.

Und dann gibt es noch die Spritzer, die nicht auf die Kleider, den Küchenwand, die Küchenschränke, den Küchenboden oder Herd landen. Das Zeug ist kochendheiß!

Nachdem ich nun weis, wie arbeitsaufwendig es ist, ein bißchen Marmelade zu kochen, hast du dir locker ein zweites Engelchen verdient.
:kiss: Und ein drittes. :kiss:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top