Ist es nicht rassistisch, ein Forum für "Liebe zw. versch. Rassen" zu haben?

nein, rosi. jetzt lass ihn doch einmal reden...

Es gibt diesen Gott nicht. Das ist bewiesen

Ich als dummer, rückständiger, wissenschafts-verneindender, hexenverbrennender und sowieso jedes Unbill der Welt von der Eroberung Roms bis zur Entdeckung Amerikas verschuldet habender Katholik kann das natürlich nicht wissen...

Also bitte, BBW: ich warte auf einen Link von dir. Bisher redest du immer nur, was du alles so viel besser weißt als alle anderen.... Hast du auch mal nen Link?

Ich glaub dir ja alles, was du sagst.... Aber ein Link wäre mal nett... :devil:
 
@Kimber22

Oh, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Also - deiner Meinung nach - sind die Leute, die Asylantenheime anzünden, nicht xenophob... (obwohl im Duden steht "fremdenfeindlich", aber - deiner Meinung nach - haben die ja keine "Furcht vor", also steht da im Duden offenbar was Falsches...)

Und die weißen Nazis in Russland, die im Rudel mit Baseball-Schlägern auf Homosexuelle los gehen, die sind auch nicht homophob... Weil die haben ja auch keine Furcht vor den Schwulen - sondern die hassen sie einfach... und wollen sie einfach nur umbringen... was aber mit einer "Phobie" nix zu tun hat. Korrekt?

Meinst du das so? Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Du hast das völlig richtig verstanden.
Die semantische und inhaltliche Unterscheidung ist eben nicht unerheblich, sondern zentral.

In aller Kürze:
-- Im medizinischen Sinne meint "Phobie" eine Angststörung, die in aller Regel zu panischen Reaktionen führt.
-- Im sozialwissenschaftlichen Sinne hingegen meint "Phobie" eine Abneigung, eine "Aversion" gegen bestimmte Menschen, gegen bestimmte Kollektive oder bestimmte Einstellungen und Werte.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Zenobit

Ihr habt eine Bibliothek???
Ich habe eine geschrieben!!!
Ausserdem habe ich einen 35 cm langen Schwanz!
Ich bin auch noch der zweitgeborene Sohn Gottes!

So jetzt ist es raus...

Wir sind beeindruckt!
Vor allem von den 35 Zentimetern.
Vom zweitgeborenen Sohn Gottes hingegen eher weniger....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Kimber22

Ach, ich vergaß: Alles, was im Internet steht entspricht der Wahrheit (aber nur, wenn es von Christen geschrieben ist, nicht wahr?)

Ich hatte Dir zu einer Behauptung von Dir mehrere Bibelstellen genannt. Die hattest Du ignoriert.
Ich hatte Dir zu einem Verbrechen Deiner Kirchenführung einen Link gegeben. Auf den bist Du nicht eingegangen.

Und jetzt haben wir ein Problem: Es gibt keinen Link... Naja es gibt schon ein paar, aber die würden alle wieder auf andere Quellen verweisen und von denen nur kurze Inhaltsangaben liefern. Und mit Büchern über 200 Seiten hast Du ja so Deine Schwierigkeiten und dabei handelt es sich da doch um ein populärwissenschaftliches Werk...

Aber das ist nicht von Christen geschrieben und gilt für Dich dann ja ohnehin nicht (jetzt weiß ich auch, warum Du die Bibelstellen ignoriert hast).

Naja ich mach´s mal. Gibt ja hier auch Leute, die weniger eingeschränkt und tasächlich auf der Suche nach der Wahrheit sind:
Israel Finkelstein & Neil A. Silbermann: "Keine Posaunen vor Jericho - Die Wahrheit über die Bibel"

(Kriegste auch inner Bücherei, weil kost schon mehr als 15 €)

@Rosie:
Das ist das Problem mit den Geisteswissenschaften: Da laufen Typen rum, die machen Unterscheidungen, wo gar keine sind nur damit sie was zu labern haben und sich wichtig machen können.

@zenobit: Ich bin auch verklemmt äh... bedruckt... äh beindruckt. :D
 
Last edited:
Ich hatte Dir zu einer Behauptung von Dir mehrere Bibelstellen genannt. Die hattest Du ignoriert.
Ich hatte Dir zu einem Verbrechen Deiner Kirchenführung einen Link gegeben. Auf den bist Du nicht eingegangen.
Für den Fall, dass es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe von dir schon einen ganzen Haufen Unsinn ignoriert... :D

Aber im konreten Falle fragte ich dich, höflichst, nach besagtem Linke, dass es bewiesen sei, wie von dir schon mehrfachestens behauptetest, dass es einen Gott nicht gäbe... (hihi, ich mag die Deutsche Sprache... :D )

Aber okay. Also du kannst zu dem von dir Behaupteten keinen Link geben? korrekt? Nicht einmal einen Internet-Link? Naja, okay...
Wenn du es schon besser weißt als der Duden, wirst du es wohl auch besser wissen als das Internet... :devil: oder nicht?
 
Aja, wo bleibt der Link, daß es diesen Gott gibt?

Ich sprach von wissenschaftlichen Beweisen und Du faselst vor Dich hin.

Naja gemeingefährlich bist Du nur mit dem Mund, also brauchen wir keine Einweisung beantragen.
 
@B_B Wolf

Für den Fall, dass es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe von dir schon einen ganzen Haufen Unsinn ignoriert... :D

Aber im konreten Falle fragte ich dich, höflichst, nach besagtem Linke, dass es bewiesen sei, wie von dir schon mehrfachestens behauptetest, dass es einen Gott nicht gäbe... (hihi, ich mag die Deutsche Sprache... :D )

Aber okay. Also du kannst zu dem von dir Behaupteten keinen Link geben? korrekt? Nicht einmal einen Internet-Link? Naja, okay...
Wenn du es schon besser weißt als der Duden, wirst du es wohl auch besser wissen als das Internet... :devil: oder nicht?


Delete
Falsches Posting.
 
Last edited:
Das hast Du fein gemacht. :D

Dafür müßte es eigentlich ein Leckerli geben.
 
@B_B Wolf

Ach, ich vergaß: Alles, was im Internet steht entspricht der Wahrheit (aber nur, wenn es von Christen geschrieben ist, nicht wahr?)

Ich hatte Dir zu einer Behauptung von Dir mehrere Bibelstellen genannt. Die hattest Du ignoriert.
Ich hatte Dir zu einem Verbrechen Deiner Kirchenführung einen Link gegeben. Auf den bist Du nicht eingegangen.

Und jetzt haben wir ein Problem: Es gibt keinen Link... Naja es gibt schon ein paar, aber die würden alle wieder auf andere Quellen verweisen und von denen nur kurze Inhaltsangaben liefern. Und mit Büchern über 200 Seiten hast Du ja so Deine Schwierigkeiten und dabei handelt es sich da doch um ein populärwissenschaftliches Werk...

Aber das ist nicht von Christen geschrieben und gilt für Dich dann ja ohnehin nicht (jetzt weiß ich auch, warum Du die Bibelstellen ignoriert hast).

Naja ich mach´s mal. Gibt ja hier auch Leute, die weniger eingeschränkt und tasächlich auf der Suche nach der Wahrheit sind:
Israel Finkelstein & Neil A. Silbermann: "Keine Posaunen vor Jericho - Die Wahrheit über die Bibel"

(Kriegste auch inner Bücherei, weil kost schon mehr als 15 €)

@Rosie:
Das ist das Problem mit den Geisteswissenschaften: Da laufen Typen rum, die machen Unterscheidungen, wo gar keine sind nur damit sie was zu labern haben und sich wichtig machen können.

@zenobit: Ich bin auch verklemmt äh... bedruckt... äh beindruckt. :D


Die Sozialwissenschaften / Geisteswissenschaften haben kein Problem.
Probleme haben damit nur Leute, die nicht wissen, wie die Sozialwissenschaften / Geisteswissenschaften arbeiten, und die noch nie eine sozialwissenschaftliche / geisteswissenschaftliche Fakultät / ein Seminar von innen erlebt haben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Aja, wo bleibt der Link, daß es diesen Gott gibt?
? huh? Ich hab niemals behauptet, dass es sich beweisen ließe, dass es Gott gibt...

Kennst du den Unterschied zwischen "wissen" und "glauben"? hihi :)
 
@Rosie:
Natürlich haben die Sozialwissenschaften kein Problem damit. Geht es doch darum möglichst vielen Leuten einen gut bezahlten Job zu verschaffen, bei dem sie nicht vielmehr tun müssen als zwischen "Angst haben" und "aus Angst handeln" unterscheiden zu können.

Und obwohl die Sozialwissenschaften (wobei ich allgemeiner von den Geisteswissenschaften sprach) durchaus wichtige und sinnvolle Arbeitsbereiche haben, hat man da durchaus im ganzen Geisteswissenschaftlichen Bereich einen großen Berg von dummem Gelaber offensichtlich als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Galt früher: "Wenn Du nicht arbeiten, aber ordentlich Geld verdienen willst, werd Pfaffe?", hat man da heute deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten.
Dann muß man aber immer, wenn jemand seine Aufmerksamkeit auf den Geisteswissenschaftler richtet, ggf. mal schnelle ein paar Luftblasen absondern, damit das nicht so auffällt. (Wobei es durchaus kluge und fleissige Geisteswissenschaftler gibt, aber....)

Und Kimber22, wann lassen sie Dich in die Schule? Ist alles halb so wild. Und dann kannst Du später auch mal was sinnvolles sagen und brauchst nicht mehr nur zu Blubbern.
 
Die Sozialwissenschaften / Geisteswissenschaften haben kein Problem.
Probleme haben damit nur Leute, die nicht wissen, wie die Sozialwissenschaften / Geisteswissenschaften arbeiten, und die noch nie eine sozialwissenschaftliche / geisteswissenschaftliche Fakultät / ein Seminar von innen erlebt haben.

Ja, das ist eigentlich eine sehr treffende Beschreibung... Ich versuche mal (aber @BBW: das is jetz kompliziert. D.h. da musst du wirklich nachdenken (!)) das möglichst klar darzulegen.

Es gibt in der Wissenschaftstheorie nämlich 4 Möglichkeiten:

1) Ich kann beweisen, dass es etwas gibt.
2) Ich kann beweisen, dass es etwas nicht gibt.
3) Ich kann nicht beweisen, dass es etwas gibt.
4) Ich kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.

Verstanden, BBW? Das sind vier völlig verschiedene, und zwar vier ganz essentiell unterschiedliche Dinge...

:cattail: ich schreib ein ander Mal weiter. Vorher schau ich mir mal an, ob BBW den Unterschied zwischen diesen 4 Dingen verstanden hat...
 
Finkelstein und Silbermann haben bewiesen, daß es Gott nicht gibt.

Aber das sind Juden. Mit denen habt Ihr Österreicher ja so Eure Probleme.

Ich führe nicht jeden Punkt in diesem Buch (oder einem anderen auf, weil du die sowieso ignorierst und nur ein bißchen vor dich hin blubbern willst.
Mach mal Bläschen, Kimber.

Oder liegt es daran, daß Du gar nicht lesen kannst? Macht nix. Mohammed hat den ganzen Sermon in seinem al qu´ran auch jemandem diktiert.

Ach so ja - damit Du das ein 3. Mal ignorieren kannst:
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Marie von Ebner-Eschenbach)

das hieße im Umkehrschluß? Na, das hattet ihr noch nicht.
Um das dumme Gefasel aus der Bibel zu glauben, muß man schon ganz schön.... na.... na...?
Blöd sein, richtig!
 
Last edited:
Mach mal Bläschen, Kimber.

Nee, mach ich nicht. Mich würde eher einmal interessieren, ob du einem logischen Gedankengang folgen kannst... :devil:

Warst nicht du das, der mir geschrieben hat, er sei mir in allem überlegen?

Nun, oben hab ich dir grad was geschrieben. Das ist absolut klassische Wissenschaftstheorie, aus dem 1. Semester... ;)
 
Und? Wo Sinn? Wo Zweck? Was Frage?

Ich mein vieleicht verstehste das ja?

Ich könnte jetzt einzelne Argumente aus dem Buch anführen. Da du diese ignorieren wirst weil sie nicht vonm obersten Boss deines Vereins oder einem seiner (ne Scheiße, das wäre ´ne Beleidigung für die Minions) Nachquatsher stammt. Also warum sollte ich.

Wir hatten an anderer Stelle schon mal: Man kann (noch) nicht beweisen, daß es keinen Gott gibt (obwohl sich die komplette Welt ohne erklären ließe) aber man kann - anhand von Bibelstellen im Vergleich mit Archäologischen Ausgrabungen und Zeitzeugnissen beweisen, daß in der Bibel überwiegend Quark steht. Also ist Gott Käse.

Erst, wenn du bewiesen hast, daß du erwachsen genug für eine sachliche Auseinandersetzung bist (Und du mußt da nicht mal lieb zum Onkel Wolf sein. Darauf sch...t der nämlich. Aber du müßtest dir schon vorgelegte Beweisstücke mal ansehen und denken (ich weiß, ist schwer) was es damit auf sich hat und darauf eingehen. Dann kannst du vieleicht auch mal wieder was von mir erwarten.

Ansonsten darfst du dich von den Schwachmaten hier anhimmeln lassen, die glauben, daß hinter deiner Arroganz tatsächlich mehr steckt als Ignoranz.

Oh und für die unte Euch, die meinen ich kneife; Ich habe Quellen, Belege, Argumente geliefert. Dieses Rotzblag hat sie ignoriert und auf einzelne aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze abgehoben.

Aber das ist auch wieder typisch Christ: Augen zukneifen, Finger in die Ohren und dann noch "Nananana... Ich kann gar nix hören!"

Witzig ist: Ich habe die Wahrheit erkannt. Und die Wahrheit hat mich frei gemacht. Aber als Jesus das gesagt hat, war er wahrscheinlich gerade besoffen oder hat an irgendwelchen Pilzen genascht, oder der Kumpel vom andern Jordanufer hat ihm ne Schischa gereicht.

Oder, weißt Du was... wir machen das. Ich habe so ein oder zwei Stündchen was zu erledigen. Danach komme ich wieder und mach im allgemeinen Board einen Thread auf in dem ich - für Leute, die nach Wahrheit suchen, zuerst die Bibel auseinander nehme und dann die Verbrechen von Religionsgemeinschaften offen lege. Jedes zusammenhanglose Geblubber in diesem Thread wird sofort als Spam gemeldet. Und ich will hinterher kein Gejammer wegen Christenverfolgung hören(zumal andere auch ihr Fett abkriegen).
Sollte diese Geschichte meinen Tagesablauf stören, verliere ich allerdings meine gute Laune.

Und wenn wir fertig sind, hast du deinen link, Crist.
 
Last edited:
Okay @BBW, jetzt reichts mir. Ich hab dir die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, dass du ein vernünftiges, logisches Konzept nachverfolgen kannst. (Mein Thema oben zur Wissenschaftstheorie). Aber das ist dir offenbar nicht möglich. Sondern du schreibst durchgehend nur irgendwelche Sachen, die dir persönlich gerade wichtig sind. Sowas nennt man Trollen. Das langt mir jetzt.

Du bist bei mir, ab sofort ebenfalls auf Ignore.
 
Ich könnte mich schon wieder einpissen vor Lachen.

Wen interessiert, ob du armes Licht mich ignorierst, wenn mir die Wahrheit in´s Gesicht leuchtet.
Ich sagte bereits, daß ich keine Probleme damit hätte, wenn Du unmittelbar neben mir qualvoll verrecken würdest. Ich würde seelenruhig weiter essen.

Und du hast vier Aussagen untereinander geschrieben. Die sind für sich genaommen alle unbestimmt. Für Logik muß man entscheiden können, ob es sich um eine wahre oder um eine falsche Aussage handelt. das läßt sich nicht machen.
Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob Du etwas beweisen kannst oder nicht.
1. wissen wir nicht, um welches etwas es sich handelt.
2. wissen wir nicht, ob du irgendwelche verborgenen Talente *hust* besitzt.
also kann aus zwei Gründen für keinen von den vier Sätzen eine eindeutige Entscheidung nach wahr oder falsch erfolgen.
Und deshalb ist das der übliche von dir zu erwartende Schwachsinn und hal mit Logik nicht da mindeste zu tun. Und mit Wissenschaftswissenschaften auch nicht.

Aber ich mach das jetzt trotzdem. Du hast es so gewollt. :D
 
Und du hast vier Aussagen untereinander geschrieben. Die sind für sich genaommen alle unbestimmt.
...
Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob Du etwas beweisen kannst oder nicht.

Antwort:
:cattail: ich schreib ein ander Mal weiter. Vorher schau ich mir mal an, ob BBW den Unterschied zwischen diesen 4 Dingen verstanden hat...

Ganz schrecklich, offensichtlicherweise nicht...
 
Nee, nach dem heutigen Tag gerne ein GT und etwas Lachs oder so auf dem Knäckebrot, dann ist es als Smørrebrød verkleidet.
 
Nee, nach dem heutigen Tag gerne ein GT und etwas Lachs oder so auf dem Knäckebrot, dann ist es als Smørrebrød verkleidet.

Ich habe z.Zt. einen selbstgemachten Orangen-Sahne Meerrettich,
verfeinert mit Mousee aus karamelisierten Schalotten.
Ich sage dir "GÖTTLICH"

PS: Vielleicht sollten wir BBW ein Schnittchen abgeben,
der soll ja auch am Leben bleiben und da ich Christ bin
halte ich gerne noch die andere Wange hin.
 
Last edited:
@pb57

Ich habe z.Zt. einen selbstgemachten Orangen-Sahne Meerrettich,
verfeinert mit Mousee aus karamelisierten Schalotten.
Ich sage dir "GÖTTLICH"

PS: Vielleicht sollten wir BBW ein Schnittchen abgeben,
der soll ja auch am Leben bleiben und da ich Christ bin
halte ich gerne noch die andere Wange hin.

Klingt lecker!
Her damit!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@B_B Wolf

Finkelstein und Silbermann haben bewiesen, daß es Gott nicht gibt.

Aber das sind Juden. Mit denen habt Ihr Österreicher ja so Eure Probleme.

Ich führe nicht jeden Punkt in diesem Buch (oder einem anderen auf, weil du die sowieso ignorierst und nur ein bißchen vor dich hin blubbern willst.
Mach mal Bläschen, Kimber.

Oder liegt es daran, daß Du gar nicht lesen kannst? Macht nix. Mohammed hat den ganzen Sermon in seinem al qu´ran auch jemandem diktiert.

Ach so ja - damit Du das ein 3. Mal ignorieren kannst:
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Marie von Ebner-Eschenbach)

das hieße im Umkehrschluß? Na, das hattet ihr noch nicht.
Um das dumme Gefasel aus der Bibel zu glauben, muß man schon ganz schön.... na.... na...?
Blöd sein, richtig!


Silberman und Finkelstein haben nur bewiesen, dass die Bibel als historisches Buch nur bedingt brauchbar ist.
Aber das war bereits vor Silberman ein alter Hut!
Daraus zu schließen-- wie du es tust-- Gott wäre deshalb Käse, ist ein klassischer Fehlschluß!

Mit dem Kern des christlichen Glaubens-- JC als Erlöser-- hat das Buch von Finkelstein & Silberman gar nix zu tun!
Das fällt theologisch unter den Bereich "Christologie."

Deine Ansicht des Christentums ist sehr holzschnittartig.
Seine Geschichte, Theologie und Philosophie ist wesentlich differenzierter als du es hier glauben machen willst.

Das führe ich dann bei Gelegenheit näher aus.
Das gibt dann nen Crashkurs in Sachen (Katholische / Protestantische) Theologie: Küng, Bultmann, Tillich, Augustinus, Thomas von Aquin, etc.

Du bist jetzt von mir beeindruckt???
Du tust gut daran!

Ich laufe mich grade warm....
Jetzt wird's richtig intellektuell...

C´m on, "B_B_WOlf"-- Mal sehen, was du wirklich drauf hast...

Ach, und du bist noch gut gelaunt??
Ich auch.
Wünsche dir nie, mich hier mal schlecht gelaunt zu erleben!
Gegen meine schlechte Laune ist Hannibal Lector ne wahre Stimmungskanone!


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top