warum schreibst du?

- "RC" und Troll-Attacken???
Kann nicht sein, da "RC" zu den "Wahrhaftigen" gehört. Und die trollen nicht- die sagen immer nur die Wahrheit.
Punkt. (Grins)

- Agentenroman

Hey, "RC", was wohl unser "ästhetischer Realist" "AJ" von deiner Art hält, nen Roman zu konzipieren?? (Grins. Schalk im Nacken)

lg
"rosi" (Johannes)

AJ ist in der Lage einen Roman zu schreiben, der so korrekt und fehlerfrei wie "Das Örtliche" ist ... aber auch genau so erotisch. :rolleyes: :D

@Holly

Da traue ich ja schon fast nicht zusagen warum ich schreibe...

Ich schreibe weils mir Spaß macht. Und schon immer Spaß gemacht hat.

Es gibt zwar sehr viel gute Bücher, aber so habe ich selbst in der Hand "mein Buch" zu schreiben, eines das mir zu 99,9% gefällt. Die 100% werde ich wohl nie schaffen.

Schreiben gibt mir auch in in einer besonderen Form die Möglichkeit, genau die Dinge zu erleben und zu tun, die ich real so nie erleben könnte.

Simple Gründe, nichts besonders...

Dein Grund zu schreiben- Spaß- ist der beste, den es gibt.
lg
"rosi" (Johannes)

@"RC"

Ist nicht negativ gemeint,sondern nur ein Hinweis:
"Kojote" hat recht: deine vielen Buttons ("Free Pluto", etc..) haben Witz, aber es dauert immer ne ganze Weile, bis man dein Posting heruntergescrollt hat.
Vielleicht wäre ein Aneinanderreihen sinnvoller?
Ist nur ein Vorschlag.
lg
"rosi" (Johannes)

@"RC"

... deine vielen Buttons ("Free Pluto", etc..) haben Witz, aber es dauert immer ne ganze Weile, bis man dein Posting heruntergescrollt hat.

lg
"rosi" (Johannes)

... und damit hast du auch den Sinn meiner Signatur erkannt! ;)

Manche gehen mit ihren Postings in die Breite - ich geh' in die Länge. :D

@rc

... und damit hast du auch den Sinn meiner Signatur erkannt! ;)

Manche gehen mit ihren Postings in die Breite - ich geh' in die Länge. :D

"...und damit hast du auch den Sinn meiner Signatur erkannt" ("RC")

Ich bin eben ein schlaues Kerlchen. War ich schon immer.... (Lach)
lg
"rosi" (Johannes)

hoppphopp zurück zum start

ich bin nicht sicher ob die letzten posts auf der richtigen spur waren.

also nochmals:
ich habe anfangs eine frage gestellt, die teilweise beantwortet wurde. das ist shcön.

überdies: ist es nicht so, dass oft der wunsch zu einer gruppe zu gehören und etwas anerkennung von anderen menschen der wesentlichste grund ist?
demgegenüber steht der wunsch kreativ zu sein, die freude daran. eigentlich was ganz anderes...aber die beiden passen zusammen. die soziale und die kreative sehnsucht.

und eins ist toll: geld ist hier üüüüberhaupt nicht im spiel.
es sind reine gefühle des schreibers.

@kugelfisch

Richtig, die letzten Postings- wer wobei wie lange kann (Lach)- waren vielleicht etwas fachfremd.

Die beiden Motivitationen das Schreiben betreffend- der Wunsch,kreativ zu sein und der nach Anerkennung- schliessen sich nicht aus.

Der Mensch ist ein soziales und kooperatives Wesen. Er begreift sich vor allem über die Resonanz anderer.
Anders ist es auch nicht möglich und anders macht es auch keinen Sinn.
Sonst wäre es ne Form von "Autismus"; bezogen auf LIT: "Storyautismus."

Ich denke, wichtig ist hier nur, dass man was das Anspruchsdenken betrifft die Kirche im Dorf lässt, und nie vergisst , dass hier Dilettanten im besten und wahren Sinne des Wortes schreiben.

So, und morgen les ich die gelüfteten Geheimnisse von Berlusconi, enthüllt von "kugelfisch" ("Die Bunga-Bunga-Protokolle")

lg
"rosi" (Johannes)

ist es nicht so, dass oft der wunsch zu einer gruppe zu gehören und etwas anerkennung von anderen menschen der wesentlichste grund ist?

Für mich ist es nicht der wesentlichste Grund. Ich kann auch ganz alleine im stillen Kämmerlein schreiben und mich trotzdem daran erfreuen. Der Kontakt zu anderen Lit-Autoren ist für mich eher ein (sehr) angenehmer Nebeneffekt.

demgegenüber steht der wunsch kreativ zu sein, die freude daran. eigentlich was ganz anderes...aber die beiden passen zusammen. die soziale und die kreative sehnsucht.

Die kreative Sehnsucht lebe ich nicht alleine mit schreiben aus. Dafür ahb ich noch das ein oder andere sehr kreative Hobby. Und soziale Sehnsucht - dafür geh ich die Menschen besuchen, die mir wichtig sind - ganz ohne Lit und Internet.

Hier ist Geld nicht im Spiel. Stimmt. Das hier ist für mich Spaß an der Freude. Aber mein anderes kreatives Hobby bringt mir wenigstens hin und wieder mal wieder etwas Geld für neues Arbeitsmaterial rein. Auch ein angenehmer Nebeneffekt...

@ "rosi" und "RC": Nicht immer ist die Länge entscheidend *superfrechgrins

ich bin nicht sicher ob die letzten posts auf der richtigen spur waren.

Aber sowas von richtig, richtiger geht's gar nicht!
An das ,Offtopic' muß man sich hier gewöhnen ... außer, man heißt Weenie. :rolleyes:

überdies: ist es nicht so, dass oft der wunsch zu einer gruppe zu gehören und etwas anerkennung von anderen menschen der wesentlichste grund ist?

Ich habe Gruppenzwang schon immer gehaßt und bin eher Einzelgänger. Anerkennung und LIT sind zwei Begriffe, die irgendwie nicht zueinander passen. Ein gutes Beispiel ist der Kommentar einer Pappnase zu meinem Fantasyroman: "Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für irgendeinen LIT-Autor wirklich Arbeit darstellt,eine Story zu verfassen." Daran kann man erkennen, wie gering das Vorstellungsvermögen der typischen LIT-Leser (leider) ist.

Wer sagt das? :confused: Ich bin geldgeil und Großinvestor in Edelmetallen! Meine Geschichten sollen mich reich machen. :D

@Holly

Für mich ist es nicht der wesentlichste Grund. Ich kann auch ganz alleine im stillen Kämmerlein schreiben und mich trotzdem daran erfreuen. Der Kontakt zu anderen Lit-Autoren ist für mich eher ein (sehr) angenehmer Nebeneffekt.

Die kreative Sehnsucht lebe ich nicht alleine mit schreiben aus. Dafür ahb ich noch das ein oder andere sehr kreative Hobby. Und soziale Sehnsucht - dafür geh ich die Menschen besuchen, die mir wichtig sind - ganz ohne Lit und Internet.

Hier ist Geld nicht im Spiel. Stimmt. Das hier ist für mich Spaß an der Freude. Aber mein anderes kreatives Hobby bringt mir wenigstens hin und wieder mal wieder etwas Geld für neues Arbeitsmaterial rein. Auch ein angenehmer Nebeneffekt...

@ "rosi" und "RC": Nicht immer ist die Länge entscheidend *superfrechgrins

"Nicht immer ist die Länge entscheidend" ("LH")

Es kommt darauf an WELCHE Länge du meinst???
Aber richtig: Entscheidend ist, wie man(n) mit dieser Länge UMGEHT.

Nun, alles ne Frage der richtigen Mischung aus Technik und Einfühlungsvermögen.

Kürzer: Alles einfach "Rosi"... (Räusper) (*Einfachmalfrechzurückgrins*)

lg
"rosi" (Johannes)

Leute, genau DAS (die letzten Posts) ist der Grund nicht nur im stillen Kämmerlein zu schreiben, sondern was den Reiz ausmacht dies hier zu tun und sich dabei nicht nur auszutauschen, sondern auch noch etwas Spaß mit dabei zu haben.

@ "rosi" - ich würd dich glatt mal ausprobieren - nehmen wir deine Frau und meinen Mann mit dazu?!? *weglach

@Holly

Leute, genau DAS (die letzten Posts) ist der Grund nicht nur im stillen Kämmerlein zu schreiben, sondern was den Reiz ausmacht dies hier zu tun und sich dabei nicht nur auszutauschen, sondern auch noch etwas Spaß mit dabei zu haben.

@ "rosi" - ich würd dich glatt mal ausprobieren - nehmen wir deine Frau und meinen Mann mit dazu?!? *weglach

Richtig,
solche netten Plaudereien machen (auch) den Reiz von LIT aus.

"Holly", ich glaube, gewisse Dinge müssen wir doch im Hotelzimmer klären... (Grins)

Und wenn wir die Personen mitnehmen, die du vorgeschlagen hast, wirds ne richtige Orgie.

Vielleicht ne Konkurrenz für "kugelfischs" "Bunga-Bunga-Party?"

Und wir machen das natürlich nicht aus besinnnungsloser Lüsternheit, sondern aus rein kreativen Motiven- Es dient nur als Material für neue LIT-Stories (Räusper)
"Feldstudien", sozusagen...

lg
"rosi" (Johannes)

Richtig,
solche netten Plaudereien machen (auch) den Reiz von LIT aus.

"Holly", ich glaube, gewisse Dinge müssen wir doch im Hotelzimmer klären... (Grins)

Und wenn wir die Personen mitnehmen, die du vorgeschlagen hast, wirds ne richtige Orgie.

Vielleicht ne Konkurrenz für "kugelfischs" "Bunga-Bunga-Party?"

Und wir machen das natürlich nicht aus besinnnungsloser Lüsternheit, sondern aus rein kreativen Motiven- Es dient nur als Material für neue LIT-Stories (Räusper)
"Feldstudien", sozusagen...

lg
"rosi" (Johannes)

Du weißt ja wo du mich findest ;-)

NEIN! Natürlich sind das nur Studien, ein Schelm wer schlechtes dabei denkt...
Und mit dem was wir an Humor an den Tag legen - machen wir "kugelfisch" ganz ernsthaft Konkurrenz... Hehehe.
Sollten wir vielleicht mal weiterspinnen, den Gedanken *lach

Gibt da doch irgendwo eine noch nicht genutzte Kategorie: Zusammearbeit von Lit-Autoren ?!?!

Hier mal die Karte meiner Fantasywelt ,Dranor':

attachment.php

und Hochfelden:

attachment.php

Last edited:
@Holly

Du weißt ja wo du mich findest ;-)

NEIN! Natürlich sind das nur Studien, ein Schelm wer schlechtes dabei denkt...
Und mit dem was wir an Humor an den Tag legen - machen wir "kugelfisch" ganz ernsthaft Konkurrenz... Hehehe.
Sollten wir vielleicht mal weiterspinnen, den Gedanken *lach

Gibt da doch irgendwo eine noch nicht genutzte Kategorie: Zusammearbeit von Lit-Autoren ?!?!

Gibt es, "Holly."
Schau mal ins Inhaltverzeichnis unter "Spezielle Sektionen."
Rubrik: "Autoren Kettengeschichten. Zusammenarbeit verschiedener Lit Autoren"
Ist allerdings eine bisher eher spärlich gefüllte kategorie.

So, ich sag mal tschüss für Heute.
Das Bett ruft.

WER mich grade ins Bett ruft?

Hey, das wird natürlich nicht verraten!

Ich werd wohl von ner exzessiven Orgie mit "Holly" träumen- Natürlich aus rein (LIT)wisenschaftlichen Interessen ...(Räusper)
Sozusagen ne "Autorenkollektiv-Orgie" (Grins)

Goodnight

"rosi" (Johannes)

Da traue ich ja schon fast nicht zusagen warum ich schreibe...

Ich schreibe weils mir Spaß macht. Und schon immer Spaß gemacht hat.

Es gibt zwar sehr viel gute Bücher, aber so habe ich selbst in der Hand "mein Buch" zu schreiben, eines das mir zu 99,9% gefällt. Die 100% werde ich wohl nie schaffen.

Schreiben gibt mir auch in in einer besonderen Form die Möglichkeit, genau die Dinge zu erleben und zu tun, die ich real so nie erleben könnte.

Simple Gründe, nichts besonders...

Das ist der beste Grund überhaupt, was
immer du tust, tue es von Herzen.

Polarbear75, das tue ich immer, das könnte aber auch irgendwann mal mein Untergang werden/sein... Hat halt eben alles seine Vor- und Nachteile :-/
Danke für die Verjüngung um 18 Jahre,
aber ich bin wirklich Jahrgang 1957.

einverstanden , diskutiern wir über was andres....

ich würd ja gern in eurem humorvollen tete a tete mitmachen, aber irgenwie bekomm ich da nicht die kurve.e
also eigenbericht: hab gestern aber (statt blöd zu posten) zumindest bis 2 uhr früh mit frau in den karneval gesungen (als wiener!) und dann meiner frau erstmals den zweimeterphallus vorgelesen, den kannte sie nicht. (mit burgtheateraussprache!!)naja. zumindest wieder ein sinn mehr , warum ich die geschichte geschrieben hab.

der berlusconi ...da muss ich rosi enttäuschen ...kommt leider erst in der nächstn folge vor, aber dafür ein imposanter (...) auftritt.da müsst ihr noch 3 tage warten

Back