Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Lach, für Kommentare und Geschichten muss ich auch in Stimmung sein.
Allerdings scheint Rosi noch nicht viel gelesen zu haben, wenn er Thao männlich verortet...
Gruss
Hans
Wie hoch ist euer Anspruch an euren Werken, wie flexibel seid ihr in eurer Themenwahl?
Habt ihr auch schon etwas außerhalb eines Forums veröffentlicht?
Worin seht ihr eure Stärken und Schwächen?
Gibt es hier Autoren deren Schreibstil euch besonders gefällt?
Hast du eine Empfehlung für mich, wo ich mal rein lesen kann?
Wie hoch ist euer Anspruch an euren Werken, wie flexibel seid ihr in eurer Themenwahl? Habt ihr auch schon etwas außerhalb eines Forums veröffentlicht? Worin seht ihr eure Stärken und Schwächen? Gibt es hier Autoren deren Schreibstil euch besonders gefällt?
Leseempfehlung von meinen eigenen Geschichten: "Das Ende aller Sorgen".
Die Verlinkung findet sich in meiner Signatur.![]()
Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
Na gut, dann will ich auch mal...
Ich habe als Jugendlicher Bücher verschlungen. Meine Eltern sanktionierten mich damals ggf. nicht mit Fernseh-, sondern mit Leseverbot.
Und schon damals nahm meine Schreiblust ihren Anfang. Hausaufgaben waren mir schon in der Grundschule ein Gräuel - aber Aufsätze in Deutsch schreiben, das habe ich geliebt. Dementsprechend uferte das auch schnell seitenweise (in fürchterlicher Handschrift) aus.
Zum Beispiel weiß ich noch, dass wir einmal aufbekamen eine Geschichte zum Thema "Als ich einmal ein Denkmal war..." zu schreiben. Für einen plausiblen Anfang, warum man mehr als nur "in der Gegend herumstehen" konnte, begann ich mit einer Taube, die mich, während ich da wie ein britischer Grenadier Guard absolut bewegungslos in der Sonne stand, auf das schlimmste pisackte. Sie setzte sich auf mich drauf, hackte auf mir herum um dann zur Krönung schlussendlich auf mich zu sch...
Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Ich regte mich immer mehr auf, bis ich bemerkte, dass ich mich in meiner Wut tatsächlich regte! Und zwar wortwörtlich. Das sich bewegen fiel mir nach und nach immer leichter und so machte ich mich schließlich mit schwer stampfenden Schritten auf den Weg in die nahe gelegene Stadt...
Der Aufsatz ging noch ein ganzes Stück weiter, aber leider ist mir das meiste entfallen. Was ich noch weiß, ich hinterließ eine Spur der Verwüstung und war unaufhaltsam. Häuser stürzten zusammen, Autos wurden platt getrampelt, Schreie und Explosionen überall um mich herum.
Zu guter Letzt, fand mein Ausflug als Denkmal meinem Gewicht geschuldet doch noch ein Ende: Der Boden unter mir gab nach, als ich in einen U-Bahn-Tunnel einbrach. Da lag ich nun, Hubschrauber kreisten über mir und meine Lehrerin schrieb in mehreren Sätzen eine Nachricht an meine Eltern zum unterschreiben unter meinen Aufsatz, sie mögen doch bitte meinen TV-Konsum einschränken!
Mein Vater schrieb u.a. als Antwort, er verbitte sich solche Unterstellungen, "Mein Sohn schaut kein Fernsehen, er liest!".
Ich hatte also schon immer eine rege Fantasie, schon als Kind und das habe ich mir bis heute erhalten. Geschichten nieder zu schreiben erfüllt insofern, dass man seine Fantasie mit anderen teilen und damit hoffentlich auch den einen oder anderen erfreuen kann.
Ein anderer wichtiger Grund selbst zu schreiben ist schlichtweg, dass ich bestimmte Vorstellungen hinsichtlich einer Geschichte habe, die ich mir zu lesen wünsche - diese Vorstellungen aber allesamt in einer einzigen Geschichte vereint, schwierig bei anderen Autoren zu finden sind:
- Ein gewisses Niveau und ein erkennbares Bemühen um Sorgfalt bei der Rechtschreibung
- Ich mag richtige Geschichten mit Sex
- Ich mag nicht Sex mit etwas Geschichte
- Ich finde es gut, wenn sich die Spannung "Wann kriegen sich die beiden endlich" wie früher im Film immer mehr aufbaut
- Sex soll etwas "besonderes" sein und nicht nur belangloses Gepoppe
- Das Szenario kann gerne fantastisch sein (z.B. Flugzeugabsturz oder magische Welten), das Geschehen innerhalb des Settings aber möglichst authentisch und nachvollziehbar
- Mir ist Spannung, sind Wendungen, Höhepunkt und Schluss wichtig
- Ich mag in sich geschlossene Geschichten, keine Kettengeschichten, denn ob sich in Teil 354 die beiden HP zum 384mal miteinander vergnügen, finde ich nicht spannend. Mir geht es um das "erste Mal" zwischen den beiden HP
- Dazu kommen noch meine eigenen sexuellen Vorlieben
So bin ich also zum Schreiben gekommen und um auf die Fragen einzugehen, ich würde meinen Anspruch als sehr hoch einschätzen.
Bei der Themenwahl bin ich offen, sofern es meinen eigenen Vorlieben entspricht.
Bei Amazon oder anderswo habe ich noch nie etwas veröffentlicht.
Meine Stärken: Fantasie, Struktur & Akribie. Meine Schwächen: Zu wenig freie Zeit fürs Schreiben.
Ich mag Geschichten von KrystanX.
Leseempfehlung von meinen eigenen Geschichten: "Das Ende aller Sorgen".
Die Verlinkung findet sich in meiner Signatur.![]()
So groß ist die Auswahl ja eigentlich nicht, und ich habe inzwischen ein wenig bei Dir reingelesen ("Thao") und dabei den Eindruck gewonnen, dass Du auf ganz andere Dinge stehst als ich. Versuch doch mal meine letzte Geschichte: "Hahn im Korb". Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht.
Hallo Sena, vielen Dank für dein Feedback.
Das mit dem Dialog habe ich allerdings nicht verstanden, an welcher Stelle fehlt dir der?
LG, Peter.
Hallo Sena, vielen Dank für dein Feedback.
Das mit dem Dialog habe ich allerdings nicht verstanden, an welcher Stelle fehlt dir der?
LG, Peter.

[...] Versuch doch mal meine letzte Geschichte: "Hahn im Korb". Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht.
Mm... Gehört die Kritik zu einzelnen Geschichten nicht vielmehr in den entsprechenden Kommentarbereich?
Man kann in diesem Diskussionsforum sicherlich über allgemeingültige Dinge schreiben. Das ist hier aber nicht der Fall gewesen.
swriter
Das ist für mich einer der größten Nachteile von Lit. Ich würde gerne mit Lesern über deren Kommentare diskutieren, aber normalerweise schaut keiner von denen noch ein zweites Mal dort hinein.
So groß ist die Auswahl ja eigentlich nicht, und ich habe inzwischen ein wenig bei Dir reingelesen ("Thao") und dabei den Eindruck gewonnen, dass Du auf ganz andere Dinge stehst als ich. Versuch doch mal meine letzte Geschichte: "Hahn im Korb". Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht.
Wie ich in einem anderen Thread (Kommentarschlachten) angedeutet habe, erschwert auch die Überprüfung der Kommentare einen reibungslosen Austausch. Der Kritiker hat früher etwas geschrieben, ich war anderer Meinung, es ging hin und her. Jetzt dauert es mehrere Stunden, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.
In meinem Fall habe ich aber auch immer nur mit denselben Kritikern, z. B. helios53, diskutiert. Ein reger Austausch mit Lesern fand und findet ja ohnehin nicht statt. Echt traurig, dass von hunderttausenden Lesern nur ganz wenige bereit sind, ihren Dank in Form eines Feedbacks zum Ausdruck zu bringen.
swriter
@Sena: ich schließe mich Peter_Carsten an, wenn ich auch anmerke, dass Du Dein Licht unter den Scheffel stellst. Sprachlich wunderbar! Nur leider nicht mein Thema. Bei mir muss es nicht die Prinzessin sein, aber konsequente weibliche Dominanz eben auch gar nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Du hast einen guten Anstoß gegeben.
[...]Echt traurig, dass von hunderttausenden Lesern nur ganz wenige bereit sind, ihren Dank in Form eines Feedbacks zum Ausdruck zu bringen.
swriter