Hello and...

Nun hast du also durch das Posting
von Kojote die Initialen meiner
Vornamen erfahren, wie spannend.

?

Bei mir heißt "Jojo" immer noch - frei nach "Wärnär (du bist ein Querulant)" - L*** mich am A**** ... Nix anderes... :D
 
@Kojote

True.
Und ich werde da auch niemals widersprechen. Ich behaupte noch nicht einmal, immer anständig zu sein. Allerdings nehme ich für mich in Anspruch, ausreichende, diesbezügliche Bemühungen unternommen zu haben und mich nun nach den offensichtlichen Wünschen des jeweiligen Gegenübers zu richten.

Oder - um nicht um den heißen Brei herum zu reden - ich gebe AJ und Rosi nicht nur, was sie verdienen, sondern auch, worum sie mich geradezu angebettelt haben. Jahrelang.
In gewisser Hinsicht bin ich als ein wirklich, wirklich altruistischer Mensch.

Ohne um den heissen Brei herumzureden: Auch du hast von "Auden James" und "Rosi" bekommen, was du verdient hast.
Da haben sich alle Parteien nichts geschenkt, und du warst keinen Deut besser!

Und was deine angeblichen Bemühungen betrifft: Die gab seitens "Rosis" und "AJs" ebenfalls zur Genüge.

Es war genau diese einseitige Darstellung der Problematik wie sie von deiner Seite kommt, die mich bewogen hat, tiefer in die Materie und Chronologie dieser absonderlichen Streitigkeiten einzutauchen.
Und diese Chronologie zeigt eindeutig, dass deine Darstellung falsch ist.

Du magst es subjektiv so sehen und so empfinden: Objektiv; zu zeigen an zahlreichen Postings bei "lit"; ist deine Darstellung und Sichtweise der Dinge falsch.
Du, "Kojote", warst und bist keinen Deut besser als "AJ" und "Rosi" in ihren schlechtesten Momenten.
 
In P 48 war Polarbear57 der Meinung, dass eine fruchtbare Diskussion stattfand.

Leider hat eine Kehrtwende eingesetzt.
Uralte Sachen wurden hervor geholt.
Wieso?
Man sagt, man hat damit abgeschlossen, will mit eine bestimmte Person nicht reden, tut es doch.
Würdet ihr damit nicht mal aufhören?

Es scheint mir wirklich so, wie ich vorher schon mal irgendwo sagte, dass ihr einfach nicht ohne einander sein könnt, in eine Hass-Liebe verstrickt seid.

Ihr braucht es, einander zu treten. Ihr braucht es getreten zu werden, sucht es regelrecht.

Gibt es doch zu, und verabredet euch in einem eigens dafür erstellen Tread.
Stelle ihm sonst gern für euch ein.
Dann könnten anderen Treads davon verschont bleiben.

Wie wäre es mit: Hau-drauf-Tread? Oder: Macht-euch-platt-Tread? Stampf-den-anderen-in-den-Boden-Tread?

Welcher Name gefällt euch am besten?
Gibt doch einfach bis Sonntagabend bescheid, ich werde dann um 20.00 eine eröffnen.

Groetjes
Rain
 
Last edited:
@"dutchrain" und dein Posting 85:

Ich habe an so einem Thread, den du vorschlägst, kein Interesse.
 
@dutchrain

Also eine Stimme gegen.

So ist es.
Alleine, dass du in P 1 den Begriff "gruppendynamische Prozesse" verwendest, ist in den Augen mancher schon höchst verdächtig.
Diesen Begriff hat auch "Rosi" oft und gerne verwendet, um die unseligen Mechanismen von "lit" zu beschreiben.
Und nun noch einer, der diesen Begriff kennt und verwendet.
Höchster Fake-Verdacht.
Fake-Alarmstufe: Rot.
Spass beiseite: Sich durch die Threads und Kommentare der letzten zirka 22 Monate zu lesen; man muss mindestens zurück bis zum 11/03/2010; der Tag der Gründung des "cdf" und einige Monate zuvor; war nicht immer lustig.
Es ist aber unabdingbar, um sich ein einigermassen eigenes objektives Urteil bilden zu können.
Und es ist tatsächlich ein Lehrstück in Sachen Gruppendynamik und Prozesse und Reaktionsmuster, die sich verselbständigen.
 
Last edited:
@dutchrain

Also eine Stimme gegen.

So ist es.

-Zu gruppendynamischen Prozessen a la "lit": Auch dein Thread ist bereits ein Musterbeispiel dafür.
Dabei wolltest du dich nur vorstellen.
Die erste Antwort auf dein Vorstellungsposting 1 war ein Fake-Verdacht.
Richtiger: Das wird hier inzw. schon gar nicht mehr als Verdacht bemäntelt.
Ein Verdacht ließe ja noch einen Hauch des Zweifels offen.
Nein. Es wird sofort als das "Fünfte Evangelium" konstatiert.
 
Last edited:
So ist es.
Alleine, dass du in P 1 den Begriff "gruppendynamische Prozesse" verwendest, ist in den Augen mancher schon höchst verdächtig.
Diesen Begriff hat auch "Rosi" oft und gerne verwendet, um die unseligen Mechanismen von "lit" zu beschreiben.
Und nun noch einer, der diesen Begriff kennt und verwendet.
Höchster Fake-Verdacht.
Fake-Alarmstufe: Rot.
Spass beiseite: Sich durch die Threads und Kommentare der letzten zirka 22 Monate zu lesen; man muss mindestens zurück bis zum 11/03/2010; der Tag der Gründung des "cdf" und einige Monate zuvor; war nicht immer lustig.
Es ist aber unabdingbar, um sich ein einigermassen eigenes objektives Urteil bilden zu können.
Und es ist tatsächlich ein Lehrstück in Sachen Gruppendynamik und Prozesse und Reaktionsmuster, die sich verselbständigen.

Furchtbar, muss ich hier meine Bildung verstecken? Mein Licht unter den Scheffel stellen? Als dummes Blondchen agieren?
Ich glaube nicht, dass ich das kann...
Werde dann noch wohl öfter mit diesem oder jenem verwechselt werden. Extra Fehler einbauen, nützt wohl auch nichts mehr...

Soweit zurück bin ich noch nicht. Hatte den Islam noch nicht fertig, vorher einige Uraltsachen gelesen, den Badbank und Papierkorb von A bis Z.
Werde mich aber bei Gelegenheit dran machen.
Meinst du, ich soll hierfür mein übliches Stundenhonorar verlangen?
 
So ist es.

-Zu gruppendynamischen Prozessen a la "lit": Auch dein Thread ist bereits ein Musterbeispiel dafür.
Dabei wolltest du dich nur vorstellen.
Die erste Antwort auf dein Vorstellungsposting 1 war ein Fake-Verdacht.
Richtiger: Das wird hier inzw. schon gar nicht mehr als Verdacht bemäntelt.
Ein Verdacht ließe ja noch einen Hauch des Zweifels offen.
Nein. Es wird sofort als das "Fünfte Evangelium" konstatiert.

Na ja, nur vorstellen wollte ich mich schon nicht mehr mit diesem Tread.
Ein bisschen anprangern wollte ich schon auch.

Und es war schon der zweite 'Entlarvung'. Im verschwundenen Tread passierte es auch. Direkt nach mein erstes Posting dort.

Da wurde mein gutes Deutsch als Beweismittel angeführt.
 
@dutchrain

Bis P 48 wars ne rationale Diskussion?
Okay, und dann fühlte sich jemand offenbar bemüssigt, darzulegen, dass gewisse User von ihm bekamen, was sie verdienten.
Und das war natürlich alles subjektiv.

Jeder Standpunkt ist subjektiv.
Das ist nichts besonderes.
Die Argumente machen einen Standpunkt besonders, und sonst nichts.

"dutchrain", du darfst hier "Rosi" in keiner Weise gut finden. Nicht einmal ansatzweise.
Weder eine seiner Stories noch seine Standpunkte in den "Diskussionsforen."

So und nicht anders tickt dieses Forum.

Der Bann ist noch erweitert auf "RagnarCaesar"

Beide User hat das alles nie sonderlich gejuckt.

Es geht bei "lit" seit nun fast 2 Jahren in erster Linie nicht mehr um Stories und unterschiedliche Einschätzungen oder um interessante Themen, die man kontrovers diskutieren könnte.
Es geht einer gewissen Klientel um eine Rolle, in der sie sich besonders gerne sieht: Die der moralischen Inquisition.
Und gewisse User weichen auf den Tonfall aus, der angeblich unpassend ist, wenn man ihre Argumente entkräftet.
Dieses durchsichtige Spielchen haben "Rosi" und "RagnarCaesar" nie mitgespielt.
Das ist auch der Grund für ihre "Beliebtheit" in gewissen Kreisen.

Man hats bei "lit" eben gerne pflegeleicht und angepasst.

Wen ich gut finde oder nicht, was ich gut finde oder nicht, suche ich mir selber aus.
Wer damit ein Problem hat, der hat es, nicht ich.
Diskutieren kann ich.
Angepasst bin ich nicht, gegen den Strom schwimme ich gern, wenn es mir Spaß macht.
Wenn ich eine Meinung habe, teile ich die mit, sonst halte ich die Klappe. Wenn mich etwas nicht interessiert mische ich mich nicht ein, wenn es mich interessiert schon.
Wenn sich jemand von dieser meiner Haltung auf den Schlips getreten fühlt, sein Problem, nicht meins.

Niemand weiß,
niemand weiß,
dass ich ... heiß'.

Groetjes
Rain
 
@"dutchrain":

Ich glaube, es war "Dusty68", der sinngemäss mal folgendes geäussert hat: "lit" hat schon lange die Fähigkeit verloren, die Verschiedenheit und die unterschiedlichen Talente und Schwerpunkte seiner Mitglieder als Vorteil zu begreifen und als solchen zu nutzen.
Stattdessen glauben manche, sie hätten das Recht, andere zur Rechenschaft zu ziehen oder Buße von Ihnen zu verlangen, wie heute hier geschehen in Posting 53.

Das ist es, was ich "Moralische Inquisition" nenne.
 
Last edited:
Bildung?
Ui, hier gaaanz gefährlich, das Terrain.
Spass bei Seite.
Manche bei "lit" betrachten Wissen tatsächlich als Bedrohung.
Und ein Beharren auf einem Standpunkt, weil man die besseren Argumente hat, gilt als Besserwisserei, Überheblichkeit, etc....
Moral ist gaaanz wichtig.
Fordere die richtige Moral ein- Das zieht hier.
Jedenfalls bei einer bestimmten Klientel.

Ich bin ein sehr moralischer Mensch. Ich lebe nach einem strickten moralischen Kodex: Sei dich selber treu.
Das müsste dann doch passen.
Schlammschlachten mag ich nicht.
Meine Moral verbietet mich, mich daran zu beteiligen und gebietet mich anderen zur Umkehr aufzurufen.
 
Last edited:
@dutchrain

Ich bin ein sehr moralischer Mensch. Ich lebe nach einem strickten moralischen Kodex: Sei dich selber treu.
Das müsste dann doch passen.
Schlammschlachten mag ich nicht.
Meine Moral verbietet mich, mich daran zu beteiligen und anderen zur Umkehr aufzurufen.

Das ist ein sehr sympathischer und rationaler Standpunkt, mit dem ich sehr viel anfangen kann.
 
@"dutchrain":

Ich glaube, es war "Dusty68", der sinngemäss mal folgendes geäussert hat: "lit" hat schon lange die Fähigkeit verloren, die Verschiedenheit und die unterschiedlichen Talente und Schwerpunkte seiner Mitglieder als Vorteil zu begreifen und als solchen zu nutzen.
Stattdessen glauben manche, sie hätten das Recht, andere zur Rechenschaft zu ziehen oder Buße von Ihnen zu verlangen, wie heute hier geschehen in Posting 53.

Das ist es, was ich "Moralische Inquisition" nenne.

Tja, meiner Meinung nach haben nur eine oder zwei Instanzen das Recht mich zur Rechenschaft zu ziehen, und das ist die eventuell die Staatsgewalt (wenn ich vergesse die Steuer einzuzahlen dürfen sie mich eine Buße draufknallen) und von die andere wird der Existenz von vielen bezweifelt oder abgelehnt.
 
@dutchrain

Tja, meiner Meinung nach haben nur eine oder zwei Instanzen das Recht mich zur Rechenschaft zu ziehen, und das ist die eventuell die Staatsgewalt (wenn ich vergesse die Steuer einzuzahlen dürfen sie mich eine Buße draufknallen) und von die andere wird der Existenz von vielen bezweifelt oder abgelehnt.

Das sehe ich ebenso.
Und für alles andere gilt: "Wer von euch ohne Sünde ist..."
Der Rest des Satzes dürfte bekannt sein?
Ich glaube, es steht bei "Matthäus?" (Nicht bei Lothar Matthäus!) (Grins)

Es ist spät.
Oder früh.
Je nach Blickwinkel.

Ich sag mal Good Night.
 
WTH - Ich schlaf mal drüber was mit diesem größtenteils Off-Topic-Wortgefecht-Thread passieren soll.

Ansonsten Herzogrosettenfreak, das war mit das schlechteste an Selbstfake, was ich je lesen musste.

Peter
 
Genau Schiedsrichter und der zeigt Leuten die böse Fouls begehen die rote Karte.
Und mal ehrlich rosettenfreak-ultimatepassion(Lach)- Herzog, schlechter und offensichtlicher kann man nun wirklich nicht mehr faken. Das schafft ja sogar ein Kind besser.
 
Du hast die Analogie mit dem Schiedsrichter in P 104 nicht verstanden.
Es geht um die Neutralität. Nicht um die roten Karten.

Davon abgesehen kann "Peter_Carsten" noch nicht einmal Rote Karten verteilen.
Das kann nur die Forenleitung.


Wer behauptet, dass ich ein Faker bin, hat Paranoia.

Leg klipp und klar hieb und stichfeste Beweise vor, "lindwurm111.
Du weisst, das ist nicht möglich.
Also bleibt es bei Verdächtigungen und Unterstellungen von dir & deinesgleichen.

Das ist die nette Version.
Die weniger Nette ist Rufmord und üble Nachrede.
Das gilt für jede Fake-Verdächtigung.
Das gilt für jede Fake-Verdächtigung.
Egal, wer sie erhebt, und egal, wen sie trifft.


Genau rosettenfreak, wie immer haben alle nichts verstanden, wie immer wirst du alle auseinandernehmen, wie immer wirst du allen Fehler aufzeigen, wie immer wirst du..bla bla bla.
Immer die gleichen Postings und die gleichen emails mit dem gleichem Inhalt und den gleichen leeren Versprechungen und Drohungen von dir und deinen Fakenicks.
Hast du die ganzen Postings und Emails eigentlich gespeichert und wechselst dann nur die Namen aus von den Personen die dann deine Hassmails bekommen? Scheint nämlich so...:D

Und wenn du das alles nicht willst, fake doch einfach besser und professioneller so daß nicht gleich ein Blinder mit dem Krückstock erkennen kann das du es bist.:D
 
Kojote, ich hatte eine lange Antwort vorbereitet, in der ich dir eigentlich widersprechen wollte. Es war wie üblich bei mir gespickt mit Seitenhieben und ein paar groben, im Text versteckten Beleidigungen. Leider muss ich dir, nachdem ich etwas nachgedacht habe, doch recht geben.

Es geht nicht darum, ob ich im Recht oder Unrecht bin. Das spielt gar keine Rolle. Es geht darum, ob ich anderen weh tue oder nicht.

Ich glaube ich bin zu weit gegangen und wie schon mal gesagt, bekomme ich auch die Kurve nicht mehr. Ich bin da einfach nicht ... wie soll ich sagen ... ruhig genug. Ich merke natürlich selber, dass ich eher unverschämter als gelassener werde. Und das ist es eigentlich nicht wert. Mit nicht wert meine ich nicht meinen eigenen verletzten Stolz, sondern die Verletzungen bei anderen.

Ich war nie hier, um zu streiten. Sondern ich wollte immer über Geschichten diskutieren. Das klappt leider nicht mehr, leider wohl wegen meiner eigenen Schwächen, meiner eigene Unzulänglichkeit. Daran trägt kein anderer die Schuld.

Kojote, du bist ein schlauer Bursche. Und du hattest mit deiner Herausforderung zum Diskussionduell völlig recht. Das war eine richtig menschliche und sehr intelligente Aufforderung von dir. Du wirst es nicht glauben, aber das wäre bei dir eine richtige Ehre gewesen. Aber das beste was ich machen kann, ist zu kneifen. Nicht weil ich dich fürchte, sondern mehr mich. Es würde ein Duell sein, was ich nicht so führen würde, wie du dir das vielleicht wünschst. Deswegen gehe ich besser.

Es tut mir wirklich Leid und ich entschuldige mich bei allen, zu denen ich höchst unfair war. Ich entschuldige mich insbesondere bei

Gelehrter
Herbstblume
Erpan
Lindwurm
Peter_Carsten
Maitre Nuit
Gambers

und vermutlich noch ein paar anderen.

Ich mach jetzt Schluss, um die Eskalation zu stoppen und nehme meine Nicks

Dusty_68
Melder1
Blindwurm
Petra_Cirsten

mit in die Versenkung.

Es war gar nicht so schlecht hier. Aber trotzdem geht es für mich nicht mehr. Peter, ich verspreche dir, ich komme nicht wieder und ärgere dich auch nicht weiter. Ich wünsche dir alles Gute für deine Moderation.

Ich weiß, tränenreiche Abschiede gab es schon oft hier und dann kamen sie doch zurück. Ich will trotzdem versuchen angerichteten Schaden wieder gut zu machen, indem ich mein Wort halte.

Gruß

Dusty

Falls sich irgendwann, irgendwo mal jemand fragen sollte, was ich unter 'Größe' verstehe, dann ist das hier ein Beispiel dafür.
Meinen Respekt dir gegenüber konntest du hiermit nur steigern, Dusty. Und ich erwarte von dir, mich über Mail zu kontaktieren, um in Kontakt zu blieben. Sonst jage ich dich durchs Netz wie Schwarzes ICE einen Decker... ;)

Und ich sage jetzt nicht, dass du bleiben sollst, auch wenn ich das gerne würde.
Ich sage: Lass ein wenig Gras drüber wachsen und wir schauen, ob es nicht doch noch einmal hier einen Diskussionsraum geben wird.
Oder du lässt dich von mir zu einem anderen Ort einladen, wo keine jahrelangen Animositäten die Atmosphäre vergiftet haben.
 
Was den Rest der Posts seit meinem letzten angeht:
Ich verstehe, weswegen du die Hände über dem Kopf zusamemnschlagen möchtest, Rain.
Aber ich betrachte das hier als Aufarbeitung. Vergangenheitsbewältigung, Aufdeckung und Offenlegung. Unter den Teppich kehren funktioniert hier einfach nciht mehr. Und deswegen müssen die Dinge eben offen angesprochen und besprochen werden. Immer und immer wieder, bis alle sich in diesem ziemlich komplexen Gebäude aus gegenseitiger Schuldzuweisung und berechtigten wie unberechtigten Vorwürfen endlich neue Büros suchen. So oft das nötig ist, bis sich die Zustände bessern.
 
Was den Rest der Posts seit meinem letzten angeht:
Ich verstehe, weswegen du die Hände über dem Kopf zusamemnschlagen möchtest, Rain.
Aber ich betrachte das hier als Aufarbeitung. Vergangenheitsbewältigung, Aufdeckung und Offenlegung. Unter den Teppich kehren funktioniert hier einfach nciht mehr. Und deswegen müssen die Dinge eben offen angesprochen und besprochen werden. Immer und immer wieder, bis alle sich in diesem ziemlich komplexen Gebäude aus gegenseitiger Schuldzuweisung und berechtigten wie unberechtigten Vorwürfen endlich neue Büros suchen. So oft das nötig ist, bis sich die Zustände bessern.

Das war ungefähr, was ich mit diesem Traed im Sinn hatte. Nur ohne Schlammschlacht *g*
Deswegen mein Vorschlag hierfür ein neues Tread zu starten.
Eins wo unzensiert mit Dreck geworfen werden kann, (quasi einen Sandsack zum abreagieren) und dieses um wieder zu diskutieren.
 
Das war ungefähr, was ich mit diesem Traed im Sinn hatte. Nur ohne Schlammschlacht *g*
Deswegen mein Vorschlag hierfür ein neues Tread zu starten.
Eins wo unzensiert mit Dreck geworfen werden kann, (quasi einen Sandsack zum abreagieren) und dieses um wieder zu diskutieren.

Der würde dann für alles genutzt - nur nicht dafür :D
 
WTH - Ich schlaf mal drüber was mit diesem größtenteils Off-Topic-Wortgefecht-Thread passieren soll.

Peter

Off-Topic mag es sein (aber nur in dem Sinn, dass nicht alle mich herzlich willkommen heißen und fragen wie es mir geht). Aber notwendig. Daher sollte es bleiben. Sehe Posts 115 u 116.
 
Last edited:
Back
Top