Verräterische Kameras

Aleksana

Really Really Experienced
Ich war neugierig und habe mir einige Bilder "genauer" angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Kameras sehr freigiebig mit Informationen sind.

Bei einer Benutzerin die ihre Bilder am 23.09.2009 um 22:52 mit einer NIKON D300 geschossen hatte konnte ich sogar eine Emailadresse finden, unter der sie schon in anderen Foren gepostet hatte.

Also wenn ihr nicht vorsichtig seid ist euere Annonymität in Gefahr.

Ja, ist schon bemerkenswert, wie wenig Informationen über die Metadaten bei den Benutzer bekannt sind.

Ich glaube, wer solche Fotos postet, wie sie hier zu finden sind - dem kann der Datenschutzt nur wurscht sein :rolleyes:

Ich war neugierig und habe mir einige Bilder "genauer" angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Kameras sehr freigiebig mit Informationen sind.

Bei einer Benutzerin die ihre Bilder am 23.09.2009 um 22:52 mit einer NIKON D300 geschossen hatte konnte ich sogar eine Emailadresse finden, unter der sie schon in anderen Foren gepostet hatte.

Also wenn ihr nicht vorsichtig seid ist euere Annonymität in Gefahr.

Yeppa, die Dummen wollen einfach nicht aussterben,
bei LIT. ist das ein Normalzustand.......URRAAAA.

Ich glaube, wer solche Fotos postet, wie sie hier zu finden sind - dem kann der Datenschutzt nur wurscht sein :rolleyes:

Ich denke, gerade weil einige ihre Fotos so posten, dass man ihre Gesichter nicht sieht, wollen sie annonym bleiben.

Back