SARS-CoV-2 -- COVID-19

Okay, da bin ich wohl grad wieder mal ein bisschen ausgezuckt... bei diesen vielen Regierungslügen der US-Administration, von denen wir inzwischen wissen; durch welche die Mehrzahl der US-Kriege im Nahen Osten aber auch sonstwo....https://www.beobachter.ch/foren/questions/18765/usa-ueber-200-kriege-seit-ihrer-gruendung.html gerechtfertigt worden sind... (und wo die [sog. unabhängigen] Medien, allen voran CNN & co. da überall bereitwillig mit gemacht haben....)

und da praktisch alle unsere (dt.sprachigen Medien) ziemlich kritiklos so ziemlich alles abschreiben, was von CNN kommt... bin ich da naturgemäß schon ziemlich skeptisch...

Aber zurück zum Thema, zu COVID-19. :)

Die größte Sache, die hier imho hier zuallererst geklärt gehört, diese ist:

Warum -- bei der ganzen "exponentiellen Ausbreitung" (und in der Folge Notwendigkeit des Lockdowns etc...), über welche in den Nachrichten rauf und runter berichtet worden ist... so: "hätten wir nur *eine Woche später....* u.s.w...)....

... warum sich diese ganze exponentielle Ausbreitung... zB in Schweden nicht zeigt?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

upload, das sind jetzt die beiden Graphen zusammengefasst:

View attachment 2099527

Naja, mich interessiert noch immer, wo dieses "exponentielle Wachstum..." her kommt, von dem alle die ganze Zeit reden....

.. naja... von den Zahlen kommt es wahscheinlich nicht... ;-) :)

Last edited:
upload ... img .... trying to do so...

:) .... ich mach das Bild rein, das ich wollte, sobald es freigegeben ist :)
--

bis dahin, müsst ihr euch wohl mit den Original-Daten auseinandersetzten...

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden

... ich kann diesen "exponentiellen Anstieg" einfach nirgends finden, welchen es ja geben müsste, wenn in einem ganzen anderen Land es "keinen Lock-Down" gegeben hätte...

Hat die selektive Wahrnehmung wieder zugeschlagen? Wie wäre es denn, wenn Du dir mal die Zahlen von z.B. Brasilien oder nun auch wieder den USA ansiehst, statt z.B. Schweden, wo die Gefahr durch die Regierung durchaus registriert und auch kommuniziert wurde und auch - aber von der Außenwelt weniger beachtet - Restriktionen, z.T. auch mit Schließungen von Restaurants, die sich nicht an Hygienevorschriften gehalten haben, auferlegt worden.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man den Leuten empfiehlt einen Sicherheitsabstand zu wahren und zuhause zu bleiben wie in Schweden, oder das ganze nur als 'kleine Grippe' verharmlost wie die Herren Trump, Bolsonaro und weitere...

Aber wie sang schon Pippi Langstrumpf so schön eingängig: "Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt..."

Schweden hat halt für sich einen etwas anderen Weg gewählt als viele andere Länder. Und wurden dafür auch hart kritisiert.
Schweden hat eher auf Freiwilligkeit und gesunden Menschenverstand als direkte Schließung von z.B. Schulen, Unis usw. gesetzt.
Das hat anfangs auch ganz gut funktioniert. Mittlerweile sind die Zahlen aber angestiegen und der führende Virologe (den hat ja mittlerweile jedes Land) hat auch zugegeben nicht ganz den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und das sich der Verbreitungsverlauf anders als berechnet entwickelt hat.
Belege und Links dazu habe ich leider keine mehr da ich das schon vor 2-3 Wochen gelesen habe und leider nicht mehr weiss wo...

War das völlig dumm und verantwortungslos?

Lässt sich schlecht sagen. Schweden ist ein recht kleines Land und nicht mit Ländern wie Deutschland, Italien oder den USA zu vergleichen. Zudem gibt es ja kein weltweit identisches Testverfahren für Covid 19 Tests.

Zumindest ignoriert es die Regierung nicht und sagt: "Alles supi, lass mal wieder alles so machen wie vorher und die Wirtschaft ordentlich anrollen. Corona verschwindet auch schon wieder...!"

Aus meiner Sicht kann man nicht alle Länder der Welt 1:1 vergleichen. Da kommt es viel auf den Zustand von Wirtschaftssystemen, Sozialsystemen, Arbeitsrechten und letztendlich Gesundheitssystemen an.
Sehr arme Länder oder so absolut kapitalistisch orientierte Länder haben es da viel schwerer im Umgang mit Corona als eher gemäßigte Länder wie wir sie in der Mitte Europas haben.

Brasiliens Staatschef Präsident Bolsonaro wurde mittlerweile positiv auf Corona getestet. Er war dadurch aufgefallen die Pandemie immer klein zu reden und wenig Schutzmaßnahmen in seinem Land zu ergreifen, da ihm die Wirtschaft seines Landes extrem wichtig zu sein scheint...
Brasilien ist in Südamerika das Land welches am härtesten getroffen wurde und steht auch im weltweiten Vergleich sehr schlecht da.

Wie gesagt ich gönne keinem, daß er Corona bekommt aber zumindest bei Boris Johnson hat es zu Demut und etwas Vernunft geführt....

Du solltest echt mal eine Therapie in Erwägung ziehen...

Therapien sind doch nur etwas für die linksversiffte und von den Staatsmainstreammedien gelenkten Masse....
Da schauen sie in dein Gehirn und setzen dich unter Drogen, damit du nichts sagst oder Widerstand leistetest.....

Auch interessant wenn man dieser Quelle glauben schenken mag:

https://www.gmx.net/magazine/news/c...l-30-jaehriger-stirbt-covid-19-party-34877832

Demnach wäre ein 30jähriger Amerikaner an Corona gestorben, der sich angeblich absichtlich auf einer sogenannten Coronaparty angesteckt hat. Hauptsächlich um zu beweisen, daß Corona für junge Menschen nicht gefährlich ist. Demnach hätte er somit zumindest das Gegenteil bewiesen.
Tut mir für ihn und vor allem seine Familie leid.
Für alle anderen die ihn nicht kannten wird er wohl eine Zahl in einer Statistik bleiben.

Die USA haben derzeit offiziell 3 Millionen Infizierter bei etwas über 300 Millionen Einwohnern fast 1 %. Ab 80% spricht man von einer Herdenimmunität, bei der der Virus langsam ausstirbt, da er sich nicht mehr so gut ausbreiten kann, da die meisten sich schon infiziert haben/hatten.

Derzeit stecken sich offiziell pro Tag etwa 50.000 Menschen neu an, die Tendenz ist steigend.
Bin gespannt was eher kommt eine wirksame Impfmöglichkeit oder eine teurer erkaufte Herdenimmunität!?
Wobei bei beiden Möglichkeiten ein 100% Schutz auch nicht gegeben ist. Wie es scheint kann man sich unter bestimmten Umständen auch mehrmals mit Corona infizieren.....

Therapien sind doch nur etwas für die linksversiffte und von den Staatsmainstreammedien gelenkten Masse....
Da schauen sie in dein Gehirn und setzen dich unter Drogen, damit du nichts sagst oder Widerstand leistetest.....

Ist ja bei dir zum Glück nicht nötig :D (der Herr oben drüber war gemeint)
Du hast ja schon die automatischen Überwachungssonden implantiert :rolleyes:

Gruss

Hans

Demnach wäre ein 30jähriger Amerikaner an Corona gestorben, der sich angeblich absichtlich auf einer sogenannten Coronaparty angesteckt hat./QUOTE]

Eine hochintelligente junge Frau (Suizid-gefährdet) aus Bielefeld hat Desinfektionsmittel getrunken, um Trump zu beweisen, dass man das nicht machen sollte...
Manche Leute muss man auch vor sich selber schützen!

Gruss

Hans

Ist ja bei dir zum Glück nicht nötig :D (der Herr oben drüber war gemeint)
Du hast ja schon die automatischen Überwachungssonden implantiert :rolleyes:

Gruss

Hans

Das hatte ich schon so verstanden.... Alles okay!

Mann, dagegen bin ich mit meinem FC Bayern-Tick ja wohl noch echt erträglich.
Und ich mach dagegen natürlich keine Therapie.

Du beziehst deine Weisheit ja auch nicht ausschließlich aus YouTube-Videos...

Gruss

Hans

Last edited:
Lass dich nicht ärgern - es gibt ein gutes Video, was viele Daten aus Schweden beleuchtet und wie die (deutsche, nicht schwedische) Presse zeitgleich mit aller Macht "(dort) die Nadel im Heuhaufen sucht"
...
TOP, dass du nicht zu diesen Vollmanipulierten gehörst:)

:) dann her damit! Wenn es ein gutes Video dazu gibt, dann her damit!

--

Lass mich ein paar Worte sagen, @meanmc:

Ich meine: Ich glaube ja selber vieles nicht von dem, was uns unsere gleichgeschalteten (NATO-orientierten und damit letztenendes US-kontrollierten....) Medien erzählen.... -- Da haben wir ja inzw. seit Jahrzehnten jede Menge Beispiele: Tonkien-Lüge, Brutkasten-Lüge, Massenvernichtungswaffen-Lüge, ich behaupte inzw. auch, 9/11-WTC 7-"Office Fire"-Collapse-Lüge.... aber okay, auf letzteres kommen wir gerade erst jetzt drauf... https://www.youtube.com/watch?v=zkL0SkG83tI

Aber damit muss man sich einfach abfinden. Manche Menschen glauben einfach alles, was ihnen von der Regierung erzählt wird... und andere hinterfragen eben die Dinge... da kann man niemandem einen Vorwurf machen... die einen machen es so, die anderen so.... ;-)

--

Was ich damit meine, für dich @meanmc:

Wenn du mich fragst, du musst deine Texte ordentlicher schreiben: :);):rose:

Damit meine ich: kurz, prägnant und am Punkt. Das Wesentliche in ein paar wenigen, ordentlich strukturierten Absätzen ausgedrückt.
Und dazu allenfalls 1 (!) Video. Und das muss dann aber 100% zu dem passen, was du gesagt hast! :)

Alles andere wird nicht einmal gelesen... :(

Wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Lockdowns

So, und nun zu dem Post, den ich eigentlich schreiben wollte: ;-)

da bin ich im Zusammenhang m. "Corona" auf diesen Text gestoßen:
https://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftliche-Auswirkungen-der-Corona-Lockdowns-4842158.html

»Vermutlich werden wir schon dieses Jahr mehrere Millionen zusätzliche Hungertote sehen, vor allem Kinder, vor allem Mädchen, vor allem Schwarze und Farbige. Der Grund: Die Covid-Lockdown-Maßnahmen, die von dem Vorbild [der] westlichen Welt ausgingen und unhinterfragt in den meisten Ländern der Dritten Welt übernommen wurden.«

Der Text ist von Prof. Dr. Christian Kreiß v.d. Hochschule Aalen, Professor f. Finanzierung u. Volkswirtschaftslehre.

Last edited:
Jetzt kommt es wie ich es schon vor ein paar Wochen befürchtet hatte. Trump schießt jetzt gegen seinen Virenexperten Fauci. Er lässt Listen vom Weissen Haus aus verteilen wo er überall angeblich daneben gelegen hat.
Somit will Trump wohl den Experten zum Sündenbock machen, neben China, der WHO und vielen europäischen Ländern.
Trump hat sich bei dem Experten seit etwa 2 Monaten nicht mehr richtig informiert und es ist ihm eigentlich auch egal was er zu sagen hat. Trump und Fauci haben nämlich eine völlig unterschiedliche Einschätzung der derzeitigen Lage.
Daß der Virologe dies aber auch im Fernsehen vertritt, gefällt Trump gar nicht und er hat ihm einen medialen Maulkorb verpasst.
Schade daß so ein Mann jetzt als Sündenbock herhalten muss...

Back