Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
nanu? noch keiner nen Thread zu gemacht?
bei uns in Ö haben sie grad das halbe Land dicht gemacht...![]()
Zugleich finde ich es irgendwie lustig, dass in vielen Läden bei Nudeln 'Nicht mehr als XX Packungen' steht. Daneben stehen die fertig Gerichte und die sind wesentlich praktischer als Vorratshaltung...
Die USA werden in der Tat ein großes Problem mit dem Virus bekommen, vor allem unter diesem Präsidenten.
Das Virus hat das Potential, die Wahl zu entscheiden, und zwar zu Ungunsten von "The Donald."
Dafür müsste den Leuten erst einmal bewusst werden, dass die Lage in den USA keineswegs besser ist als sonstwo auf der Welt. Und weil die Leute nicht wie die Fliegen sterben und auf den Straßen keine Toten rumliegen - oder kaum mehr als üblich - werden sie Trump glauben, dass die USA so großartig sind, dass ihnen Corona nix anhaben kann. Bis zur Wahl kann er das durchhalten, ja es kann sogar sein, dass er sich selbst als Ursache darzustellen imstande ist, der die USA vor der Pandemie geschützt hat. Schließlich ist er ja der Großmeister der Fake News.
Ist halt eine beliebte Taktik erst einmal einen Schuldigen auszumachen, dem man alles in Die Schuhe schieben kann.
Es ist eine Krankheit wie jede andere auch, nur das wir noch keine Antikörper haben. Ich gehöre zu mehreren Risikogruppen: xx, xx, xx. Trotzdem, lasse ich mich von dem Virus nicht unterkriegen, worauf ich achte: Händewaschen, möglichst nicht in Gruppen und vernünftig essen.
Der Virus, ist nicht letal genug um mir angst zu machen, zugleich sehe ich es in der Verantwortung eines jeden, die Verbreitung nach Möglichkeit zu verlangsamen, damit die Ärzte es schaffen können die Patienten zu behandeln.
So ist halt das Leben...
@Kimber22: Wo hast du denn gelesen, daß die WHO versucht einen Virus einzufangen???
Bei uns im Aldi war das ganze Nudelregal leer, mit Ausnahme der Vollkornnudeln. Halten die sich nicht lange genug?
Das sieht hier bei uns in Mannheim in den ALDI-Filialen nicht anders aus.
Klopapier? Fehlanzeige? Mehl? Fehlanzeige. Milch? Fehlanzeige. Etc.
Dabei sind diese Hamsterkäufe erstens unnötig und zweitens meschugge.
Dadurch schaffen die Leute erst die Situation, die sie dann beklagen.
Die deutsche Lebensmittelindustrie produziert. Und auch die deutsche Papier-Industrie.
Aber es gibt auch Lustiges in diesen etwas angespannten Zeiten zu berichten: Die Impfgegnerdemo in München ist wegen Corona abgesagt worden...
Aber du weißt schon, warum die Nachfrage an Klopapier extrem gestiegen ist?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wenn in einer Gruppe einer niest, machen sich alle anderen in die Hose.
@"Mutti Angie" erklärt Corona zu Chefsache!
Womit die Krise praktisch als bereits gelöst betrachtet werden kann!
Eine Nachricht in den Medien kursiert gerade, deren Inhalt so absurd erscheint, daß ich von deren Wahrheitsgehalt eher weniger überzeugt bin.
Angeblich will Trump sich bei einer deutschen Firma die gerade an einem Impfstoff gegen Corona forscht die Exklusivrechte sichern... und das mit sehr viel Geld!
Habt ihr davon auch schon was gelesen und gibt es vielleicht mehrere seriöse Quellen dafür?