Moderation der Kommentare

Stellt sich die Frage, wie es dem @swriter gelungen ist, auf eine solche zu gelangen.
Ich glaube ja nicht an aktiv geführte whitelists, deswegen wäre meine Vermutung, dass bei Einführung der Moderation nicht alle Berechtigungen gleichmäßig migriert worden sind. Aber ich gestehe freimütig, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.

Früher, also vor Einführung der "Moderation", lief das hier jedenfalls für alle weitaus schneller; abgegebene Kommentare wurden in der Regel sofort übernommen und veröffentlicht.

Auf die Veröffentlichung meines jüngsten Kommentars beispielsweise durfte ich nun über vier Tage warten. Wenn man sich noch dazu an andre (anonyme) Kommentatoren wendet, so wird ein Austausch de facto verunmöglicht, weil wohl kaum jemand nach so vielen Tagen noch die Kommentarspalten früher gelesener Geschichten im Blick haben dürfte!

Früher, also vor Einführung der "Moderation", lief das hier jedenfalls für alle weitaus schneller; abgegebene Kommentare wurden in der Regel sofort übernommen und veröffentlicht.

Auf die Veröffentlichung meines jüngsten Kommentars beispielsweise durfte ich nun über vier Tage warten. Wenn man sich noch dazu an andre (anonyme) Kommentatoren wendet, so wird ein Austausch de facto verunmöglicht, weil wohl kaum jemand nach so vielen Tagen noch die Kommentarspalten früher gelesener Geschichten im Blick haben dürfte!
Wenn du Redebedarf hast, ich bin für dich da. 😊

Haben den nicht alle, die sich hier im Forum mit eignen Beiträgen beteiligen?

Nur ist es halt ungünstig, wenn, wie im Falle jenes nach vier Tagen Wartezeit veröffentlichten Kommentars von mir, ein anonymer Kommentator einen selber anspricht, man dann antwortet, aber aufgrund der "Moderation" so gut wie jede Chance getilgt wird, daß der anonyme Kommentator die Antwort jemals zu Gesicht bekommen wird. Früher waren solche Wortwechsel, die mitunter durchaus ergiebig sein konnten, ohne weiteres möglich.

Back