Online Ressourcen

bardo_eroticos

Literotica Guru
Joined
Jul 17, 2011
Posts
598
Hallo,

um mal wieder einen Faden im Author's Hangout zu haben. ;)
Nutzt ihr online Ressourcen um eure Geschichten zu redigieren, korrigieren oder sonstwie zu verbessern und zu verschönern?

Ich liebe Duden online (http://www.duden.de/), vor allem die Textprüfung, aber auch die kleinen Informationsfetzen, die man da so findet. Schade nur, daß die Textprüfung nicht mehr akzeptiert als 2, 3 Absätze. :(
Ich würde mir ja auch die Software zulegen, aber da es bisher keine 64bit Linux-Version gibt, haben sowohl der Duden Verlag als auch ich leider verloren.:eek:

Ich hoffe mal, der link ist kein verbotener, schließlich will Duden auch was verkaufen, auch wenn ich nicht glaube, daß es mit dem was Literotica verkaufen will kollidiert. ;-)
Ansonsten halt in der Suchmaschine der Wahl Duden online eingeben.:D
 
Die Software ist cool. Besser als das, was MS eingebaut hat allemal.
Noch cooler ist Papyrus Autor. Allerdings für volle Funktionalität auch kostenpflichtig. Ich werde mir das irgendwann zulegen, weil es wirklich grandiose Tools bietet, die wirkliche Textarbeit mit Softwareunterstützung ermöglichen. Wortwiederholungen prüfen beispielsweise...
Aber irgendwie ist das nicht ganz bugfrei scheint mir. Jedenfalls die Demoversion. Ich habe da immer wieder Abstürze und deren Sales war nicht sehr interessiert daran, mit mir darüber zu kommunizieren. Weswegen ich zögere, über hundert Mücken auszugeben.
Schließlich ist so ziemlich das schlimmste, was einem passieren kann, ein Textverarbeitungsprogramm das ständig abstürzt. :rolleyes:
 
Papyrus fällt für mich schon mal von vornherein flach, wegen mangelnder Linux Unterstützung.:mad:
Generell nutze ich die klassischen Textverarbeitungsprogramme nur zur Korrektur, jedenfalls bei längeren Texten. Alles was ein bisserl länger ist, und vielleicht auch noch Layout in Form von Kapiteln oder so hat, wird mit LaTeX gesetzt. Hat auch den Vorteil, daß die Texte im Grunde auf jedem System geschrieben werden können, da ein einfacher Texteditor im Zweifelsfall langt. Und auch um ein nettes pdf zu kompilieren, braucht's nicht so arg viel Systemressourcen.:D
 
.... Noch cooler ist Papyrus Autor. ...


Papyrus ... das hatte ich vor Jahren mal gekauft, die Version stürzte leider sehr schnell ab (<60 Sekunden), weiter entwickelt wurde sie auch nicht und irgendwann gab es beim Start eine Meldung dass die Registrierung abgelaufen wäre.

Die kriegen von mir keinen Euro mehr.
 
Auch Duden, und 'sansagent' für Übersetzungen von einzelne Worte. Die bieten wenigstens einen Haufen Synonyme zur Auswahl an, wenn es die dann gibt... Die Synonyme dann.
 
Back
Top