Fakenikker

Die Batterien werden sicher noch reichen.
Meine (persönlichen) Batterien sind auch leer.
Ich mach gleich ab ins Bett.
Bin eigentlich nur kurz hier reingestolpert, war dann aber ziemlich fassungslos, was "Kimber22" hier die letzten 2 Tage wieder abgeliefert hat.
Würde ich es nicht selbst erleben, ich würde es nicht glauben...
Die Sorgen vom lieben "Kimber22", die möchte man mal haben...*lol*

Ich sag mal "Good Night" bis die Tage....

lg
"Rosi" (Johannes)
Hab' Deinen Post total übersehen. :eek:
Nein, meine Batterien machen jetzt nicht mehr mit, war schon ein Krampf, diese 2 Sätze zu tippen! :(

Gute Nacht Leute :)
 
@ Kimber22 betreff: Post #21

Was ich damit sagen will ?

Du führst hier den Kampf eines Don Quichotte,
Fakenicks, ich nenne sie Mehrfachnicks sind
das Salz in der LIT-Suppe, jeder weis es und
jeder rechnet damit, desto weniger verstehe
ich deinen Kampf gegen die "Windmühlenflügel"
bei Literotica.

Ich persönlich habe drei Nicks: unter
einem schreibe ich, ein zweiter ist mein
Reservenick, falls mir mein Hauptnick
zerschossen wird - recht häufig bei LIT.
Der Polarbear57 ist für alles andere.

SO WHAT ???
 
Was ich damit sagen will ?

Du führst hier den Kampf eines Don Quichotte,
Fakenicks, ich nenne sie Mehrfachnicks sind
das Salz in der LIT-Suppe, jeder weis es und
jeder rechnet damit, desto weniger verstehe
ich deinen Kampf gegen die "Windmühlenflügel"
bei Literotica.

Ich persönlich habe drei Nicks: unter
einem schreibe ich, ein zweiter ist mein
Reservenick, falls mir mein Hauptnick
zerschossen wird - recht häufig bei LIT.
Der Polarbear57 ist für alles andere.

SO WHAT ???

Ich bin gerade erst dabei, die wesentlichen Dinge hier zu kapieren. Über die letzten 100 Posts wollte ich etwas etablieren, was für mich von anderen Foren her absoluter Standard ist...

Aber inzwischen habe ich kapiert, dass dieses Forum hier einfach anders ist...

No problem, :rose: Ich brauchte einfach nur Zeit, das zu begreifen ^^
 
...Aber inzwischen habe ich kapiert, dass dieses Forum hier einfach anders ist...

No problem, :rose: Ich brauchte einfach nur Zeit, das zu begreifen ^^


Hallo kimber22


Wenn du wissen willst, wie es in diesem Forum ohne Standards in den letzten 10 Jahren annähernd abgelaufen ist, dann empfehle ich dir "Herr der Fliegen" von William Golding zu lesen. ;)

Lit war schon immer eine einsame Insel mit eigenen Regeln, auf dem Menschen gestrandet sind - und weiterhin stranden. Letzteres -- die eigenen Regeln -- sollte man als Herausforderung sehen.

Dieses Forum war wie eine wallender Kochtopf, in dem es heiß herging. Was an die Oberfläche gelangte, sank auf den Boden und kam (kommt, wie z. B. die Fakenick-Debatte) irgendwann wieder an die Oberfläche. Leider kam jemand (nach Jahren), der meinte, regulierend eingreifen zu müssen und hat die Kochplatte auf kleinste Flamme, wenn nicht auf Null herunter gedreht. Das Ergebnis: Kaltschale.

Was du hier in den letzten Jahren miterlebt hast, ist gegen die "alten Zeiten" ein Kindergeburtstag. Die "alten Strategen" ahnen sicher, was ich meine, wenn ich von den Fraktionen spreche, die es hier gab -- und leider, das sage ich ohne Spott -- zum Emigrieren moderiert wurden. Ich kann dir ehrlich sagen: Mir fehlen einige Strategen, mit denen man vortrefflich und mit harten Bandagen streiten konnte -- Einige tauchen wieder auf, andere sind weg, nur sehr wenige blieben.

Sieh dieses Forum als eine "unmoderierte, freigeistige Gesellschaftsform" ( die hoffentlich unmoderiert bleibt.) in denen sich auch angespülte Inselbewohner ;) wie du, austoben dürfen. Du kannst dich hier still in die Sonne legen oder zum Kampf der freien Meinungen für die Arena rüsten. Keiner wird dich daran hindern, aber entsprechend reagieren. (Deine Versuche, dieses Forum nach deiner Fasson modellieren zu wollen, ringt mir immer ein Schmunzeln ab.:))

Was dein "Problem" angeht, was andere mit dir haben: Ich wünsche dir in deinem Umgang mit Andersdenkenden ein wenig mehr Selbstbeobachtung, dann wirst du sicher erkennen, dass ein jeder an und mit dem Maß gemessen wird, mit dem er selbst misst. Toleranz ist angesagt, nicht Ignoranz. Wer will schon gerne als selbstbewusstes Individuum ignoriert werden, kimber22.

Man muss die Menschen (besonders hier) so nehmen wie sie sind, kimber22, es gibt keine anderen.

Wenn du wissen willst, wie ich Lit und dieses Forum sehe, dann schau dir mal meinen Avatar an: Ein Pinguin in der Südsee mit Priatenmontur. Keep smiling, kimber22 :)


lg
Andy
 
Last edited:
Lit war schon immer eine einsame Insel mit eigenen Regeln... Sieh dieses Forum als eine "unmoderierte, freigeistige Gesellschaftsform" ( die hoffentlich unmoderiert bleibt.)

Siehst du, Andy, ich hab das zB nie so gesehen: Ich halte unmoderierte, freigeistige Foren für Anarchie. Der, der mehr Zeit hat, Zeug zu schreiben, hat mehr Macht als der, der weniger Zeit hat, Zeug zu schreiben; der, der mehr schriflich-rhetorische Mittel auf Lager hat, hat mehr Einfluss als der, der weniger rhetorische Mittel hat; der, der mehr Leute auf seiner Seite hat, hat mehr Macht als der, der weniger Leute auf seiner Seite hat... Das Ganze ohne kontrollierende / steuernde / mediierende Instanz --> das heißt Anarchie...
--

Aber ich hab gar nix dagegen. :rose:

Ich frag mich nur, warum's sowas nicht schon lange gibt.... Ich meine:

1) Eine Deutsches Unmoderiertes Forum; und ein
2) Deutsches Moderiertes Forum.


In ersterem können alle schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist - unmoderiert, offen, völlig frei, ganz nach dem prinzip der Selbstverwaltung, so, wie's viele hier ja haben wollen; völlig uneingeschränkt...
- und in zweiterem Forum gelten halt die Regeln, wie sie sonst in den Foren üblich sind...

... Und es ist allen völlig frei, in welches von den zwei Foren sie wollen...

Solche sachen halt... ^^
 
Siehst du, Andy, ich hab das zB nie so gesehen: Ich halte unmoderierte, freigeistige Foren für Anarchie. Der, der mehr Zeit hat, Zeug zu schreiben, hat mehr Macht als der, der weniger Zeit hat, Zeug zu schreiben; der, der mehr schriflich-rhetorische Mittel auf Lager hat, hat mehr Einfluss als der, der weniger rhetorische Mittel hat; der, der mehr Leute auf seiner Seite hat, hat mehr Macht als der, der weniger Leute auf seiner Seite hat... Das Ganze ohne kontrollierende / steuernde / mediierende Instanz --> das heißt Anarchie...
--

Kimber,

nicht der, der viel oder wenig schreibt hat Macht, sondern, derjenige, der es versteht (seine) Wissens-Inhalte so überzeugend vorzutragen, dass es der Zuhörer zu seinen eigenen macht. Das setzt immer Freiheit voraus, insbesondere die des freien Geistes und die Fähigkeit zur Einsicht.


Die Anarchie besteht nicht in einer solchen formal deregulierten Diskussionsitution , sondern in dem Diktat, es nicht zuzulassen, nicht zulassen zu sollen. Regeln gibt es auch in der "Anarchie". Die wichtigste bleibt, den Anderen in seiner Würde zu belassen. Ich lebe lieber in einer solchen freiheitlichen Anarchie als in einer überregulierten Diktatur unter einer Minderheit, die von sich behauptet, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und Menschen ständig gängelt.

Die französische Revolution war Anarchie, getrieben von "Freigeistern", die den Menschen zur Demokratie verhalfen. Wir sollten nur darauf achten, dass die Revolution nicht ihre Kinder frisst. ;)


lg
Andy
 
@Kimber22

Siehst du, Andy, ich hab das zB nie so gesehen: Ich halte unmoderierte, freigeistige Foren für Anarchie. Der, der mehr Zeit hat, Zeug zu schreiben, hat mehr Macht als der, der weniger Zeit hat, Zeug zu schreiben; der, der mehr schriflich-rhetorische Mittel auf Lager hat, hat mehr Einfluss als der, der weniger rhetorische Mittel hat; der, der mehr Leute auf seiner Seite hat, hat mehr Macht als der, der weniger Leute auf seiner Seite hat... Das Ganze ohne kontrollierende / steuernde / mediierende Instanz --> das heißt Anarchie...
--

Aber ich hab gar nix dagegen. :rose:

Ich frag mich nur, warum's sowas nicht schon lange gibt.... Ich meine:

1) Eine Deutsches Unmoderiertes Forum; und ein
2) Deutsches Moderiertes Forum.


In ersterem können alle schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist - unmoderiert, offen, völlig frei, ganz nach dem prinzip der Selbstverwaltung, so, wie's viele hier ja haben wollen; völlig uneingeschränkt...
- und in zweiterem Forum gelten halt die Regeln, wie sie sonst in den Foren üblich sind...

... Und es ist allen völlig frei, in welches von den zwei Foren sie wollen...

Solche sachen halt... ^^


Hi.
Gesten Abend war ich etwas heftig!
Da ist mir halt der Kragen geplatzt!
In Ordnung war es trotzdem nicht.
Sorry.

Du bist natürlich kein Dummkopf.
Du bist gelegentlich nur etwas neben dem Gleis.
Nun, das passiert uns gelegentlich allen...
Wir haben alle mal nen schlechten Tag....

"Andy43" hat ja prima erläutert, dass LIT ein besonderer Laden ist und warum er das ist.
Hier läuft es frei nach Dieter Bohlen: "Nur die Harten kommen in den Garten!" *lol*

Was du über Regeln und Anarchie schreibst, das ist nicht falsch.
Aber alles hat-- mindestens-- 2 Seiten: Diese "Anarchie" kann auch eine Chance sein.

LIT hat sich eigentlich immer selbst reguliert.

Und wie "Andy43" richtig sagte: Als hier ein selbsternannter "Weißer Ritter" einlief, um das Forum-- in bester Absicht-- zu "zivilisieren" hat er es damit (fast) umgebracht.
Wir beleben es grade wieder.
Ist ein hartes Brot. Aber es wird gelingen.
Man wächst mit den Aufgaben. *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Kimber, LIT hat diese zwei Foren, einmal den Free Speech = Unmoderiert
und den Rest und der wird "moderiert" von Peter Carsten.

In diesem Sinne: Sieg, Heil und fette Beute.
Nein, das ist kein Nazijargon.
es stammt von Samuel Beckett 1929
 
Last edited:
@pb57

Kimber, LIT hat diese zwei Foren, einmal den Free Speech = Unmoderiert
und den Rest und der wird "moderiert" von Peter Carsten.

In diesem Sinne: Sieg, Heil und fette Beute.
Nein, das ist kein Nazijargon.
es stammt von Samuel Beckett 1929

Wie du weißt, halte ich diese Trennung für künstlich und überflüssig.
Entweder es gibt "Free Speech" in nem Forum oder es gibt keines!
Alles Andere ist kalter Kaffee!
Man muss das (Diskussions)Rad nicht neu erfinden.

In unserem täglichen realen Leben unterliegen wir genügend Regel und manchen Zwängen.
Da sollte man aus nem Freiraum wie nem "Spaß-Forum" kein Nonnenkloster machen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Hab ich noch was vergessen???
Ach ja...Oh, du wunderbarer FC BAYERN! 2:1 beim BVB....*lol*
 
Ok,
Ich oute mich.
Ich bin ich, allein und einsam.
Außer mir gibt's nur Kojote, von dem ich schon sooo lange nichts mehr gehört habe, daß er vielleicht (iellei)! wirklich woanders hin gezogen...
Alle anderen sind ... cogito ergo sumus!

Ansonsten ... es gab Unterstellungen, ich sei Rosi (Rosettenfreak). Ok, ich bin auch aus Monnem, und nächste Woche (diese? Wenn isch uff die Uhr guck) wieder dort. Oder ich bin KrystanX & LittleHolly (oder war's ne andere Dritte? Hab's vergessen). Aber K-X mußte den Spaß verderben, weil er meinte, diese drei Nicks währen echt aufwändige Nicks... (Spielverderber!).

Wie woanders schon erwähnt, was hab ich diese Diskussion vermißt schon... :cool:
 
Naah, Leute. :D Ich glaube, dieses Thema ist in Wahrheit schon erledigt. Machen wir diesem Thread ein Ende? Ich wäre dafür... :)

weil im prinzip habt ihr recht: in wahrheit kann es mir ziemlich egal sein, ob ein typ mit einem account oder mit zwei accounts, oder zwei typen mit einem account, oder zwei typen mit drei accounts - sachen schreiben, die im lehrbuch anders stehen... ;)

und sogar, wenn in einem forum ein haufen verschiedene leute sachen schreiben - und dann zitiere ich einen professor einer anerkannten universität, der das anders sagt ---> dann ist die sache in wahrheit auch nicht im geringsten *mein* problem, sondern jenes dieser leute, die voll und ganz das glauben, was andere leute in ihrem forum schreiben, anstatt das, was professoren an universitäten schreiben... eigentlich, mit einem wort, ist es egal. ;)
 
Ändern würde eine weitere Diskussion an den Gegebenheiten eh nichts. Solange die Forenbetreibern es nicht ändern kann jeder so viele Nicks haben wie er möchte...
Daher kann man den Kriegsklappstuhl für dieses Thema begraben!
 
Naah, Leute. :D Ich glaube, dieses Thema ist in Wahrheit schon erledigt. Machen wir diesem Thread ein Ende? Ich wäre dafür... :)

weil im prinzip habt ihr recht: in wahrheit kann es mir ziemlich egal sein, ob ein typ mit einem account oder mit zwei accounts, oder zwei typen mit einem account, oder zwei typen mit drei accounts - sachen schreiben, die im lehrbuch anders stehen... ;)

und sogar, wenn in einem forum ein haufen verschiedene leute sachen schreiben - und dann zitiere ich einen professor einer anerkannten universität, der das anders sagt ---> dann ist die sache in wahrheit auch nicht im geringsten *mein* problem, sondern jenes dieser leute, die voll und ganz das glauben, was andere leute in ihrem forum schreiben, anstatt das, was professoren an universitäten schreiben... eigentlich, mit einem wort, ist es egal. ;)

Lehrbuch???
Pfffff!!
 
Ja, ich bin auch für begraben...

Aber eine Frage gestattet mir bitte doch noch. Immerhin hab ich den Thread ja gestartet...

Und ihr findet das okay? Ich mein, es gibt ja zwei Arten von Okays: 1) Das Okay, im Sinne von: "Wenn ich das selber machen könnt, würd ich das genau so machen", und dann 2) eines, so: "Es lässt sich eh net ändern, also okay...", quasi ein "resignatives Okay".

Würd mich nur noch abschließend interessieren... :confused:
 
@kimber
Ich mach's nicht, das hab ich nicht nötig und ist mir zu viel Aufwand.
Genauso ist es mir zuviel Aufwand, mir dauernd Gedanken zu machen, ob die Anderen 'Unikat' oder 'Kopie' sind.
Wer's braucht... :cool:
 
Unsuscribe.

Ja, ich bin auch für begraben...

Aber eine Frage gestattet mir bitte doch noch. Immerhin hab ich den Thread ja gestartet...

Und ihr findet das okay? Ich mein, es gibt ja zwei Arten von Okays: 1) Das Okay, im Sinne von: "Wenn ich das selber machen könnt, würd ich das genau so machen", und dann 2) eines, so: "Es lässt sich eh net ändern, also okay...", quasi ein "resignatives Okay".

Würd mich nur noch abschließend interessieren... :confused:

Begraben.
 
Back
Top