Zwangs und Hilflosigkeits Fantasien vom Legastheniker

GeschichtenKater

Tastatur Katze
Joined
Jun 19, 2023
Posts
3
Hallo ich bin Chris Euer GeschichtenKater

nachdem ich selbst viele Storys genossen habe und denn Schreibern sehr dankbar bin, will ich nun auch was beitragen.


Normalerweise sind oder werden meine Hauptfiguren zu perversen Sachen gezwungen. Schlicht und einfach weil Ich mir gerne vorstelle wie ich von jemanden (oder einer Gruppe) zu allen möglichen Sachen gezwungen werde. Falls du dir auch gernevorstellst hilflos perversen Leuten ausgeliefert zu sein, schau dochmal auf meinen Profil vorbei : D

Ich muss aber leider sagen das meine schwere Legasthenie mir anscheinend einen strich durch die Rechnung macht. Ich verbessere alles was mein Schreibprogramm mir als Fehler anzeigt und lasse mir die Geschichten dann noch von einem TTS (Textto Speech Programm) vorlesen um weitere Fehler zu finden aber dasreicht anscheinend nicht : (

falls jemand ne Idee hat was ich noch tun kann um die Geschichten besser lesbar zu machen sagt es mir bitte, ich würde euch doch gerne gute Geschichten liefern ;_;

nun immerhin hören sie sich gut an, wenn man sie vom TTS vorlesen lässt, also könnt ihr sie vielleichttrotzdem genießen.


Ich freue mich schon von euch zu hören, die allerbesten Grüße Euer GeschichtenKater : )



PS: meine erste Geschichte (in der eine Frau gezwungen ist alles zu tun was eine Gruppe Männer möchte) ist schon auf meinen Profil zu finden. Eine weitere (in der ein heterosexueller Mann von einem Alien Parasiten gezwungen wird sich wie eine Nutte anzuziehen und sich von wildfremden Männern Ficken zulassen) ist gerade in Arbeit.
 
Ich muss aber leider sagen das meine schwere Legasthenie mir anscheinend einen strich durch die Rechnung macht. Ich verbessere alles was mein Schreibprogramm mir als Fehler anzeigt und lasse mir die Geschichten dann noch von einem TTS (Textto Speech Programm) vorlesen um weitere Fehler zu finden aber dasreicht anscheinend nicht : (

Hallo,

zunächst einmal willkommen und viel Spaß auf dieser Seite (oder auch nicht, je nachdem, wie gut deine Geschichten angenommen werden).

Ich kann mir natürlich nicht vorstellen, wie schwierig das Schreiben mit Legasthenie ist, daher sollte man alle Hilfen nutzen, die sich einem bieten. Das mit dem Text vorlesen ist ja nicht verkehrt, damit wirst du aber Fehler wie "wehrend" statt "während" nicht heraushören können.

Ich habe mal diesen Absatz durch die Rechtschreibprüfung von Duden.de laufen lassen:

"Im Stutenmarkt dem Swingerklub angekommen wurden wir in die umkleiden geführt. ich zog mich zusammen mit denn anderen aus, ich war zwanzig und somit schätzungsweise Fünfzehnjahre jünger als der Rest der Stuten, das konnte zum Problem werden vor allem da ich recht gut aussah."

Die Prüfung weist auf 5 Fehler hin, drei davon sind Komma-Fehler. Was die Prüfung nicht erkennt, ist "Fünfzehnjahre". Wenn du dich stur an die Hinweise hältst und es so wie vorgeschlagen machst, solltest du die Anzahl der Fehler im Text reduzieren können. Natürlich hat jedes Prüftool seine Grenzen und manche Wörter müssen im Zusammenhang bewertet werden.

Die kostenlose Rechtschreibprüfung von Duden.de kann zwar nicht den ganzen Text auf einmal prüfen, da deine Geschichte aber eher kurz ist, sollte das nicht so viel Arbeit machen, den gesamten Text einmal prüfen zu lassen.

Die Bewertung von 3,60 für deinen ersten Text kann mit den enthaltenen Fehlern begründet werden. Es wird aber auch an der Kürze der Story liegen und am Inhalt. Ich habe es überflogen und mein Geschmack ist das nicht. Möglicherweise erreichst du eher ein Nischenpublikum, was aber auch nicht falsch ist.

swriter
 
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir.
Viel helfen kann ich dir leider nicht, hätte da aber mal eine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei Legasthenie die Schreibfehler nicht erkennen.
Die meisten Sachen werden ja durch Übung besser. Hast du vielleicht schon selber festgestellt, dass sich deine Texte durch das Schreiben und das Korrigieren danach verbessern und du schon beim Schreiben selber weniger Fehler machst?
 
Danke für die Kommentare und denn Tipp mit Duden.de : D

Mit Legasthenie schreiben ist leider super schwer, was alle hier nicht sehen ist das ich für jeden Fehler der noch drin ist bereits 5 bis 7 behoben habe (also schätzungsweise, keine Ahnung wie viele noch drin sind). Zum schreiben benutze ich Open Office und beinahe jedes zweite Wort wird dort als fehlerhaftangezeigt bevor ich mich dran mache denn Text zu verbessern.
Der TTShilft tatsächlich besser als man denkt, da ich ständig Probleme mit denn Wort Endungen habe (werde anstatt werden zum Beispiel) leiderscheint es auch mit Übung nicht besser zu werden : (

Was denn Inhalt angeht stimme ich vollkommen zu. Der ist ultra speziell, ich denke das nicht viele Leute sich vorstellen wollen solche Sachen durch machen zu müssen aber mich reizt die Vorstellung solchen Abartigkeiten ausgeliefert zu sein. Wie die Bewertungen ausfallen ist mir recht egal ich schreibfür die Leute die wie ich vom Gedanken etwas tun zu müssen was sie überhaupt nicht tun wollen angereizt werden und alle anderen wünscheich das sie anderweitig fündig werden : )


Das mit der Länge ist interessant. Ich dachte eigentlich kürzere Geschichten währen beliebter da sie leichter verdaulich sind. Was ist denn die beste Länge? Ist das schon mal besprochen worden?


Mein Plan bisher ist die Geschichte noch weiter zu schreiben und sie dann durch so viele Programme zujagen wie ich finden kann, hört sich doch nach einen plan an oder?
 
Also ich hatte deine Geschichte angefangen zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du sie sehr hektisch geschrieben hast. Also nicht langsam aufgebaut hast. Ist natürlich Geschmackssache und manche mögen das. Ich mag einen etwas langsameren Aufbau bei dem sich dann alles steigert. Und auch eine Beschreibung vom drumherum. Die würde mir persönlich bei deiner Story etwas fehlen.
 
Last edited:
Also ich hatte deine Geschichte angefangen zu lesen. dabei ist mir aufgefallen, dass du sie sehr hektisch geschrieben hast. Also nicht langsam aufgebaut hast. Ist natürlich Geschmackssache und manche mögen das. Ich mag einen etwas langsameren Aufbau bei dem sich dann alles steigert. Und auch eine Beschreibung vom drumherum. Die würde mir persönlich bei deiner Story etwas fehlen.

Du Glaubst es nicht aber ich habe eine Seite Einleitung verworfen da ich dachte das möchte doch keiner lesen
und ich habe absichtlich keine der anderen Figuren beschrieben weil ich mir dachte wenn interessiert es denn schon wie die Typen aussehen.
So falsch kann man liegen : D
 
Last edited:
Heißt ja nicht, dass es nicht so ist und du falsch liegst. Betrifft jedenfalls mich und meinen persönlichen Geschmack. Bei mir regen solche Beschreibungen meine Vorstellungskraft eher an bzw. unterstützen sie. Andere mögen es störend finden....
 
Du könntest Dich auch nach einem der freiwilligen Lektoren auf dieser Seite umschauen, GeschichtenKater! Hier der Link zu der entsprechenden Liste. Ein solcher könnte durchaus vielleicht auch die Fehler finden, die Du selber nicht findest.

Viel Glück!
 
Back
Top