Spielwiese (Playground)

Peter_Carsten

Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Hallo,

immer wieder kommt es vor das Threads eröffnet werden die weder etwas mit Literotica noch mit Erotik an sich zu tun haben.

Wir sind hier allerdings im angeschlossenem Forum einer Erotik-Plattform.

Damit man leichter Threads mit inhaltlich passendem Context findet, stehen diese versammelt in einem Board, während Threads die sich um "Gott und die Welt" drehen in der Spielwiese zu finden sind.

Das Prinzip diese Threads getrennt in zwei Boards zu unterteilen halte ich für sinnvoll und richtig.

Nun kommt es immer wieder vor, dass ein/e Themenstarter/in die ernsthafte gemeinte Diskussion nicht in einer Rubrik die da "Spielwiese" heißt stehen haben möchte, da der Name impliziert, dass nur herumgespielt wird.

Lange Rede kurzer Sinn, ich schlage vor die "Spielwiese (Playground)" in "Allgemeines Forum (General Board)" umzubennen und an dritter Stelle zu positionieren und das bisherige "Allgemeines Forum (General Board)" dafür in "Literotica (Lit & Erotica)" umzubennen.

Das dt. Board würde sich dann wie folgt darstellen:

Boards:

Literotica (Lit & Erotica)
- Hier kann man sich über alle möglichen Themen bezüglich Literotica unterhalten. Außerdem sind hier Threads mit erotischem / sexuellen Inhalt zu Hause.

Schreiben/Lesen/Rezensionen (Author's Hangout)
- Für Threads die sich um das Thema Geschichten oder zu Geschichten als solches drehen.

Allgemeines Forum (General Board)
- Hier kann man sich über alles mögliche unterhalten, was nicht Literotica oder den Geschichten zu tun hat.

Lit-Mitglieder (New Member Introductions)
- Wer möchte, kann sich hier vorstellen.

u.s.w. ...

Klingt gut. Übersichtlich, logisch und leicht verständlich.

Strikt dagegen, es verunsichert die User und macht
das Forum intransparent und das will ja wohl keiner.

Es trifft m.E. zu, dass die deutsche Spielwiese wenig dem Playground im Internationalen / amerikanischen Teil von Lit - dort ja als Unterforum von Literotica Personals - entspricht. Insofern ist der Gedanke zur Änderung der Struktur nicht völlig abwegig. Unter Berücksichtigung der Menge der Postings schlage ich vor, zu straffen. Die Zweiheit "Erotik" und "Der Rest" ist nicht unbedingt notwendig. Ein "Allgemeindes Forum" für beides würde mir reichen. Also bin ich für die Zusammenführung von Spielwiese und allgemeinem Forum.

Es trifft m.E. zu, dass die deutsche Spielwiese wenig dem Playground im Internationalen / amerikanischen Teil von Lit - dort ja als Unterforum von Literotica Personals - entspricht. Insofern ist der Gedanke zur Änderung der Struktur nicht völlig abwegig. Unter Berücksichtigung der Menge der Postings schlage ich vor, zu straffen. Die Zweiheit "Erotik" und "Der Rest" ist nicht unbedingt notwendig. Ein "Allgemeindes Forum" für beides würde mir reichen. Also bin ich für die Zusammenführung von Spielwiese und allgemeinem Forum.

Guter Vorschlag, sehe ich auch als vernünftige Lösung.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Ich fand die bisherige Einteilung auch irgendwie verwirrend. Der Vorschlag gefällt mir, damit lassen sich Themen sicher einfacher passend einstellen...

Wie ist jetzt eigentlich der Stand?

Ich warte noch etwas das Feedback ab und werde dann ggf. Laurel anschreiben.

Sollte man das bisherige Allgemeine Board und die Spielwiese zusammenlegen, bräuchte man Laurel damit nicht behelligen, denn Threads zu verschieben, da habe ich inzwischen ja gezwungenermassen reichlich Übung drin.
28x36.gif
Wie gesagt, finde ich das vermischen von Lit-Themen mit allgemeinen Themen aber ungünstig. Vor allem da es ja 2 Boards gibt, warum sollte man die dann nicht auch nutzen. Übersichtlichkeit schadet doch nicht?

Als drittes bleibt noch, lassen wie es ist. Dann finden u.a. ernsthaft gemeinte Diskussionen auf einer "Spielwiese" statt.

LG, Peter

P.S.: Wie bereits mehrfach gesagt, aber hier nochmal im Klartext - Polarbear und rosettenfreak, mich im unterem Board kontinuierlich, persönlich und geschmackslos anzugreifen hat zwangsläufig zur Folge, dass ich hier oben nicht gleichzeitig "normal" mit euch diskuttiere.
Dazu müsstet ihr erst einmal Manieren lernen, Objektivität und Respekt gegenüber ~60 Millionen Opfern die der 2. Weltkrieg, angezettelt von den Nazis, gekostet hat. Ich an eurer Stelle, wäre mit gleichsetzungen mit Dr. Mengele, Nazis und Co dementsprechend sparsam.

Last edited:
Von mir aus kannst du es auch ändern. Schließe mich da der Mehrheit an.;)

:) Genau, alles auf Anfang, mal sehen
was Laurel von diesem Vorschlag hält.

Das dt. Board würde sich dann wie folgt darstellen:

Boards:

Literotica (Lit & Erotica)
- Hier kann man sich über alle möglichen Themen bezüglich Literotica unterhalten. Außerdem sind hier Threads mit erotischem / sexuellen Inhalt zu Hause.

Schreiben/Lesen/Rezensionen (Author's Hangout)
- Für Threads die sich um das Thema Geschichten oder zu Geschichten als solches drehen.

Allgemeines Forum (General Board)
- Hier kann man sich über alles mögliche unterhalten, was nicht Literotica oder den Geschichten zu tun hat.

Lit-Mitglieder (New Member Introductions)
- Wer möchte, kann sich hier vorstellen.

u.s.w. ...

also finde die Boardeinteilung so schon besser und übersichtlicher...demnach wäre ich auch dafür :)
LG Lana

Danke für das Feedback.
23x35.gif

Ich werde Laurel demnächst anschreiben und fragen ob sie die Änderungen vornimmt.

LG, Peter

P.S.: Dankeschön auch an alle die nicht prinzipiell "dagegen" waren, nur weil der Vorschlag von mir kam, sondern differenziert haben. Danke!
15x29.gif

woow etwas leben zeigt sich hier noch im Forum:D dachte alle wären schon am schlafen...

Wie meinst du das?
22x15.gif

Sie und ich kommen ganz wunderbar miteinander klar. Und wenn was sein sollte, würde sie es mir sicher sagen. Da bis heute nur Lob & Dank für meine Arbeit hier gekommen ist, wieso sollte ich annehmen sie könne mich nicht leiden?
17x19.gif

Also nochmal:

Danke Laurel, das du dich um die dt. Boards kümmerst. :rose:

LG, Peter

Last edited:
Back