Was darf man schreiben?

slenderman

Virgin
Ich schreibe gerade an einer Geschichte, in der sich der Protagonist (Ende zwanzig) auf dem Weg zu einer alten Freundin seiner Mutter (das wird die eigentliche Geschichte) an einige Begebenheiten aus seiner frühpubertären Vergangenheit erinnert - erste sexuelle Spielchen mit dem Freund, aber auch dessen jüngerer Schwester. Basiert auf eigenen Erfahrungen. Obwohl das ja Geschichten unter den Kindern/Jugendlichen sind, wirkt es doch evtl. stimulierend auf Erwachsene. Fällt es damit unter die Minderjährigen Schranke und kann hier nicht veröffentlicht werden? Kann man diese Pubertätsspielchen zumindest erwähnen, ohne explizit zu werden?

Das fällt unter die U18-Regel. Selbst wenn du nicht "explizit" wirst, wird die Kontroll-KI das wahrscheinlich zurückweisen, sofern du auch nur ansatzweise das Alter der Beteiligten aus der "frühpubertären Vergangenheit" erwähnst. Siehe die entsprechenden "Content Guidelines":

[W]e DO NOT publish works of any type featuring the following content:

• Sexual activity involving characters under the age of 18 (including but not limited to explicit sexual discussion, voyeurism, exhibitionism, fantasizing, masturbation, and graphic sexualized descriptions, in addition to actual sexual intercourse). Literotica has always had a strict policy against any under-18 content, and any attempt to violate that policy is grounds for account termination.

Ich schreibe gerade an einer Geschichte, in der sich der Protagonist (Ende zwanzig) auf dem Weg zu einer alten Freundin seiner Mutter (das wird die eigentliche Geschichte) an einige Begebenheiten aus seiner frühpubertären Vergangenheit erinnert - erste sexuelle Spielchen mit dem Freund, aber auch dessen jüngerer Schwester. Basiert auf eigenen Erfahrungen. Obwohl das ja Geschichten unter den Kindern/Jugendlichen sind, wirkt es doch evtl. stimulierend auf Erwachsene. Fällt es damit unter die Minderjährigen Schranke und kann hier nicht veröffentlicht werden? Kann man diese Pubertätsspielchen zumindest erwähnen, ohne explizit zu werden?

Ich sehe kein Problem darin, etwas darüber zu schreiben "dass" es sexuelle Spielchen gab. Du darfst diese Situationen nur nicht ausarbeiten und beschreiben.

Wenn du das tust, und dabei auch explizite Altersangaben vermeidest, gibt es keine Probleme. Ich habe eine Protagonistin, die an ihrem achtzehnten Geburtstag davon erzählt, dass sie alles in den Jahren davor Spaß mit mehreren Freundinnen hatte. Ging auch problemlos durch.

Du siehst also es ist wohl eine Kann-muss-aber-nicht-Sache. Die Story kann durchgehen, gerade wenn sie auf deutsch geschrieben ist, es ist aber durchaus möglich, dass sie abgelehnt wird. Entweder du lässt es weg, wenn es kein extrem wichtiger Teil der Story ist oder du achtest sehr auf die Formulierungen. Wichtig für mich wäre kein genaues Alter anzugeben, selbst wenn es gar keinen sexuellen Kontext hat, kann eine KI das manchmal so deuten. zumindest war das früher hier so, vielleicht ist die KI aber auch besser geworden....

Ich danke euch, werde wohl das ganze etwas umschreiben bzw. neu formulieren. Mal sehen, was draus wird.

Back