Papierkorb (für gelöschte Threads, Off-Topics, beleidigende o. prov. Beiträge, etc.)

Status
Not open for further replies.

Peter_Carsten

Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Joined
Jul 20, 2011
Posts
1,848
Papierkorb (für gelöschte Threads, Off-Topics, beleidigende o. prov. Beiträge, etc.)




Hallo,

im Papierkorb landen Threads, die keinen Inhalt mehr haben (z.B. Bilderthreads, deren Bilder gelöscht wurden) und auch Off-Topic Threads und zugehörige Beiträge.
Immer wieder kommt es auch vor, das darum gebeten wird einen Thread zu löschen. Die/Der Autor/in ist für das editieren der entsprechenden Beiträge selbst verantwortlich, der Thread an sich ist ein Fall für den Papierkorb.


Des weiteren finden sich hier verschobene Provokationen, Beleidigungen & zugehörige Off-Topics.
Mir ist klar, dass diesbezüglich jeder eine andere Schmerzgrenze und gerne auch eine überaus subjektive Wahrnehmung bezüglich eigener Postings hat.

Wenn man der Ansicht ist, das ein eigenes Post zu Unrecht in den Papierkorb verschoben wurde, kann man mir gerne eine PM schreiben.

LG, Peter
 
Last edited:
@Dusty

Ähhh ... das bestimmt allein Peter. *g* Der ist hier der große Hecht.

Wo sind denn jetzt die Regeln???

"Peter_Carsten",
du hast ne Family und nen Job.
Stemmst du 30 Stunden am Stück als "Mod" am PC?
Oder 45? Oder 50? Und das über Wochen und Monate?

WIR schaffen das ohne Probleme.

Bin gespannt, wie lange du das durchhältst, und vor allem: Wie lange dir das Spass macht???

Du möchtest auch mal schlafen zwischendurch?
LUXUS!
Schminks dir ab, "Peter_Carsten!
Schlaf ist nicht mehr- Jedenfalls nicht, wenn man so nen Moderatorenschrott abliefert wie du in den ersten 2 Tagen.
Da musst du rund um die Uhr bei LIT als "Mod" anwesend sein, um deine KZ-Vorstellungen von "Ordnung" hier aufrecht zu halten oder versuchen, sie durchzusetzen.
Schlaf ist da nicht mehr drin!

Du hättest nur eine KLEINE Chance, wenn du dir alles andere abschminkst: Privatleben, Familie, Job, Hobbies, Freunde, TV-schauen...
Nein, du müsstest NUR NOCH LIT MODERIEREN- Und das wirst du auf Dauer nicht schaffen und auch nicht wollen.

"Peter_Carsten", deine Gegner sind einfach in der Überzahl- das kannst du nicht gewinnen

Du bist ein Naivling, "Peter_Carsten".
Du hast nicht den blassesten Schimmer, auf was du dich hier eingelassen hast.
Nach 2 Tagen hast du vielleicht ne leise Ahnung davon.

Schau mer mal, wer den längeren Atem hat....

Du wirst es nicht sein, "Peter_Carsten."

Du bist nicht der erste naive Tor und Idealist, der glaubt, er müsste und könnte LIT neu erfinden.
Bisher sind hier alle gescheitert- So wie du auch , "Peter_Carsten". Du bist auch schon gescheitert, und zwar in Rekordzeit!!!

"Peter_Carsten", bisher gehen wir noch recht nett mit dir um - Wir können aber auch schnell ganz andere Seiten aufziehen!
Jederzeit!
No Problem!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hallo,

ich bin gerade dabei den ganzen Thread auf- und durchzuarbeiten.

Ich möchte die Struktur der Diskussion nicht zerstören, aber Einzeledits sind im Sinne der Meinungsfreiheit wohl auch nicht erwünscht. Daher bleibt mir nur die eindringliche Bitte, die Spitzen sein zu lassen, so heizt sich die Stimmung nämlich nur immer mehr auf, ein Wort gibt das andere, u.s.w. - ab diesem Beitrag bitte wieder darauf achten.

Wenn mir übrigens das Einverständniss gegeben wird, das ich das, was ein verschieben verursacht, schlichtweg rauseditieren darf, kann ein Posting natürlich zum Großteil stehen bleiben, es sei dann das gesamte Posting ist inhaltlich zu verschieben/editieren.


Im übrigen habe ich keinen Server und keinen Webspace im Ausland angemietet oder gekauft.
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Verleumdung oder schlechte Recherche?
Ansonsten, persönlich finde ich, ist es jedem seine Sache, wo er einen Webauftritt hostet.

LG, Peter


Edit: Habe ich erst jetzt gelesen. Vielleicht solltest du dein Verhalten wirklich mal überdenken rosettenfreak, vielleicht bin ich hier gar nicht "das böse", wie man meinen könnte, wenn man deine Aussagen für bare Münze hält:

Der neue Mod "Peter_Carsten" hat seinen ersten SKANDAL am Hals.

Hier Wasser predigen, und im Ausland selber den Wein gesoffen.
Hier will er neue und sehr deutsche Ordnungsprinzipien einführen, die eigentlich niemend braucht, da es die LIT-Regéln gibt; jund selber ging er ins Ausland, weils dort "feizügiger" war.

Das ist ein Schlag ins Kontor der Glaubwuerdigkeit des neuen Mod!
Peter Carsten sollte das mit den neuen Regeln nach dieser Enthuellung vielleicht nochmal ueberdenken, und auch seine Klimapolitik...

ERWISCHT!
Du Schlingel, "Peter_Carsten." (Lach)...

"Rosi" (Johannes)
 
@Der neue "Papierkorb"

Nach noch nicht einmal 1 Woche "Amtszeit" (Er ist ja so deutsch! Hat hier bei LIT "Vorgesetzte", und so...) über 360 Postings in der neuen "BB", genannt "Papierkorb."

"PC" hat in den letzten 3 Tagen mehr Postings i d "Papierkorb" geschoben als sein Vorgänger WEENIE in den letzten 3 Jahren.

Schade, dass es bei "Olympia" (noch?) keine Disziplin "Postings verschieben" gibt.
Dann hätten wir schon ne Goldmedaille.

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"
 
herr carsten...wenn das das niveau ist, was sie hier fördern wollen, das der humor, die feine klinge ist, die nun ins lit einkehren soll......denn kann ich eins versprechen: ich werde ihren verschiebebahnhof noch hektischer machen. so hektisch, dass sie die bahnhofsvorstandmütze freiwillig aufs nächste gleis werfen.

Könntest du das jetzt noch in die Frageform umwandeln, dann trügest du dem Sinn und Zweck dieses Threads damit auch Rechnung :)
 
Der Neger, der diese berühmte Rede hielt- MARTIN LUTHER KING- den haben se erschossen!
"Wenn Träume wahr werden", nicht???

Keine Angst, der hat nicht versucht, LIT zu moderieren- seine Aufgabe war einfacher!
Und trotzdem...-TOT!

Also, "Peter_Carsten", Vorsicht bei der Wahl des Nebenjobs...(Das war NATÜRLICH ein Scherz-oder doch nicht???)
Die Zukunft wird es zeigen...Paderborn ist ja nicht sooo gross....und die Welt voller List und Tücke, nicht???
Bananenschalen auf dem Trottoir, und so weiter.....

lg
"Rosi" (Johannes)

*ohne Worte*
 
@Erpan

Jeder weiß, dass Weenieschnitzel sich wochenlang nicht blicken ließ, und als er doch mal auftauchte, tat er nichts oder so gut wie nichts. Obwohl ich ihn z.B. gebeten habe, im Sarrazin-Thread die gröbsten Beleidigungen in die Bad Bank zu verschieben, sagte er zu mir, er täte, was er könne, aber getan hat er dann nichts. Das ist nur ein Beispiel.

Weenieschnitzel hat wiederholt geäußert, dass ihm das alles zu viel sei und er gern den Moderatorenjob hinschmeißen würde. Eine verständliche Haltung, wenn man weiß, wie sich die selbsternannten Wahrhaftigen hier verhalten haben und immer noch verhalten.

Gut, man kann seine Haltung ändern, aber wenn’s Weenieschnitzel seinen Job nun ernster nehmen will als bisher, dann sollte er sich mit Peter zusammentun und mit ihm zusammenarbeiten, statt seine Arbeit zu kritisieren.

WEENIE hat nen ganz ordentlichen Job gemacht.
Jedenfalls im Vergleich zum neuen Mod.

Der Grund dafür ist einfach:
WEENIE kannte und kennt das Forum LIT.
Er wusste und weiß, wie es tickt.
Sicher, wir haben ihn gelegentlich ordentlich in den Senkel gestellt, wenn uns etwas nicht gepasst hat, und dabei manchmal übertrieben, besonders ich, "Seine Kommentarität", "Rosi, der Erste und Einzige" LIT-RANICKI.

Aber er hat es immer überlebt, und wir auch...

lg
Seine Kommentarität, "Rosi, der Erste und Einzige." (Johannes)
 
Last edited:
Mal ne Frage, wie kann es angehen,
dass jemand, der noch nicht mal
Guru ist schon nen eigenen Titel
haben, das ist Rosinenpickerei.

Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Registrierungsdatum: Jul 2011
Ort: Paderborn, Germany
Beiträge: 497

wir mussten noch etwas leisten
neue mods nicht mehr
die bekommen auch ihr avatar früher

lg rokoerber
 
@RC

Richtig.

"PC" & Fans al a "Kojote" und "Erpan", etc.. glauben, das Rennen wäre bereits zu ihren Gunsten gelaufen.
Sie werden ihren Irrtum bald erkennen müssen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Sag mal P_C, geht´s noch, warum
hast du mein Posting gelöscht, das
war weder off-topic, noch hat es
dem L....faden widersprochen.
 
Tja,

hauptsache erstmal schreien. Und dann vielleicht mal mitbekommen, dass das Posting gar nicht gelöscht wurde. ;)

Peter
 
Sag mal P_C, geht´s noch, warum
hast du mein Posting gelöscht, das
war weder off-topic, noch hat es
dem L....faden widersprochen.

hier im papierkorb gelöscht?
das DARF er nicht. er darf überhaupt nicht löschen
nur verschieben ... in den papierkorb


rokoerber
 
Der ganze CdF besteht aus 2-3 Typen, die sich (und ihren Fake-Nicks) gegenseitig "einen schönen Tag" wünschen, weil's sonst kein anderer machen würde! :D

Verehrtester RC.
Auch dich mag ich sehr. Du bist immer so herrlich ehrlich?
Gestatte mir den Einwand, das der CdF zwar eine seichte Konversation führt, aber Niemandem lästig wird. Da haben sich Leute gefunden, die freundschaftlich miteinander umgehen. Es gibt keine bösen Worte.
Was hast du daran auszusetzen?
 
Verehrtester,
ich denke, unsere Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit.

Du findest, es gibt keine Einschränkung der Redefreiheit, seit der "Mod von "Absurdistan", "Peter_Carsten" hier ist?
Da bin ich ich- und viele Andere- anderer Meinung, und die Gründe hab ich schon oft genug aufgeführt i d letzten ca. 8 Tagen.

Bei deiner anderen Frage betreffs des gepflegten Umgangstons bin ich hingegen ganz deiner Meinung.
Bei mir herrscht immer ein gepflegter Umgangston.
Das war nie anders.
Bei Ungerechtigkeiten und Frechheiten mir gegenüber wird der Ton nur etwas deutlicher; also sozusagen: "gepflegt deutlicher."

lg
"Rosi" (Johannes)



Ps.: Ich war in der Vergangenheit an Ausschreitungen beteiligt, schreibst du???
"skorpion57", das ist eine grobe Übertreibung....(Räusper)


Rosette, mein Herz hüpft vor Freude. Es ist so erbauend, mich mit dir zu unterhalten. War es schon immer.
Ich muss dir leider nochmals widersprechen.
Die Redefreiheit wird nicht eingeschränkt. Deine vorgebrachten Gründe habe ich zur Kenntnis genommen. Ich stimme mit ihnen nicht überein.
Sie sind nicht objektiv, sondern basieren ausschließlich auf deiner Ansicht.
Du versuchst, wie immer, deine Sichtweise als die einzig Gültige zu vermitteln.


PS: Vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen und dir unabsichtlich gewisse Äußerungen vorgeworfen, die du möglicherweise niemals von dir gegeben hättest, wenn du nicht zuvor irgendwo irgendwas gefeiert hättest.
Du warst in einer sehr beschwingten Laune. Da kann man schon mal etwas keck sein.
Soetwas passiert nun mal. Dafür habe ich volles Verständnis.
 
[...] Es gibt unterschiedliche Standpunkte zu den Themen, die unterschiedlich begründet werden.
Soweit völlig normal und okay- Solange Sachkontroversen nicht unzulässig und unnötig auf die persönliche Ebene verlagert werden.
Stimmt, aber wie dir sicher auffällt gibt es immer nur bestimmte die hier streiten, die sogenannten Aggressoren wie rosettenfreak ( beleidigt , wenn er nicht mehr weiter weiß) polarbear7 alias sniper100 der nur wirr in der Gegend herumbeleidigt und RaganarCaesar der alles nachplappert.
[...]
[...]
sogenannte Off-Topic-Kommentare löscht man am besten umgehend,
[...]
[...] In anderen Foren-auch in Literaturforen- kann man sich über alles Mögliche kontrovers aber vernünftig unterhalten.
Nur bei LIT geht es anscheinend nicht. [...]
Wirklich interessant, Rosi.
[...]
Ihr erlaubt euch hier Dinge, bei denen ihr aus jedem Forum mit Moderation längst rausgeflogen wärt, und das wisst ihr.
[...]
Aber Beleidigungen - und dazu zähle ich schon "du hast keine Ahnung von der Materie" - lehne ich ab, und ich denke, das tut ihr auch. Der Unterschied ist nur, dass Leute wie du, Bärchen oder Zähsarleinchen meinen, wenn die anderen angefangen haben, dann dürftet ihr euch ja wehren, indem ihr zurückschlagt, bis er's kapiert hat. Und DAS ist für mich Kindergarten-Niveau.

Wenn ihr, statt nachzudenken, lieber Kindergarten spielen wollt, macht es, aber ohne mich.
- Was Beleidigungen betrifft ("Du hast keine Ahnung", etc...) hast du völlig Recht.
[...]
Andererseits: Ein wenig Ironie, vielleicht auch Sarkasmus, sollte erlaubt sein, wobei die Grenzen
zwischen beiden natürlich fliessend ist und jeder da andere Befindlichkeiten hat.
Der Eine hat ein breiteres Kreuz, der Andere ist sensibler.
Dennoch kann man oft im Kontext erkennen, ob etwas abwertend oder humorvoll gemeint ist.
Und wieder mal haben die üblichen drei in diesem thread bewiesen wie niveaulos, streitsüchtig und aggressiv sie sind. Danke dafür. Das war der beste Beweis , wer hier im Forum die Aggressoren sind.

@ Threadstarter, halte dich einfach von den dreien fern, am Besten auf igno setzen und setze dich mit den anderen hier im Forum auseinander. Die drei sind nur zum Streiten im Forum
[...] Da hab ich dasselbe getan, wie du auch im Moment: Schlaue Reden gehalten in einem komlizierten Vokabular, und ich hielt, mich für unheimlich klug.
Der Haken war: Alle anderen hielten mich für ein Arschloch! Und sie hatten Recht damit!

[...]
Spart euch eure Lügen, das nimmt euch hier eh keiner mehr ab. Ihr seid doch die ersten hier die andere beleidigen, ihnen Unwissen zu dies und dem absprechen. Also heuchelt woanders
[...] Persönliche Dauer-Fehden bringen niemanden weiter.


Interessanter Thread. Grade beim aufräumen gefunden.
__________________
id6v-11-19ca.png

 
Polarbear57 said:
Mein Verhalten als Forumsmitglied wurde
fünf Jahre lang nicht beanstandet, kaum
wurdest du hier installiert, wurde das
beanstandet und jetzt kann bitte mal
ein Jeder überlegen warum dem so ist ?

Hat Weenie die letzten fünf Jahre gepennt,
oder hast du dir die moralische Erneuerung
auf die Fahnen geschrieben ???

Fragen über Fragen ???.

Auch die Nazis wollten die moralische Erneuerung - mit denselben Mitteln:

Zensur, Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Gleichschaltung.
 
Aber nein, es sind weiterhin alle Postings willkommen solange sie nicht provozieren, nicht beleidigen oder in anderen Worten völlig weichgespült sind.

Weichgespült und angepasst, wie eine dünne Suppe,
da gucken auch mehr Augen rein als raus.

@P_C: Stell dir bitte mal vor Weenieschnitzel
würde deine Postings in den Papierkorb tun,
das unisone Gejaule deiner Jünger wäre
durch die halbe Milchstrasse zu hören.

Wenn du meine Postings verschiebst, geht mir
das in 99% der Fälle am Arsch vorbei, aber das
Posting eines anderen Moderators zu verschieben
ist mehr als nur unerzogen, es ist einfach nur rotzfrech.

Glückwunsch P_C, dieses Mal hast
du den Rubikon wirklich überschritten.
 
@Posting 204 im "Papierkorb" (von "Weenieschnitzel")

"Peter_Carsten" hat ein kritisches Posting des Moderators "Weenieschnitzel" in den Papierkorb" geschoben.
Damit erreicht die "Moderation" von "PC" eine neue Stufe selbstherrlicher Willkür.
Zudem konterkariert er damit erneut seinen eigenen "Leitfaden."
(Der sowieso obsolet, weil ungültig ist. Hier gelten nur die LIT-Regeln, und sonst nichts!)

Wer diese Dinge okay findet- gar begrüsst oder bejubelt- der hat kein Rückgrat mehr.
Der hat seine Selbstachtung am Eingang nach dem Einloggen abgegeben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Posting 204 im "Papierkorb" (von "Weenieschnitzel")

"Peter_Carsten" hat ein kritisches Posting des Moderators "Weenieschnitzel" in den Papierkorb" geschoben.
Damit erreicht die "Moderation" von "PC" eine neue Stufe selbstherrlicher Willkür.
[...]
Wer diese Dinge okay findet- gar begrüsst oder bejubelt- der hat kein Rückgrat mehr.
Der hat seine Selbstachtung am Eingang nach dem Einloggen abgegeben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Tja, nur das Weenieschnitzel dieses Posting selbst im Papierkorb gepostet hat.
Ich habe also sein Post gar nicht verschoben!
Aber erstmal mit falschen Unterstellungen um sich schmeißen.
Und im nächstem Atemzug eine neutrale Behandlung einfordern.


Die letzten Postings dienen ganz offensichtlich nicht einer konstruktiven Diskussion sondern lediglich der Provokation. Man kann übrigens auch einen "anderen Standpunkt" vertreten, ohne gleich blödsinnige und nur auf Streit ausgerichtete Aussagen zu tätigen.

Peter
 
Last edited:
-@TIME TO SAY GOODBYE-


Meine Mail schliesst sich inhaltlich an an das "Goodbye-Posting" 17 in diesem Thread von "Andy43", das ich voll unterschreibe, und dem ich noch einige persönliche Bemerkungen hinzufügen will:

Es ist kein Abschied im Zorn, wie viele vielleicht denken mögen, und ich betrachte es auch nicht als eine persönliche Niederlage.
Viele meiner speziellen "Freunde" werden es wohl als einen persönlichen Triumph empfinden.
Sollen sie. Es sei ihnen gegönnt.

Was ich unter "Free Speech" verstehe und was ich unter "Free Speech" bei LIT kannte, ist bei LIT seit dem 26.07.2012 nicht mehr gegeben.
Postings, die ich als ironisch/sarkastisch betrachte, und die früher auch so empfunden und so gewertet wurden,(wenn auch nicht von allen, wie ich einräume!) werden als "provokativ" oder gar "beleidigend" eingestuft und i d "Papierkorb" verschoben.
Und- DAS ist der eigentliche springende Punkt!- Eine vernünftige Diskussion über solche strittigen Entscheidungen ist hier leider nicht (mehr) möglich!

Die Spontanität, die Lockerheit, die Unbekümmertheit, ist zum Teufel!

Ich lasse mich NICHT zensieren!
Das lasse ich mich in meinem realen Leben nicht und erst recht nicht in einem virtuellen Forum, noch dazu in einem US-Forum!
Wer meine Ironie/meinen Sarkasmus als Verantwortlicher nicht begreift und als "provokativ" empfindet....

Ich dachte, man könnte gewisse "Startschwierigkeiten" klären.
Nach 4 Wochen muss ich feststellen: Man kann es nicht.

Ich habe mich schon dabei ertappt beim Posting-Schreiben zu denken: "Geht diese Formulierung noch durch? Oder wird sie vielleicht bereits als "provokativ" oder gar "beleidigend" eingestuft?"
Das heisst, ich habe begonnen, bei mir selbst die Schere im Kopf anzusetzen.

Das kommt nicht in die Tüte!
Das bin nicht ich, "Rosi!"

Als LIT-RANICKI werde ich die nächsten Tage als letzte Story "Zeitenwende 01/02" von "pykarratu" kommentieren.
Das hat einen bestimmten Grund, den der Autor kennt.

In Zukunft werde ich bei LIT im PCB nur noch gelegentlich "Anonym" kommentieren, wenn es mir ne Story wert erscheint.
Und in den "Diskussionsforen" werd ich mich nur noch im Thread "Seiten, die die Welt bedeuten" einbringen und interessante Bücher ausführlicher vorstellen.

Es war nett, Leute.
Bei allem Ärger hab ich ne Menge Leute getroffen, von denen ich etwas gelernt habe.
Und einige davon sind ja mit mir seit kurzem ins "Foren-Exil." (Lach).

Ach so, zum Schluss noch ne "Enthüllung" (Michael Crichton"), damit die "Fake-Detektive" wenigstens zum Ende hin auch mal ein Erfolgserlebnis haben:
"Aus heiterem Himmel 01-03" ist tatsächlich von mir, "Rosi" ("rosettenfreak")
Ja, ich bin identisch mit "romanceandpain."

Warum hab ich diese Story unter Alternativnick geschrieben?
Nun, das hatte technische und inhaltliche Gründe.
Ich wollte einfach mal was Anderes, was Neues ausprobieren.

Als "Rosi" schreibe bzw. schrieb ich unter meinem Alter Ego "Mike" meine stark autobiografisch gefärbten Stories ("Anja", "Eine nicht alltägliche Frau", etc...)

"Aus heiterem Himmel" (bisher 01-03) ist inhaltlich und perspektivisch/erzähltechnisch ziemlich anders als meine "Rosi-Stories."
Deshalb der Alternativnick für "Aus heiterem Himmel."

Wer wissen möchte, wie die Story weiter geht und wie sie ausgeht, der muss sie in einem anderen Forum lesen oder er schicke mir ne Mail/Ein "Feedback."
Er bekommt sie dann von mir geschickt.

Dasselbe gilt für die Fortsetzungen von "Nutten - Roulette 01."

So, Leute, das wars auch schon.
Habt weiterhin viel Spass hier.

lg
LIT-RANICKI "Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top