Schriftgrösse in Forenbeiträgen

Keine Angst @Sermonis, jede/r der es verstehen wollte, hat es verstanden ;-)

und mache Leute, die sich um den Unterschied zwischen des und dessen, das und dass, sein und seines, ihr und ihres.... u.s.w. kümmern, die verstehen es zwar auch was du sagst... Aber die sagen dann halt einfach:

Wir haben eine so eine geniale Deutsche Sprache.... Warum nutzt du die nicht?

Das ich dass nicht zu derer gesagt hatte, dass weis aber ich auch....

Und auch keine Angst mir gegenüber^^ Ich reg mich halt nur immer auf, wenn mir gegenüber Leute behaupten, irgendwelche Bücher gelesen zu haben, und dann fällt ihnen auf meine Frage, zB zum Herrn der Ringe, Two Towers, nur ein, dass es da in dem Buch um "Zwei Türme" geht.... 😜

Ja sicher, aber J.R.R. Tolkien hat da doch noch ein bisschen mehr rein geschrieben in seine Bücher als nur über die Eroberung von 15 Halblingen von zwei Türmen... 😜;)☺️

Ich vermute, dass du irgendwas anderes sagen wolltest (vllt. wolltest du dich für ein Feedback bedanken, vllt. hast du dich darüber gefreut, dass dein Text Zuspruch gefunden hat....) Ich weiß es nicht. Du schreibst es nicht. Du schreibst, dass du dich darüber freust, dass "es" = "das positive Feedback" »Zustimmung gefunden hat«....
@kimber22
Ich kann mich selbstverständlich täuschen, aber ein wenig dünkt es mich, dass Du, sofern es Dir gerade in den Kram passt, absichtlich falsch verstehst und darauf herumreitest. Sollte dem so sein, wäre das evtl. ein weniger sympathischer Wesenszug. Aber ich bin grundsätzlich zunächst milde meinem Gegenüber eingestellt, so dass ich davon ausgehe, dass ich mich irren mag. ;-)

und mache Leute, die sich um den Unterschied zwischen des und dessen, das und dass, sein und seines, ihr und ihres.... u.s.w. kümmern, die verstehen es zwar auch was du sagst... Aber die sagen dann halt einfach:

Wir haben eine so eine geniale Deutsche Sprache.... Warum nutzt du die nicht?
@kimber22
Hier frage ich mich allerdings, was dieser Angriff gegen @Mayia soll/zu bedeuten hat.
Habe ich etwas von @Mayia überlesen, was Deine Zurechtweisung rechtfertigen würde?
Mir ist @Mayia bislang sehr nett und offen gegenübergetreten und ich habe auch keine Beiträge von ihr gefunden, in denen sie sich anderen gegenüber anders als mir gegenüber verhalten hätte.
Also: Warum diese bissige und aggressive Antwort an sie?

Eben, nur wenn man dumm ist oder sich dumm stellt kann man es nicht verstehen.
@Zenobit
Wir hatten bislang noch nicht das Vergnügen, aber Dein Beitrag, der auf mich wirkte wie "Oh! Da bekommt jemand Haue! Da mache ich auch mit!", ist zwar kurz,
hat aber dennoch einen entscheidenden Logikfehler:
Wenn jemand dumm ist, was per Definition ungebildet oder auch geistig benachteiligt bedeutet, kann dieser Jemand etwas verstehen. Sicherlich nicht alles, aber das ist eben von Fall zu Fall anders.
Wenn sich jemand dumm stellt, impliziert dies, dass er nicht dumm ist, also im Umkehrschluss durchaus klug - und somit eben verstehen kann. Demnach ist der letzte Teil Deiner Aussage nicht korrekt.

Ich meine das ganz lieb und gar nicht böse. Es ist nur ein netter Hinweis. :)

@Mayia Dir möchte ich an dieser Stelle explizit nochmals für Deine nette Art danken! :)
Und Du hast es schon korrekt formuliert: Wer es verstehen wollte (!), hat es verstanden.
Die anderen wollten es nicht, oder waren dazu eben einfach nicht in der Lage, was ich jenen niemals vorwerfen würde. ;-)

Ganz liebe Grüße in die Runde
Sermonis

@Zenobit
Wir hatten bislang noch nicht das Vergnügen, aber Dein Beitrag, der auf mich wirkte wie "Oh! Da bekommt jemand Haue! Da mache ich auch mit!", ist zwar kurz,
hat aber dennoch einen entscheidenden Logikfehler:
Wenn jemand dumm ist, was per Definition ungebildet oder auch geistig benachteiligt bedeutet, kann dieser Jemand etwas verstehen. Sicherlich nicht alles, aber das ist eben von Fall zu Fall anders.
Wenn sich jemand dumm stellt, impliziert dies, dass er nicht dumm ist, also im Umkehrschluss durchaus klug - und somit eben verstehen kann. Demnach ist der letzte Teil Deiner Aussage nicht korrekt.

Ich meine das ganz lieb und gar nicht böse. Es ist nur ein netter Hinweis. :)

[/QUOTE]

Ja tatsächlich kann der Eindruck entstehen, wenn man neu auf dem Forum ist. Aus meiner Sicht ist es aber so daß Kimber22 seit Jahren mit so gut wie allen hier Streit Sucht und wenn man entsprechend darauf reagiert indem er rumjammert und sich als Mobbingopfer sieht...
Aber wenn es dich interessiert brauchst du nur einige ältere Beiträge von mir auf ihn und umgekehrt lesen um dir eine eigene Meinung dazu zu bilden. Aber kann man sich auch sparen....

In der Tat halte ich Kimber auch für dumm. Nicht ungebildet. Mit Internetzugang hat er ja ohnehin genug Zugang zu Bildung und könnte ein Defizit so ausgleichen. Nein ich halte ihn für dumm.

Sich dumm zu stellen erfordert jetzt aus meiner Sicht aber auch keine überdurchschnittliche Intelligenz. Das kann jeder indem er absichtlich etwas falsch versteht was offensichtlich ist. Dazu muss man kein Genie sein....

@kimber22
Sollte dem so sein, wäre das evtl. ein weniger sympathischer Wesenszug. Aber ich bin grundsätzlich zunächst milde meinem Gegenüber eingestellt, so dass ich davon ausgehe, dass ich mich irren mag. ;-)

Ja, ich auch. Deswegen habe ich ja auch geschreiben:

Jedenfalls: Ich würde dich herzlich gerne einladen, dass du einen Welcome-Post im Welcome-Thread für neue Member schreibst.

https://forum.literotica.com/forums/lit-mitglieder-new-member-introductions.48/

Es liegt an dir, was du infolge meiner Aussage hier tust. Du kannst jetzt:

a) einfach einen kurzen Thread schreiben, wer du bist, was du möchtest, warum du hier bist ---> dann nehme ich dich für voll.... ODER

b) du schreibst weiter, warum du das nicht brauchtest, warum das nicht nötig sei, warum ICH der Böhzewichtt sei, der sowas UNGLAUBLICHES!!!!! verlange wie, dass neue User, welche neu in ein Forum kämen, dort einmal "Hallo" sagen würden.... u.s.w. --> dann schreibst du einfach nur weiter, was swreiter und Konsorten (inzw. über die Jahre schon mit unzähligen, männlichen wie weiblichen Accounts,) geschrieben haben.....

c) Ich find das noch immer total einfach: Ich möchte irgendwo dabei sein? Dann sag ich dort mal "Hallo"

Ich hab das auch schon mal erklärt mit der Analogie zum Freitag-Abend und dem Lokal am Freitag-Abend... wo man normalerweise auch zu einem Tisch hin geht und sagt: "Hey, Leute, ich bin der/die xyz, über was redet ihr denn gerade?" --> wo dann meistens sofort irgendwer in der Runde sagt: "Hey, ja.... komm her, setz dich! Wir reden gerade über..."

--

Ist fürchterlich schief gegangen, diese Analogie....

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ☺️ dass Schritt für Schritt immer mehr Leute zu uns ins Forum kommen, welche nicht Zweit-Accounts von irgendwelchen Usern hier sind, (die mir auch irgendwenn beantworten können, ob im Herr der Ringe 15 Zwerge oder 15 Halblinge vorkommen, od. 15 Elfen od. 15. Ents^^), aber bis dahin sag ich eben einfach:

Jedenfalls: Ich würde dich herzlich gerne einladen, dass du einen Welcome-Post im Welcome-Thread für neue Member schreibst.

https://forum.literotica.com/forums/lit-mitglieder-new-member-introductions.48/

Niemand zwingt dich, dort irgendwas zu schreiben. Niemand verlangt von dir, dass du alles toll findest, was swriter & mayia in seltsamer Einigkeit immer schreiben, aber ich mache mir eben -- abhängig davon, was, wo und wie du etwas schreibst, eben meine Gedanken.

Und das Recht, dass ich mir meine eigenen Gedanken über das mache, was ich hier so lese, das kann mir auch keiner nehmen.... (auch wenn manche das sicherlich gerne wollten^^)

kimber

Ich hab das auch schon mal erklärt mit der Analogie zum Freitag-Abend und dem Lokal am Freitag-Abend... wo man normalerweise auch zu einem Tisch hin geht und sagt: "Hey, Leute, ich bin der/die xyz, über was redet ihr denn gerade?" --> wo dann meistens sofort irgendwer in der Runde sagt: "Hey, ja.... komm her, setz dich! Wir reden gerade über..."
Das Beispiel hinkt ein wenig. Einerseits werden die wenigsten in dieser Situation den eigenen Namen nennen, sondern sich lediglich nach einem freundlichen "Hallo!" in die Runde dazusetzen und orientieren.
Persönliches, und das angefangen mit dem Namen, werden sie eher auf Nachfrage preisgeben. Auch werden sie gewöhnlich individuell entscheiden, wem sie was anvertrauen. Zumindest trifft das auf die meisten zu. Die wenigsten haben eine "Hallo, hier bin ich! Mach mal Platz für XYZ"-Mentalität.

Ich bin, so gesehen, schon einen deutlichen Schritt weiter: Mein hier genutzter Name ist im Gespräch bekannt. ;-) Alles weitere findet sich, wenn es sich finden soll.

Auf meine Frage, was Dein Angriff @Mayia gegenüber zu bedeuten hast, habe ich keine wirklich Antwort von Dir finden können. Habe ich sicherlich überlesen ...

Übrigens habe ich bereits in den 80ern die 3 Bände "Der Herr der Ringe gelesen" und mag die Herr-der-Ringe-Filme, ebenso wie die Hobbit-Filme.
Ich könnte Dir allerings auch nicht sagen, wieviele Elfen, Hobbits, Orks und dergleichen vorkommen. Das ist mir im Detail auch völlig wumpe; ich möchte von den Büchern/Filmen lediglich gut unterhalten werden.
Und sich gut unterhalten lassen unterscheidet sich eben von Büffeln für eine Prüfung.

Liebe Grüße
Sermonis

Ich bin, so gesehen, schon einen deutlichen Schritt weiter: Mein hier genutzter Name ist im Gespräch bekannt. ;-) Alles weitere findet sich, wenn es sich finden soll.

Ja, das wird es sicherlich. Für mich bist du aktuell nur ein User, der sich im Juli 2013 registriert hat, und zwischen Juli 2013 und Dezember 2022 wie viele? Posts geschrieben hat?
Und der im Welcome-Forum nicht sagen will, wer er ist -- sondern stattdessen lieber mit Kimber22 rum streitet....

sondern stattdessen lieber mit Kimber22 rum streitet
Darf ich darauf hinweisen, dass ich - wenn überhaupt - nicht aktiv, sondern allenfalls reaktiv mit Dir streite?
Und als Streit möchte ich das ebenfalls nicht bezeichnen, dafür fehlt es an Ebenbürtigkeit.

Und auf meine Fragen bzgl. Deiner Äußerungen hast Du wieder nicht geantwortet ...

Liebe Grüße
Sermonis

Das Beispiel hinkt ein wenig. Einerseits werden die wenigsten in dieser Situation den eigenen Namen nennen, sondern sich lediglich nach einem freundlichen "Hallo!" in die Runde dazusetzen und orientieren.
Persönliches, und das angefangen mit dem Namen, werden sie eher auf Nachfrage preisgeben. Auch werden sie gewöhnlich individuell entscheiden, wem sie was anvertrauen. Zumindest trifft das auf die meisten zu. Die wenigsten haben eine "Hallo, hier bin ich! Mach mal Platz für XYZ"-Mentalität.

Echt? Da stimmt deine Wahrnehmung aber nicht im Geringsten mit dem überein, was ich mein ganzes Leben lang erlebt habe.... (und auch als Bar-Chef).... da war das völlig normal, dass am Freitag Abend ein paar von einem Tisch zum anderen gehen und sagen: Hey, ich bin der Sowieso. Kann ich mich dazu setzen? - "Ja klar" bis hin zu: "Ja klar, aber zahl erst mal ne Runde!" --- wo dann als erstes die Mädchen abgwunken haben: "Nein, für mich nicht" --> okay, dann nur 4 Wodka! "Chef! 4 Wodka auf den da!"
Und dann sind sie bis zum Ende des Abends zusammen gesessen... 😂

... was swreiter und Konsorten (inzw. über die Jahre schon mit unzähligen, männlichen wie weiblichen Accounts,) geschrieben haben.....

Niemand verlangt von dir, dass du alles toll findest, was swriter & mayia in seltsamer Einigkeit immer schreiben ...

kimber

Interpretiere ich das jetzt richtig? Unterstellst du jetzt allen Ernstes, dass sich hinter den Accounts von Mayia und mir ein und dieselbe Person verbirgt?

swriter

Da sag noch einer, IT sei unromantisch :D(y)

Ansonsten möchte ich hier lediglich meine persönliche Enttäuschung ausdrücken, dass Mayia und swriter jetzt doch nicht ein und dieselbe Person sind. Das wäre einer der eindrucksvollsten Fälle von multipler Persönlichkeit, von denen ich je gehört habe :ROFLMAO::nana:

Last edited:
Da sag noch einer, IT sei unromantisch :D(y)

Ansonsten möchte ich hier lediglich meine persönliche Enttäuschung ausdrücken, dass Mayia und swriter jetzt doch nicht ein und dieselbe Person sind. Das wäre einer der eindrucksvollsten Fälle von multipler Persönlichkeit, von denen ich je gehört habe :ROFLMAO::nana:
Ehm... IT? Ich habe eine Autorin hier im richtigen Leben heimgesucht... (na, eigentlich zwei, aber die andere kannte ich vorher schon). Das blieb wie erwähnt nicht ganz folgenlos.

Und warum zum Geier wurde das jetzt nach Free Speech geschoben?

Nähern wir uns mittlerweile einer Zensur?

swriter

@postpartem: Sorry, dann hatte ich das mit den IRL-Verifikationsdienste wohl falsch verstanden.

Und was "Zensur" angeht: Wer will, findet und liest diesen Thread hier. In den anderen Teilen des Forus vermisse ich ihn nicht.

Interpretiere ich das jetzt richtig? Unterstellst du jetzt allen Ernstes, dass sich hinter den Accounts von Mayia und mir ein und dieselbe Person verbirgt?

swriter
Anfangs wurde mir sogar unterstellt mit kimber22 ein und dieselbe Person zu sein. Du siehst also es hätte dich schlimmer treffen können....
Davon ab, ist es natürlich immer sehr leicht etwas zu behaupten was man nicht beweisen kann. Zudem noch in dem Wissen, daß der Beschuldigte auch nicht das Gegenteil beweisen kann.
Daher gilt auch in der Regel daß die Beweislast bei dem liegt, der etwas behauptet.

Alles andere kann man getrost als Gelabere abtun.

Last edited:
@Peter_Carsten, es wäre aber sinnvoll, wenn verschobene Thread-Teile dieses im Titel angezeigt bekämen. So wie es momentan läuft, verliert man sehr schnell die Übersicht.

Lieben Gruss
Mayia

Back