Live erstklassig - Rock, Alternative, Klassik, Soul

LakotaMoon

Literotica Guru
Welches Konzert war super? Welches bescheiden? Wen sollte man sich live besser sparen und wer ist Pflichtprogramm?

Die Fantastischen Vier - ernsthaft fantastisch!
Herbert Grönemeyer - super!
Bruce Sprinsteen & The E-Street-Band - 4 Stunden Wahnsinn
Michael Jackson - schlimmer gehts nimmer

Das letzte Mal, das ich bei einem Livekonzert war .... '99 oder '00 - Tina Turner - Open Air - Hannover
120 DM hat die Karte damals gekostet. Atmosphaere gut, Sound bescheiden, Nicht viel von ihr gesehen. Investition in DVD ist da besser IMHO

Mein erstes Livekonzert verrate ich Euch nur, wenn Ihr versprecht, es nicht weiterzusagen.

1976 ... Smokey - Hannover, Eilenriedehalle

Rex1960 said:
Ich ging davon aus, dass eigene Gigs hier nicht gewertet werden :rolleyes:

Wieso nicht? Wenn Du gestern erst mit Deiner Performance den Madison Square Garden gefüllt hast und wir wissen nichts davon - her mit der Info! :D

LakotaMoon said:
Wieso nicht? Wenn Du gestern erst mit Deiner Performance den Madison Square Garden gefüllt hast und wir wissen nichts davon - her mit der Info! :D
Es war nicht der Garden und es war zuletzt im vergangenen Jahr. ;)

Die Stones gehen wieder auf Tour! Seit über 42 Jahren tingelt die Band durch die Lande! ;)
Irgendwann werden die Herrn wohl mit Rollstuhl und Geh-frei auf der Bühne aufschlagen... Obwohl ich ja sagen muß, dass die "Bridges to Babylon"-Tour wirklich gut war.

"Mia." haben gerockt. Großartige Show, die nicht nur aus dem Herunterspielen der beiden Alben bestand, sondern auch mit veränderten Versionen und neuen Liedern auftrumpfte.

Vielleicht liegt das auch einfach am Alter. Als ich noch in Discos ging gab es noch so tolle Sachen wie Queen, ACDC oder Pink Floyd.

Heute geht es nur noch "bum bum batta bum" und nennt sich Techno, House oder Hip Hop.

Und mit dem Zeug kann ich überhaupt nichts anfangen.

Dirty Talk said:
Vielleicht liegt das auch einfach am Alter. Als ich noch in Discos ging gab es noch so tolle Sachen wie Queen, ACDC oder Pink Floyd.

Heute geht es nur noch "bum bum batta bum" und nennt sich Techno, House oder Hip Hop.

Und mit dem Zeug kann ich überhaupt nichts anfangen.

Mir hat um 80 rum schon Grandmaster Flash und die Furious Five gefallen, Kurtis Blow und die alten Sachen.

Mein erstes Konzert war so etwa 1994 oder 1995, Terrorgruppe - ich fands damals gut aber im Nachhinein war es nicht so toll...

Die besten Konzerte waren meist irgendwelche Ska-Bands von denen ich nicht mal mehr den Namen weiss.

Terrorgruppe ? Ist das der Name einer Band gewesen ?

Oh oh, ich bin zu alt fuer Ska ....

Limp Bizkit in Originalbesetzung - irre, sofort wieder.
Outkast - supercool.
Alannis Morisette - erstklassig.

LakotaMoon said:
Limp Bizkit in Originalbesetzung - irre, sofort wieder.
Outkast - supercool.
Alannis Morisette - erstklassig.
Limp Bizkit - Stimme zu.
Alanis - habe ich nie live gesehen.
The used ! - Total GUT -live.
(outkast kenne ich nicht)

Rex1960 said:
Terrorgruppe ? Ist das der Name einer Band gewesen ?

Oh oh, ich bin zu alt fuer Ska ....
ja, das war der name der band... eine berliner punk band die mitte der neunziger mal kurzzeitig erfolgreich war bevor sie wieder vergessen wurde...

und man ist nie zu alt fuer ska.

Mein erstes Konzert war David Bowie, seine "Heroes" Tour. Hmmm, 1980? Meine Eltern hatten auch gefaerhen. Glueckerweisse, hatten sie nicht mit mich gefaerhen, aber, ich hatte schauen ueber meinen Ansatz aus!;)

Bowie war sehr heisse. I don't know how to say "one of my all-time favorites", but that's what "Heroes" is for me.

Munachi said:
Mein erstes Konzert war so etwa 1994 oder 1995, Terrorgruppe - ich fands damals gut aber im Nachhinein war es nicht so toll...

Die besten Konzerte waren meist irgendwelche Ska-Bands von denen ich nicht mal mehr den Namen weiss.

Ich mag Ska. Kennst Du "Reel Big Fish"? Der Takt ist schnell fuer Ska, aber der Rhythmus ist richtig. Ich glaube, ein syncopiert Rhythmus? Reel Big Fish ist Blasmusik? (They use a lot of brass instruments.)

LakotaMoon said:
War jemand bei Rock am Ring / Rock im Park?
Mein Ältester ist gerade vom Ring zurück, brauchte dringend eine Dusche und etwas Schlaf aber war völlig begeistert. Dass die Toten Hosen da waren, war für ihn eine kleine Krönung, das Sahnehäubchen oben drauf sozusagen.

Back