Vorstellung

Ich finde, daß es Dir nicht zusteht, swriter, hier anderen irgendwelche Vorschriften zu machen, wo sie Kommentare oder Anmerkungen zu LIT-Veröffentlichungen hinzusetzen haben. Das Forum ist ohne weiteres zu dem von kimber22 angemerkten Zwecke geeignet, zumal er, wie er selbst oben sagt, hier sofort "ruhig" wäre, wenn der Verfasser jener Veröffentlichung das verlangte.

Im übrigen ist Dein eigener Kommentar mal wieder reichlich peinlich, insbesondere angesichts von Fragen wie der folgenden, die über Deine fundierten Deutschkenntnisse Aufschluß geben:
swriter said:
Gibt es das Verb „rundeten“ überhaupt?
Bei dem fraglichen Verb handelt es sich um die dritte Person Plural Präteritum von "runden" (Infinitiv), also um ein ganz normales gebeugtes Verb der deutschen Sprache. Daß Dein Wissen über diese derart beschränkt zu sein scheint, vermag selbst angesichts Deines beispiellosen LIT-Œuvres noch zu erschrecken!

Aber irgendwie passend zu Halloween, oder?
 
Last edited:
Im übrigen ist Dein eigener Kommentar mal wieder reichlich peinlich, insbesondere angesichts von Fragen wie der folgenden, die über Deine fundierten Deutschkenntnisse Aufschluß geben:

Bei dem fraglichen Verb handelt es sich um die dritte Person Plural Präteritum von "runden" (Infinitiv), also um ein ganz normales gebeugtes Verb der deutschen Sprache.

Natürlich vergisst du an dieser Stelle zu erwähnen, in welchem Zusammenhang mein Hinweis erfolgte.

"Die straffen Brüste rundeten sich perfekt unter dem Silberzeug.“

Das Verb runden kenne ich, unabhängig von der Zeitform, nur aus der Mathematik. Aber vielleicht bin ich ja nicht gebildet genug, um andere Möglichkeiten der Anwendung zu kennen.

Natürlich zeichnen sich die rundlichen Brüste unter dem Stoff ab, aber wenn sie sich runden sollen, so deutet das für mich auf eine aktive Bewegung hin. Insgesamt klingt die Formulierung ungewöhnlich bis unpassend.

Aber du wirst mir bestimmt erklären, warum der Satz einwandfrei ist, damit ich eine weitere Bildungslücke schließen kann.

swriter
 
Ich finde, daß es Dir nicht zusteht, swriter, hier anderen irgendwelche Vorschriften zu machen, wo sie Kommentare oder Anmerkungen zu LIT-Veröffentlichungen hinzusetzen haben. Das Forum ist ohne weiteres zu dem von kimber22 angemerkten Zwecke geeignet, zumal er, wie er selbst oben sagt, hier sofort "ruhig" wäre, wenn der Verfasser jener Veröffentlichung das verlangte.

Auch würde ich es begrüßen, wenn deine Reaktion auf meinen Kommentar zu der Geschichte ebenfalls im entsprechenden Kommentarbereich stehen würde und eben nicht im Forum. Oder macht es deiner Meinung nach Sinn, Diskussionen zu dem veröffentlichten Text an zwei Ablageorten vorzuhalten?

Oder befürchtest du, dass die Autorin deinen Kommentar löschen könnte, wie es bei anderen deiner Kommentare bereits geschehen ist? Hier im Forum sind deine Meinungsäußerungen natürlich besser geschützt. Und dass ausgerechnet du es nicht so genau nimmst, wo Kommentare zu stehen haben, hast du ja unlängst mit deinem eigenem Beitrag über Dingos Geschichte bewiesen, der, wenn ich mich recht erinnere, gelöscht wurde, weil es eben nicht egal ist, wo man seinen Senf zu den Geschichten abgibt.

swriter
 
Du, swriter, hattest in Frage gestellt, ob es das Verb (bzw. die Verbform) "rundeten" überhaupt gebe, worauf ich Dir geantwortet und klargelegt habe, daß es dieses in der deutschen Sprache natürlich gibt.

Daß Du zu Deiner Rechtfertigung nun vorbringst, dieses Verb nur aus der Mathematik zu kennen, um so gleichfalls von Deiner ursprünglichen Frage abzulenken, unterstreicht im übrigen nur Deine mangelhafte Beherrschung der deutschen Sprache, denn "runden" kann natürlich auch reflexiv verwendet werden (mit "sich"), wie es der Verfasser jenes LIT-Beitrags an der entsprechenden Stelle tut, siehe der Eintrag zu "runden" im DWDS.

Ob diese Verwendung an der entsprechenden Stelle im Text auch stilistisch einwandfrei ist, ist freilich eine ganz andere Frage!

Und ja, aufgrund der Verzögerung bei der Veröffentlichung von Kommentaren, die mittlerweile nur noch halbtags (?) eingestellt werden, halte ich es für sinnvoll, über solche Details hier im Forum zu diskutieren, wo (noch) ein direkterer Austausch möglich ist, ohne einen Tag auf die Antwort des anderen warten zu müssen. Früher, vor der sogenannten Kommentarmoderation, mag das vielleicht anders ausgesehen haben, aber jene Zeiten sind nun schon seit längerem vorbei, weshalb ich eine Verlagerung ins Forum in Fällen wie dem vorliegenden durchaus für angebracht halte.
 
Last edited:
Und ja, aufgrund der Verzögerung bei der Veröffentlichung von Kommentaren, die mittlerweile nur noch halbtags (?) eingestellt werden, halte ich es für sinnvoll, über solche Details hier im Forum zu diskutieren, wo (noch) ein direkterer Austausch möglich ist, ohne einen Tag auf die Antwort des anderen warten zu müssen. Früher, vor der sogenannten Kommentarmoderation, mag das vielleicht anders ausgesehen haben, aber jene Zeiten sind nun schon seit längerem vorbei, weshalb ich eine Verlagerung ins Forum in Fällen wie dem vorliegenden durchaus für angebracht halte.

Dass du hier "diskutieren" möchtest, glaubt außer dir aber auch niemand.

Es geht dir doch ausschließlich darum, ungeliebten Autoren Dinge an den Kopf zu werfen, um damit deren angebliche Inkompetenz zu belegen. Wenn es dir tatsächlich um die Diskussion in der Sache ginge, könntest du auch ohne persönliche Anfeindungen auskommen.

Es ist mittlerweile jedem klar, dass du jede dir bietende Möglichkeit nutzt, um gegen einzelne Autoren zu hetzen. Und streite das bitte nicht ab, denn damit würdest du dich der Lächerlichkeit preisgeben. Deine letzten Äußerungen zu diesem Thread in meine Richtung sollen hier als geeignete Beispiele dienen.

swriter
 
Wenn Du hier nicht diskutieren magst, so ist das Deine Entscheidung. Deine übrigen Ad-hominem-Anwürfe sind es jedenfalls nicht wert, daß ich weiter auf sie eingehe.
 
Echt? Kannst du mir oder jemand anders hier einen Autor oder eine Autorin nennen, die darüber schreiben? Ich lese hier wohl viel zu wenig, darauf bin ich tatsächlich noch nicht gestoßen. Ist aber ein Thema, das mich brennend interessiert, bzw. wo ich selbst gerade explorativ Material sammele.

Und willkommen im Forum. :rose:

Auf deine Geschichte bin ich auch gespannt.


Vielleicht hilft Dir dieses "Material" weiter:

https://german.literotica.com/s/eine-tantra-massage-zum-geburtstag
 
Das schreit doch nach einem Wettbewerb: wer veröffentlicht die beste Geschichte rund um das Thema Tantra? Hm... Es gibt da doch jemanden, der alles besser weiß und kann und alle anderen kritisiert. Der könnte uns doch locker zeigen, wie man das Thema richtig angeht.

swriter

Meinen Handschuh habe ich schon mal in den Ring geworfen! ;-)
 
Back
Top