is mir so aufgefallen

Perlateo

Virgin
Ich lese mich durch die Threads...

treffe auf interessante Fragen...

manchmal auch auf brauchbare Antworten...

doch je weiter ich lese...

sinnlose Streitereien!

Sind wir nicht alle zu alt für sowas?

@Perlateo: Im Prinzip...

sinnlose Streitereien!

...hast du Recht.

Aber ich hab Meta-Diskussionen über LIT (Forenmoral, etc...) bis oben hin satt.
Diese Pseudo-Diskussionen gehen nämlich schon über 1,5 Jahre ohne dass sich was ändert.
Gut, kannst du nicht wissen, da du wohl hier neu bist (Schließ ich aus der Postingzahl von 2)

Es gibt hier interessante Fragen in den Threads und auch interessante Antworten.

Und manche geben halt Antworten die mit den Fragen nichts zu tun haben.

Das Beste ist, solche Dinge zu ignorieren und nicht darauf zu reagieren.
lg
"rosi" (Johannes)
Nachtrag: Sich zu streiten ist okay-Es kommt darauf an: a) Wie man das tut und b)worüber man streitet.
Wenn ein Thema lohnt, dann lohnt auch ne Kontroverse.
Isrt bei LIT wie in der Wissenschaft.
Es gibt unterschiedliche Standpunkte zu den Themen, die unterschiedlich begründet werden.
Soweit völlig normal und okay- Solange Sachkontroversen nicht unzulässig und unnötig auf die persönliche Ebene verlagert werden.

Last edited:

sinnlose Streitereien!

Stimmt, aber wie dir sicher auffällt gibt es immer nur bestimmte die hier streiten, die sogenannten Aggressoren wie rosettenfreak ( beleidigt , wenn er nicht mehr weiter weiß) polarbear7 alias sniper100 der nur wirr in der Gegend herumbeleidigt und RaganarCaesar der alles nachplappert.
Im Allgemeinen Forum habe ich außer von dden dreien noch nie eine Beleidigung gelesen, sei es von Erpan.,KrystanX, PoppingTom, Koote etc. Da beleidigt keiner von, das machen nur die drei. Aber dafür sind sie hier bekannt und werden eh von fast allen ignoriert.

sinnlose Streitereien!

Ich find's immer geil, wenn jemand sowas fragt.

Keiner fühlt sich angesprochen, alle zeigen auf den anderen, und der Fragende meint was ganz anderes, weil er Streitereien an sich ablehnt, und nicht nur die beleidigenden, nix ändert sich, weil keiner weiss, wer oder was gemeint ist, und wenn sie es erahnen könnten, wüssten sie nicht, wie man's anders macht, oder der andere soll zuerst anfangen, man selber würde ja gerne anders, alle geben sich gegenseitig Recht, alle sind glücklich.....

Kurz: Liebe ist Macht :D

sinnlose Streitereien!

Hi Perlateo

Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte, als ich hierher kam, das hier sei ein FORUM! Immerhin stand das als Titel da. Anscheinend habe ich mich aber schwer geirrt.
Ich glaube mittlerweile, hier ist der Pausenraum vom städtischen Irrenhaus.
Man kann KEINE normale Frage stellen, ohne saublöde angemacht zu werden.
Man kann NICHT normal mit Menschen kommunizieren.
Egal, was man sagt, es kommt sofort ein Bekloppter daher und kotzt es kaputt.
Ich werde -glaube ich- hier nicht mehr schreiben und ich überlege wirklich, auch meine Geschichten zu löschen!

SO etwas wie hier ist mir noch NIE begegnet!
Ganz ehrlich.

Ich schreibe auch ganz normale Geschichten auf mehreren Literaturforen und dort kann man ins Forum gehen und Fragen stellen, die einem völlig normal beantwortet werden. Dort wimmelt es nicht von Idioten, die sich im Forum und unter anderer Leute Geschichten gegenseitig zerfleischen.
Ist das hier wirklich Literotica? Oder ist es nicht eher IDIOTICA????
Mein Gott! Solche Leute habe ich wirklich noch nie erlebt.

Und ich möchte sie auch nicht länger erleben. Hat einer die Tür vom Käfig offen gelassen?

Ich finde das zum Brechen ....

Das Leben ist kein Ponny Hof, klingt hart, ist aber so.
Allerdings muss ich sagen, dass man auf die meisten Themenbezogenen Fragen hier auch Themenbezogene Antworten bekommt, solange es sich dabei nicht um Politisch, Ethisch, Moralische oder sonst irgendwelche Theme handelt, über die man irgendwelche Grundsatzdiskussionen anfangen kann.

Woran es dem Forum eher fehlt, sind ernstzunehmende Beiträge. Aber daran könnt ihr beide ja was ändern. Fragen zum Thema Texten, Literatur, usw.

Bei solchen Threads ging es in den letzten wochen ganz gesittet zu:
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=783426
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=770131
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=777888

Ich will damit nur sagen. Wenn es um etwas geht, das auch Sinn macht, dann werden Leute hier, sich auch gepflegter unterhalten. Aber manchmal trollen halt die Leute gerne im Forum rum, wenn sie gerade langeweile habe. Besonders jene, die selbst nichts schreiben *schmunzel*

Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser als lauter Lurker zu haben, und ein totes Forum.

Nur so als Gedanke.

Ich bin immer noch überzeugt, wenn mehr Literotica bezogener Inhalt ins Forum gebracht würde, würde sich auch das Niveau steigern. Da jene, die nur Stören wollen bei diesen Threads für gewöhnlich auch die Klappe halten.

lg
Krystan

Last edited:
@Grussilda

Hi Perlateo

Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte, als ich hierher kam, das hier sei ein FORUM! Immerhin stand das als Titel da. Anscheinend habe ich mich aber schwer geirrt.
Ich glaube mittlerweile, hier ist der Pausenraum vom städtischen Irrenhaus.
Man kann KEINE normale Frage stellen, ohne saublöde angemacht zu werden.
Man kann NICHT normal mit Menschen kommunizieren.
Egal, was man sagt, es kommt sofort ein Bekloppter daher und kotzt es kaputt.
Ich werde -glaube ich- hier nicht mehr schreiben und ich überlege wirklich, auch meine Geschichten zu löschen!

SO etwas wie hier ist mir noch NIE begegnet!
Ganz ehrlich.

Ich schreibe auch ganz normale Geschichten auf mehreren Literaturforen und dort kann man ins Forum gehen und Fragen stellen, die einem völlig normal beantwortet werden. Dort wimmelt es nicht von Idioten, die sich im Forum und unter anderer Leute Geschichten gegenseitig zerfleischen.
Mein Gott! Solche Leute habe ich wirklich noch nie erlebt.

Und ich möchte sie auch nicht länger erleben. Hat einer die Tür vom Käfig offen gelassen?

Ich finde das zum Brechen ....

Es ist beides: LITEROTICA und (manchmal leider auch) IDIOTICA.
LIT ist wie es ist, und es ist nicht zu ändern.
Es hat aber auch seine guten Seiten und gute Leute und interessante Diskussionen.
Das wirst du sehen, wenn du dich ein wenig länger in den Threads umsiehst.

Zudem: Du hast doch auf deine Frage auch korrekte und sachliche Antworten bekommen.

Bei den Stories kann im Kommentarbereich jeder selbst für Ordnung sorgen, und in den "Diskussionsforen" tut es WEENIESCHNITZEL; ein abslolut fähiger Moderator- Na, meistens jedenfalls (RÄUSPER...) (WEENIE, ich denke, du gestattest mir diese nett gemeinte Ironie? Danke, WEENIE)
Wenns hier zu bunt getrieben wird, dann greift WEENIE ein und schiebt die unterirdischsten Beiträge in die "Bad Bank."
Insofern, "Grussilda", gibt es hier bei LIT durchaus Regulative.

Es wäre schade, wenn du deine Stories rausnehmen und schon wieder gehen würdest
So wie du reagieren viele, was auch nachvollziehbar ist, aber: So gibt es auch nie neue Impulse für dieses Forum, wenn neue Leute schnell wieder gehen.

"Grussilda", man braucht bei "LIT" "nur" 2 Dinge: Ein dickes Fell und einen langen Atem.
Grade ICH weiß, wovon ich rede.
Mich wollten sie hier auch schnell madig machen und vertreiben als ich vor ca 2,5 Jahren diesen Hort der Eintracht namens LIT entdeckte.
Wie du siehst ist Ihnen das gelungen. (Lach)

So etwas wie hier bei LIT ist dir noch nie begegnet?
Genau das dachte ich vor 2,5 Jahren auch, als ich hierher kam.

Aber "KrystanX" hat Recht.Es gibt auch gute Threads und gute Beiträge.

Nochmal, "Grussilda:" Wenn interessante neue Leute schnell die Flinte ins Korn werfen und gleich wieder gehen, dann ändert sich in der Tat nie etwas.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@KrystanX

Das Leben ist kein Ponny Hof, klingt hart, ist aber so.
Allerdings muss ich sagen, dass man auf die meisten Themenbezogenen Fragen hier auch Themenbezogene Antworten bekommt, solange es sich dabei nicht um Politisch, Ethisch, Moralische oder sonst irgendwelche Theme handelt, über die man irgendwelche Grundsatzdiskussionen anfangen kann.

Woran es dem Forum eher fehlt, sind ernstzunehmende Beiträge. Aber daran könnt ihr beide ja was ändern. Fragen zum Thema Texten, Literatur, usw.

Bei solchen Threads ging es in den letzten wochen ganz gesittet zu:
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=783426
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=770131
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=777888

Ich will damit nur sagen. Wenn es um etwas geht, das auch Sinn macht, dann werden Leute hier, sich auch gepflegter unterhalten. Aber manchmal trollen halt die Leute gerne im Forum rum, wenn sie gerade langeweile habe. Besonders jene, die selbst nichts schreiben *schmunzel*

Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser als lauter Lurker zu haben, und ein totes Forum.

Nur so als Gedanke.

Ich bin immer noch überzeugt, wenn mehr Literotica bezogener Inhalt ins Forum gebracht würde, würde sich auch das Niveau steigern. Da jene, die nur Stören wollen bei diesen Threads für gewöhnlich auch die Klappe halten.

lg
Krystan

Die Links, die du nennst, drehen sich ausschließlich ums Schreiben.
Diese Themen sind relativ unverfänglich und bieten kaum Reibungsflächen.

"Was dem Forum fehlt sind ernstzunehmende Beiträge" ("KrystanX").
Diese Aussage ist ganz eindeutig falsch.
Es gibt viele ernstzunehemende Beiträge, und nicht nur in den 3 Links, die du nennst.

"Wenn es um etwas geht, was auch Sinn macht, dann wird sich auch gepfegt unterhalten" ("KrystanX")
Für dich machen offensichtlich nur Diskussionen Sinn, wo es um das Schreiben und/oder Literatur geht???

"KrystanX", mir ist nicht bekannt, dass es ne LIT-Regel gibt, die die "Diskussionsforen" auf diese Themen einschränken und zwingend festlegen!

Es kann NICHT sein, dass man sich hier bei LIT nicht auch über andere Dinge kontrovers und trotzdem vernünftig austauschen kann; also auch über ethische, religiöse und politische Themen.

Dann muss man ne Kontroverse aber eben auch aushalten können.
Wenn mache glauben, sie müssten auf Super-Moralapostel machen und hätten die angeblich richtige Moral mit den Löffeln gefressen, dann geht es natürlich nicht.

Auch mit Folgendem hat "Grussilda" völlig Recht: In anderen Foren-auch in Literaturforen- kann man sich über alles Mögliche kontrovers aber vernünftig unterhalten.
Nur bei LIT geht es anscheinend nicht.

Ich geb dir ein Beispiel:
Bei "Amazon.de" gibt es viele Rezensionen zu Büchern, auch zu Büchern mit politischen und religiösen Themen.

Natürlich auch zu "Islam/Islamismus."
Darüber hab ich letztes Jahr bei "amazon.de" nach einer Buchbesprechung von mir nen Thread eröffnet.

Dasselbe Thema ("Islam/Islamismus") wie hier und ich hab dort dieselben Positionen vertreten wie hier bei LIT.
Bei "Amazon.de" haben auch viele Muslime/Muslimas mitdiskutiert. Und Deutsche. Und andere Nationalitäten.
Man war auch dort nicht immer einer Meinung mit mir und/oder hat manches nicht gleich richtig verstanden.
Diese Leute haben dann aber einfach vernünftig NACHGEFRAGT!

Es gab KEINEN EINZIGEN der blöden Vorwürfe, die ich hier bei LIT wiederholt in verschiedenen Threads (bsp."MEINUNGSFREIHEIT-Thread", etc) zum Thema gehört habe -auch von Leuten, die ich für intelligent gehalten habe und immer noch dafür halte- a la "Rassismus" und ähnlich dummes Zeug.

Und es gab dort auch keine überflüssige "Moral-Diskussion."

Kannst du alles bei "Amazon.de" nachlesen.

Ich will (noch) NICHT glauben, dass die Leute hier bei LIT doofer sein sollten als bei "Amazon.de."???"

lg
"rosi" (Johannes)

Anmerkung: Mit "Super-Moralapostel" bist nicht du gemeint.

Last edited:
Es kann NICHT sein, dass man sich hier bei LIT nicht auch über andere Dinge kontrovers und trotzdem vernünftig austauschen kann; also auch über ethische, religiöse und politische Themen.

Dann muss man ne Kontroverse aber eben auch aushalten können.
Wenn mache glauben, sie müssten auf Super-Moralapostel machen und hätten die angeblich richtige Moral mit den Löffeln gefressen, dann geht es natürlich nicht.

Wirklich interessant, Rosi.

Du sagst übersetzt soviel wie "wenn ich ne Meinung habe, die euch nicht gefällt, dann habt ihr mir recht zu geben oder die Klappe zu halten, oder man kann die Diskussion nicht vernünftig nennen".

Denn soviel sollte dir klar sein: wenn ein "Super-Moralapostel meint, er hätte die angeblich richtige Moral mit den Löffeln gefressen", dann tut er auch nichts anderes als seine eigene Meinung äussern. Mit welchem Recht glaubst du, das nicht akzeptieren zu müssen?

Ich sags dir: mit demselben Recht von uns Fake-ABClein. Ihr erlaubt euch hier Dinge, bei denen ihr aus jedem Forum mit Moderation längst rausgeflogen wärt, und das wisst ihr. Ihr dürft es hier, also macht ihr es auch.

Ich werd mich auf dieses Niveau nicht mehr herabbegeben. Jeder, der vernünftig mit mir diskutieren kann, weiss, dass ich nicht unbedingt Recht haben muss. Aber Beleidigungen - und dazu zähle ich schon "du hast keine Ahnung von der Materie" - lehne ich ab, und ich denke, das tut ihr auch. Der Unterschied ist nur, dass Leute wie du, Bärchen oder Zähsarleinchen meinen, wenn die anderen angefangen haben, dann dürftet ihr euch ja wehren, indem ihr zurückschlagt, bis er's kapiert hat. Und DAS ist für mich Kindergarten-Niveau.

Wenn ihr, statt nachzudenken, lieber Kindergarten spielen wollt, macht es, aber ohne mich.

@Popping Tom

Du sagst übersetzt soviel wie "wenn ich ne Meinung habe, die euch nicht gefällt, dann habt ihr mir recht zu geben oder die Klappe zu halten, oder man kann die Diskussion nicht vernünftig nennen".

Denn soviel sollte dir klar sein: wenn ein "Super-Moralapostel meint, er hätte die angeblich richtige Moral mit den Löffeln gefressen", dann tut er auch nichts anderes als seine eigene Meinung äussern. Mit welchem Recht glaubst du, das nicht akzeptieren zu müssen?

Ich sags dir: mit demselben Recht von uns Fake-ABClein. Ihr erlaubt euch hier Dinge, bei denen ihr aus jedem Forum mit Moderation längst rausgeflogen wärt, und das wisst ihr. Ihr dürft es hier, also macht ihr es auch.

Ich werd mich auf dieses Niveau nicht mehr herabbegeben. Jeder, der vernünftig mit mir diskutieren kann, weiss, dass ich nicht unbedingt Recht haben muss. Aber Beleidigungen - und dazu zähle ich schon "du hast keine Ahnung von der Materie" - lehne ich ab, und ich denke, das tut ihr auch. Der Unterschied ist nur, dass Leute wie du, Bärchen oder Zähsarleinchen meinen, wenn die anderen angefangen haben, dann dürftet ihr euch ja wehren, indem ihr zurückschlagt, bis er's kapiert hat. Und DAS ist für mich Kindergarten-Niveau.

Wenn ihr, statt nachzudenken, lieber Kindergarten spielen wollt, macht es, aber ohne mich.

- Was Beleidigungen betrifft ("Du hast keine Ahnung", etc...) hast du völlig Recht.
Und die Frage danach, wer angefangen hat, ist schnell so, wie die Frage, was zuerst da war: Die
Henne oder das Ei? Will sagen: Diese Dinge entwickeln schnell eine Eigendynamik, die dann kaum
mehr zu kontrollieren ist.
Andererseits: Ein wenig Ironie, vielleicht auch Sarkasmus, sollte erlaubt sein, wobei die Grenzen
zwischen beiden natürlich fliessend ist und jeder da andere Befindlichkeiten hat.
Der Eine hat ein breiteres Kreuz, der Andere ist sensibler.
Dennoch kann man oft im Kontext erkennen, ob etwas abwertend oder humorvoll gemeint ist.

- Meinen Satz mit: "Man muss eine Kontroverse dann auch aushalten können", übersetzt du
eigenwillig und eindeutig falsch.

Ich erkläre, warum, und nehme erneut das Beispiel "Islam/Islamismus."

Wenn ich zwischen Islam und Islamismus trenne und beide Begriffe mit Inhalt fülle und erkläre, warum und wie man sie trennen muss, dann ist es völlig absurd und an den Haaren
herbeigezogen, mir Rassismus und ähnlichen Blödsinn zu unterstellen.
Diese Unterscheidung ist eine klare inhaltliche Trennung, und da mit moralischer Wertung zu
kommen, ist schlicht eine unzulässige Vermischung von Kategorien.
Das wäre so, als wollten 2 Leute Skifahren gehen und würden statt der Ski einen Fussball
mitnehmen.
Und wenn man öfters solche unsinnigen Vorwürfe liest, ist es kein Wunder, wenn einem
irgendwann der Kragen platzt bzw wenn man diese Leute dann nur noch auf die Schippe nimmt.

lg
"rosi" (Johannes)

PS: Man muss das Thema "Islam/Islamismus" hier nicht mehr diskutieren.
Bei allen Fragen, die diesen Themenkomplex betreffen, verweise ich
heute und auch zukünftig auf mein Essay zu diesem Thema
Kategorie: "Berichte und Abhandlungen"), das seit ca 4 Wochen
hier steht.

Last edited:
@ P.t.

Jedem seine 5 Minuten Aufmerksamkeit,
deine hast du hier gehabt, freue dich und
was den Kindergarten betrifft:

WER IM GLASHAUS SITZT, SOLLTE NICHT MIT GUMMIBÄRCHEN WERFEN,
SONST KOMMT DER THOMAS GOTTSCHALK UND FRISST SIE ALLE AUF.

Ich vermute die relativ kleine Userzahl verstärkt den Effekt noch. Eigentlich müsste man bei vielleicht 30 aktiven Forumusern ohne ernste Moderation auskommen, aber hier sieht man leider sehr deutlich, dass es auch bei so ein paar Handvoll Leuten manchmal nicht funktioniert. Denn es gibt hier gibt es keine glättende Funktion, die den Effekt ausgleichen würde. Wenn z.B. gerade Wochenende ist, und die Trolle in den Posts anderer mit farbenfrohen Posts in kreativen Schrifftfarben herumwühlen, weil niemand mit ihnen redet, und es keine anderen Banalen Threads gibt, wo sie etwas von sich geben können.

Idiotica

Besuch' das englische Original.

Denn da gibt's bessere Gespräche und, was zumindest in meinen Augen noch wichtiger ist, weitaus bessere Geschichten.

(Natürlich gibt's auch dort Trolle, allen voran: scouries, im Vergleich zu dem rosettenfreak noch im Embryonalstadium feststeckt, und auch dort gibt's scheiß Texte, wie z.B. "Carrie & Rob" von PT, oder moralistische Idioten im PBC (vor allem bei den "Loving Wives"), aber wer nur lange genug sucht, wird immer irgendwo irgendetwas finden, das nicht passt, und Anbetracht dessen macht die schiere Qualitätsmasse im englischen LIT jene Schwächen locker wieder wett.)

Gruß
-AJ

PS: Insofern ich in der Annahme, mit Blick auf deine im german.lit veröffentlichten Geschichten, richtig gehe, dass du BDSM magst, so kann ich dir einen Autor aus dem englischen Original empfehlen, der womöglich gute Chancen hat, dir zu gefallen: dr_mabeuse. Und, obschon ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, so will ich mit meiner Überzeugung nicht hinterm Berg halten, dass dr_mabeuse zu den besten Autoren LITs zählt.
Ich hoffe, dass seine Geschichten auch dir gefallen werden (bei weiteren Fragen, frag einfach). Viel Spaß!

Last edited:
Zitat von PoppingTom
Ich sags dir: mit demselben Recht von uns Fake-ABClein. Ihr erlaubt euch hier Dinge, bei denen ihr aus jedem Forum mit Moderation längst rausgeflogen wärt, und das wisst ihr.
Womit wir wieder mal bei dem Lit.-Klassiker "ZENSUR"
gelandet sind, frei nach Erich Marie Remarque,
"IM WESTEN NICHTS NEUES."

*GÄHN*

@Auden James

Besuch' das englische Original.

Denn da gibt's bessere Gespräche und, was zumindest in meinen Augen noch wichtiger ist, weitaus bessere Geschichten.

(Natürlich gibt's auch dort Trolle, allen voran: scouries, im Vergleich zu dem rosettenfreak noch im Embryonalstadium feststeckt, und auch dort gibt's scheiß Texte, wie z.B. "Carrie & Rob" von PT, oder moralistische Idioten im PBC (vor allem bei den "Loving Wives"), aber wer nur lange genug sucht, wird immer irgendwo irgendetwas finden, das nicht passt, und Anbetracht dessen macht die schiere Qualitätsmasse im englischen LIT jene Schwächen locker wieder wett.)

Gruß
-AJ

PS: Insofern ich in der Annahme, mit Blick auf deine im german.lit veröffentlichten Geschichten, richtig gehe, dass du BDSM magst, so kann ich dir einen Autor aus dem englischen Original empfehlen, der womöglich gute Chancen hat, dir zu gefallen: dr_mabeuse. Und, obschon ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, so will ich mit meiner Überzeugung nicht hinterm Berg halten, dass dr_mabeuse zu den besten Autoren LITs zählt.
Ich hoffe, dass seine Geschichten auch dir gefallen werden (bei weiteren Fragen, frag einfach). Viel Spaß!

Hör bitte in Zukunft auf, mich in deinen Postings zu erwähnen, es sei denn, es handelt sich um ne Kontroverse über eine Story.
Aber lass die Bezeichnung "Troll" bitte weg.

Vergiss den durchsichtigen Versuch, jemand ("Grussilda") von ""glc" wegzulotsen.

Deine Story-Einschätzungen, "AJ", und auch deine sonstigen Ansichten über viele Themen machen hier keinen Stich.
Sie interessieren nicht. Sie kommen hier nicht an.
Deine ganze Art kommt nicht an, "Auden."
Und daran bist du selbst schuld.

Und auch dein permanenter Versuch, aus LIT ne wissenschaftliche Veranstaltung zu machen, interessiert hier nicht, was dir schon lange stinkt.

Ich habs dir schon oft erklärt, "Auden", und ich sags dir hier erneut: Ich halte dich für einen Pseudointellektuelln, der nicht viel drauf hat, und das hinter pseudoakademischem Vokabular versteckt.

Also, nochmal ; "AUDEN:" Erwähn mich in Zukunft bitte NICHT MEHR.
DANKE.

LG
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Jedem seine 5 Minuten Aufmerksamkeit,
deine hast du hier gehabt, freue dich und
was den Kindergarten betrifft:

WER IM GLASHAUS SITZT, SOLLTE NICHT MIT GUMMIBÄRCHEN WERFEN,
SONST KOMMT DER THOMAS GOTTSCHALK UND FRISST SIE ALLE AUF.

Ich dachte, abc_Poopsie wollte sich nach Dunkeldeutschland trollen! :confused:

@RC: "Dunkeldeutschland???"

Ich dachte, abc_Poopsie wollte sich nach Dunkeldeutschland trollen! :confused:

Wahrscheinlich ist unterwegs die Taschenlampe aus guten alten DDR-Zeiten kapput gegangen, und jetzt wirds mit dem Weg nach Dunkeldeutschland schwierig- also, sagte er sich wohl: "Ich bleib hier."
Na, hier bei LIT kennt er sich ja auch aus...
lg
"rosi"(Johannes)
Ps: Damit mir keine Mißverständnisse aufkommen: Ich finds gut, dass "PT" seinen Entschluss schnell korrigiert hat.

Back