SARS-CoV-2 -- COVID-19

kimber22

Literotica Betterknower
nanu? noch keiner nen Thread zu gemacht? ;)

bei uns in Ö haben sie grad das halbe Land dicht gemacht... :eek:

nanu? noch keiner nen Thread zu gemacht? ;)

bei uns in Ö haben sie grad das halbe Land dicht gemacht... :eek:

Ö ist dicht bei uns machen sie gerade die Schulen dicht, was die richtige Entscheidung ist...

Zugleich finde ich es irgendwie lustig, dass in vielen Läden bei Nudeln 'Nicht mehr als XX Packungen' steht. Daneben stehen die fertig Gerichte und die sind wesentlich praktischer als Vorratshaltung...

Der Virus ist schlimm, aber nichts warum man in Panik ausbrechen sollte.

Halte dich an Hygiene und meine Menschenmengen, damit er dich möglichst spät erwischt und das Gesundheitssystem funktionieren kann.

Es ist eine Krankheit wie jede andere auch, nur das wir noch keine Antikörper haben. Ich gehöre zu mehreren Risikogruppen: Männlich, ü50, Raucher. Trotzdem, lasse ich mich von dem Virus nicht unterkriegen, worauf ich achte: Händewaschen, möglichst nicht in Gruppen und vernünftig essen.

Der Virus, ist nicht letal genug um mir angst zu machen, zugleich sehe ich es in der Verantwortung eines jeden, die Verbreitung nach Möglichkeit zu verlangsamen, damit die Ärzte es schaffen können die Patienten zu behandeln.

So ist halt das Leben und es hocken einfach zu viele Menschen aufeinander.

Wobei Indien und die USA, beide machen mir Angst. In den USA werden viele den Virus aufgrund deren Kostenintensiven Gesundheitssystem verschleppen (Von dem Idioten ganz oben reden wir erst garnicht...). In Indien, welches Gesundheitssystem.

Gleichzeitig Katharsis für die Menge Mensch auf diesem Planeten sein. Zumindest für den Umweltschutz ist es gut, so wie wenig China aktuell an Dreck rauspustet und wie wenige Flieger unterwegs sind!

Gruß

theAlienHuntsman

Last edited:
Die USA werden in der Tat ein großes Problem mit dem Virus bekommen, vor allem unter diesem Präsidenten.
Das Virus hat das Potential, die Wahl zu entscheiden, und zwar zu Ungunsten von "The Donald."

Zugleich finde ich es irgendwie lustig, dass in vielen Läden bei Nudeln 'Nicht mehr als XX Packungen' steht. Daneben stehen die fertig Gerichte und die sind wesentlich praktischer als Vorratshaltung...

Bei uns im Aldi war das ganze Nudelregal leer, mit Ausnahme der Vollkornnudeln. Halten die sich nicht lange genug?

Inzwischen hamstern auch die Österreicher. Leider!
Dabei wird glaubhaft berichtet, es gäbe genug Vorräte, die Regalbetreuer kämen nur nicht mit dem Wiederauffüllen nach.

Mit den Vollkornnudeln ist es völlig klar: Die schmecken weniger gut, schauen nicht so lecker aus, dafür sind sie teurer.

Die USA werden in der Tat ein großes Problem mit dem Virus bekommen, vor allem unter diesem Präsidenten.
Das Virus hat das Potential, die Wahl zu entscheiden, und zwar zu Ungunsten von "The Donald."

Dafür müsste den Leuten erst einmal bewusst werden, dass die Lage in den USA keineswegs besser ist als sonstwo auf der Welt. Und weil die Leute nicht wie die Fliegen sterben und auf den Straßen keine Toten rumliegen - oder kaum mehr als üblich - werden sie Trump glauben, dass die USA so großartig sind, dass ihnen Corona nix anhaben kann. Bis zur Wahl kann er das durchhalten, ja es kann sogar sein, dass er sich selbst als Ursache darzustellen imstande ist, der die USA vor der Pandemie geschützt hat. Schließlich ist er ja der Großmeister der Fake News.

Ha, jetzt weiß ich's!
Deutsche Hamsterer haben unsere Nudeln aufgekauft! Und die Kartoffeln. Und die Tiefkühlpizzen. ....

Achtung Polemik! Fake, fake, fake!

Dafür müsste den Leuten erst einmal bewusst werden, dass die Lage in den USA keineswegs besser ist als sonstwo auf der Welt. Und weil die Leute nicht wie die Fliegen sterben und auf den Straßen keine Toten rumliegen - oder kaum mehr als üblich - werden sie Trump glauben, dass die USA so großartig sind, dass ihnen Corona nix anhaben kann. Bis zur Wahl kann er das durchhalten, ja es kann sogar sein, dass er sich selbst als Ursache darzustellen imstande ist, der die USA vor der Pandemie geschützt hat. Schließlich ist er ja der Großmeister der Fake News.

Was wiederum ein sehr eindeutiges Bild auf deren Bildungswesen wirft...

Ist halt eine beliebte Taktik erst einmal einen Schuldigen auszumachen, dem man alles in Die Schuhe schieben kann. Bei einer Epidemie ist es halt schwer mit Bomben oder Drohnen die Sache zu lösen....

Aber laut Trump haben die USA die besten Wissenschaftler und das beste Gesundheitssystem der Welt.... wenn man ein reicher Weißer ist! (okay der letzte Teil des Satzes stammt von mir)!

Wobei man ihm auch zugute halten muss, daß er zumindest den Notstand ausgerufen hat, was Geld für die Betroffenen locker macht.
Denn in den USA sind die betroffenen Menschen wohl größtenteils schlimmer dran als in Europa.
Krank zu sein ist da Luxus. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist bei uns selbstverständlich und nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse weiter. In den USA überlege ich mir 3x ob ich im Krankheitsfall nicht zu meinen drei Jobs gehe. Denn auch mit Kündigungsschutz haben es die Amerikaner nicht so...

Zum Glück waren die Amerikaner nicht ganz so blöde und haben Obamacare komplett stürzen lassen, wie Trump es eigentlich vor hatte.
Lieber ein schlechtes Gesundheitssystem als gar keines.

Aber es gibt auch Lustiges in diesen etwas angespannten Zeiten zu berichten: Die Impfgegnerdemo in München ist wegen Corona abgesagt worden...

Ist halt eine beliebte Taktik erst einmal einen Schuldigen auszumachen, dem man alles in Die Schuhe schieben kann.

So ist es! Bei der Spanischen Grippe, die von Kansas aus den "Siegeszug" um die Welt angetreten hat, hat die amerikanische Regierung das Gerücht verbreitet, die Krankheit sein von deutschen Agenten eingeschleust worden.

Es ist eine Krankheit wie jede andere auch, nur das wir noch keine Antikörper haben. Ich gehöre zu mehreren Risikogruppen: xx, xx, xx. Trotzdem, lasse ich mich von dem Virus nicht unterkriegen, worauf ich achte: Händewaschen, möglichst nicht in Gruppen und vernünftig essen.

Der Virus, ist nicht letal genug um mir angst zu machen, zugleich sehe ich es in der Verantwortung eines jeden, die Verbreitung nach Möglichkeit zu verlangsamen, damit die Ärzte es schaffen können die Patienten zu behandeln.

So ist halt das Leben...

Ja, so sehe ich es auch. Das "Leben" kann halt auch manchmal "tödlich" sein :D

Das, was die WHO gerade versucht, das ist: Dass man diesen neuartigen Virus versucht, wieder einzufangen... deswegen ist es eine Pandemie: Weil eine neuartige Krankheit, ein neuartiger Virus Gefahr läuft, sich über die ganze Welt auszubreiten...

Grund für eine Panik? Gibt's überhaupt keine. Dat Ding ist - im schlimmsten Falle (!) - ein wenig gefährlicher als unsere Influenza....

https://www.wienerzeitung.at/nachri...326-Die-Grippe-wird-massiv-unterschaetzt.html

@Kimber22: Wo hast du denn gelesen, daß die WHO versucht einen Virus einzufangen???

Pandemie ist eine weltweite Epidemie (anderes Wort für Seuche). Tja und die ist der Corona-Virus ja nun mal...

Es geht auch nicht darum, daß Corona extrem tödlich ist. Es geht darum daß zu viele Fälle auf einmal auftreten und daher das Gesundheitssystem droht zu kollabieren. Die Anzahl derer für die der Virus gefährlich oder gar tödlich ist, ist überschaubar. Aber wenn diejenigen welche betroffen sind alle in kürzester Zeit infiziert werden haben Krankenhäuser schlichtweg zu wenig Kapazitäten um alle angemessen versorgen zu können... Das ist das größte Problem.

@Kimber22: Wo hast du denn gelesen, daß die WHO versucht einen Virus einzufangen???

Hier:

https://www.who.int/dg/speeches/det...he-media-briefing-on-covid-19---11-march-2020

»I have said from the beginning that countries must take a whole-of-government, whole-of-society approach, built around a comprehensive strategy to prevent infections, save lives and minimize impact.

Let me summarize it in four key areas.
- First, prepare and be ready.
- Second, detect, protect and treat.
- Third, reduce transmission.
- Fourth, innovate and learn. «

Da steht etwas von einer Minimierung von neuen Ansteckungen.
Einen Virus kann man nicht einfangen, man kann ihn sich höchstens einfangen...

@Phiro....

Bei uns im Aldi war das ganze Nudelregal leer, mit Ausnahme der Vollkornnudeln. Halten die sich nicht lange genug?

Das sieht hier bei uns in Mannheim in den ALDI-Filialen nicht anders aus.
Klopapier? Fehlanzeige? Mehl? Fehlanzeige. Milch? Fehlanzeige. Etc.

Dabei sind diese Hamsterkäufe erstens unnötig und zweitens meschugge.
Dadurch schaffen die Leute erst die Situation, die sie dann beklagen.

Die deutsche Lebensmittelindustrie produziert. Und auch die deutsche Papier-Industrie.

Das sieht hier bei uns in Mannheim in den ALDI-Filialen nicht anders aus.
Klopapier? Fehlanzeige? Mehl? Fehlanzeige. Milch? Fehlanzeige. Etc.

Dabei sind diese Hamsterkäufe erstens unnötig und zweitens meschugge.
Dadurch schaffen die Leute erst die Situation, die sie dann beklagen.

Die deutsche Lebensmittelindustrie produziert. Und auch die deutsche Papier-Industrie.

Aber du weißt schon, warum die Nachfrage an Klopapier extrem gestiegen ist?
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Wenn in einer Gruppe einer niest, machen sich alle anderen in die Hose.

@"Mutti Angie" erklärt Corona zu Chefsache!

Womit die Krise praktisch als bereits gelöst betrachtet werden kann!

Eine Nachricht in den Medien kursiert gerade, deren Inhalt so absurd erscheint, daß ich von deren Wahrheitsgehalt eher weniger überzeugt bin.
Angeblich will Trump sich bei einer deutschen Firma die gerade an einem Impfstoff gegen Corona forscht die Exklusivrechte sichern... und das mit sehr viel Geld!

Habt ihr davon auch schon was gelesen und gibt es vielleicht mehrere seriöse Quellen dafür?

@Zenobit

Eine Nachricht in den Medien kursiert gerade, deren Inhalt so absurd erscheint, daß ich von deren Wahrheitsgehalt eher weniger überzeugt bin.
Angeblich will Trump sich bei einer deutschen Firma die gerade an einem Impfstoff gegen Corona forscht die Exklusivrechte sichern... und das mit sehr viel Geld!

Habt ihr davon auch schon was gelesen und gibt es vielleicht mehrere seriöse Quellen dafür?

Die Quelle dafür ist ein Online-Artikel der "WELT am Sonntag" von heute.
Eigentlich eine recht seriöse Quelle.
Zudem gibt es keine absurde Nachricht über Trump, die ich nicht für wahrscheinlich halten würde, so durchgeknallt, wie der Knabe ist.
Wer Hurricanes mit Atombomben bekämpfen will...

Ja, aber das spielt schon in der Kategorie "James-Bond-Bösewicht"!
Es gab ja mal vor einiger Zeit einen Typen der das alleinige Patent auf ein wichtiges Medikament hatte und die Preise dadurch ins Astronomische steigern konnte... und es auch gemacht hat.
Der war zwischenzeitlich der unbeliebteste Mensch des Planeten... aber auch extrem reich!

Klar kann man mit einem Impfstoff sich derzeit eine goldene Nase verdienen aber im Endeffekt reicht es ja auch aus nur für das Patent bezahlen zu lassen und jedes Land selber für sich produzieren zu lassen.
sollte auch so ein Milliardengeschäft sein ohne den Bösewicht raushängen zu lassen...

@Deutschland: Alles dicht!

Eben kommt es gerade über den Ticker: Deutschland schließt ab morgen früh 8 Uhr seine Grenzen!

Zunächst "nur" "teilweise", und zwar die Grenze zu Frankreich, Österreich und der Schweiz.
Aber die Meldungen haben inzwischen ja nur eine überschaubare Halbwertzeit.
Aus "teilweise" wird sicherlich bald "ganz."

Last edited:
Back