Korrekturprobleme bei PN`s

Zenobit

Literotica Guru
Hallo!
Seit der Umstellung des Forums habe ich kleine Probleme, wenn ich PN´s schreiben will. Genauer gesagt mit der automatischen Rechtschreibung. Selbst richtig geschriebene Wörter wie ein einfaches Hallo! werden abgeändert (z.B. zu Horst) und können nicht von mir geändert werden. Im normalem Forum habe ich keine Probleme damit nur bei PN´s.
Hat noch jemand diese Probleme oder vielleicht einen Tipp wie man die Rechtschreibkorrektur in PN´s völlig abstellen kann?
Danke!

Last edited:
Ich habe solche Probleme noch nicht festgestellt. Ich schreibe allerdings auch meistens Nachrichten auf englisch. Vielleicht hilft also die Umstellung auf eine andere Sprache!

So eine Rechtschreibkorrektur ist mir noch nicht untergekommen. Schreibst du auf dem Handy? Dann geh in die Einstellungen der Tastatur-App. Dort solltest du die automatische Korrektur abschalten können.

Hallo und danke für beide Antworten.
Nein, ich schreibe an einem Computer und nie am Handy....

Probiere mal ein paar Sachen aus, habe da aber wohl zu wenig Ahnung und bei anderen Foren ist eigentlich alles okay.

Das Problem hatte ich noch nicht, aber die ganze neue Software erscheint mir alles andere als ausgereift. Vorhin beim Erstellen des Threads, aber auch zuvor bei normalen Antworten kriege ich öfter eine Fehlermeldung wie "Ooops we ran into problems" oder sowas, vor allem wenn man an automatisch zwischengespeicherten Inhalt etwas verändert. Und dann muss ich nochmal raus und von vorne anfangen.

Habe es gerade noch einmal probiert aber quasi jedes Wort wird falsch "verbessert" womit es eigentlich unmöglich ist etwas zu schreiben. Es sei denn ich schreibe etwas vor und kopieren den Text dann ein, was etwas umständlich ist. Was soll´s so viele PN´s schreibe ich eh nicht....

Das Problem hatte ich noch nicht, aber die ganze neue Software erscheint mir alles andere als ausgereift. Vorhin beim Erstellen des Threads, aber auch zuvor bei normalen Antworten kriege ich öfter eine Fehlermeldung wie "Ooops we ran into problems" oder sowas, vor allem wenn man an automatisch zwischengespeicherten Inhalt etwas verändert. Und dann muss ich nochmal raus und von vorne anfangen.
@gLuT
Genau dieselben Probleme habe ich auch.
Man kann einen bereits vorhandenen Text oft nicht editieren.
Die neue Software hat offenbar noch ihre Macken.

Habe es gerade noch einmal probiert aber quasi jedes Wort wird falsch "verbessert" womit es eigentlich unmöglich ist etwas zu schreiben. Es sei denn ich schreibe etwas vor und kopieren den Text dann ein, was etwas umständlich ist. Was soll´s so viele PN´s schreibe ich eh nicht....
Ich habe noch nie erlebt, dass mir ein flasch geschiebenes word (sic, sic, sic) verbessert wird. (Auch der Edit-Button funktioniert im Chrome) Ich denke, du solltest wirklich überprüfen (bei den meisten Browsern gibt es rechts oben ein Button für "Einstellungen"), was du an Rechtschreibprüfung installiert hast. Den Duden vielleicht?

Möchte mich hier Phiro inhaltlich voll anschleissen (sic), :)
Abgesehen davon, dass ich meine Texte sowieso eher in MS Word schreiben würde od. wie konkret in LibreOffice; und nicht auf Chrome oder Google...

Keine Ahnung aber ich glaube nicht daß es am Browser liegt. Seltsamerweise habe ich das Problem nicht bei alten Konversationen, die ich weiterführe nur bei neuen PN´s....

Keine Ahnung aber ich glaube nicht daß es am Browser liegt. Seltsamerweise habe ich das Problem nicht bei alten Konversationen, die ich weiterführe nur bei neuen PN´s....

Also mit der Beschreibung landest du bei mir sehr nahe bei der Dimension "Will-mich-gerade-verarschen"... denn, was schreibst du gerade?
a) Du schreibst etwas, und das wird verändert. (das tut LIT nicht; ganz einfach, weil LIT kein Interesse daran hat, die Texte von irgendwelchen Leuten ohne deren Wissen zu verändern...)
b) Das kann nur dein Rechner verändern (vllt. ohne dein Wissen...) --> dann nennt man das "Virus", wenn dein Computer irgendwelche Sachen tut, die du nicht willst...

Aber nicht mal ein Virus unterscheidet zwischen Konversationen, die du schon geführt hast - welche er nicht verändert -- und Konversationen, die du gerade beginnen willst, welche er dann schon irgendwie verändert..

--

Also mein Vorschlag wäre, sofern da überhaupt irgendwas dran ist.... --> dass du dazu einen eigenen Thread auf machst, wo du deine Sache einmal ganz genau beschreibst.

--

Weil wenn ich nicht weiß, was eigentlich das genaue Problem ist, kann ich auch keine vernünftigen Lösungsvorschläge geben... (manche Leute tun das trotzdem, davon haben sowohl die Berater als auch die Berateten etwas... aber das ist eben nicht mein Zugang... ;)

Bist du irgendwie besoffen oder so?
Ich habe dazu diesen Thread aufgemacht und auch nirgendwo behauptet daß es ein Virus ist.

Bist du irgendwie besoffen oder so?
Ich habe dazu diesen Thread aufgemacht und auch nirgendwo behauptet daß esgiobt ein Virus ist.
ja, ganz genau. Denn wäre ich nüchtern, würde ich ja nicht einmal auf die Idee kommen, in irgendwelchen Threads zu schreiben, wo ich nicht einmal den Eingangs-Post verstehe...

Hallo!
Seit der Umstellung des Forums habe ich kleine Probleme, wenn ich PN´s schreiben will. Genauer gesagt mit der automatischen Rechtschreibung. Selbst richtig geschriebene Wörter wie ein einfaches Hallo! werden abgeändert (z.B. zu Horst) und können nicht von mir geändert werden. ...

Nirgendwo auf LIT gibt und gab es je eine "automatische Rechtschreibung"... ???

:giggle:

Na mal ehrlich, ich machen ein Thread zu einem Problem auf und deine Antwort ist: Keine Ahnung, mach am besten ein Thread dazu auf!

Dachte mir erst: vielleicht ist er geistig behindert. Fand dann aber die Umschreibung: Bist du besoffen? etwas freundlicher....

Gibt es Threads, deren Inhalt kimber22 nicht anzweifelt?

Sollte es eine Funktion geben, um alle Posts anderer User zu ignorieren - kimber22 - bitte nutze sie.

swriter

Gibt es Threads, deren Inhalt kimber22 nicht anzweifelt?

Sollte es eine Funktion geben, um alle Posts anderer User zu ignorieren - kimber22 - bitte nutze sie.

ja, die Threads gibt es. die sind hier: https://forum.literotica.com/forums/lit-mitglieder-new-member-introductions.48/

Das ist dort @swriter, wo du - vor lauter Aufregung darüber, dass deine eigenen Geschichten deiner Meinung nach noch nicht ausreichend gewürdigt wurden, anscheinend - weiter unten im Forum anscheinend noch nie hin gekommen bist... 😣

Na mal ehrlich, ich machen ein Thread zu einem Problem auf und deine Antwort ist: Keine Ahnung, mach am besten ein Thread dazu auf!

Dachte mir erst: vielleicht ist er geistig behindert. Fand dann aber die Umschreibung: Bist du besoffen? etwas freundlicher....

@Zenobit ? echt, du dachtest, ich sei geistig behindert? [soviel zum Thema destruktive Gesprächsstile.. als "geistig behindert" bezeichnet zu werden, finde ich eingentlich normalerweise nicht so toll... ]

Wohingegen ich mich die ganze Zeit nur darüber aufrege, dass du @Zenobit ganz genau so wie @swriter genau so einer bist, der sich immer überall und immer einmischt -- außer, wenn er mal einem / einer neuen User/in hier "Hallo" sagen müsste?

Oder irre ich mich? Sag mir, welchem User, welcher Userin du das letzte Mal "hallo" gesagt hast? Im März? Januar? August 2020? .... Hin und wieder kommen doch neue Leute hier hinzu....

Das lieber Kimber war eine Rhetorische Frage, auf die man in aller Regel nicht antwortet....

@Zenobit ? echt, du dachtest, ich sei geistig behindert? [soviel zum Thema destruktive Gesprächsstile.. als "geistig behindert" bezeichnet zu werden, finde ich eingentlich normalerweise nicht so toll... ]

Wohingegen ich mich die ganze Zeit nur darüber aufrege, dass du @Zenobit ganz genau so wie @swriter genau so einer bist, der sich immer überall und immer einmischt -- außer, wenn er mal einem / einer neuen User/in hier "Hallo" sagen müsste?

Oder irre ich mich? Sag mir, welchem User, welcher Userin du das letzte Mal "hallo" gesagt hast? Im März? Januar? August 2020? .... Hin und wieder kommen doch neue Leute hier hinzu....
Nicht daß ich dir schuldig bin Auskunft zu geben ob und Wann ich jemanden begrüße aber es war der 17 April diesen Jahres.
Und da ich den Verdacht geäußert habe, daß du evtl. eien kleien geistige Einschränkung hast hier auch noch ein Link dazu:
https://forum.literotica.com/thread...-versuche-mich-zurechtzufinden.1564367/page-2

Das lieber Kimber war eine Rhetorische Frage, auf die man in aller Regel nicht antwortet....
Echt? Tut man das nicht? Ja, rhetorische Fragen setzt man ein, um daran irgendwelche gehaltvolle Aussagen anzuschließen...

Welche gehaltvolle Aussage hat sich an deine rhetorische Frage angeschlossen? Die hab ich wohl tatsächlich verpasst....

Aber es hält dich doch niemand davon ab, noch mal hervor zu heben, was du meinst, oder? ;-) ;):rose:

Back