OGI - In eigener Sache

helios53

Literotica Guru
Joined
Sep 16, 2008
Posts
1,790
Mich würde interessieren, ob jemand den Begriff OGI (eigentlich ja eine Abkürzung für Orthographie, Grammatik und Interpunktion) schon jemals außerhalb erotisch angehauchter Seiten gesehen hat.
Aus einer launigen Neckerei heraus "erfunden", hat er sich inzwischen ja erstaunlich weit verbreitet und ist jetzt auf Literotica, Sevac, ... gang und gäbe.
 
nee, noch nie gehört, nicht in manchen Autoren-Foren, wo ich hin und an reinguck, und auch nicht in Ratgebern von erfahrenen Autoren... Also für mich völliges Neuland, dieser Begriff...
 
@helios53

Hallo.
Dieser OGI-Kram ist mir bisher auch nur hier bei LIT begegnet.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Duh. In meine Freundes- und Bekanntenkreis hat sich "OGI" mehr oder weniger eingebürgert, da ich es hin-und-wieder aus meinem Mund habe fallen lassen, wenn es im Gespräch gerade so passte, weil ich dachte, dass es ein anerkannter Abkürzung sei ...
 
Ich kenn's auch nur hier, und zumindest die ersten beiden Googleseiten kennen das Akronym auch nur in anderen Zusammenhängen.

Herzlichen Glückwunsch für eine gelungene Konstruktion. ;)
Schnell patentieren lassen, da könnte ein Haufen Kohle drinn stecken. :D:cattail:
 
Würde mich nicht wundern, wenn das Akronym irgendwann im Duden zu finden ist.

Dann wärest du mit der "OGI" im Olymp angekommen, mein lieber Helios, im OLYMP. ;)

Erotischeres kann ich mir gar nicht vorstellen. :rolleyes:
 
Last edited:
bitte hört mir auf mit dem Begriff des "OGI". Das ist, mit, eine der dümmsten Abkürzungen, die ich je kennengelernt habe...
Du drückst zu 99% das Gleiche aus, wenn du einfach nur das bekannt dt. Wort verwendest: "Rechtschreibung".... :rolleyes:
 
Vielleicht sind es einfach nur User,
die ein Problem mit der Schreibweise
der Begriffe haben.

Orthographie bzw. Orthografie (Neue Rechtschreibung)
Grammatik
Interpunktion
 
Back
Top