kimber22
Literotica Betterknower
- Joined
- May 9, 2013
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- 4,629
Hi Leute,
bei meiner aktuellen Story fällt mir inzw. auf, dass mir für die Vielzahl gesichtlicher Regungen ad hoc immer nur die gleichen wenigen Begriffe einfallen...
Zur Einordnung: Das sind längere Dialog-Stellen, quasi in Lehrer-Schüler-Manier. Also: Absatz
1) der Lehrer erklärt einen Sachverhalt, und dann Absatz 2) »"...", grinste er dazu: "Ja, das hast du richtig gesagt, Amelie!"« oder
1) er erklärt wieder etwas, und dann 2) »... lächelte er wohlwollend: "Nein, Bernadette, der Februar hat nur 28 Tage..."« oder
1)... 2) »"Natürlich mach ich das bei mir im Unterricht nicht so.", schmunzelte der Lehrer zu den Vorgaben aus dem Unterrichts-Rahmenplan.«
Aber irgendwie bleibt's bei mir immer bei diesen drei Verben, egal, wie viele Absätze ich auch schreibe...
Wie macht ihr das?
(bzw. welche Varianten verwendet ihr / bieten sich an / sind mir nur noch nicht eingefallen?
bei meiner aktuellen Story fällt mir inzw. auf, dass mir für die Vielzahl gesichtlicher Regungen ad hoc immer nur die gleichen wenigen Begriffe einfallen...
Zur Einordnung: Das sind längere Dialog-Stellen, quasi in Lehrer-Schüler-Manier. Also: Absatz
1) der Lehrer erklärt einen Sachverhalt, und dann Absatz 2) »"...", grinste er dazu: "Ja, das hast du richtig gesagt, Amelie!"« oder
1) er erklärt wieder etwas, und dann 2) »... lächelte er wohlwollend: "Nein, Bernadette, der Februar hat nur 28 Tage..."« oder
1)... 2) »"Natürlich mach ich das bei mir im Unterricht nicht so.", schmunzelte der Lehrer zu den Vorgaben aus dem Unterrichts-Rahmenplan.«
Aber irgendwie bleibt's bei mir immer bei diesen drei Verben, egal, wie viele Absätze ich auch schreibe...
Wie macht ihr das?
(bzw. welche Varianten verwendet ihr / bieten sich an / sind mir nur noch nicht eingefallen?