Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

rosettenfreak

Lit Instanz
Ich sehe grade, dass 2 Ps von mir von gestern, die dir nicht gepasst haben in den "PK" verschoben wurden, und das meiner Meinung nach klar zu Unrecht.

Okay, es gibt andere Wege.
Da Essays grade in Mode sind (siehe das "Kommentaressay" von "Killozap", bisher bereits 58 Kommentare!) mache ich das Thema "Moderation" zum Thema eines ESSAY.
Zwangsläufig wird da natürlich auch deine Moderation Thema sein, da sich Moderation und Moderator thematisch nicht wirklich voneinander trennen lassen. *smile*

Im PCB kannst du nicht dazwischen funken und Meinungen verschieben, die dir nicht passen.

Du siehst, LIT findet immer Mittel und Wege... *smile*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Popping Tom:

Vielleicht schreibe ich hier gerade wieder ein bisschen Mist, weil ich mir gerade einbilde, dass ich gerade in einem meiner Mediations-Threads wäre... Nun, ich weiß es nicht...

Ich kann dir natürlich auch nicht sagen, wie und ob und wenn ob, und ob wenn du das falsch verstehtst. Ich kann dir nur sagen, wie Ich eine derartige Aussage verstehen würde.

Für mich wäre das eine ganz dicke.... dicke... dicke.... doppeldicke: Gelbe Karte.

Polarbear57 hat das hier #102 und hier #103 gesagt.

Tja, und ich hab auch etwas dazu geschrieben, und wenn du dir das durchgelesen hättest, müsstest du dir irgendwie auch die Frage stellen, ob die Gelbe Karte nicht eher für Peter gilt.

Ich wurde gebannt. Hat Peter selbst zugegeben. Der Bann wurde aufgehoben, die Gründe dafür sind für jeden nachvollziehbar, weil bei mir keine Verletzung der Lit-Regeln stattfand.

Sollte sich das ganze wiederholen, weil ich wieder einen Smiley vergessen habe oder Peter irgendwas von mir wieder mal in den falschen Hals kriegt, wird sich Laurel irgendwann fragen, ob so ein Moderator noch Sinn macht, der ständig nach Banns schreit, die sie dann fairerweise (und Laurel IST wenigstens wirklich fair) zurücknehmen muss.

Ich hab die Grenzen hier nicht ausgetestet. Das haben andere schon vor mir getan, mit weitaus
schlimmeren Posts, über einen grösseren Zeitraum, mit weitaus unversöhnlicherer Einstellung. Ich hab damit aufgehört, als die Diskussion weiterging und sich ein Ausweg aus der verfahrenen Situation abzeichnete.

Ich muss hier auf Lit nichts befürchten. Ausser einen Moderator, der ständig zerstückelte Threads hinterlässt.

@PoppingTom

Tja, und ich hab auch etwas dazu geschrieben, und wenn du dir das durchgelesen hättest, müsstest du dir irgendwie auch die Frage stellen, ob die Gelbe Karte nicht eher für Peter gilt.

Ich wurde gebannt. Hat Peter selbst zugegeben. Der Bann wurde aufgehoben, die Gründe dafür sind für jeden nachvollziehbar, weil bei mir keine Verletzung der Lit-Regeln stattfand.

Sollte sich das ganze wiederholen, weil ich wieder einen Smiley vergessen habe oder Peter irgendwas von mir wieder mal in den falschen Hals kriegt, wird sich Laurel irgendwann fragen, ob so ein Moderator noch Sinn macht, der ständig nach Banns schreit, die sie dann fairerweise (und Laurel IST wenigstens wirklich fair) zurücknehmen muss.

Ich hab die Grenzen hier nicht ausgetestet. Das haben andere schon vor mir getan, mit weitaus
schlimmeren Posts, über einen grösseren Zeitraum, mit weitaus unversöhnlicherer Einstellung. Ich hab damit aufgehört, als die Diskussion weiterging und sich ein Ausweg aus der verfahrenen Situation abzeichnete.

Ich muss hier auf Lit nichts befürchten. Ausser einen Moderator, der ständig zerstückelte Threads hinterlässt.

SO ISSES!!!

Souveräne Moderation geht anders.

Und ein Moderator, der immer wieder betonen muss, dass er (noch) den Rückhalt der Forenleitung hat...*smile*
Mich erinnert das an gewisse Minister unter Angie Merkel.
Immer wenn die betont, dass sie vorbehaltlos hinter einem angeschlagenen Minister steht, dann kann man davon ausgehen, dass der es nicht mehr lange macht.
Als da wären: Theodor zu Guttenberg, Norbert Röttgen, etc....--- und demnächst vielleicht "Peter_Carsten" als "LIT-Guttenberg???" ****Muuaaahhh***

Schau mer mal.....

Eins muss Peter hier kapieren:

Wenn er hier wirklich der Chef ist - dann wird ihm auch alles angerechnet. Keinen interessierts, ob er bestimmte widerspenstige User nicht in den Griff bekommt - weil das ist sein Problem, als Chef. Keinen interessierts, warum keine neuen Leute hierher kommen/bleiben - sein Problem, er ist Chef. Keinen interessierts, warum oder wegen welcher User hier Krieg statt Frieden herrscht - sein Problem, er ist Chef.

Wenn er hier Chef ist, stellt sich früher oder später die Frage: was hat er hier aufgebaut ? Wie stellt er sich vor, dass es hier weitergeht?
Glaubt er wirklich, er kann ein Forum gegen seine User aufbauen?

Back