Diäten- sinnvoll oder nur ein guter Jahresvorsatz?

klara18

Nordseenixe
Nach der ganzen Völlerei zu Weihnachten ( jedenfalls war es bei mir so) habe ich doch tatsälich 5 Kilo zugenommen.
Die will ich natürlich wieder loswerden.

Wie macht ihr das? Stellt ihr die komplette Ernährung um, FDH oder irgendwelche Diäten?

Ich zwinge mich jetzt jeden Morgen 30 Minuten in den Fitnessraum. Mal sehen was es bringt.;)

Nach der ganzen Völlerei zu Weihnachten ( jedenfalls war es bei mir so) habe ich doch tatsälich 5 Kilo zugenommen.
Die will ich natürlich wieder loswerden.

Wie macht ihr das? Stellt ihr die komplette Ernährung um, FDH oder irgendwelche Diäten?

Ich zwinge mich jetzt jeden Morgen 30 Minuten in den Fitnessraum. Mal sehen was es bringt.;)

Ernährungsumstellung ist wichtig und sich bewegen. Diäten sind meistens nur vom kurzem Erfolg gekrönt.
Wobei ich entschlacken oder Heilfasten nach den Feiertagen auch mal ganz sinnvoll finde.

Ernährungsumstellung ist wichtig und sich bewegen. Diäten sind meistens nur vom kurzem Erfolg gekrönt.
Wobei ich entschlacken oder Heilfasten nach den Feiertagen auch mal ganz sinnvoll finde.

Danke Herbstblume für deine Antwort.

Heilfasten finde ich auch interessant, meine Mutter macht das immer.Ich habe noch nie geschafft es durchzuhalten.

Da das Gewicht i d Hauptsache genetisch bedingt ist, bringt dauerhaft keine Diät der Welt etwas.

Danke Herbstblume für deine Antwort.

Heilfasten finde ich auch interessant, meine Mutter macht das immer.Ich habe noch nie geschafft es durchzuhalten.

Bei mir in der Familie haben auch alle Übergewicht, ich habe es geschafft abzunehmen .30 Kilo und wiege jetzt 55 Kilo. Das war nur möglich, weil ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und Sport gemacht habe.

Bei mir in der Familie haben auch alle Übergewicht, ich habe es geschafft abzunehmen .30 Kilo und wiege jetzt 55 Kilo. Das war nur möglich, weil ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und Sport gemacht habe.

Glückwunsch, das ist echt eine Menge. Darf ich fragen in welcher Zeit du das gemacht hast?

Diäten bringen nur dann was, wenn man mal schnell 1-2 Kilo abnehmen will.
Ansonsten muß man wohl konsequent die Ernährung umstellen oder steht zu seinen paar Pfunden mehr.;)

Ich denke bewusster ernähren reicht oft aus. Auf Fertigprodukte, die oft sehr viel Zucker enthalten verzichten.
Vorallem sich viel bewegen.

Ernährungsumstellung ist wichtig und sich bewegen.
Das war nur möglich, weil ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und Sport gemacht habe.

Ansonsten muß man wohl konsequent die Ernährung umstellen oder steht zu seinen paar Pfunden mehr.;)

Ich denke bewusster ernähren reicht oft aus. ...
Vorallem sich viel bewegen.

Das würde ich so unterschreiben :)

Dazu noch etwas Ausdauertraining undMuskulatur aufbauen (mehr Muskelmasse = mehr Energieverbrauch) dann sollte es eigentlich klappen - sofern der innere Schweinehund nicht dazwischenfunkt :D

Diäten bringen nur dann was, wenn man mal schnell 1-2 Kilo abnehmen will.

Wer hält das schon auf Dauer durch?

Last edited:
Wer hält das schon auf Dauer durch?

das Ernährungsumstellen? kommt drauf an, wie man sich vorher ernährt hat, würde ich sagen, und wie offen man für neue dinge ist. wenn man dadurch entdeckt, dass gesunde sachen auch gut schmecken - oft eigentlich besser... schwieriger zum durchhalten finde ich dinge weglassen oder einschränken, die man einfach mag (in meinem fall schokolade).

Back