Nuggy
probably
chris9 said:Nö, seh ich nix. Was auch? Wenn Du nicht an Gott glaubst, bitte, muss man ja nicht. Ich glaube. Hat mit Wissen nichts zu tun.
warum glaubst du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
chris9 said:Nö, seh ich nix. Was auch? Wenn Du nicht an Gott glaubst, bitte, muss man ja nicht. Ich glaube. Hat mit Wissen nichts zu tun.
Rex1960 said:Morgen ist Sabbat, da streite ich nie![]()

Nuggy said:warum? Beweise mir, dass es ihn gibt!
Rex1960 said:Ich brauche keinen Beweis, da ich glaube.
Das Goettliche braucht keinen Beweis, da es ueber dem steht, was der Mensch "begreifen" koennte.
Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass es einen Gott/ein göttliches Wesen/eine göttliche Kraft gibt, der/die auf verschiedene Weisen (=Religionen) verehrt wird. Ist meine Art der Verehrung die Richtige? Für mich ja. Für alle anderen nein.Nuggy said:du machst es dir zu einfach.
jede Religion hat ihren eigenen Gott, wieso glaubst du zu wissen, dass dein Gott der richtige ist?
Die Bibel ist ein Buch voller Widersprüche, der Buddismus hat viel mehr Weisheit in sich!![]()
Und wieder meine volle Zustimmung.chris9 said:Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass es einen Gott/ein göttliches Wesen/eine göttliche Kraft gibt, der/die auf verschiedene Weisen (=Religionen) verehrt wird. Ist meine Art der Verehrung die Richtige? Für mich ja. Für alle anderen nein.
Die Bibel ist natürlich voller Widersprüche. Sie wurde von Menschen geschrieben.
chris9 said:Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass es einen Gott/ein göttliches Wesen/eine göttliche Kraft gibt, der/die auf verschiedene Weisen (=Religionen) verehrt wird. Ist meine Art der Verehrung die Richtige? Für mich ja. Für alle anderen nein.
Die Bibel ist natürlich voller Widersprüche. Sie wurde von Menschen geschrieben.
Nuggy said:Unser Universum ist ~14'000'000'000 Jahre alt. Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann hätten auch die ersten Menschen das gewusst! Aber sie wussten nichts, sie glaubten an ihre Götter (Römer, Griechen, Inkas).
Und dann taucht plötzlich ein sektenfänger auf, der behaupted Gottes Sohn zu sein...kein Wunder, dass sie ihn ans Kreuz genagelt haben.
Wenn ich's denn recht verstanden habe, hat er nicht behauptet, Gottes Sohn zu sein, sondern seine Fans.Nuggy said:Unser Universum ist ~14'000'000'000 Jahre alt. Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann hätten auch die ersten Menschen das gewusst! Aber sie wussten nichts, sie glaubten an ihre Götter (Römer, Griechen, Inkas).
Und dann taucht plötzlich ein sektenfänger auf, der behaupted Gottes Sohn zu sein...kein Wunder, dass sie ihn ans Kreuz genagelt haben.
sperling said:Ansonsten finde ich mich auch recht gut in Chris' Äußerungen wieder.
Schluß jetzt.
Letztes Wort pflege ich zu haben.
Amen

Sei still, geh nach nebenan zu Rex und seiner Pfeife, Du bist dran mit Ziehen.Theoderich said:Dann hast Du nicht mit mir gerechnet![]()
sperling said:Sei still, geh nach nebenan zu Rex und seiner Pfeife, Du bist dran mit Ziehen.
Theoderich said:Wie jetzt ? An Rex's Pfeife ziehen ? Das ist ja ekelig.![]()
Warum wird mir so schummerig?Rex1960 said:Stell Dich nicht so an. Da haben schon mehrere dran gezogen.
sperling said:Warum wird mir so schummerig?
Muss mich jetzt sofort hinlegen!
*Flattert fort, kuschelt sich ins Nest und steckt den Kopf unter den Flügel*
Einen frohen 1. Advent noch!
Noch 28 Tage bis Weihnachten...
sperling said:Wenn ich's denn recht verstanden habe, hat er nicht behauptet, Gottes Sohn zu sein, sondern seine Fans.
Und wenn ich's weiter recht verstanden habe, hat er (den sie Gottes Sohn nennen) niemals wen umgebracht.
Rex1960 said:.
anyway, Ich persoenlich habe meine Schwierigkeiten mit dem unendlichen Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt
chris9 said:Warum in drei Kuckucks Namen Nuggy und Rex und einige andere sich "gegenseitig verbal auf's Maul hauen" müssen, weiß ich auch nicht. Die scheinen zu viel Frieden in ihrem täglichen normalen Leben zu haben, so dass sie zum Streiten ins Internet gehen.![]()
Weenieschnitzel said:Was daran nur traurig ist, das durch solche Spielchen User vertrieben werden, die hier einfach nur Spaß haben wollen.
Nuggy said:jeder User hat die Freiheit mich zu ignorieren.
Es ist doch besser im Internet zu streiten als im realen Leben.
btw - die User die vertrieben werden haben nichts anderes verdient.
Weenieschnitzel said:ehrlich gesagt, habe ich dich damit nicht gemeint, denn es gibt bestimmt unterschiedlichen Arten von Spaß haben.