Storys hängen

Rafe_Cardones

Experienced
Hallo,

ich habe zwei Geschichten, die schon lange in "pending" hängen. (Seit Ende August)
Sie wurden zurückgewiesen, weil die Genehmiger dachten, das nicht erlaubte Praktiken stattfinden würden, doch ich habe bei beiden Geschichten dieses auf Englisch und Deutsch klargestellt, doch sie bleiben auf "pending".
Wenn sie nochmals abgelehnt würden, könnte ich ja noch einmal etwas dazu schreiben, doch er reagiert niemand.

Wen muss man antriggern, dass diese beiden Geschichten doch angenommen werden?
Wo muss man diese Person antriggern?

In
Code:
Site News & Tech Support
News from the Lit admins, and a place to report bugs or other tech issues.
sehe ich nichts, wo ich einen Beitrag schreiben könnte

================

Es gibt da wohl ein Unterforum in diesem Bereich, welches man nicht wirklich sofort sehen kann....

Last edited:
Ich würde ja sagen, die prüfen deine Geschichten erst dann erneut (und lehnen sie erneut ab), nachdem du diese erneut eingereicht hast. Ich würde sie einfach ein weiteres Mal veröffentlichen. Ganz unten auf der Seite, auf der man Angaben zu Kategorie, Sprache etc. macht, kann man den Prüfern noch etwas mit auf den Weg geben. Dort würde ich auf Englisch erklären, was es mit der kritischen Stelle auf sich hat.

Die bekommen täglich wahrscheinlich Hunderte von losen Nachrichten und können gar nicht auf alle reagieren, daher besser den vorgegebenen Weg gehen.

swriter

Hallo Rafe_Cordes und swriter, ich glaube wie schon erwähnt die Prüfer lehnen Geschichten ab, wenn sie beim Lesen mehr als 3 Fehler entdecken, oder den Sachverhalt nicht verstehen, Moderatoren ebend....!
Sollten meine Geschichten weiterhin Abgelehnt werden, werde ich Negertive Werbung machen, denn andere Platformen
würden sich freuen Lesestoff zu bekommen, auch wenn unnötige Werbung dabei ist....

noch viel erfolg....

Es könnte sein, daß Deine abgelehnten Beiträge – wegen was auch immer – "flagged" sind, so daß jedweder Versuch sie erneut zu veröffentlichen im vorhinein zum Scheitern verurteilt wäre; das könnte immerhin erklären, wieso sie schon seit Monaten als "pending" festhängen.

Weiter fällt mir nur ein, daß Du versuchen könntest, Laurel einmal direkt über das Forum – natürlich auf englisch – zu kontaktieren; ich vermag allerdings nicht abzuschätzen, ob das irgend etwas bewirken würde, denn beispielsweise auf meine über einen Monat zurückliegende Nachfrage, wieso die roten Hs von Beiträgen, deren Bewertungsfunktion deaktiviert wurde, entfernt wurden, habe ich bis heute keine Auskunft erhalten (und im zuständigen Unterforum sah sich auch keiner der Administratoren dazu bemüßigt, irgendeine Erklärung dafür abzugeben).

... wieso die roten Hs von Beiträgen, deren Bewertungsfunktion deaktiviert wurde, entfernt wurden, habe ich bis heute keine Auskunft erhalten (und im zuständigen Unterforum sah sich auch keiner der Administratoren dazu bemüßigt, irgendeine Erklärung dafür abzugeben).

Warum die roten Hs entfernt wurden? Die Antwort liegt auf der Hand.

Wenn ich die Bewertungsfunktion nach 20 Votings abschalte, nachdem meine Fans meine Geschichte mit ausschließlich 5 Sternen bewertet haben, dann bleibt da ein "Hot" stehen. Und wenn dann die anderen Leser den Text aufrufen und vielleicht auch mal nur 4 Sterne vergeben würden, würde sich das auf das Voting negativ auswirken. Dieses ausgewogene Urteil aller Leser wird verhindert, wenn der Autor nach Belieben die Bewertung abstellt, um sein "Hot" zur richtigen Zeit "einzufrieren".

Manche Autoren stellen die Bewertungsfunktion ab, um dem Downvoting vorübergehend zu entgehen. Ich sehe das zwar als eine legitime Lösung an, und doch hat es für mich einen faden Beigeschmack. Andere Autoren verlieren durch das Downvoting ihr "Hot", während die Bewertungsabknipser durch Abblockung weiterer Votings das rote H in Sicherheit bringen.

Das beantwortet zwar nicht die Frage, warum man dir nicht antwortet, aber ich kann die Entscheidung der Admins nachvollziehen.

swriter

Hallo Rafe_Cordes und swriter, ich glaube wie schon erwähnt die Prüfer lehnen Geschichten ab, wenn sie beim Lesen mehr als 3 Fehler entdecken, oder den Sachverhalt nicht verstehen, Moderatoren ebend....!
Sollten meine Geschichten weiterhin Abgelehnt werden, werde ich Negertive Werbung machen, denn andere Platformen
würden sich freuen Lesestoff zu bekommen, auch wenn unnötige Werbung dabei ist....

noch viel erfolg....

Wenn Geschichten abgelehnt werden, wird das stets begründet. Schau in deinem Autorenbereich nach, da wurde bestimmt mitgeteilt, warum es zur Ablehnung gekommen ist.

Bevor ich auf die Admins schimpfen würde, würde ich das Problem zunächst einmal bei mir suchen. Vielleicht ist es ja nur ein formaler Fehler, den man mit wenig Aufwand korrigieren kann. Wenn du allerdings gegen inhaltliche Regeln verstoßen haben solltest (Minderjährige, Tiere), wird deine Geschichre niemals akzeptiert werden.

swriter

... denn beispielsweise auf meine über einen Monat zurückliegende Nachfrage, wieso die roten Hs von Beiträgen, deren Bewertungsfunktion deaktiviert wurde, entfernt wurden, habe ich bis heute keine Auskunft erhalten (und im zuständigen Unterforum sah sich auch keiner der Administratoren dazu bemüßigt, irgendeine Erklärung dafür abzugeben).
Hast du mal versucht, die Bewertungsfunktion für ein paar Stunden zu reaktivieren? Vielleicht tauchen sie dann wieder auf, so schnell wird unser spezieller Freund darauf ja wohl kaum reagieren. Kann natürlich sein, dass es kein Bug, sondern ein Feature ist, also von den Seitenbetreibern so gewollt. Erklärungswütig waren sie eigentlich nie.

Also ich sehe das mit dem Hot-Button genauso wie @swriter.
Der ist ja direkt an die Bewertung geknüpft. Nur ein Resultat daraus.
Nach welcher Logik sollte er bei abgestellter Bewertung erhalten bleiben?

Was den grundsätzlichen Support auf dieser Seite angeht, muss man sich wahrscheinlich keine Illusionen machen. Ob absichtlich oder einfach aus Mangel an Ressourcen oder Interesse, wir sind relativ auf uns selbst gestellt.
Wenn jemand eine kluge Idee hat gemeinsam zu versuchen etwas zu bewirken, bin ich gerne mit dabei. Vielleicht ist diese Vorstellung aber auch naiv.

Wer hier veröffentlicht @conradie, der muss die Gegebenheiten erstmal akzeptieren. Ich denke nicht, dass die Seitenbetreiber irgendetwas auf deine Haltung geben. Aber ich denke die meisten Mitglieder können deinen Frust durchaus nachvollziehen.

@Rafe_Cardones, ich würde es auch so versuchen wie @swriter geschrieben hat. Bei mir gingen alle Geschichten bislang durch. An die Regeln muss man sich natürlich halten.

Lieben Gruss
Mayia

Also ich sehe das mit dem Hot-Button genauso wie @swriter.
Der ist ja direkt an die Bewertung geknüpft. Nur ein Resultat daraus.
Nach welcher Logik sollte er bei abgestellter Bewertung erhalten bleiben?
Der allseits beliebte Downvoter hatte/hat bestimmte Autoren immer besonders auf dem Kieker. Sobald man sich gegen die Angriffe durch das Abschalten wehrt, könnten die Leser so zumindest noch grob die tatsächliche Leserzustimmung für eine Geschichte ablesen. Der Score wird dann ja nicht mehr angezeigt.

Ich hatte das gerade in den ersten Jahren auf der deutschen Seite bei meinem plusquamperfekt-Account auch manchmal gemacht. Damals war der Vogel nämlich griffig genug, Geschichten mit 400 und mehr Votes und einem Score jenseits der 4,8 bis unter die magische 4,5 Marke zu drücken. Ich ging zumindest zu dieser Zeit davon aus, dass das H irgendeine Bedeutung für die Anzahl der Leser hatte, die sich die Geschichte ansahen.

Meine Freundin hatte allerdings irgendwann von Anfang an die Bewertungsfunktion gesperrt, und das schien sich nicht negativ auf Leserzahlen auszuwirken. Ob das allerdings bei allen so ist/wäre, kann ich nicht sagen.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussah/aussieht, wenn man dies nicht tat. Das ist das Profil meiner Ex-Frau, bei der vorher fast alle Geschichten ein H hatten. Das W steht übrigens dafür, dass sie mit der Geschichte einen Wettbewerb auf der englischen Seite gewonnen hatte. Mit einem Score knapp unter 4.9, wenn ich mich recht entsinne:

Munachi

Last edited:
Hi @postpartem,

kann schon verstehen, dass man sich damit gegenüber dem Downvoting „schützen“ möchte.
Aber dieses Problem scheint den Seitenbetreibern ja grundsätzlich nur bedingt ein Anliegen zu sein.
Und aus der von @swriter beschriebenen Logik, wäre das „Festsetzen“ des Hot Status ebenso betrugsanfällig bzw. ein Verzerrung der Realität.
Ohne ernsthafte Bemühungen das Problem in den Griff zu bekommen (und die kann ich nicht feststellen), werden halt viele schöne Geschichten weiterhin in die Abgründe niedriger Bewertungen geschoben werden.
Ich seh’s auch bei meinen eigenen Geschichten, wo jetzt mehrere die magische Hot-Grenze unterschritten haben.
Werde demnächst auch mal wieder meine Statistiken dazu veröffentlichen.

Ein Paar Arschlöcher in dieser Welt reichen leider schon aus, um sie für uns alle unschöner zu machen.

Lieben Gruss
Mayia

Hi @postpartem,

kann schon verstehen, dass man sich damit gegenüber dem Downvoting „schützen“ möchte.
Aber dieses Problem scheint den Seitenbetreibern ja grundsätzlich nur bedingt ein Anliegen zu sein.
Und aus der von @swriter beschriebenen Logik, wäre das „Festsetzen“ des Hot Status ebenso betrugsanfällig bzw. ein Verzerrung der Realität.
Ohne ernsthafte Bemühungen das Problem in den Griff zu bekommen (und die kann ich nicht feststellen), werden halt viele schöne Geschichten weiterhin in die Abgründe niedriger Bewertungen geschoben werden.
Ich seh’s auch bei meinen eigenen Geschichten, wo jetzt mehrere die magische Hot-Grenze unterschritten haben.
Werde demnächst auch mal wieder meine Statistiken dazu veröffentlichen.

Ein Paar Arschlöcher in dieser Welt reichen leider schon aus, um sie für uns alle unschöner zu machen.

Lieben Gruss
Mayia
Wie wahr. Die ernsthaften Bemühungen wird es wahrscheinlich nie geben, da die vorhandenen Mittel (Sweeps - also Bereinigungsläufe) auf der englischen Seite völlig ausreichend sind, auf der deutschen, wo eben leider auch abartiges Verhalten systematisch und mit deutscher Gründlichkeit zelebriert wird, im Gegensatz dazu nicht.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussah/aussieht, wenn man dies nicht tat. Das ist das Profil meiner Ex-Frau, bei der vorher fast alle Geschichten ein H hatten. Das W steht übrigens dafür, dass sie mit der Geschichte einen Wettbewerb auf der englischen Seite gewonnen hatte. Mit einem Score knapp unter 4.9, wenn ich mich recht entsinne:

Munachi

Mit ihren aktuellen Votings fliegt sie weit unter dem Radar der Leser. Die Storys tauchen in keiner Topliste auf und wenn sie nicht aktuell kommentiert werden, stoßen Leser nur zufällig darauf. Und wenn du dann schon lange nichts mehr veröffentlicht hast, nehmen dich die meisten Leser als Autor guter/lesenswerter Geschichten nicht wahr.

Die letzte Veröffentlichung stammt aus 2013. Weißt du, ob sie hin und wieder auf Literotica vorbeischaut und sich Votings und Kommentare ansieht, oder hat sie mit der Plattform abgeschlossen?

Ich frage mich, wie es mir ergehen wird, nachdem ich meine letzte Geschichte hier eingereicht habe ... aktuell rechne ich ja eher damit, dass die Seite irgendwann dichtgemacht wird, als dass ich die Lust an dem Laden verlieren würde.

swriter

Mit ihren aktuellen Votings fliegt sie weit unter dem Radar der Leser. Die Storys tauchen in keiner Topliste auf und wenn sie nicht aktuell kommentiert werden, stoßen Leser nur zufällig darauf. Und wenn du dann schon lange nichts mehr veröffentlicht hast, nehmen dich die meisten Leser als Autor guter/lesenswerter Geschichten nicht wahr.

Die letzte Veröffentlichung stammt aus 2013. Weißt du, ob sie hin und wieder auf Literotica vorbeischaut und sich Votings und Kommentare ansieht, oder hat sie mit der Plattform abgeschlossen?

Ich frage mich, wie es mir ergehen wird, nachdem ich meine letzte Geschichte hier eingereicht habe ... aktuell rechne ich ja eher damit, dass die Seite irgendwann dichtgemacht wird, als dass ich die Lust an dem Laden verlieren würde.

swriter
Nein, meines Wissens schaut sie hier nicht mehr rein. Als ich sie mal auf die Scores ansprach vor ein paar Jahren, wusste sie davon nichts. Sie ist nur auf dem romaneforum noch unterwegs, glaube ich.

Na, ich lade noch zwei alte und dann meine letzte neue (wenn ich ehrlich bin ein Fragment) hoch, dann verabschiede ich mich auch wieder. Man soll ja niemals nie sagen, aber es erscheint zumindest sehr unwahrscheinlich, dass ich später noch mal zurückkehre. Ich schreibe mittlerweile wieder andere Sachen.

Hi @postpartem,

Wenn ich kurz anmerken darf: Die Seitenbetreiber setzen ganz im Gegentil großen Wert darauf, die ganzen Fake-Voter alle paar Wochen von der Seite zu schmeißen.... (das wurde hier in einem Thread auch schon mal aufgezeigt, nämlich alle ca. alle 2-3 Wochen tun sie das: Fake-Votes aus den Bewertungen zu löschen....)

Aber es dauert halt halt einfach, bis zig- bis ein-paar-hundert-tausende Votes überprüft sind...

Wenn ich kurz anmerken darf: Die Seitenbetreiber setzen ganz im Gegentil großen Wert darauf, die ganzen Fake-Voter alle paar Wochen von der Seite zu schmeißen.... (das wurde hier in einem Thread auch schon mal aufgezeigt, nämlich alle ca. alle 2-3 Wochen tun sie das: Fake-Votes aus den Bewertungen zu löschen....)

Aber es dauert halt halt einfach, bis zig- bis ein-paar-hundert-tausende Votes überprüft sind...
Ehm... nein. Seitdem ich wieder hier bin, haben sie das nicht getan. Selbst der "Deep Sweep" für den Wettbewerb wurde diesmal nicht auf die deutschen Geschichten ausgedehnt.

Ehm... nein. Seitdem ich wieder hier bin, haben sie das nicht getan. Selbst der "Deep Sweep" für den Wettbewerb wurde diesmal nicht auf die deutschen Geschichten ausgedehnt.

Ich habe nicht Buch geführt, würde aber annehmen, dass eine nennenswerte Bereinigung der Betreiber 3 bis 4 Mal im Jahr vorgenommen wird.

Warum man das nicht jede Woche machen kann, verstehe ich nicht. Von mir aus sollen sie dafür die Seite für die Dauer der Überprüfung sperren.

Die werden die Votings doch wohl nicht manuell sichten und korrigieren. Und wenn man das maschinell löst, kann es ja auch kein Problem sein, es häufiger zu tun.

Und dass den Betreibern das Downvoterproblem am Arsch vorbeigeht (zumindest auf der deutschsprachigen Seite), haben sie nicht erst dadurch bewiesen, dass die konkreten Verdachtsmomente gegen einen Downvoter aus der Reihe der Autoren ignoriert wurden. Ganz im Gegenteil. Diejenige, die das alles ins Rollen gebracht hat (Debbie), wurde direkt mal für das Forum gebannt.

swriter

hmm, könntest du vllt. mal - vllt. in einem eigenen Thread -- kurz erklären, was der Deep Sweep war/ist? :)

hmm, könntest du vllt. mal - vllt. in einem eigenen Thread -- kurz erklären, was der Deep Sweep war/ist? :)
Das ist ganz einfach, bei Wettbewerben lassen sie Scripts laufen, die gründlicher als die normalen sind und dementsprechend auch länger dauern.

Ich kann bestätigen, dass das letzte Aufräumen länger vorbei ist.
Der Downvoter kann in Ruhe seinem "Vergnügen" nachgehen. Mir scheint, er ist hauptsächlich in der Inzest/Tabu Sektion unterwegs.

Ich kann bestätigen, dass das letzte Aufräumen länger vorbei ist.
Der Downvoter kann in Ruhe seinem "Vergnügen" nachgehen. Mir scheint, er ist hauptsächlich in der Inzest/Tabu Sektion unterwegs.
Leider nicht nur. Auf jeden Fall bei "Erotische Verbindungen" ebenfalls. Subtiler bei Romanzen, obwohl das kann bei mir auch Paranoia sein. ;)

Das ist ganz einfach, bei Wettbewerben lassen sie Scripts laufen, die gründlicher als die normalen sind und dementsprechend auch länger dauern.

.. »die gründlicher als die normalen sind«... --> aber das heißt doch, dass sie normal... auch... gründlich... Scripts laufen lassen...

oder nicht?

.. »die gründlicher als die normalen sind«... --> aber das heißt doch, dass sie normal... auch... gründlich... Scripts laufen lassen...

oder nicht?
Leider nur in oben genannter Häufigkeit. Bei den normalen werden vielleicht sechzig Prozent der illegitimen Votes erwischt, bei den Wettbewerb-Sweeps geht das mehr in Richtung achtzig bis neunzig.

Leider nur in oben genannter Häufigkeit. Bei den normalen werden vielleicht sechzig Prozent der illegitimen Votes erwischt, bei den Wettbewerb-Sweeps geht das mehr in Richtung achtzig bis neunzig.

Ich würde annehmen, dass bei der einfachen Bereinigung auffällige 1-Sterne-Votings entdeckt werden. Die systematischen (täglichen) 3 und 4 Sterne findet man wohl nur beim "Frühjahrsputz".

swriter

entschuldige kurz, nur, dass wir vllt. einmal die Begriffe klären:

... der illegitimen Votes erwischt, bei den Wettbewerb-Sweeps geht das mehr in Richtung achtzig bis neunzig.

Was sind illegitime Votes? Und wie viele davon, sagen wir, wird es hier auf eine Story bei 100 Votes geben?

Weil: davon hängen natürlich auch die Prozent-Zahlen ab:

Wenn von 100 Votes 90 legtim und 10 illegitim sind (was auch immer "illegitim" jetzt konkret heißen mag....)
-> und von den 10 Illegitimen werden dann 50% von LIT "erwischt"
--> dann heißt das: 95 legitime Votes und 5 illegitime. (also 95%)

Und wenn von den 10 illegitimen "nur" 10% von LIT "erwischt" werden, dann heißt das 99 legitime Votes und 1 illegitime.... (also 99%)

--

Das ist alles nicht "Rocket-Science"; das ist einfaches Prozent-Rechnen...

Die Frage ist: Was ist die Annahme über die Anzahl der "illiegitmen" Votes auf 100 abgegebene Votes?

Weil davon hängen nämlich alle weiteren Prozent-Zahlen ab....

Last edited:
Wie die Zahlen aktuell sind, kann ich nicht einschätzen. Früher habe ich tatsächlich Statistiken geführt, da lagen sie in der Tat so um 10-20 pro 100, manchmal auch drüber. Jetzt scheint es auch mehr auf bestimmte Kategorien begrenzt. Illegitime Votes sind nicht nur negative, sondern auch positive Bewertungen, die vom System ausgesondert werden. Also bspw. Mehrfachbewertungen von derselben IP-Adresse, Bewertungen, die in einer Zeit abgegeben werden, die nicht einer "normalen" angenommenen Lesezeit entsprechen, usw. usf.

Hier könnten vielleicht andere Nutzer, die in den Genuss der letzten Bereinigungsaktionen gekommen sind, mehr dazu sagen. Und unser Mod könnte die Seitenbetreiber vielleicht einmal darauf aufmerksam machen, dass die letzte Bereinigungsaktion auf der deutschen Seite nun schon geraume Zeit zurückliegt. Die von diesen propagierte Möglichkeit, auf einzelne Geschichte mit der Report-Funktion aufmerksam zu machen, ist derzeit offenbar ebenfalls nicht zielführend, bzw. wird ignoriert.

Back