Ist es nicht rassistisch, ein Forum für "Liebe zw. versch. Rassen" zu haben?

Du hast diese vergessen:

http://forum.literotica.com/private.php?do=showpm&pmid=144571200

und die Posts die dann folgten, weil ich so phöse bin, Dir nicht zu vergeben.

Wie gesagt hast Du nicht nur mich beleidigt und angegriffen, sondern auch all die Opfer der Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" und ich hatte nicht gehört, daß Dir das leid tut. Im Gegenteil hast DU mich abwechselnd gedrängt Deine Hand anzunehmen und geschrieben, daß DU Dir meinen Unsinn ja nicht anhören mußt, Christ.

So sind se die Christen, asozial bis an die Schmerzgrenze, aber die anderen Sind das schuld.
 
Du hast diese vergessen:

http://forum.literotica.com/private.php?do=showpm&pmid=144571200

und die Posts die dann folgten, weil ich so phöse bin, Dir nicht zu vergeben.

Wie gesagt hast Du nicht nur mich beleidigt und angegriffen, sondern auch all die Opfer der Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" und ich hatte nicht gehört, daß Dir das leid tut. Im Gegenteil hast DU mich abwechselnd gedrängt Deine Hand anzunehmen und geschrieben, daß DU Dir meinen Unsinn ja nicht anhören mußt, Christ.

Na, da muss in deinem Posteingang aber ganz was anderes stehen als bei mir im Postausgang... Aber es steht dir frei, das alles öffentlich zu machen. ;)

ich bin selber schon gespannt darauf, was ich dir alles geschrieben haben soll... :rolleyes:
 
Gut Christen und assozial bis an die Schmerzgrenze kann man jetzt nicht ganz so stehen lassen.
Ich kenne viele junge und jüngere katholische Christen, war vor Jahren auch bei Veranstaltungen der Jugend 2000.
Wäre vielleicht für manchen mal interessant zu sehen, wie junge gläubige Christen wirklich sind.
Aber auch die älteren Leute, die tatsächlich gläubig sind und nicht nur in die Sonntagsmesse gehen, weil das sich so gehört.
Zur stillen Andacht gehe ich auch schon mal in unsere örtliche Wallfahrtskirche oder gelegentlich zur Abendvesper.

Mitunter hatte ich mehr Bekannte bei Christen als sogenannte "Normalos", weil bei letzteren doch irgendwie ein hedonistisch-neoliberaler Zeitgeist mich störte.
Das hat sich wieder etwas ausgeglichen.

Insgesamt würde ich mich eher doch als individueller Freigeist sehen, der dann doch nicht alles akzeptiert was im katholischen Katechismus steht.
Das normale Personal der katholischen Kirche an der Basis(also in den Gemeinden) würde ich auch nicht unbedingt mit den oberen Chargen vergleichen. Denn dort sind doch so manche machtberauschte Charaktere unterwegs.
 
Ich bin ganz sicher kein Christ und fühle mich in keinster Weise angegriffen. Kimber22 traue ich viele zu, aber nicht daß er die letzten 2000 Jahre das geheime Oberhaupt der Katholischen Kirche war und ihren Kurs bestimmt hat.
Mag ja sein, daß er Christ ist aber ganz sicher nicht verantwortlich für Verbrechen, welche die Kirche begangen haben mag.
Das wäre genauso als würde man jeden Deutschen für die Verbrechen der Nazis verantwortlich machen. Obwohl die meisten da noch nicht einmal auf der Welt waren...

PN´s zu veröffentlichen ist noch so eine Unsitte, auch wenn noch nicht einmal der link funktioniert...
 
@Zenobit

Ich bin ganz sicher kein Christ und fühle mich in keinster Weise angegriffen. Kimber22 traue ich viele zu, aber nicht daß er die letzten 2000 Jahre das geheime Oberhaupt der Katholischen Kirche war und ihren Kurs bestimmt hat.
Mag ja sein, daß er Christ ist aber ganz sicher nicht verantwortlich für Verbrechen, welche die Kirche begangen haben mag.
Das wäre genauso als würde man jeden Deutschen für die Verbrechen der Nazis verantwortlich machen. Obwohl die meisten da noch nicht einmal auf der Welt waren...

PN´s zu veröffentlichen ist noch so eine Unsitte, auch wenn noch nicht einmal der link funktioniert...

Voll den Punkt getroffen!
Ein einzelner Christ-- hier in unserem Fall "Kimber22"-- ist nicht verantwortlich für die Verbrechen, die das Christentum im Laufe seiner Geschichte so begangen hat.
Jeder Christ ist selbst dafür verantwortlich, wie er seinen Glauben versteht und lebt.
Und ich kann bei "Kimber22" keine fundamentalistischen Tendenzen entdecken.
Er steht zu seinem Glauben.
Und das ist sein gutes Recht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Nadino2015

Gut Christen und assozial bis an die Schmerzgrenze kann man jetzt nicht ganz so stehen lassen.
Ich kenne viele junge und jüngere katholische Christen, war vor Jahren auch bei Veranstaltungen der Jugend 2000.
Wäre vielleicht für manchen mal interessant zu sehen, wie junge gläubige Christen wirklich sind.
Aber auch die älteren Leute, die tatsächlich gläubig sind und nicht nur in die Sonntagsmesse gehen, weil das sich so gehört.
Zur stillen Andacht gehe ich auch schon mal in unsere örtliche Wallfahrtskirche oder gelegentlich zur Abendvesper.

Mitunter hatte ich mehr Bekannte bei Christen als sogenannte "Normalos", weil bei letzteren doch irgendwie ein hedonistisch-neoliberaler Zeitgeist mich störte.
Das hat sich wieder etwas ausgeglichen.

Insgesamt würde ich mich eher doch als individueller Freigeist sehen, der dann doch nicht alles akzeptiert was im katholischen Katechismus steht.
Das normale Personal der katholischen Kirche an der Basis(also in den Gemeinden) würde ich auch nicht unbedingt mit den oberen Chargen vergleichen. Denn dort sind doch so manche machtberauschte Charaktere unterwegs.

Im großen und ganzen kann ich deinen Ausführungen zustimmen.
In jeder großen Institution gibt es schwarze Schafe. Gibt es Machtgier. Gibt es Missbrauch von Macht.
Da hat die Katholische Kirche kein Monopol drauf.
Man sollte diese Menschen aber nicht gleichsetzen mit der Menge der ganz normal Gläubigen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
hi Leute, da BBWolf an mir offenbar einen Narren gefressen hat, hier kurz mein Statement dazu: Also ich nehme BBWolf inzw. nicht mehr ernst.

Aus meiner Sicht ist das reine Religions-Hasserei. Sonst nix. Basierend, vermutlich auf negativen Kindheitserfahrungen - wie einem (baptistischen) Vater, der ihn geschlagen hat, und eine Mutter, die ihn "Antichrist" geschimpft hat, wenn er nicht brav war (hat er beides selber öffentlich erzählt - also ich erfinde da nix & erzähle auch nix aus PNs).

Mit einem Wort: Ich glaube, da arbeitet sich gerade jemand an seinen Kindheitserinnerungen ab. And that is all. :cattail:
 
Wenn der Vorstand irgeneines Vereins, bei dem ich Mitglied bin, Aktien von DowChemicals hätte und diese nachweislich auch schon während des Vietnamkrieges gehabt hätte, würde ich aus dem Verein austreten.
Wenn ich erführe, daß der Vorstand irgendeines Vereins, bei dem ich Mitglied bin, in der Affäre Salman Rushdie sein Beileid bekundet hat und zwar nicht dem Salman Rushdie, der zum Tode verurteilt wurde, sondern dem Ayatollah wegen der angeblich von Rushdie begangenen Blasphemie, würde ich aus dem Verein austreten.
Wenn ich wüßte, daß die katholische Kirche alleine in Deutschland über 125Milliarden (=125.000 Millionen) verfügt und zwar nur an flüssigem Kapital, ohne Wertpapiere, Kunstschätze, Immobilien, Antiquitäten, Produktionsstätten usw. aber bei armen alten Rentnern mit 600€ im Monat schnorren geht, würde ich austreten.
Wenn ich wüßte, daß in dieser Kirche Kinderschänder auf "ruhige Posten" versetzt werden, wo sie keiner kennt, damit sie da fröhlich weitermachen können, würde ich aus dem Verein austreten
Das und etliches mehr hat was mit Moral und Anstand zu tun. Leute die unter solchen Umstanden im Verein bleiben sind also weder moralisch noch anständig.

Wenn sich herausstellen würde, daß die Grundprinzipien meines Vereins auf Lügen beruhen, dann würde ich aus dem Verein austreten.
Das hat was mit Intelligenz zu tun. Besonders helle sind sie also auch nicht.

Aber mit meiner Aussage "asozial bis an die Schmerzgrenze" meinte ich durchaus das persönliche Verhalten dieses Exemplars aus dem größten Haufen "Wir haben überall mitzureden."und "Wir sind die armen unschuldig verfolgten Opfer... Was? Die Hexen? Das waren alles Fälle von spontaner Selbstentzündung! Kreuzzüge? Ja und waren doch nur scheiß-Türken und Araber. Opfer im 3. Reich? Jesus hat gesagt: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Warum hätten wir uns gegen Adolf stellen sollen? Der hat immerhin die Scheiß-Juden zur Verantwortung gezogen, die unseren lieben Jesus getötet haben. Colonia Digniddad? Ja und waren doch alles Scheiß-Untermenschen, diese Wilden. Indianer in katholischen Kinderheimen? Das gleiche alles heidnisches Pack von Untermenschen. Die Fälle von Kindesmißbrauch bei uns gehen Euch gar nichts an usw. usf.
Und ich meinte wirklich das asoziale Verhalten genau dieses einen Typen - obwohl: er gehört auch noch zum Verein. Ist also doppelt asozial.

Diese Verbrechen der katholischen Kirche sind übrigens keine Kindheitserinnerungen. Von den ersten habe ich mit etwa 20 Jahren erfahren. Du bist also auch in Psychoanalyse ein Stümper.
Die Abarbeitung meiner Kindheit fing mit 14 an, als ich meinem Vater sagte: "Noch ein Schlag und Du kannst Dich auf ein Echo gefasst machen." Und meine Mutter nannte mich Antichrist, weil sie sich vor mir gefürchtet hat, weil ich sie nach der letzen Ohrfeige hochgehoben und auf den Küchentisch gesetzt habe. Wenn Du willst, bin ich insofern noch mit Kindheitserinnerungen beschäftigt daß ich mir von asozialen Ratten mit großer Fresse die Intelligenz durch Arroganz vortäuschen zu suchen nichts gefallen lasse, wie ich mir von niemandem der Autorität durch Autokratie (wenn Du den Unterschied nachlesen willst: Fachbereich Pädagogik) ersetzt.
Und wenn Du in weiteren Gebieten ausprobieren möchtest, ob Du mich schlagen kannst, nur zu.

Vergeblich war bislang: Wissenschaftswissenschaften, Geschichte, Theologie, Psychoanalyse,Jura (Auch wenn Du das nicht glaubst)
Da Du an einen allmächtigen Gott glaubst, während ich logisch die Unmöglichkeit von Allmacht bewiesen habe, hast DU auf dem Gebiet wohl auch versagt. Ach ja, als Diplomat bist Du auch ´ne Niete.
Jetzt nicht locker lassen. Kein Mensch kann in allem Sch..........lecht sein.

Und noch was: matthäus 5 Vers 22, DU Christ. (Das ist mal ein schönes Schimpfwort)

Und ja, ich hasse Religion. Da gibt es einen schönen und so treffenden Satz:
"Wissenschaft fliegt uns zum Mond. Religion fliegt uns in Gebäude." (Victor John Stenger)
 
Last edited:
Haben du jetzt fertig, B_B_Wolf? :D

Und wenn du schon meinst, Mt. 5.22 erwähnen zu müssen, hast du die Stelle auch gesamt gelesen? Da steht nämlich gleich drunter (Mt 5.25) »Schließ ohne Zögern Frieden mit deinem Gegner, solange du mit ihm noch auf dem Weg zum Gericht bist.« (quelle uibk)

Den Rest hab ich gar net gelesen. Das is für mich nur katholophober Quatsch...
 
Jetz hab ich mir den Unsinn doch durchgelesen. Und da hab ich gleich eine Frage:

Sag mal, B_B_Wolf, hast du eigentlich einen Computer? Oder ein Smartphone? Hast du dir schon mal angesehen, wo die Metalle dafür her kommen? Und wo der E-Schrott verbrannt wird? In Afrika. Und wo die Leute sterben vom giftigen Rauch von verbrannten PVC-Gehäusen? Auch in Afrika. (quelle greenpeace)

Also ich meine, da solltest du vorher Google, Microsoft, IBM, Apple, Asus, Acer, Samsung, Lenovo, HP etc. boykottieren, bevor du die Kath. Kirche verdammst. Weil der kannst nicht einmal du andichten, dass sie großer Player in der Elektro-Industrie wäre... ;)

Du könntest es auch ganz einfach machen: Einfach den Kirchenbeitrag nicht zahlen, und stattdessen den Betrag an Greenpeace überweisen. Würde zumindest mehr bringen, als hier in einem x-beliebigen Forum irgendwelche x-beliebigen Christen zu schimpfen... :devil:
 
Und wieder ein Beweis...

... daß es bei Dir mit dem Denken/der Logik hakt:
Ich bin kein Christ. Ich brauch mich nicht an Eure Spielregeln halten. Deshalb ist für mich jedweder Text in Eurem heiligen Buch nur Argument zum Beweis, wieviel Sch.... da drin steht.
Du allerdings beweist, daß Du kein guter Christ bist, wenn Du Dich nicht an die Spielregeln hältst.
Übrigens brauchst Du Bibelstellen mir gegenüber nicht zu belegen. Ich war auf dem theologischen Seminar und habe schon bewiesen, daß ich Deine Bibel besser kenne als Du.

Und eine Phobie vor Euch habe ich auch nicht; Phobie heißt Angst (von altgrch.phobos=Furcht), wie Du unschwer hättest in einem Fremdwörterbuch nachschlagen können, da Deine Sprachkenntnisse offensichtlich auch eher schwächeln. Die katholische Kirche als Massenbewegung, das war mal etwas zum Fürchten, weil es niemanden gab, an den man sich um Hilfe wenden konnte. Heute ist im Notfall der Feind meines Feindes ein Freund.

Und fertig bin ich mit Religion, wenn es die nicht mehr gibt oder ich tot bin. Letzteres wird wahrscheinlich eher passieren. Aber ich liefere jungen Leuten Denkanstöße und diese Gemeinde wächst jetzt gerade und wird immer größer, weil diese jungen Leute das weiter tragen und eines Tages wird es genug geben, um mit diesem gefährlichen steinzeitlichen Schwachsinn ein für alle Mal aufzuräumen.

Und bis die Umweltverschmutzung inj der 3. Welt (gegen die mehrere Vereine, an denen ich beteiligt bin, aktiv etwas unternehmen) die Größenordnung der Verbrechen der katholischen Kirche erreicht haben, werden noch etwa 2 bis 3 Tausend Jahre vergehen, aber in Mathe und Ökologie bist Du auch nicht besonders gut.

Naja, wer maximal 200 Seiten starke Fachbücher, also populärwissenschaftlichen Quark bewältigt, was soll der schon auf dem Kasten haben.
Übrigens werden die Computergehäuse, die nicht in einer von unseren Werkstätten recykelt werden überwiegend in China verbrannt. Und dort gibt es tatsächlich Städte, in denen Menschen vor giftigem Rauch kaum atmen können. Aber in dem Informationsblättchen von Eurer Kirche konnte ja nicht gut drin stehen, daß die für ein kommunistischesw Land schnorren. Da hätte ja irgendein Merkbefreiter, ja hättest selbst Du sofort den Braten gerochen.
 
Last edited:
Aber in dem Informationsblättchen von Eurer Kirche konnte ja nicht gut drin stehen, daß die für ein kommunistischesw Land schnorren. Da hätte ja irgendein Merkbefreiter, ja hättest selbst Du sofort den Braten gerochen.

Oh? Welches "Informationsblättchen von meiner Kirche"? Ich hab auf eine Seite von Greenpeace verlinkt...

Oder gehört Greenpeace jetzt auch schon zur Kirche? :eek: Da weißt du anscheinend tatsächlich ganz unglaublich viel mehr als ich... :eek: :eek: :eek:
 
@B_B Wolf

... daß es bei Dir mit dem Denken/der Logik hakt:
Ich bin kein Christ. Ich brauch mich nicht an Eure Spielregeln halten. Deshalb ist für mich jedweder Text in Eurem heiligen Buch nur Argument zum Beweis, wieviel Sch.... da drin steht.
Du allerdings beweist, daß Du kein guter Christ bist, wenn Du Dich nicht an die Spielregeln hältst.
Übrigens brauchst Du Bibelstellen mir gegenüber nicht zu belegen. Ich war auf dem theologischen Seminar und habe schon bewiesen, daß ich Deine Bibel besser kenne als Du.

Und eine Phobie vor Euch habe ich auch nicht; Phobie heißt Angst (von altgrch.phobos=Furcht), wie Du unschwer hättest in einem Fremdwörterbuch nachschlagen können, da Deine Sprachkenntnisse offensichtlich auch eher schwächeln. Die katholische Kirche als Massenbewegung, das war mal etwas zum Fürchten, weil es niemanden gab, an den man sich um Hilfe wenden konnte. Heute ist im Notfall der Feind meines Feindes ein Freund.

Und fertig bin ich mit Religion, wenn es die nicht mehr gibt oder ich tot bin. Letzteres wird wahrscheinlich eher passieren. Aber ich liefere jungen Leuten Denkanstöße und diese Gemeinde wächst jetzt gerade und wird immer größer, weil diese jungen Leute das weiter tragen und eines Tages wird es genug geben, um mit diesem gefährlichen steinzeitlichen Schwachsinn ein für alle Mal aufzuräumen.

Und bis die Umweltverschmutzung inj der 3. Welt (gegen die mehrere Vereine, an denen ich beteiligt bin, aktiv etwas unternehmen) die Größenordnung der Verbrechen der katholischen Kirche erreicht haben, werden noch etwa 2 bis 3 Tausend Jahre vergehen, aber in Mathe und Ökologie bist Du auch nicht besonders gut.

Naja, wer maximal 200 Seiten starke Fachbücher, also populärwissenschaftlichen Quark bewältigt, was soll der schon auf dem Kasten haben.
Übrigens werden die Computergehäuse, die nicht in einer von unseren Werkstätten recykelt werden überwiegend in China verbrannt. Und dort gibt es tatsächlich Städte, in denen Menschen vor giftigem Rauch kaum atmen können. Aber in dem Informationsblättchen von Eurer Kirche konnte ja nicht gut drin stehen, daß die für ein kommunistischesw Land schnorren. Da hätte ja irgendein Merkbefreiter, ja hättest selbst Du sofort den Braten gerochen.


So, du trägst Denkanstöße weiter, und eines Tages wird es genug Leute geben, die mit dem Schwachsinn Religion aufräumen???
So haben auch Stalin und Mao und andere Diktatoren argumentiert und gehandelt.
Deine Position ist nicht weniger fanatisch als die aller religiösen Eiferer.
Was du betreibst, das ist fundamentalistischer Atheismus.

Und wenn du hier fast jedem erklärst, er hätte keine Ahnung von was auch immer-- Philosophie, Theologie, Logik, etc.-- und du wärst da in allem besser, dann ist das keine gute Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Ach so, zum Begriff "Phobie" (Angst, Furcht):
Dieser Begriff hat seine Bedeutung längst erweitert und ist nicht mehr nur ein medizinischer / psychologischer Terminus.
Er wird auch in den Sozialwissenschaften verwendet (bsp. "Homophobie", "Islamophobie") im Bereich "Vorurteilsforschung."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Dazu mußte es ja kommen...

Jemand, der eine Krankheit, eine Seuche, ein Gift zu bekämpfen trachtet, kann gar nicht fanatisch genug sein.
Ob das was mit Diktatur zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.

Ausserdem darfst Du mir - hier im Forum oder sonstwo - gerne jemanden zeigen, den ich in irgendeiner Form unsachlich angegangen wäre, bevor er das mit mir gemacht hat. Du hast Dich jetzt allerdings ungeschickterweis da einsortiert. Ich hatte Dir nämlich bislang nichts getan. Wenn DU aber darauf insisitierst kann ich das ändern.

Beginnen wir mit Deiner Besserwisserei:
Homophobie und Islamophobie werden in genau dem gleichen Zusammenhang benutzt, nämlich: "Furcht vor...". Da ist nicht die geringste Spur einer Veränderung in der Bedeutung oder Interpretation dieses Begriffs.

Aber wenn man das nicht weiß, können natürlich solche Schwachsinnsformulierungen wie "katholophob" entstehen. Mangelnde Sprachkenntnisse.... aber darf ich ja nicht sagen, weil ist unsachlich. Aber das Geblubber, was Ihr von Euch gebt, hat was genau mit Sachlichkeit zu tun?
 
Beginnen wir mit Deiner Besserwisserei:
Homophobie und Islamophobie werden in genau dem gleichen Zusammenhang benutzt, nämlich: "Furcht vor...". Da ist nicht die geringste Spur einer Veränderung in der Bedeutung oder Interpretation dieses Begriffs.

Aber wenn man das nicht weiß, können natürlich solche Schwachsinnsformulierungen wie "katholophob" entstehen. Mangelnde Sprachkenntnisse.... aber darf ich ja nicht sagen, weil ist unsachlich. Aber das Geblubber, was Ihr von Euch gebt, hat was genau mit Sachlichkeit zu tun?

Oh, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Also - deiner Meinung nach - sind die Leute, die Asylantenheime anzünden, nicht xenophob... (obwohl im Duden steht "fremdenfeindlich", aber - deiner Meinung nach - haben die ja keine "Furcht vor", also steht da im Duden offenbar was Falsches...)

Und die weißen Nazis in Russland, die im Rudel mit Baseball-Schlägern auf Homosexuelle los gehen, die sind auch nicht homophob... Weil die haben ja auch keine Furcht vor den Schwulen - sondern die hassen sie einfach... und wollen sie einfach nur umbringen... was aber mit einer "Phobie" nix zu tun hat. Korrekt?

Meinst du das so? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
 
@B_B Wolf

Jemand, der eine Krankheit, eine Seuche, ein Gift zu bekämpfen trachtet, kann gar nicht fanatisch genug sein.
Ob das was mit Diktatur zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.

Ausserdem darfst Du mir - hier im Forum oder sonstwo - gerne jemanden zeigen, den ich in irgendeiner Form unsachlich angegangen wäre, bevor er das mit mir gemacht hat. Du hast Dich jetzt allerdings ungeschickterweis da einsortiert. Ich hatte Dir nämlich bislang nichts getan. Wenn DU aber darauf insisitierst kann ich das ändern.

Beginnen wir mit Deiner Besserwisserei:
Homophobie und Islamophobie werden in genau dem gleichen Zusammenhang benutzt, nämlich: "Furcht vor...". Da ist nicht die geringste Spur einer Veränderung in der Bedeutung oder Interpretation dieses Begriffs.

Aber wenn man das nicht weiß, können natürlich solche Schwachsinnsformulierungen wie "katholophob" entstehen. Mangelnde Sprachkenntnisse.... aber darf ich ja nicht sagen, weil ist unsachlich. Aber das Geblubber, was Ihr von Euch gebt, hat was genau mit Sachlichkeit zu tun?



So, du hast mir bisher nichts getan, könntest das aber ändern, wenn ich darauf insistiere???
Ach, jetzt komm mal wieder runter...
Erstens sind mir die Dinge hier nicht so wichtig.
Und zweitens würdest du dich bei mir verheben.
Du würdest dir garantiert den Falschen aussuchen.

Aber wie gesagt: So wichtig ist mir das alles nicht....

Und zum Begriff "Phobie" und seines erweiterten Gebrauchs: Es geht nicht um semantisches, sondern um inhaltliches.
Und da ist die Bedeutung von "Phobie" in den Sozialwissenschaften eine andere als in der Medizin.

Aber das nur am Rande....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Dafür, daß Dir das hier nicht so wichtig ist, hängst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Und da brauch ich nicht viel heben.
Das ist so ähnlich, wie mit einem Typen aus einem anderen Forum, der zunächst das Maul groß aufriß und mich blöde anquatschte. Und anschließend jedes Posting, daß ich ihm widerlegt habe so korrigierte, daß der Sinn der Diskussion nicht mehr zu erkennen war. Aber natürlich "war ihm das nicht so wichtig", daß ich klüger bin.

Semantik und Inhaltlich ist dabei vollkommen unerheblich: Das Verhalten von Homophoben und Islamophoben ist irrational und auf Furcht begründet. Jede andere Deutung ist Blödsinn und der verzweifelte Versuch Deinerseits zu beweisen, daß Du Recht hast.
Und da kannst Du jetzt weiter leere Phrasen dreschen, bis Dir die Zunge abfault. Das ändert nichts daran.

aber das nur am Rande....?

Und wo war die Hauptsache?

Übrigens läuft das für mich hier wirklich nebenher, ich habe nämlich auch noch anderes zu tun. Die Sache mit der Religion ist mir schon wichtig. Das arme Licht kimber22 ist ein Ärgerniss wie Fliegen im Sommer.
Ich habe bislang noch relativ gute Laune - ausser in der Eisbärengeschichte - will sagen: ich bin noch nicht richtig wütend und habe nicht mal ansatzweise angefangen meinen "Werkzeugkoffer" auszupacken. Bislang brauchte ich weder Google noch meine 2,5*8m Bibliothek bemühen, um zu diskutieren. Auch mußte ich noch keinen von den diversen Fachleuten anrufen, deren Wissen mir bei Bedarf zur Verfügung steht. Und meine täglichen Pflichten erfülle ich ohne merkliche Verzögerung.
Wenn sich das ändert, kannst Du mal darüber anfangen nachzudenken, wer sich da wohl verhebt.
 
Last edited:
Semantik und Inhaltlich ist dabei vollkommen unerheblich: Das Verhalten von Homophoben und Islamophoben ist irrational und auf Furcht begründet. Jede andere Deutung ist Blödsinn und der verzweifelte Versuch Deinerseits zu beweisen, daß Du Recht hast.

Kannst du mal auseinanderhalten, auf wen du dich jeweils beziehst?

Ich meine, ich sage ganz was anderes als rosettenfreak...

:confused:
 
Aber sofern du mich meinst:
Jede andere Deutung ist Blödsinn und der verzweifelte Versuch Deinerseits zu beweisen, daß Du Recht hast.
Und da kannst Du jetzt weiter leere Phrasen dreschen, bis Dir die Zunge abfault. Das ändert nichts daran.

Also ich habe auf den Duden verwiesen. (quelle: höhö duden.de :D) Da steht: »xe*no*phob ... Bedeutungsübersicht: allem Fremden, allen Fremden gegenüber negativ, feindlich eingestellt«

Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass das, was im Duden steht, ein völliger Blödsinn ist... Ich würde die meisten Sachen auch anders schreiben... Ich phinde tas auch eyne tohtall lehre Frasentrescherei... :D :rolleyes:
 
@B_B Wolf

Dafür, daß Dir das hier nicht so wichtig ist, hängst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Und da brauch ich nicht viel heben.
Das ist so ähnlich, wie mit einem Typen aus einem anderen Forum, der zunächst das Maul groß aufriß und mich blöde anquatschte. Und anschließend jedes Posting, daß ich ihm widerlegt habe so korrigierte, daß der Sinn der Diskussion nicht mehr zu erkennen war. Aber natürlich "war ihm das nicht so wichtig", daß ich klüger bin.

Semantik und Inhaltlich ist dabei vollkommen unerheblich: Das Verhalten von Homophoben und Islamophoben ist irrational und auf Furcht begründet. Jede andere Deutung ist Blödsinn und der verzweifelte Versuch Deinerseits zu beweisen, daß Du Recht hast.
Und da kannst Du jetzt weiter leere Phrasen dreschen, bis Dir die Zunge abfault. Das ändert nichts daran.

aber das nur am Rande....?

Und wo war die Hauptsache?

Übrigens läuft das für mich hier wirklich nebenher, ich habe nämlich auch noch anderes zu tun. Die Sache mit der Religion ist mir schon wichtig. Das arme Licht kimber22 ist bein Ärgerniss wie Fliegen.
Ich habe bislang noch relativ gute Laune - ausser in der Eisbärengeschichte - will sagen: ich bin noch nicht richtig wütend und habe nicht mal ansatzweise angefangen meinen "Werkzeugkoffer" auszupacken. Bislang brauchte ich weder Google noch meine 2,5*8m Bibliothek bemühen, um zu diskutieren. Auch mußte ich noch keinen von den diversen Fachleuten anrufen, deren Wissen mir bei Bedarf zur Verfügung steht. Und meine täglichen Pflichten erfülle ich ohne merkliche Verzögerung.
Wenn sich das ändert, kannst Du mal darüber anfangen nachzudenken, wer sich da wohl verhebt.


Ach, du schadest dir mit dem Tonfall nur selbst.
Das ist großmäuliger Kneipen-Slang.

Du denkst offensichtlich, du hättest die Weisheit mit den Löffeln gefressen.
Du bist aber nicht der einzig Schlaue hier.
Es gibt hier noch ne Menge anderer Leute, die auch ein bisschen was wissen und die nicht ganz doof sind.

So, bei dir läuft LIT nur nebenher??
Na, dann haben wir etwas gemeinsam.
Das ist bei mir nämlich genauso.

LIT ist ein gutes Forum mit interessanten Leuten und guten Themen, über die man kontrovers diskutieren kann.
Und man kann hier auch ne Menge lernen.
Jedenfalls dann, wenn man offen ist für andere Standpunkte und nicht jeden anderen Standpunkt gleich als persönlichen Affront begreift.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Kimber22: Jetzt hätte ich doch beinah...

"ach Gott" gesagt. Du hast ja dazwischen auch noch mal Luftblasen abgesondert.

Die Antwort an Rosie impliziert aber die an Dich. Die einen scheißen sich ein vor Angst, daß der Islam in Deutschland/Europa/sonstwo die Oberhand gewinnt und die andern beschmutzen ihre Bei9nkleider, weil sie sich davor fürchten ebenfalls für Schwul gehalten zu werden, wenn sie sich den Schwulen gegenüber nicht feindlich verhalten.

Du verwechselst (schlechte Psychoanalyse) die äußere Erscheinung (den Habitus) mit den inneren Ursachen (eben der Phobie). Und jetzt noch mal langsam für Dich: Du verwechselst den Grund für eine Einstellung damit, wie sich diese Einstellung im Verhalten äußert.

@Rosie: Lass mal sehen: Da hätten wir Kinderficker, Drogenabhängiger, gestörte Persönlichkeit mit genetischem Defekt, Diktator
und Unsinn, Schwachsinn etc. in ester Linie von dem Religionsfreak, derf die Opfer von Religion und Kirche leugnet oder zu relativieren versucht... ach ja, da hatte ich Fanatiker vergessen.

Na, wenn da nicht der eine oder andere Affront drin ist, wo dann?
Kann das sein, daß bwir es hier wiexder mit so einer Kameradschaftsblindheit zu tun haben - so Devise: Das sind meine Kumpels. Die gehören zum Klub. Die dürfen das. Du gehörst nicht zum Klub?

Und nochmal, Du darfst mir gerne irgendeine Person irgendwo im Universum zeigen, der ich ein böses Wort gesagt habe, bevor ein böses Wort oder eine böse Tat von seiner Seite erfolgt ist.
Und bis dahin solltest Du mal mit den anderen argumentieren und mich in Ruhe lassen, weil mir die Schuld für das asoziale Verhalten anderer zu geben ist ein Affront!
 
Last edited:
Die einen scheißen sich ein vor Angst, daß der Islam in Deutschland/Europa/sonstwo die Oberhand gewinnt und die andern beschmutzen ihre Bei9nkleider, weil sie sich davor fürchten ebenfalls für Schwul gehalten zu werden, wenn sie sich den Schwulen gegenüber nicht feindlich verhalten.

Und du sch**t dich ein und beschmutzt dir deine Beinkleider vor Angst, dass das, was Jesus Christus in der Bergpredigt gesagt hat, vielleicht doch nicht gar so das Dümmste ist...

Ja, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. :cattail:
 
@B_B Wolf

Dafür, daß Dir das hier nicht so wichtig ist, hängst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Und da brauch ich nicht viel heben.
Das ist so ähnlich, wie mit einem Typen aus einem anderen Forum, der zunächst das Maul groß aufriß und mich blöde anquatschte. Und anschließend jedes Posting, daß ich ihm widerlegt habe so korrigierte, daß der Sinn der Diskussion nicht mehr zu erkennen war. Aber natürlich "war ihm das nicht so wichtig", daß ich klüger bin.

Semantik und Inhaltlich ist dabei vollkommen unerheblich: Das Verhalten von Homophoben und Islamophoben ist irrational und auf Furcht begründet. Jede andere Deutung ist Blödsinn und der verzweifelte Versuch Deinerseits zu beweisen, daß Du Recht hast.
Und da kannst Du jetzt weiter leere Phrasen dreschen, bis Dir die Zunge abfault. Das ändert nichts daran.

aber das nur am Rande....?

Und wo war die Hauptsache?

Übrigens läuft das für mich hier wirklich nebenher, ich habe nämlich auch noch anderes zu tun. Die Sache mit der Religion ist mir schon wichtig. Das arme Licht kimber22 ist ein Ärgerniss wie Fliegen im Sommer.
Ich habe bislang noch relativ gute Laune - ausser in der Eisbärengeschichte - will sagen: ich bin noch nicht richtig wütend und habe nicht mal ansatzweise angefangen meinen "Werkzeugkoffer" auszupacken. Bislang brauchte ich weder Google noch meine 2,5*8m Bibliothek bemühen, um zu diskutieren. Auch mußte ich noch keinen von den diversen Fachleuten anrufen, deren Wissen mir bei Bedarf zur Verfügung steht. Und meine täglichen Pflichten erfülle ich ohne merkliche Verzögerung.
Wenn sich das ändert, kannst Du mal darüber anfangen nachzudenken, wer sich da wohl verhebt.

Du hast gute Laune??
Prima.
Ich auch.

So, ne 2,5*8m Bibliothek???
Das ist recht winzig. Jedenfalls im Vergleich zu meiner.

Ich hab fachlich noch nicht mal richtig angefangen.
Für dich überheblichen Gernegroß reicht die erste Reihe meiner Privatbibliothek.
Ich bräuchte wohl nicht einmal die erste Reihe dazu.
Mein Grips reicht dazu völlig aus.
Ich bin ne wandelnde Bibliothek.
Ne Bibliothek auf 2 Beinen.

Ich würde dich im Bereich Geschichte / Sozialwissenschaften und Theologie im Handumdrehen
in alle Einzelteile zerlegen!

Und wenn ich mein rhetorisches Talent dazu bemühe und meine Vorliebe für Ironie, dann würde es nicht lange dauern, bis ich dich zum Vergnügen des ganzen Forums am Nasenring durch die Kommentarmanege ziehe.

Musste früher hier so manche(r) erleben....

Aber erstens bin ich ruhiger und entspannter geworden und habe in der Regel keine Lust mehr auf überflüssigen Zwist.
Und zweitens sind deine Manieren nicht so, dass du eine inhaltliche Auseinandersetzung mit mir verdient hättest.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Dein Jesus war entweder ein Irrer

oder ein Hochstapler.
Es gibt diesen Gott nicht. Das ist bewiesen.
Also muß jemand, der behauptet Gottes Sohn zu sein entweder über hinreichende Informationen verfügen, daß er das weiß (dann ist ber ein Hochstapler) oder der hat dermaßen einen Sprung in der Schüssel, daß er Stimmen hört und meint, die wären der liebe Gott.
Ich tippe auf letzteres. Wie gesagt: Kante von der Steinzeit. Und Du bist immer noch nicht weiter.

@Rosie:
Du hast da ein Problem: Du hast ein ziemlich großes Maul, das läuft Dir immer ein paar Meter voraus und Du kommst nicht hinterher und Du kriegst einfach nicht mit, wie bescheuert das aussieht.
 
Last edited:
Ihr habt eine Bibliothek???
Ich habe eine geschrieben!!!
Ausserdem habe ich einen 35 cm langen Schwanz!
Ich bin auch noch der zweitgeborene Sohn Gottes!

So jetzt ist es raus...
 
Back
Top