Zombies und Erotik

KrystanX

Literotica Guru
In den meisten Zombiefilmen gibt es nicht nur viel Blut sondern auch nackte Haut. Trotz der Erfolge viele Zombiefilme scheint es bei der Literatur bis jetzt nicht wirklich angekommen zu sein. Was meint ihr, kann die kombination von Todesangst, Erotik und furchtbaren Monstern brauchbar umsetzen? Jemand von euch ein paar gute Ideen?

Sag mir einen Grund, warum das , richtig angepackt, nicht funktionieren sollte...

In der Serie "The Walking Death" waren auch zwei, drei Szenen drin, die ich sehr erotisch fand. Ok, allerdings waren die Zombies da nicht dabei :D Ich will damit eigentlich nur sagen: was im Film/Serie funktioniert - warum auch nicht Textform?

Für mich selbst sehe ich da nur das Problem, das Horror nicht unbedingt die Sparte ist, für die ich Ideen habe...

In den meisten Zombiefilmen gibt es nicht nur viel Blut sondern auch nackte Haut. Trotz der Erfolge viele Zombiefilme scheint es bei der Literatur bis jetzt nicht wirklich angekommen zu sein. Was meint ihr, kann die kombination von Todesangst, Erotik und furchtbaren Monstern brauchbar umsetzen? Jemand von euch ein paar gute Ideen?

Schau mal in den englischsprachigen Teil:
http://search.literotica.com/search...=newer&sort=relevancy&sort_order=desc&author=

Es ist eigentlich einfach:

Paar (Mann/Frau Frau/Frau Mann/Mann) flüchten vor Zombies bzw. treffen sich auf der Flucht vor Zombies.

Als Steigerung könnte es so was wie "Sex Zombies" geben, also statt einen zu fressen wird das Opfer vergewaltigt, geschwängert (Monster werden geboren) und selbst zum Sexzombie man kann auch vom klassischen (so klassich ist das gar nicht) Zombiethema abweichen.

Oder man kann das Thema auch mit Inzest verknüpfen, schließlich ist Voodoo eine Religion für die ganze Familie, egal ob tot oder lebendig.

-------

Ach noch was, bei den Märchen von den Gebrüdern Grimm gibt es einen Prinz der sich in eine Leiche verliebt, das Märchen heist Schneewittchen.

Neil Gaiman (ein Kultautor) hat eine Version des Märchens aus der Sicht der bösen (?) Königin geschrieben. Bei ihm ist Schneewittchen eine Art Vampir (hat bereist ihre leibliche Mutter und Vater getötet) Hinweise auf Inzest gibt es auch und der Prinz steht eigentlich auf kühle bleiche Leichen.

http://search.literotica.com/search...=newer&sort=relevancy&sort_order=desc&author=

Last edited:
Im Englischen scheint es ja auch zu funktionieren, aber im Deutschen scheint da irgendwie noch der Wurm drinn zu sein.

Hallo KrystanX,

ich bin wahnsinnig gespannt auf den neuen Film "Warm Bodies" (Kinostart: Heute!!!) - und dachte, als ich diesen Thread sah, er bezieht sich darauf.

Falls bzw. da dem nicht so ist, lies dir doch mal die Inhaltsangabe zu dem Film durch - ich glaube da wirst du deine Idee im Grunde genommen wiederfinden.

LG, Peter

MV5BMTQ4MjY2MjMzOV5BMl5BanBnXkFtZTcwMDUxNzIwOQ@@._V1_SX214_.jpg

Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R (Nicholas Hoult) eines Tages in Richtung Stadt auf Nahrungssuche begibt, sieht er das menschliche Mädchen Julie (Teresa Palmer), das von einigen Untoten angegriffen wird. Kurzentschlossen retter er sie und versteckt sie in seinem Zuhause, einer alten Boeing 747. Bald merkt Julie, dass R anders ist als die übrigen Zombies. Durch den Verzehr von Gehirnen hat er die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist dadurch zu Gefühlen fähig. Außerdem ist er mehr und mehr in der Lage, vollständige Sätze zu sprechen und verweigert fortan sogar den Verzehr von Menschenfleisch, um wieder menschlicher zu werden. Obwohl R und Julie erste zarte Bande knüpfen, muss sie zurück in die Stadt und lässt R mit gebrochenem Herzen zurück. Getrieben von dem Wunsch, sie wiederzusehen, fasst er den Plan, sich in die Stadt einzuschleichen...

Quelle: filmstarts.de

http://www.youtube.com/watch?v=qsyPkoIhwEY

Last edited:
Hallo KrystanX,

ich bin wahnsinnig gespannt auf den neuen Film "Warm Bodies" (Kinostrart: Heute!!!) - und dachte, als ich diesen Thread sah, er bezieht sich darauf.

Falls bzw. da dem nicht so ist, lies dir doch mal die Inhaltsangabe zu dem Film durch - ich glaube da wirst du deine Idee im Grunde genommen wiederfinden.

LG, Peter

MV5BMTQ4MjY2MjMzOV5BMl5BanBnXkFtZTcwMDUxNzIwOQ@@._V1_SX214_.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=qsyPkoIhwEY

Oh mein Gott ... Twighlightzombies ..... *heul*

Ich find' die Idee genial.

Sonst sind Zombies nur zum abballern, aber einen Zombie zum HP zu machen ist eindeutig mal was anderes.

40x80.gif

Ich kann hier KrystanX und Little Holly nur beipflichten.

Knuddelzombies? Nööö...

Ich find' die Idee genial.

Sonst sind Zombies nur zum abballern, aber einen Zombie zum HP zu machen ist eindeutig mal was anderes.

40x80.gif

Es kommt darauf an was man unter Zombie versteht, frühere Filme haben als mit "Zombie" einen durch Voodoo wiedererweckten Toten verstanden.

Spätere Filme haben dann den Zombie als ein Wesen gesehen das Menschenfleich fressen will und dessen Opfer auch Zombies werden.

Eine schöne Erklärung und Zusammenfassung ist hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zombiefilm#Der_erste_klassische_Zombie

Die ursprünglichen Voodoo Zombies haben eindeutig mehr Sex als die späteren Hollywood Zombies, aber kaum einer würde sie noch als Zombies erkennen.

-

Mit den Zombies ist es wie mit anderen übernatürlichen Figuren, ihre Bedeutung hat sich durch Film und Fernsehen so stark geändert, dass man die Ursprünge kaum noch versteht.

Last edited:
Back