Urlaubsziele ? Der "Vacation" Thread (Spass !!)

Rex1960

Literotica Guru
Wir alle brauchen mehr oder weniger Erholung.
Wenn es nicht Urlaub von der anstrengenden Arbeit ist, dann vielleicht einfach nur mal abschalten fuer ein langes Wochenende. Oder braucht hier jemand 'ne Pause von Lit ? :D

Habt ihr schon Urlaubsplaene fuer dieses Jahr ?
Was ist Euer Traumziel ueberhaupt ?
Welche Urlaubstraueme habt Ihr Euch schon erfuellt ?
Anregungen fuer Kurztrips, Staedtereisen oder gar zum Aussteigen ?

Ich mache mal den Anfang mit einem Link fuer ein tolles Urlaubsziel auf der Mount Desert Island, Maine, USA:

Bar Harbor

Acadia National Park

Dieses Jahr geht's nach Nürnberg. Ich hab ein paar Jahre in Erlangen studiert und muß meine Stadtkentnissse wieder auffrischen. Wo gibt's jetzt die besten Nürnberger Würstchen? Was macht der Stereo-Deluxe-Club? Sind die alten Plattenläden noch existent?

Danach dann eine Woche Intensiv-Kino-Gehen beim Fantasy Film Fest in Hamburg (eine Woche lang sechs Filme am Tag).

Mein Traumziel sind die Cook-Inseln und Tokyo. Aber das dauert noch ein bißchen...

goro goro said:
Dieses Jahr geht's nach Nürnberg. Ich hab ein paar Jahre in Erlangen studiert und muß meine Stadtkentnissse wieder auffrischen. Wo gibt's jetzt die besten Nürnberger Würstchen? Was macht der Stereo-Deluxe-Club? Sind die alten Plattenläden noch existent?

Danach dann eine Woche Intensiv-Kino-Gehen beim Fantasy Film Fest in Hamburg (eine Woche lang sechs Filme am Tag).

Mein Traumziel sind die Cook-Inseln und Tokyo. Aber das dauert noch ein bißchen...

Vielleicht ist die Frage ja auch zu persoenlich. Das Intensiv-Kino-Gehen hoert sich fuer mich eher stressig an. Bist Du Hardcore Fan dieses Genres oder ist das berufliches Interesse ?

Cook Inseln hoert sich verfuehrerisch an. Ozeanien, richtig ?

Tokyo, Japan ueberhaupt wuerde mich auch sehr reizen.
Ogenki deska, Goro Goro San ? Wakarimastaka ?

Beim Fantasy Film Fest laufen hauptsächlich Horror-, Thriller- und artverwandte Pulp-Fiction-Filme. Viele davon sind danach nie wieder in deutschen Kinos zu sehen; insbesondere die asiatischen Filme sind häufig nur über DVD-Import zu erhalten. Auch gibt es viele Vorpremieren; letztes Jahr z.B. "Hellboy" und "Butterfly Effect", beide etwa ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Deutschland-Start. Für soviel exklusive Kinounterhaltung bin ich bereit, mir ein bißchen weniger Schlaf zu gönnen.

Ja, die Cook-Inseln liegen in Ozeanien. Es gibt nicht besonders viele Einwohner, aber wenigstens ist Englisch zweite Amtssprache nach Maori.

Vancouver Island. British Columbia. That's my dream.

Donegal. Irland. War faszinierend.
Algonquin. Ontario. Macht süchtig.

*seufz* Will sofort wieder losziehen...

LakotaMoon said:
Vancouver Island. British Columbia. That's my dream.

Donegal. Irland. War faszinierend.
Algonquin. Ontario. Macht süchtig.

*seufz* Will sofort wieder losziehen...

Vancouver Island ist aber sooooooooo teuer.
Hi, LM, schoen Dich zu sehen.

Weenieschnitzel said:
Will mach Quebéc, mein Französisch testen und eine gute Freundin treffen.

Das mit der Freundin kann ich ja verstehen, aber ob Du mit Deinem Franzoesisch da so richtig liegst ?

Oder war das jetzt irgendwie doppeldeutig gemeint ?

Rex1960 said:
Das mit der Freundin kann ich ja verstehen, aber ob Du mit Deinem Franzoesisch da so richtig liegst ?

Oder war das jetzt irgendwie doppeldeutig gemeint ?

seufz, es gibt keinen schlechten Witz und manche denken wieder zu schnell.

Würde ja auch die NEuengland-Staaten auf meine Liste setzen, aber was sich da wieder für ein deutsches Gesocks rumtreibt.

Und wenn ich überlege, das mein very special one aus DC einen Urlaubssitz hat, packt mich das kalte Grauen :D

Weenieschnitzel said:
seufz, es gibt keinen schlechten Witz und manche denken wieder zu schnell.

Würde ja auch die NEuengland-Staaten auf meine Liste setzen, aber was sich da wieder für ein deutsches Gesocks rumtreibt.

Und wenn ich überlege, das mein very special one aus DC einen Urlaubssitz hat, packt mich das kalte Grauen :D

Das stimmt, der Vorteil ist aber, dass Du Gesocks schon von weitem erkennen kannst. Die guten Jungs hier haben einen Bumper Sticker, auf dem "Buck Fush" steht :) und Du musst ja nicht unbedingt nach Kennybunkport, obwohl es sehr schoen ist.

Rex1960 said:
Das stimmt, der Vorteil ist aber, dass Du Gesocks schon von weitem erkennen kannst. Die guten Jungs hier haben einen Bumper Sticker, auf dem "Buck Fush" steht :) und Du musst ja nicht unbedingt nach Kennybunkport, obwohl es sehr schoen ist.

lol

den Sticker will ich haben! fleh bettel!

Was Kennybunkport betrifft: Ich erinner mich das du ja ein Fischrestaurant dort empfiehlst, und da ich seafood sehr mag, wäre ich beinahe in die Falle gegangen.

Weenieschnitzel said:
lol

den Sticker will ich haben! fleh bettel!

Was Kennybunkport betrifft: Ich erinner mich das du ja ein Fischrestaurant dort empfiehlst, und da ich seafood sehr mag, wäre ich beinahe in die Falle gegangen.

Ja, das Allison's. Ich wuerde nur wegen einer Familie auch keinen Bogen herum machen wollen.

Tja, was mache ich als bodenständiger Mensch? Ich bleibe zuhause :) Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die nicht gern verreisen.

Das einzigste was mich nochmal reizen könnte, wäre Irland. Aber das ist dann auch weit genug weg. :)

Dirty Talk said:
Tja, was mache ich als bodenständiger Mensch? Ich bleibe zuhause :) Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die nicht gern verreisen.

Das einzigste was mich nochmal reizen könnte, wäre Irland. Aber das ist dann auch weit genug weg. :)

Gegen Bodenstaendigkeit ist ja per se nichts einzuwenden. Es zeigt ja, dass Du Dich auf Deiner "Scholle" wohlfuehlst.

Ich habe "zu Hause" immer sehr genossen, wenn ich nach einer Reise wieder zurueckkam. Das Reisefieber, die Abenteuerlust ist eine andere Art von Sehnsucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Nach einem laengeren Aufenthalt in der Toscana, in der wunderschoenen Landschaft und nach Besichtigung der vielen mittelalterlichen Staedt, wie z.B. Lucca, das mir persoenlich sehr gut gefallen hat, habe ich mal meine eigene "Heimatstadt" als Tourist erkunden wollen. Im Tourismusbuero nach Material gefragt und mehrere Tage damit verbracht, alle Sehenswuerdigkeiten abzuklappern und Fotos zu machen. Wie halt ein normaler Tourist es tun wuerde. War super und ich habe viel gelernt. Man muss nicht verreisen.

Rex1960 said:
Habt ihr schon Urlaubsplaene fuer dieses Jahr ?
Jep, aber dieses Jahr wird es nur ein "Kurztrip", da wir in den Planungen (und natürlich im Sparen) für die Hochzeit stecken.

Ja, ich bin ein Kind. Ja, ich unterstütze den Kommerz. Mickey Mouse ist der Anti-Christ.
Und doch... ich fahre nach Disneyland Paris diesen Sommer. Habe ich als Kind geliebt, das wird jetzt sicher auch noch cool sein :)

Was ist Euer Traumziel ueberhaupt ?
Ach, es gibt viele Orte, die ich gerne sehen würde. Irland steht ja übernächstes Jahr voraussichtlich (denn so lange plane ich ja nicht), also werde ich mir das schonmal erfüllen. Dann würde mich noch Japan reizen, ebenso Indien.
Jemand schon Erfahrungen mit den letztgenannten Urlaubszielen gemacht?

Was natürlich ein großer, ganz großer Traum wäre... das wäre zwei Monate Zeit, mein Freund, zwei Motorräder, ein Zelt und Neuseeland erkunden. *seufz* Hach, wäre das herrlich.

Anregungen fuer Kurztrips, Staedtereisen oder gar zum Aussteigen ?
Also was Kurztrips und Städtereisen betrifft, kann ich jedem meine persönliche Lieblingsstadt ans Herz legen, die ich auch vorigen Sommer besucht habe: Krakau.
Wers nicht weiß: Krakau liegt in Polen und ist eine alte, wunderschöne Stadt, die mehr Romantik ausstrahlt als Paris, mehr Nachtleben besitzt als Berlin und einen mehr Geschichte spüren lässt als Prag.
Das zu meinen Erfahrungen. Gott, ich liebe diese Stadt. (Natürlich sind die Vergleiche subjektiv ;))

Das ist auf jeden Fall wert...

sexy_secret said:
Was natürlich ein großer, ganz großer Traum wäre... das wäre zwei Monate Zeit, mein Freund, zwei Motorräder, ein Zelt und Neuseeland erkunden. *seufz* Hach, wäre das herrlich.

Woher willst du das wissen? Hast du das schon einmal gemacht? Ansonsten kannst du lediglich vermuten das es herrlich ist :)

Meine Kollegin hat so etwas ähnliches letztes Jahr mit ihrem Freund gemacht. Die Polizeistationen bei denen sie den Diebstahl ihrer Sachen anzeigten, sind ihr noch gut in Erinnerung ;)

hmm,bevor ich es mir anders überlege ...

Hi der Urlaubs thread lockt mich raus aus meinem Versteck, ich muss zugeben ich habe hier immer heimlich gelesen. ;)

Zur zeit mache ich meisten Urlaub in meiner alten Heimat (Deutschland / Hamburg)

Wo ich wieder Urlaub machen würde ist CostaRica und ich würde sehr gerne das Land Neuseeland besuchen, ansonsten kurze Wochenende Trips innerhalb von B.C.

:rose:

Natürlich kann ich das nicht wissen. Ich träume auch Millionen von Euro auf meinem Konto zu haben, aber vielleicht würde das auch meinen Charakter ruinieren. Kann ich nicht wissen.
Ich träume auch mal Kinder zu bekommen und von einem Haus in Spanien. Vielleicht werde ich aber eine furchtbare Mutter und werde von meinen Kindern verlassen oder sie werden vom Jugendamt abgeholt. Vielleicht sterbe ich in Spanien auch an einem Hitzschlag. Vielleicht stürzt mein Flugzeug auf dem Weg dahin ab oder mir wird alles geklaut. Vielleicht.

Aber wenn ich immer daran denken müsste, was ich nicht wissen kann, dann bräuchte ich von gar nichts mehr zu träumen. Und das wäre mehr als schade...

Außerdem arbeite ich in der Motorradbranche. Alle um mich herum machen Reisen, die wundervoll sind. Ob Bolivien, Tibet, China, Russland, durch ganz Afrika. Natürlich ist das manchmal ätzend. Das wissen auch die Leute dort. Die erzählen mir immer wieder von Pannen mitten im Nirgendwo, erzählen mir von Diebstählen oder von unfreundlicher Behandlung. Aber sie erzählen mir auch von wundervollen Begegnungen, von dem erhebenden Gefühl eine Reise fernab von Tourismus zu machen... auf sich allein gestellt.

Natürlich ist das "herrlich" ne Vermutung. Aber auch wenn man mich irgendwo im Nirgendwo ausraubt und mein Motorrad stecken bleibt, ich glaube ich werde mich nie glücklicher fühlen als das grünste Grün der Welt zu sehen.
In den letzten Urlauben waren auch viele Dinge Mist. Und die nächsten werden auch blöd verlaufen. Aber es war dennoch schön.

Das ist lediglich ein Erklärungsversuch. Wer keine Reisen mag, dem kann man das auch nicht schmackhaft machen. Und vielleicht passt hier ein Zitat von Anais Nin (auch wenn die Autorin es anders gemeint hatte): "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knopse zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen."

sexy_secret said:
Natürlich kann ich das nicht wissen. Ich träume auch Millionen von Euro auf meinem Konto zu haben, aber vielleicht würde das auch meinen Charakter ruinieren. Kann ich nicht wissen.
Ich träume auch mal Kinder zu bekommen und von einem Haus in Spanien. Vielleicht werde ich aber eine furchtbare Mutter und werde von meinen Kindern verlassen oder sie werden vom Jugendamt abgeholt. Vielleicht sterbe ich in Spanien auch an einem Hitzschlag. Vielleicht stürzt mein Flugzeug auf dem Weg dahin ab oder mir wird alles geklaut. Vielleicht.

Aber wenn ich immer daran denken müsste, was ich nicht wissen kann, dann bräuchte ich von gar nichts mehr zu träumen. Und das wäre mehr als schade...

Außerdem arbeite ich in der Motorradbranche. Alle um mich herum machen Reisen, die wundervoll sind. Ob Bolivien, Tibet, China, Russland, durch ganz Afrika. Natürlich ist das manchmal ätzend. Das wissen auch die Leute dort. Die erzählen mir immer wieder von Pannen mitten im Nirgendwo, erzählen mir von Diebstählen oder von unfreundlicher Behandlung. Aber sie erzählen mir auch von wundervollen Begegnungen, von dem erhebenden Gefühl eine Reise fernab von Tourismus zu machen... auf sich allein gestellt.

Natürlich ist das "herrlich" ne Vermutung. Aber auch wenn man mich irgendwo im Nirgendwo ausraubt und mein Motorrad stecken bleibt, ich glaube ich werde mich nie glücklicher fühlen als das grünste Grün der Welt zu sehen.
In den letzten Urlauben waren auch viele Dinge Mist. Und die nächsten werden auch blöd verlaufen. Aber es war dennoch schön.

Das ist lediglich ein Erklärungsversuch. Wer keine Reisen mag, dem kann man das auch nicht schmackhaft machen. Und vielleicht passt hier ein Zitat von Anais Nin (auch wenn die Autorin es anders gemeint hatte): "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knopse zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen."

Schön hast du das erklärt *fg* Ich sehe schon, man kann doch mit einem einfach Satz Leute hinter dem Ofen hervor holen *lol*

Du hast aber absolut recht - übrigens - meine Kollegin war trotz allem total begeistert. :)

Neuseeland wäre schon ziemlich super. Und ich hätte schon die perfekte Reiseplanung mit den besten Insidertips. Meine Sister ist vor einiger Zeit für insgesamt ein dreiviertel Jahr in NS und Australien gewesen.

Aber Kanada... Gib mir ein einigermaßen allradfähiges Auto und du siehst mich erst wieder, wenn ich von der anderen Seite zurückkomme! ;)
Da gibts auch jedes Jahr die Royal Canadian Air Ralley - das wär noch was.
Ca. 10 - 20 Teams mit erfahrenen Piloten in kleinen Maschinen veranstalten eine Air Ralley quer durch Kanada.

Kurztrips? ROM! Immer zu empfehlen - die schönste Stadt der Welt. Laßt den Papsttrubel mal ein bißchen ins Land gehen, dann kann man sich da auch wieder sehen lassen!

Anna Sue said:
Hi der Urlaubs thread lockt mich raus aus meinem Versteck, ich muss zugeben ich habe hier immer heimlich gelesen. ;)

Zur zeit mache ich meisten Urlaub in meiner alten Heimat (Deutschland / Hamburg)

Wo ich wieder Urlaub machen würde ist CostaRica und ich würde sehr gerne das Land Neuseeland besuchen, ansonsten kurze Wochenende Trips innerhalb von B.C.

:rose:

Hi Anna Sue, willkommen hier bei uns. Fuehl Dich wie zu Hause ... um ... falls Du das ueberhaupt moechtest.

Neuseeland ist schon mehrfach genannt worden. Meine Eltern waren da mal 6 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, hauptsaechlich auf der Suedinsel. Sie waren voellig begeistert.

Wenn es um Staedte geht, wuerde ich San Francisco und Barcelona nennen.
Letztere ist mein Favorit in Europa, schoener als London oder Paris.

Back